PDA

Vollständige Version anzeigen : Beste Stadt zum leben?



-Alexej-
19-09-2011, 14:43
Ja ich wollte mal fragen wo es sich in Deutschland am besten leben lässt. Da ich in Großstadt geboren wurde, wird es mir auf die Dauer in einem Kleinstadt langsam zu langweilig. Ich würde also in Betracht ziehen in nächsten Jahren Wohnort zu wechseln. Aber wohin? Ich kenne mich um ehrlich zu sein nicht so aus, war bloß in paar südlichen Städten unterwegs(Stuttgart, München usw.)

Was würdet ihr empfehlen? Nord/Süd? West/Ost?

Effektiver-Selbstschutz
19-09-2011, 14:47
Ja ich wollte mal fragen wo es sich in Deutschland am besten leben lässt. Da ich in Großstadt geboren wurde, wird es mir auf die Dauer in einem Kleinstadt langsam zu langweilig. Ich würde also in Betracht ziehen in nächsten Jahren Wohnort zu wechseln. Aber wohin? Ich kenne mich um ehrlich zu sein nicht so aus, war bloß in paar südlichen Städten unterwegs(Stuttgart, München usw.)

Was würdet ihr empfehlen? Nord/Süd? West/Ost?

Es gab neulich ne Umfrage dazu. Herausgekommen ist, beste Stadt Freiburg, schlechteste Stadt Gelsenkirchen!

In der Umfrage ging es hauptsächlich um Krankheitstage der arbeitnehmer.
Was ja evtl auch was übere "Lebenswert" aussagt.

tehjay
19-09-2011, 14:54
Berlin natürlich :)

Kazushi Sakuraba
19-09-2011, 15:02
Äh... hier mal reinschnuppern:

Die lebenswerteste Stadt der Welt - Städteranking - FOCUS Online - Nachrichten (http://www.focus.de/immobilien/kaufen/tid-11601/staedteranking-die-lebenswerteste-stadt-der-welt_aid_327574.html)

Also D-dorf...

...ansonsten, Home is where the heart is.

Hu Quan
19-09-2011, 15:13
Dass Wien sehr weit vorne ist, war klar. :D

Mightydog
19-09-2011, 15:17
Ich werde mich demnächst in Hannover austoben! Mal sehen wie es dort so wird^^

Hu Quan
19-09-2011, 15:18
Wer versinkt im Schnee?
Hier hat es fast 15°C.

Wie ist das Wetter in Zürich?

Kable
19-09-2011, 15:22
Ich werde mich demnächst in Hannover austoben! Mal sehen wie es dort so wird^^

Angeblich langweilig, spießig, grau und öde. Nur wenn man sich etwas auskennt merkt man dass das nicht der Fall ist.;)

Mightydog
19-09-2011, 15:23
Hoffentlich! Ich werde mein Studentendasein ab Oktober dort zubringen. Kenn mich aber leider nicht so wirklich in Hannover aus ^^

Tuborgjugend
19-09-2011, 15:26
Hannover ist doch die Stadt mit dem gewissen Nichts

Ich kann Mainz nur echt empfehlen. Es bietet eine gewisse provienzielle Nähe und Vertrautheit, aber durch das Rhein-Main-Gebiet auch etwas Großstadtflair und den Duft der großen, weiten Welt, sowie gute Berufssaussichten in fast jedem Bereich.

Dadurch, dass Mainz eine Universitätsstadt ist, hat man demenstprechend ein angenehmes Nachtleben und viele junge Menschen (Frauen!)

Und das Wetter ist auch immer bißchen besser als anderswo

faísca
19-09-2011, 15:27
Ich werde mich demnächst in Hannover austoben! Mal sehen wie es dort so wird^^

Hannover ist super! Nette Leute, überall n bisschen grün (Eilenriede!) und du kommst fix von A nach B... Aber ja, diese schöne Stadt scheint ihre Eingewöhnungszeit zu brauchen.

Ansonsten: Hamburg! Ganz klar.

Jefferson
19-09-2011, 15:36
Sportmund.

Sportler
19-09-2011, 16:03
Bielefeld...

gast
19-09-2011, 16:22
Für alle die es noch nicht kennen, würde ich auf jeden Fall meine bayerische Heimat Regensburg empfehlen. Ist zwar nicht wirklich eine Großstadt, aber wunderschön.
Abgesehen von meinem Lokalpatriotismus bin ich RIESIGER Berlinfan, ich war erst zwei mal für jeweils ein paar Tage dort, aber unsere Hauptstadt ist mehr als atemberaubend. Hab auch von bestimmt 90% der Leute, die ich kenne und die dort schonmal waren, gehört, dass sie sich in die Stadt sofort verliebt haben.Wenns nicht Studiengründe hätte, würde ich nächsten Monat nicht nach München ziehen, sondern dorthin.

