Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Newcomer Grappling Challenge I am 16.10.2011

Jaycee
19-09-2011, 12:02
Das Turnier für alle Grapplinganfänger.
Willkommen sind alle Grappler die bisher maximal 1 Turnier gekämpft haben.
Gekämpft wird 5min. Es werden in dieser Zeit keine Punkte gezählt. Nur Submissions zählen. Nach Ablauf der 5 min folgt eine zweite Runde á 3 min ab der auch Punkte gezählt werden. Punkte gibt es für Takedown, Mount & Backmount. Bei Unentschieden gibt es eine Verlängerung mit Golden Point.

Dei Ausschreibung findet Ihr hier: Ausschreibung NGC I (http://www.fight-academy-muelheim.de/wp-content/uploads/2011/09/Auschreibung%20NGC%2016.10.2011.pdf)
Anmeldungen bitte alle über das Onlineformular: Anmeldung NGC I (http://fight-academy-muelheim.de/?p=756)

Tobias Blaschke
24-09-2011, 21:19
Das klingt mal gut, besonders die Regel mit maximal einem Turnier. Ich habe jetzt öfter sehr erfahrene Kämpfer bei den anfängern gesehen.

Haroon
06-10-2011, 11:07
Gibts irgendwo eine Teilnehmerliste?

Jaycee
06-10-2011, 20:26
Gibts irgendwo eine Teilnehmerliste?

Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.

Grappling Cologne
06-10-2011, 23:59
Habt ihr auch weibliche anmeldungen erhalten? bis ca. -70kg ?
Wir haben eine Newcomerin 1 Monatiges training.

Jaycee
07-10-2011, 08:58
Habt ihr auch weibliche anmeldungen erhalten? bis ca. -70kg ?
Wir haben eine Newcomerin 1 Monatiges training.

Yep... Bisher zwar wenige, aber evtl. werden es noch mehr.

Jaycee
07-10-2011, 09:04
Ich möchte ausdrücklich drum bitten, dass wirklich nur "Newcomer" gemeldet werden.
Ab Blaugurt im Luta Livre oder BJJ, Wettkampferfahrung im Judo, Ringen & Sambo etc. haben nichts auf einem Newcomer Event verloren.
Wir behalten uns vor, Leute aus dem Turnier auzuschließen die offensichtlich vom Erfahrungslevel ganz klar keine Newcomer mehr sind.
Bei Unsicherheiten bitte einfach nachfragen.

Fabian.
07-10-2011, 13:39
Hallo,
wird es das Turnier im nächsten Jahr auch geben, falls es gut läuft?
Möchte nun mit Grappling anfangen und dann hab ich schonmal ein Ziel auf das ich hintrainieren kann :)

pantera
07-10-2011, 16:25
Eigentlich sollte doch jeder daran teilnehmen solange man keine Erfolge hat... warum darf man Anfänger nicht mehrmals bei Turniere trotz damit teilnehmen ... ?

Kicker
07-10-2011, 17:53
Vale, ich denke mal, weil man auch "einen Vorteil" gegenüber kompletten Anfängern hat, wenn man bereits auch nur auf Turnieren gekämpft hat- ohne jeglichen Erfolg; nämlich den "Vorteil" der Wettkampfluft. Der ist, meiner Meinung nach, nicht zu verachten...!

Ich finds nen gutes Dingen, JC! Viel Spass!!!

Assault
07-10-2011, 18:42
Wollte teilnehmen, aber mir ist leider ein Mittelhandbruch dazwischen gekommen. Würde mich freuen wenn es nächstes Jahr wieder stattfinden würde. Wünsch allen ein schönes Event und dass es ohne Verletzungen von statten geht.

Wüppi
07-10-2011, 21:06
Von uns kommen auch noch ein paar Anmeldungen.

pantera
07-10-2011, 21:57
Vale, ich denke mal, weil man auch "einen Vorteil" gegenüber kompletten Anfängern hat, wenn man bereits auch nur auf Turnieren gekämpft hat- ohne jeglichen Erfolg; nämlich den "Vorteil" der Wettkampfluft. Der ist, meiner Meinung nach, nicht zu verachten...!

Ja verstehe es danke!

KhRYZtAL
07-10-2011, 22:44
Ich möchte ausdrücklich drum bitten, dass wirklich nur "Newcomer" gemeldet werden.
Ab Blaugurt im Luta Livre oder BJJ, Wettkampferfahrung im Judo, Ringen & Sambo etc. haben nichts auf einem Newcomer Event verloren.
Wir behalten uns vor, Leute aus dem Turnier auzuschließen die offensichtlich vom Erfahrungslevel ganz klar keine Newcomer mehr sind.
Bei Unsicherheiten bitte einfach nachfragen.

