PDA

Vollständige Version anzeigen : Alpha oder Krav Maga in MMA

J4b4
18-09-2011, 22:56
Hi,

Meine Frage ist, wenn im Alpha Combat System und in Krav Maga (und vl noch JKD usw.) hauptsächlich auf die Effektivität geachtet wird und eigtl. alle Elemente von Griffen bis Schlagen erlaubt sind, warum gibts dann kaum jemand der MMA betreibt und vorher aus so einer SV Kampfsoprtart kommt? :cool:

Lg Jaba :)

Pyriander
18-09-2011, 23:05
Hi,

Meine Frage ist, wenn im Alpha Combat System und in Krav Maga (und vl noch JKD usw.) hauptsächlich auf die Effektivität geachtet wird und eigtl. alle Elemente von Griffen bis Schlagen erlaubt sind, warum gibts dann kaum jemand der MMA betreibt und vorher aus so einer SV Kampfsoprtart kommt? :cool:

Lg Jaba :)

Gibt es durchaus - aber: wer MMA machen will, trainiert auch am besten MMA, denn der brauch seine Zeit nicht mit Sachen wie: mehrere Gegner, Waffenabwehr, Verhalten - Deeskalation usw., Kleidung, Hände usw. greifen, LowLight, Alltagsgegenstände als Waffen, sanfte Techniken, usw. zu verbringen, das klaut schließlich demjenigen Trainingszeit.

Die Leute wechseln dann idR auch schnell, macht ja auch Sinn.

Schnueffler
19-09-2011, 06:30
Gibt es durchaus - aber: wer MMA machen will, trainiert auch am besten MMA, denn der brauch seine Zeit nicht mit Sachen wie: mehrere Gegner, Waffenabwehr, Verhalten - Deeskalation usw., Kleidung, Hände usw. greifen, LowLight, Alltagsgegenstände als Waffen, sanfte Techniken, usw. zu verbringen, das klaut schließlich demjenigen Trainingszeit.

Die Leute wechseln dann idR auch schnell, macht ja auch Sinn.

So sieht es aus!

*Lars*
19-09-2011, 06:45

Weil die meisten Leute, die MMA trainieren, heutzutage gleich MMA trainieren können.

Cyankali
19-09-2011, 07:38
Eine Frage der Zielsetzung. Wenn du von A nach B kommen willst, nimmst du noch den Weg über C, obwohl du es wenig Zeit hast und bald in B sein musst?

J4b4
19-09-2011, 08:00
logisch... :D danke für die antworten