Krach Bumm
19-09-2011, 16:28
Berlin.

/thread

gast
19-09-2011, 16:45
Auf keinen Fall Wien!!!

(da haben wir nämlich bereits genug Deutsche...)

:baeehh:

KAJIHEI
19-09-2011, 17:11
Ach deswegen wollte euch der Komiker eingemeinden :D

Tja welche Stadt ist die Beste :Sag mir GENAU was du suchst und du kriegst ne brauchbare Auskunft, ansonsten : Städtle 42

Trinculo
19-09-2011, 17:39
Berlin.

/thread

Stimmt, wenn wir schon alle für dieses Pleitekaff blechen, sollten wir uns dort vielleicht auch mal ein bisschen amüsieren :p

gion toji
19-09-2011, 17:52
Bielefeld...gibts nicht

Amun-Ra
19-09-2011, 17:54
Auf dem Land, wo der Seppel noch die Base schnakselt.

MatzeOne
19-09-2011, 19:11
Hannover ist super! Nette Leute, überall n bisschen grün (Eilenriede!) und du kommst fix von A nach B... Aber ja, diese schöne Stadt scheint ihre Eingewöhnungszeit zu brauchen.

Ansonsten: Hamburg! Ganz klar.

Eine Stimme mehr für Hamburg :)

Wombo
19-09-2011, 19:26
FrankfurT so weit vorne? das ich nicht lache :D

Tori
19-09-2011, 19:35
Nürnberg ist ne ganz tolle Stadt :)

Großstadt und Provinz inclusive :D

Doc Norris
19-09-2011, 19:41
wacken...;)

Zingultas
19-09-2011, 19:44
Freiburg währe meine Wahl in Deutschland.

Münster finde ich auch gut

trick17
19-09-2011, 19:45
hab mein studentendasein auch in hannover verbracht und hatte jede menge spaß!

Mitlereweile vote ich aber auch für hamburg!

Wombo
19-09-2011, 19:46
du solltest eher mal sagen was deine Stadt haben sollte und was nicht. ohne das kannste auch gleich bei google ''städte deutschland'' eingeben und münze werfen

EviLkNiveL
19-09-2011, 20:31
Eindeutig Berlin! Also nicht Spandau! ;)

Shooterstorm
19-09-2011, 20:48
Eindeutig Berlin! Also nicht Spandau! ;)

+1

war erst drei mal dort,aber was ich dort gesehen habe hat mich überzeugt :)
vorallending richtig geil zum shoppen *_*

meridian9
19-09-2011, 21:42
FrankfurT so weit vorne? das ich nicht lache :D

Find ich gar nicht so abwegig.
FFM ist eine Metropole und doch so klein und überschaubar.
Tolle Naturgegenden ganz in der Nähe und Freizeitangebote für jedermann.

Desweiteren ist die Integration unserer Bereicherer in FFM weitaus fortgeschrittener als z.B. in Berlin, ehrlich - man bekommt selten etwas negatives mit.
Ich beobachte sogar gutes Benehmen bei Nicht-Deutschen Jugendlichen, stellt Euch vor.
Wollte es erst auch nicht wahr haben - aber es ist tatsächlich so.:D

kanken
19-09-2011, 21:56
Freiburg währe meine Wahl in Deutschland.

Münster finde ich auch gut

Münster ist nicht umsonst die lebenswerteste Stadt der Welt in seiner Größe ;)

Stadt Münster: LivCom Award (http://www.muenster.de/stadt/livcom/)

Grüße

Kanken

-Alexej-
19-09-2011, 22:05
du solltest eher mal sagen was deine Stadt haben sollte und was nicht. ohne das kannste auch gleich bei google ''städte deutschland'' eingeben und münze werfen

Klingt zwar logisch, ist aber leider falsch. Du weißt schon, dass die meisten Angaben die man so nennen kann so ziemlich auf jeden Großstadt zutreffen?
Jobs, Nachtleben, Sport usw.? Mir fällt nämlich so auf kurze nichts ein.