Hey,

1. frage wird es noch mehr newcomer events geben ?
2. ich mache zwar schon länger judo aber bjj noch nicht so lange und habe dort auch noch keine wettkampferfahrung. mache seit vielen jahren schon keine judo wettkämpfe mehr und war auch nie wirklich gut darin... kann ichd ann trotzdem beim newcomer turnier starten ?

Jaycee
08-10-2011, 16:38

DAnke... :D

Genau darum geht es auch... Erste Wettkampfluft zu schnuppern...

Jaycee
08-10-2011, 16:39
Hey,

1. frage wird es noch mehr newcomer events geben ?
2. ich mache zwar schon länger judo aber bjj noch nicht so lange und habe dort auch noch keine wettkampferfahrung. mache seit vielen jahren schon keine judo wettkämpfe mehr und war auch nie wirklich gut darin... kann ichd ann trotzdem beim newcomer turnier starten ?

Schwere Frage. Wie beurteilst Du Dich denn selber? Als "Newcomer" oder als "alten Hasen" der etwas eingerostet ist...???

Jaycee
08-10-2011, 16:44
Hallo,
wird es das Turnier im nächsten Jahr auch geben, falls es gut läuft?
Möchte nun mit Grappling anfangen und dann hab ich schonmal ein Ziel auf das ich hintrainieren kann :)

Wir wollen daraus eine feste Reihe machen... Newcomer gibt es ja immer wieder...;)

Und für alle die aus dem Newcomer Status raus sind, wird es im nächsten Jahr ein cooles Event geben...
In einer Fetten Halle mit drei großen Ringermatten, Sound- & Videoanlage uvm....
Wir werden einige Potentielle Sponsoren angehen um für die Kämpfer attraktive Siegprämien zu schaffen um auch sehr hochkarätige Kämpfer anzuziehen...
Mehr sobald die Planung steht... ;)

Toni802
09-10-2011, 19:18
habe gerade bei der Anmeldung unserer Mitglieder gesehen, daß die ne Ärztliche Bescheinigung brauchen. Habt ihr da gewisse Richtlinien oder reicht ein formloses Schreiben?

Grappling Cologne
09-10-2011, 20:21
Ich dachte nur das Anmeldeformular sollte man unterschrieben mirbringen?

KhRYZtAL
09-10-2011, 21:58
Schwere Frage. Wie beurteilst Du Dich denn selber? Als "Newcomer" oder als "alten Hasen" der etwas eingerostet ist...???

naja ich würde sagen, von einem erfahrenen werde ich wohl sehr schnell submittet, bei den anfängern würde ich aber wohl eher oben mitkämpfen.
also so zwischendrin :D

Ganglion
09-10-2011, 23:17
@ KhRYZtAL

Dann gehörst du meines Erachtens nach auf ein normales Grapplingturnier in die Beginnerklasse. Nicht aber auf ein solches reines Anfängerturnier.

Jaycee
10-10-2011, 06:52
habe gerade bei der Anmeldung unserer Mitglieder gesehen, daß die ne Ärztliche Bescheinigung brauchen. Habt ihr da gewisse Richtlinien oder reicht ein formloses Schreiben?

Die Kämpfer brauchen keine Bescheinigung mitbringen. Sie müssen beim Haftungsausschluß bestätigen das aus Sportmedizinischer Sicht keine Einwände gegen die Teilnahme bestehen.
Alle unter 18 JAhren müssen eine Einverständnisserklärung der Eltern mitbringen. Sonst keine Teilnahme.

Jaycee
10-10-2011, 06:54
@ KhRYZtAL

Dann gehörst du meines Erachtens nach auf ein normales Grapplingturnier in die Beginnerklasse. Nicht aber auf ein solches reines Anfängerturnier.

Sehe ich genauso.

Nochmal...!!!!!!
Dieses Event ist ausschließlich für NEWCOMER gedacht...
Das kann doch nicht schwer sein herauszufinden ob man NEWCOMER ist oder nicht...

Jaycee
10-10-2011, 06:57
Sehe ich genauso.

Nochmal...!!!!!!
Dieses Event ist ausschließlich für NEWCOMER gedacht...
Das kann doch nicht schwer sein herauszufinden ob man NEWCOMER ist oder nicht...

Die Starter aus unserem Team sind alle noch kein Jahr dabei und ein einziger davon hat bisher auf einem Event gekämpft.

