Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gutes Technikvideo

HellToKitty
19-09-2011, 02:41
Ich finde in diesem Video erklärt Darren Reece sehr gut und verständlich wichtige Basisbewegungen: Muay Thai: Defence techniques from The Riddler - YouTube (http://youtu.be/YZhkXrNAGwY)

Dao.Wing-Chun-Ler
19-09-2011, 05:32
Hast du die 1. beiden Trittabwehrtechniken mal ausprobiert ?
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Techniken so gut funktionieren...
ICh mein wenn die Tritte schnell kommen oder mal ein Naeryo-Chagi (Tritt von oben nach unten ) ankommt kann das ausweichen nach hinten echt problematisch werden oder nicht ? und wenn man nen richtig harten Tritt zu fangen versucht macht man sich bei der 2. Technik doch die Rippen kaputt ?

Also ich mach selber kein MT und hab wenig Ahnung davon , deshalb frag ich hier mal nach ;)

derJonas
19-09-2011, 10:44
.

MdmCurie
19-09-2011, 11:33
Find ich nicht so gut: 1. warum sollte man so hoch blocken? Dann erklärt er beim Ausweichen dass man mit der rechten hand die rechte Seite schützt falls unerwartet von da ein Kick kommt, wenn überhaupt dann könnte noch ein Lowkick oder Körperkick von rechts kommen denn würde man voll fressen. Es ist quatsch in der Situation so man blitzschnell den Kopf wegnehmen muss noch andere alternativen einzuplanen. Beim Bein schnappen, warum nach oben? wenn man eh schon dem Kick die Wucht nimmt und ausweicht dann zieht man ihn in die Richtung mit und er fällt einem direkt in Knie oder Faust.

HellToKitty
19-09-2011, 12:36
Find ich nicht so gut: 1. warum sollte man so hoch blocken?

Was ist das für eine Frage? Wenn du schon mal einen harten Mittelkick gegen deine am Körper anliegende Oberarmdeckung bekommen hättest, würdest du auch wissen warum man so blocken soll.

Dann erklärt er beim Ausweichen dass man mit der rechten hand die rechte Seite schützt falls unerwartet von da ein Kick kommt, wenn überhaupt dann könnte noch ein Lowkick oder Körperkick von rechts kommen denn würde man voll fressen.

Ja, aber zumindest mit dem Arm zwischen Kick und Rippen.

Es ist quatsch in der Situation so man blitzschnell den Kopf wegnehmen muss noch andere alternativen einzuplanen.

Das sind Muay Thai Standardtechniken, die immer wieder geübt und angewendet werden. Was für dich blitzschnell ist, ist für uns tägliches Brot. Da macht es durchaus Sinn, sich nicht nur zu freuen, dass man dem Kick entkommen ist, sonder man sollte auch die restlichen Bewegungen optimieren um in eine vorteilhafte Position zu kommen.

Beim Bein schnappen, warum nach oben? wenn man eh schon dem Kick die Wucht nimmt und ausweicht dann zieht man ihn in die Richtung mit und er fällt einem direkt in Knie oder Faust.

Wenn man hinhört, wird einem eigentlich auch alles erklärt. Ich unterstelle dir mal, dass du NICHTS vom Beinfangen weist und es auch noch nie im Training gemacht hast, geschweige denn im Ring...

HellToKitty
19-09-2011, 12:45
Das Clinchvideo ist übrigens auch sehr gut: Muay Thai Grappling - The Riddler reveals winning techniques - YouTube (http://youtu.be/TLMIfnItnBI)

Bin schon auf die "Expertenmeinungen" gespannt.

MdmCurie
19-09-2011, 13:34
Das Clinchvideo ist übrigens auch sehr gut: Muay Thai Grappling - The Riddler reveals winning techniques - YouTube (http://youtu.be/TLMIfnItnBI)

Bin schon auf die "Expertenmeinungen" gespannt.