gion toji
19-09-2011, 23:05
Münster ist nicht umsonst die lebenswerteste Stadt der Welt in seiner Größe ;)

Stadt Münster: LivCom Award (http://www.muenster.de/stadt/livcom/)

Grüße

Kanken
MS suckt:
1. kein FMA, ausser EWTO
2. Selbstmordattentäter auf Fahrrädern
3. überteuerte Mieten

Extremer
19-09-2011, 23:10
beste Stadt ist immer noch Arnis (http://www.stadt-arnis.de/)

gast
20-09-2011, 07:18
Klingt zwar logisch, ist aber leider falsch. Du weißt schon, dass die meisten Angaben die man so nennen kann so ziemlich auf jeden Großstadt zutreffen?
Jobs, Nachtleben, Sport usw.? Mir fällt nämlich so auf kurze nichts ein.

Wie wärs mit - Willst du gern:
- Schifahren
- Bergwandern
- Im Meer / in einem See schwimmen
- Segeln
- tolle Museen
- historische Altstadt
- Tolle Einkaufsmöglichkeiten
- Rege Kunstszene
- Hohes Einkommensniveau
- Niedrige Mieten
- Internationales / nationales Publikum
- Gute Universität / Studentenszene
- Flughafen / gute Flugverbindungen

all das schränkt die Wahl der Stadt durchaus ziemlich ein...

Wombo
20-09-2011, 09:01
Nunja,

Nachtleben(das ist eben nicht überall gleich), Verschmutzung und Kriminalität finde ich auch recht bedeutend

Huangshan8
20-09-2011, 09:26
Meine Favoriten:

D-Land , Westfalen, Münsterland::::::::::: Münster IST EINE jOVLE Stadt!!!! :cool:

Caramujo
20-09-2011, 09:51
Ganz klar:

Nürnberg :sport006:

KAJIHEI
20-09-2011, 10:19
Zählen jetzt Dörfer schon dazu....:D

Simplicius
20-09-2011, 11:28
Nunja,

Nachtleben(das ist eben nicht überall gleich), Verschmutzung und Kriminalität finde ich auch recht bedeutend

also Berlin?:D

Bamboo
20-09-2011, 11:36
Man glaubt es nicht bis man es am eigenen Leib erfährt, aber auch die Mentalität der Menschen kann entscheiden ob man sich langfristig irgendwo wohl fühlt oder nicht. Hamburg, Berlin oder Stuttgart? Das sind für mich unterschiedliche Kulturkreise ;)

-Alexej-
20-09-2011, 12:10
Wie wärs mit - Willst du gern:
- Schifahren
- Bergwandern
- Im Meer / in einem See schwimmen
- Segeln
- tolle Museen
- historische Altstadt
- Tolle Einkaufsmöglichkeiten
- Rege Kunstszene
- Hohes Einkommensniveau
- Niedrige Mieten
- Internationales / nationales Publikum
- Gute Universität / Studentenszene
- Flughafen / gute Flugverbindungen

all das schränkt die Wahl der Stadt durchaus ziemlich ein...

Hälfte der Liste trifft auf die meisten Städte zu, die andere fast auf keins, ist aber unwichtig da man mit Zug sie innerhalb weniger Stunden erreichen kann(und man sie sowieso höchstens paar mal im Jahr braucht).

Krach Bumm
20-09-2011, 12:19
Hamburg, Berlin oder Stuttgart? Das sind für mich unterschiedliche Kulturkreise ;)

Die Erfahrung hab ich auch gemacht als ich als gebürtiger Berliner vor kurzem Hamburg besucht hab und das Gefühl hatte, in einem anderen Land zu sein. :o Gefallen hat's mir aber sehr. Nur gegen Berlin kommt halt auch Hamburg nicht an.

gast
20-09-2011, 12:20
Hälfte der Liste trifft auf die meisten Städte zu, die andere fast auf keins, ist aber unwichtig da man mit Zug sie innerhalb weniger Stunden erreichen kann(und man sie sowieso höchstens paar mal im Jahr braucht).

Oh Mann. Was für ein BS.

Wenn es dir eh egal ist wo du wohnst weil es eh überall gleich ist dann wirf doch einfach mit verbundenen Augen einen Dartpfeil auf eine Deutschlandkarte und geh dort hin.

Und ich Depp versuche auch noch konstruktiv zu sein...