Linus
10-10-2011, 08:32
Gibt es ne Altersgrenze nach oben ?

Jaycee
10-10-2011, 09:21
Gibt es ne Altersgrenze nach oben ?

Nein...

Jaycee
10-10-2011, 09:41
Wow... Die Resonanz auf das NGC ist größer als wir erwartet hatten. Bisher haben wir Meldungen von der gesamten Combat Club Family, Team United, Taifun LL, Sparta Essen, Mad Monkeys, Anaconda Krefeld, Pantarei Aachen, MMA Marl, LLA Dortmund, Cantinha de Luta, Real Fight Würzburg,Raptors Gym, Tai-Kien Aachen, Jupps Fight Team, Gracie Garage Duisburg.
Jetzt haben wir viel zu tun, um Organisatorisch alles so optimal wie möglich zu gestalten.

Patrick Krause
10-10-2011, 09:48
gibt es denn sowas wie eine teilnehmerliste???

Wüppi
10-10-2011, 09:50
hi JC,
ich hab heute morgen noch eine Anmeldung eingegeben, ich hoffe die geht noch durch. Da es keine Teilnehmerliste gibt weiß ich nicht wer sich von uns angemeldet hat. Sollten eigentlich 4 Leute sein.
Gruß Jens

Jaycee
10-10-2011, 09:56
hi JC,
ich hab heute morgen noch eine Anmeldung eingegeben, ich hoffe die geht noch durch. Da es keine Teilnehmerliste gibt weiß ich nicht wer sich von uns angemeldet hat. Sollten eigentlich 4 Leute sein.
Gruß Jens

Du hast eine PN.

Jaycee
14-10-2011, 11:57
Um die U-16 Klasse vernünftig zu besetzen, habe wir alle 16Jährigen mit reingenommen.

Jaycee
14-10-2011, 11:58
Um die U-16 Klasse vernünftig zu besetzen, habe wir alle 16Jährigen mit reingenommen.

Das bedeutet das man ab 17Jharen in der Erwachsenenklasse kämpft.

Jaycee
14-10-2011, 12:20
Hier findet Ihr die aktuelle Starterliste:

NGC Starterliste (http://www.fight-academy-muelheim.de/wp-content/uploads/2011/10/Starterliste%20NGC%20I%2016.10.2011.pdf)

Jaycee
16-10-2011, 17:59
So... Die NGC I ist nun zu ende.
Wir möchten uns bei den ZAhlreichen Kämpfern sehr für ihre TEilnahme bedanken.
Danke auch an die Coaches...;)
Wir haben sehr schöne und sehr spannende Kämpfe gesehen.

Ich persönlich möchte mich noch bei meinen Helfern bedanken, ohne die dass ganze Event nicht so glatt gelaufen wäre...:verbeug:

Wir haben einige Punkte aufgenommen die wir für das nächste Event angehen werden.

Jetzt bin ich platt und geh auf die Couch... :p

Die Ergebnisslisten folgen gleich...

Jaycee
16-10-2011, 18:11
Ergebnisse NGC I:

U16:

- 55kg
1. Niklas Laumern - Anaconda Krefeld
2. Carlos Perez Sanchez - Cantinho De Luta
3. Alexander voronkin - Sportschule Mülheim

- 65kg
1. Rick Nürnberger - Anaconda Krefeld
2. Jasper Jansen - Sparta Essen
3. Mert Mantarci - Sparta Essen

- 75kg
1. Andre Rouzbeh - Taifun LL
2. Max Stritter - Team Wietzorrek
3. Muttahar Shahin - Team United

-95kg
1. Florian Kopic - Team Wietzorrek
2. Kaan Nur - Anaconda Krefeld

Erwachsene:

-65,9kg
1. Lukas Alexis - Anaconda Krefeld
2.Volkan Günes - Mad Monkey
3. Vladimier Cirin - Jupps Fight Team

-76,9kg
1. Dennis Fuchs - Taifun LL
2. Nils Gravemann - Taifun LL
3. Sebastian Glensch - Combat Club Bonn/Siegburg

-87,9kg
1. Michael "Jupp" Jubelius - Sportschule Mülheim
2. Alexander Bähr - Combat Club Bonn/Siegburg
3. Yury Lebedev - Combat Club Bonn/Siegburg

-98,9kg
1. Caner Öztürk - Taifun LL
2. Dennis Rau - Alligator Rodeo Team
3. Marius Rondhuis - Mad Monkey

+ 99kg
1. Fabian Peters - Alligator Rodeo Team
2. Jan Zimmerschild - Team United
3. Onur Yilmaz - Combat Club Bonn/Siegburg

Vielen Dank an alle Kämpfer, Teams, Coaches...
Bis zum nächsten mal...!!!

