PDA

Vollständige Version anzeigen : Jiu Jitsu oder Krav Maga

Hot_Danny
19-09-2011, 15:31
Hi,

ich interesse mich für BJJ bzw. Jiu Jitsu.Ich habe mal gelesen das dies
eine sehr effektive SV ist,allerdings interessiere ich mich auch für Krav Maga.
Rein hypothetisch man plant 2 Jahre 2x 3 wöchentlich BJJ zu trainieren,wie fortschrittlich ist dann die Entwicklung. Ich habe gehört das man bei BJJ viel schneller großere Fortschritte wie gegenüber Wing Tsun erreicht,bin da
aber etwas skeptisch. Wie sind bei euch Aktiven da so die Erfahrungen??

Gruß
Hot_Danny

Icewing
19-09-2011, 15:47
ich interesse mich für BJJ bzw. Jiu Jitsu.Ich habe mal gelesen das dies
eine sehr effektive SV ist,allerdings interessiere ich mich auch für Krav Maga.
Rein hypothetisch man plant 2 Jahre 2x 3 wöchentlich BJJ zu trainieren,wie fortschrittlich ist dann die Entwicklung. Ich habe gehört das man bei BJJ viel schneller großere Fortschritte wie gegenüber Wing Tsun erreicht,bin da
aber etwas skeptisch. Wie sind bei euch Aktiven da so die Erfahrungen??

Hi Danny,

entschuldige, aber das liest sich ein wenig....wirr.

Z.B.: "man plant 2 Jahre 2x 3 wöchentlich BJJ zu trainieren,wie fortschrittlich ist dann die Entwicklung" <- Was meinst Du?`

Wenn Du irgendwas 2 Jahre regelmässig trainierst - dann wirst du darin besser werden, vielleicht sogar gut - das hängt immer vom Trainer und auch nicht unwesentlich von dir ab. Um eine KK richtig zu beherrschen, sind meist weit mehr als 2 Jahre Breitensport (2-3x die Woche) nötig.

Ansonsten: BJJ und JJ sind 2 paar Schuhe, ob das SV ist oder nicht, wurde (und wird) hier schon in einigen anderen Threads diskutiert.

Und BJJ und "Wing Tsun"...haben dann noch unterschiedlichere Konzepte, das ich persönlich bezweifel, dass man den Fortschirtt in diesem beiden Sachen direkt miteinander vergleichen kann :rolleyes: ;)

und "viel schneller", "grössere Fortschritte", "sehr effektive SV" - sind alles Ausdrücke fürs Phrasenschwein :p

Hot_Danny
19-09-2011, 17:01
Hi,

okay danke schon mal für die Hinweise.Was ist denn nötig um effektiv BJJ zu lernen, sollte man da ein photographisches Gedächtniss, Reaktionsschnelligkeit oder ähnliches haben?

DerUnkurze
19-09-2011, 17:13
Das was du brauchst um eine beliebige KK gut zu lernen
- Motivation
- einen guten Lehrer
- Zeit

Schnueffler
19-09-2011, 20:49
Das was du brauchst um eine beliebige KK gut zu lernen
- Motivation
- einen guten Lehrer
- Zeit

So siehts aus!
Außerdem kommt es auf die eigenen Voraussetzungen an!
Wie schnell man lernt und begreift und es dann auch umsetzen kann.