Kudos
20-09-2011, 12:22
Bundesweite Studie zeigt: : Hamburger sind die glücklichsten Deutschen | Panorama- Hamburger Morgenpost (http://www.mopo.de/panorama/bundesweite-studie-zeigt---hamburger-sind-die-gluecklichsten-deutschen,5067140,10876226.html)

Ich weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt ;)

Amun-Ra
20-09-2011, 12:43
Wie wärs mit - Willst du gern:
- Schifahren
- Bergwandern
- Im Meer / in einem See schwimmen
- Segeln
- tolle Museen
- historische Altstadt
- Tolle Einkaufsmöglichkeiten
- Rege Kunstszene
- Hohes Einkommensniveau
- Niedrige Mieten
- Internationales / nationales Publikum
- Gute Universität / Studentenszene
- Flughafen / gute Flugverbindungen

all das schränkt die Wahl der Stadt durchaus ziemlich ein...

Brașov:D

Tori
20-09-2011, 12:45
Zählen jetzt Dörfer schon dazu....:D

:hehehe::aufsmaul:;)

Tori
20-09-2011, 12:47
wacken...;)

:halbyeaha

Wirklich schöner Ort...

ist allerdings ein bisl klein + hat nur einmal im Jahr 100.000 Einwohner :D

Kable
20-09-2011, 12:53
Wie wärs mit - Willst du gern:
- Schifahren Der Deister ist gleich um die Ecke
- Bergwandern Deister, Benther Berg
- Im Meer / in einem See schwimmen Maschsee, Silbersee, Altwarmbüchner See, im Umfeld noch das Steinhuder Meer
- Segeln Maschsee, Steinhuder Meer
- tolle Museen Jede Menge, von Kunst, über Wilhelm Busch bis Geschichte
- historische Altstadt Vorhanden
- Tolle Einkaufsmöglichkeiten Ernst August Galerie, Altwarmbüchen, Laatzen, und demnächst der neue Kröpcke
- Rege Kunstszene Vorhanden
- Hohes Einkommensniveau
- Niedrige Mieten Kommt auf die Wohngegend an
- Internationales / nationales Publikum Messestadt
- Gute Universität / Studentenszene Vorhanden
- Flughafen / gute Flugverbindungen Messestadt

all das schränkt die Wahl der Stadt durchaus ziemlich ein...

Hannover :D:D:D

30Shadow11
20-09-2011, 15:40
Also ich weiß nicht, ob es schon jemand gepostet hat, aber ich fände folgende Stadt am schönsten, um dort zu leben:

BAMBERG!!

Begründung: Es gibt alleine 10 Brauereien im Stadtgebiet und über 100 im Umkreis von 30-40km! :-)

Und selbst wenn es dann dort mal nicht so schön ist, kann man schon dafür sorgen, dass es einem zumindest egal ist! :D

KAJIHEI
20-09-2011, 15:42
Dank der Brauerein , oder besser deren Produkte erträgt man als Städter sogar diese dörfliche Idylle...
Oder ist es möglich das selbst die Einheimischen deswegen die Dinger gebraut, ähm gebaut haben ???????????

Amun-Ra
20-09-2011, 16:17
Hannover :D:D:D

Lärm-Ranking: Forscher erklären Hannover zur lautesten Stadt Deutschlands - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,787329,00.html)

:D

KAJIHEI
20-09-2011, 16:27
Ach deswegen ertragen die diese Lena Landstrudel, diese Singflunder.
Sie sind durch den Dauerlärm taub..:D

Kable
20-09-2011, 17:20
Lärm-Ranking: Forscher erklären Hannover zur lautesten Stadt Deutschlands - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,787329,00.html)

:D

Artikel auch ganz gelesen?:p
Und nebenbei, die Stadt ist dabei dagegen was zu tun, ganz zum Unmut der Autofahrer welche nachts nur noch 40 KM/h auf den Hauptverkehrsstraßen fahren sollen.:D
Und was Lena angeht, die wohnt nicht mehr in Hannover, Gott sei Dank

shenmen2
20-09-2011, 18:53
Eine Stimme mehr für Hamburg :)

Und noch eine.

30Shadow11
21-09-2011, 05:04
Dank der Brauerein , oder besser deren Produkte erträgt man als Städter sogar diese dörfliche Idylle...
Oder ist es möglich das selbst die Einheimischen deswegen die Dinger gebraut, ähm gebaut haben ???????????

Warst du schonmal in Bamberg??

Es ist jetzt zwar nicht so eine Großstadt wie Hamburg oder Frankfurt oder München, aber als ländliche Idylle würde ich es zumindest in Bamberg selbst auch nicht unbedingt bezeichnen!