Grappling Cologne
16-10-2011, 18:46
Hallo Jaycee

Vladimier Cirin von JUPPS Fight Team hat bei den Erwachsenen -65kg den 3ten Platz belegt.

MfG

Waldemar Cirin Grappling JUPPS Fight Team -65kg Mülheim an der Ruhr - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=DEBSwUL1iQg)

PantaRey
17-10-2011, 02:37
Danke für das Turnier!

Ich habe Fotos auf unsere Facebook-Seite hochgeladen:

Pantarei Aachen | Facebook (http://www.facebook.com/kampfsport.aachen)

Farrang
17-10-2011, 09:16
Moin
Schöne Veranstaltung , faire und harte Kämpfe ! Viele Bekannte getroffen und neue Leute kennengelernt , passt ! Danke !
Greetz Chris

Portnoy
17-10-2011, 10:31
Das war wirklich ein schönes Turnier. Genau so etwas hat in der Grappling Landschaft gefehlt - daher dann auch der riesige Andrang. Meiner Meinung nach sollte man beim nächsten Mal (was es ja hoffentlich geben wird) die Punkte direkt von Anfang an mitnehmen. Die Kämpfe werde so aktiver und es gibt mehr Submissions. Dann könnte man auch auf die Golden Point Regel verzichten. Die wurde leider zu oft angewendet und das ist schon ein bisschen wie Lottospielen. Aber zunächst noch mal von mir und vom gesamten Combat Club Team ein dickes Lob an die Orga und den Veranstalter. Wir hatten viel Spaß!

Jaycee
17-10-2011, 10:40
Hallo Jaycee

Vladimier Cirin von JUPPS Fight Team hat bei den Erwachsenen -65kg den 3ten Platz belegt.

MfG

Waldemar Cirin Grappling JUPPS Fight Team -65kg Mülheim an der Ruhr - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=DEBSwUL1iQg)

Yep.. Hast recht... Ist geändert...;)

Jaycee
17-10-2011, 11:43
Das war wirklich ein schönes Turnier. Genau so etwas hat in der Grappling Landschaft gefehlt - daher dann auch der riesige Andrang. Meiner Meinung nach sollten beim nächsten Mal (was es ja hoffentlich geben wird) die Punkte direkt von Anfang an mitnehmen. Die Kämpfe werde so aktiver und es gibt mehr Submissions. Dann könnte man auch auf die Golden Point Regel verzichten. Die wurde leider zu oft angewendet und das ist schon ein bisschen wie Lottospielen. Aber zunächst noch mal von mir und vom gesamten Combat Club Team ein dickes Lob an die Orga und den Veranstalter. Wir hatten viel Spaß!

Wir werden definitiv das Regelwerk dahingehend modifizieren, dass Inaktivität verhindert wird.
Danke für das Feedback...!

Jaycee
17-10-2011, 11:44
JEtzt gibt es auch eine eigene FAcebook Seite für das die NGC...
https://www.facebook.com/pages/NGC-Newcomer-Grappling-Challenge/262774590424286?sk=wall

kungfuschnitzel
17-10-2011, 16:50
Danke an alle vom Alligator Rodeo Team an Jaycee und alle Beteiligten für das tolle Turnier! Es war eine super Sache und hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Danke auch an alle Kämpfer und Teams für spannende Kämpfe!

P.S.: Jaycee, den 2. Platz bei den Erwachsenen bis 98,9 kg hat Dennis RAU gemacht, nicht Dennis RAUM :p ;)

Jaycee
17-10-2011, 17:26
Danke an alle vom Alligator Rodeo Team an Jaycee und alle Beteiligten für das tolle Turnier! Es war eine super Sache und hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Danke auch an alle Kämpfer und Teams für spannende Kämpfe!

P.S.: Jaycee, den 2. Platz bei den Erwachsenen bis 98,9 kg hat Dennis RAU gemacht, nicht Dennis RAUM :p ;)

Ups... Ich konnte mein eigenes Gekritzel nicht mehr lesen...:o

Freut mich sehr das es Euch gefallen hat...:)

Jaycee
18-10-2011, 11:03
Auf unserer Facebook Seite sind jetzt einige Fotos und Videos zu finden.
https://www.facebook.com/pages/NGC-N...424286?sk=wall

Jaycee
21-10-2011, 12:06
Die Planungen für das nächste Event laufen bereits. Wir werden 2 NGC's pro JAhr veranstalten.
Weitere Infos bald hier...