PDA

Vollständige Version anzeigen : Beste Stadt zum leben?



-Alexej-
19-09-2011, 14:43
Ja ich wollte mal fragen wo es sich in Deutschland am besten leben lässt. Da ich in Großstadt geboren wurde, wird es mir auf die Dauer in einem Kleinstadt langsam zu langweilig. Ich würde also in Betracht ziehen in nächsten Jahren Wohnort zu wechseln. Aber wohin? Ich kenne mich um ehrlich zu sein nicht so aus, war bloß in paar südlichen Städten unterwegs(Stuttgart, München usw.)

Was würdet ihr empfehlen? Nord/Süd? West/Ost?

Effektiver-Selbstschutz
19-09-2011, 14:47
Ja ich wollte mal fragen wo es sich in Deutschland am besten leben lässt. Da ich in Großstadt geboren wurde, wird es mir auf die Dauer in einem Kleinstadt langsam zu langweilig. Ich würde also in Betracht ziehen in nächsten Jahren Wohnort zu wechseln. Aber wohin? Ich kenne mich um ehrlich zu sein nicht so aus, war bloß in paar südlichen Städten unterwegs(Stuttgart, München usw.)

Was würdet ihr empfehlen? Nord/Süd? West/Ost?

Es gab neulich ne Umfrage dazu. Herausgekommen ist, beste Stadt Freiburg, schlechteste Stadt Gelsenkirchen!

In der Umfrage ging es hauptsächlich um Krankheitstage der arbeitnehmer.
Was ja evtl auch was übere "Lebenswert" aussagt.

tehjay
19-09-2011, 14:54
Berlin natürlich :)

Kazushi Sakuraba
19-09-2011, 15:02
Äh... hier mal reinschnuppern:

Die lebenswerteste Stadt der Welt - Städteranking - FOCUS Online - Nachrichten (http://www.focus.de/immobilien/kaufen/tid-11601/staedteranking-die-lebenswerteste-stadt-der-welt_aid_327574.html)

Also D-dorf...

...ansonsten, Home is where the heart is.

Hu Quan
19-09-2011, 15:13
Dass Wien sehr weit vorne ist, war klar. :D

Mightydog
19-09-2011, 15:17
Ich werde mich demnächst in Hannover austoben! Mal sehen wie es dort so wird^^

Hu Quan
19-09-2011, 15:18
Wer versinkt im Schnee?
Hier hat es fast 15°C.

Wie ist das Wetter in Zürich?

Kable
19-09-2011, 15:22
Ich werde mich demnächst in Hannover austoben! Mal sehen wie es dort so wird^^