Aber das liegt wohl eher im Auge des Betrachters!

KAJIHEI
21-09-2011, 07:45
Ja ich war schon da, genauso wie in Nürnberg, Fulda und wie die netten Orte alle heißen.
Wirklich schöne alte Städtchen, aber irgendwie zu einer richtigen großen Stadt, nehmt es nicht krumm, dazu reicht es eben nicht.

30Shadow11
21-09-2011, 14:03
Ich nehm dir das auf keinen Fall krumm!

Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich halt einfach in einer Großstadt wahrscheinlich wahnsinnig werden würde, weil das mal zu 10000% überhaupt nicht meine Welt ist!

Aber wie ja schon gesagt: Das ist halt alles Geschmackssache!

Und deswegen bin ich trotzdem für Bamberg! :p

gion toji
21-09-2011, 16:16
Bamberg hat natürlich den Vorteil, daß du dann sagen kannst: "ich wohne in Bam (http://www.youtube.com/watch?v=f50iCSi_Sp8)berg"

Tori
21-09-2011, 16:22
Ja ich war schon da, genauso wie in Nürnberg, Fulda und wie die netten Orte alle heißen.
Wirklich schöne alte Städtchen, aber irgendwie zu einer richtigen großen Stadt, nehmt es nicht krumm, dazu reicht es eben nicht.

Ich nehms Dir nicht krumm ;) aber was ist für Dich eine richtig große Stadt? Ab 1 MIO?

Da gibts net viel in D

Und mit über 500.000 Einwohner ist Nürnberg ganz bestimmt nicht klein.
Wenn man das Umland dazu nimmt sogar rießig (Metropolregion Nürnberg: Metropolregion Nürnberg: Gebietskörperschaften (http://www.em-n.eu/) ;))


Lebensqualität [Bearbeiten]Nürnberg wurde in der Studie Worldwide Quality of Living Survey des Beratungsunternehmens Mercer zum wiederholten Mal als eine der 25 Städte mit der besten Lebensqualität weltweit bewertet.[9] Dabei flossen unter anderem soziale, wirtschaftliche und umweltorientierte Kriterien sowie Kultur, Bildungsangebot, Infrastruktur und Gesundheitsversorgung ein.[9] Im Umweltranking schnitt Nürnberg als beste deutsche Stadt auf Platz 13 ab

Nürnberg ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberg)

Gefährlich
21-09-2011, 16:41
Ganz klar Offenbach. Hat auch eine schöne Innenstadt... :)

http://farm1.static.flickr.com/24/51291538_09ea991b7a.jpg

Gefährlich
21-09-2011, 17:05
Deutsche Metropolen: Jedes zweite Großstadtkind hat Migrationshintergrund - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13615627/Jedes-zweite-Grossstadtkind-hat-Migrationshintergrund.html)

:yeaha:

KAJIHEI
21-09-2011, 18:40
Stimmt. in einem guten Deutschen Städtle ist es netter, wo man nur unter sich ist, sich untereinander paart bis lustige Produkte rauskommen wie der reinrassige Rührer...
Immer diese Rassenschei...:mad:
Is ja gut, ich hör schon mit dem Politkram auf.

Graubereich
21-09-2011, 19:43
auf keinen fall wien!!!

(da haben wir nämlich bereits genug deutsche...)

:baeehh:


:biglaugh:

Jan_
21-09-2011, 20:44
Wie wärs mit - Willst du gern:
- Schiffahren
- Bergwandern
- Im Meer / in einem See schwimmen
- Segeln
- tolle Museen
- historische Altstadt
- Tolle Einkaufsmöglichkeiten
- Rege Kunstszene
- Hohes Einkommensniveau
- Niedrige Mieten
- Internationales / nationales Publikum
- Gute Universität / Studentenszene
- Flughafen / gute Flugverbindungen


Das wäre dann Lübeck.

DerBen
21-09-2011, 21:08
Nennenswert sind doch nur Hamburg, Münster, Berlin, München und Frankfurt a.M. und der Pott.

Simplicius
21-09-2011, 21:52
Das wäre dann Lübeck.

hohes Einkommensniveau + niedrige Mieten?

hört sich gut an:)

Max_291
06-11-2011, 18:01
Nennenswert sind doch nur Hamburg, Münster, Berlin, München und Frankfurt a.M. und der Pott.

Münster, die schönste Stadt ;)