Man sieht wieviel Mühe es macht bei der ersten Technik den Handschuh da durch zubekommen, schöne Scheiße wenn der da stecken bleibt. Außerdem ist die Position ganz gut, man kann daraus wesentlich effektivere Techniken anbringen. Bei 5:30 das ist fast unmöglich, ob ich meinen Arm um den Nacken des Gegners lege ist dem total egal, der drückt mich einfach runter. Und aus der Position bekomme ich nie einen Arm dadurch, mache es ihm noch einfacher meinen KOpf runterzudrücken
Alles kein Problem, jeder hat seinen Stil. Nur würde ich das nicht als Lehrvideo nehmen.
Aber bitte nicht so ernst nehmen, ich habe keine Ahnung.

Kitty, wie ist Dein Kampfrekord?

EviLkNiveL
19-09-2011, 13:45
Also die Kick-Defense Techniken, sind so ziemlich das Standartzeug, was man beim Muay Thai dort lernt. Gut erklärt auch recht detailliert und auch recht sehenswert. :)

MdmCurie
19-09-2011, 14:42
Wenn man hoch blockt sollte der Gegner nach dem 2. Mal das machen
ZHzq4Ry0kig

Nak-Muay
19-09-2011, 19:21
Zu 2) Deswegen macht man während des Fangens einen Seitwärtsschritt in Trittrichtung

EPIC FAIL

So wie es im Video gezeigt wird ist es richtig! Weder steif stehenbleiben noch dem Kick entgegenkommen!

Chiko
19-09-2011, 19:24
EPIC FAIL

So wie es im Video gezeigt wird ist es richtig! Weder steif stehenbleiben noch dem Kick entgegenkommen!

ausraster schreib noch ein bischen größer :D

derJonas
19-09-2011, 19:45
.

EviLkNiveL
19-09-2011, 20:44
Wenn man hoch blockt sollte der Gegner nach dem 2. Mal das machen
ZHzq4Ry0kig

Sorry, aber weder der Kick noch der Block sind "hoch". Ansonsten klar, sowas kann immer passieren, wenn man zu oft mit der gleichen Aktion reagiert und dadurch vorhersehbar wird.
Das macht die Technik aber nicht schlecht, sondern eher den Kämpfer/Trainierenden/Verteidiger.

No Disrespect :)

Grüße

Edit: Sorry hab dich glaube ich falsch verstanden. Der erste Satz meines Postings kann also ignoriert werden. Der Zweite und der Dritte treffen meiner Meinung nach aber immernoch zu. :-)

derJonas
19-09-2011, 21:37
.

HellToKitty
20-09-2011, 03:18
Kitty, wie ist Dein Kampfrekord?

Negativ genug, um zu wissen wie es ist, aufs Maul zu bekommen. :)

Nak-Muay
20-09-2011, 07:34
ausraster schreib noch ein bischen größer :D

Geht nicht! ;)

MdmCurie
20-09-2011, 08:56
Sorry, aber weder der Kick noch der Block sind "hoch". Ansonsten klar, sowas kann immer passieren, wenn man zu oft mit der gleichen Aktion reagiert und dadurch vorhersehbar wird.
Das macht die Technik aber nicht schlecht, sondern eher den Kämpfer/Trainierenden/Verteidiger.

No Disrespect :)

Grüße

Edit: Sorry hab dich glaube ich falsch verstanden. Der erste Satz meines Postings kann also ignoriert werden. Der Zweite und der Dritte treffen meiner Meinung nach aber immernoch zu. :-)

Ich finde schon dass die Ausführung schlecht ist, wenn man von einem Lowkick ausgeht. Wenn man das Bein so hochzieht erhöht man seinen Schwerpunkt, bringt sich aus der Balance. außerdem provoziert man das der andere zum Standbein durchzieht

HellToKitty
20-09-2011, 18:14
Ich finde schon dass die Ausführung schlecht ist, wenn man von einem Lowkick ausgeht...

So blockt man auch keine Lowkicks! Nach deiner Argumentationskette ist dann auch die Doppeldeckung eine schlechte Technik, wenn man von einem Lowkick ausgeht... tun wir aber nicht.

crazysource
29-09-2011, 17:38
ich finde die damagecontrolvids besser
http://www.youtube.com/watch?v=siRR21_Nv64:D