PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Nürnberg Wettkampforientierung

heyho
19-09-2011, 16:07
Servus,

mache Muay Thai und ziehe jetzt nach Nürnberg.
Ich interressiere mich für ein Verein in Nürnberg der sich an Wettkämpfen orientiert, daher viele Kämpfer und ein sehr intensives Training hat.
Kennt jemand ein solchen Verein?

Viele Grüße
Alex

Sportler
19-09-2011, 16:21
Kampfsport Nuernberg (http://www.fgnuernberg.de)

Sonst fällt mir keiner ein, den ich wirklich empfehlen würde.

Startseite - Muaythai & Kickbox Academy Num (http://www.muaythai-num.de) kannst du dir mal ankucken - versuche aber in beiden mal ein Probetraining zu organisieren, damit du einen Vergleich hast. Hast du vorher schon MT trainiert?

Royce Gracie 2
19-09-2011, 16:40
FGN kann ich auch empfehlen.

Eugen ist ein super Trainer und Wettkämpfe kannst du auf jeden Fall machen
wenn du beim Eugen trainierst

Tori
19-09-2011, 17:56
Beide Vorschreiber habens schon gesagt-FGN oder Num.

FGN ist dabei deutlich Wettkampforientierter und haben mit Eugen Main + Florian Müller renomierte und gute Trainer - Num ist mehr Breitensportorientiert, man kann aber auch Wettkampforientiert trainieren.

Bei beiden Gyms findest Du nette und coole Typen :D

Leider ist der @Sportler nicht mehr bei uns hier in Nbg.:o, sonst würd ich Dir den empfehlen ;)

Sportler
19-09-2011, 18:23
Leider ist der @Sportler nicht mehr bei uns hier in Nbg.:o, sonst würd ich Dir den empfehlen ;)

:cool::cool:

kopflos
19-09-2011, 19:12
Empfehle auch FGN

Kicker
19-09-2011, 19:50
...denn der Sportler ist nun offensichtlich in Bielefeld...! :)

Wo auch immer (gerne auch per PN).

Gruß

Sportler
19-09-2011, 20:12
...denn der Sportler ist nun offensichtlich in Bielefeld...! :)

Wo auch immer (gerne auch per PN).

Gruß

Gellershagen. Oder meinst du sportmäßig? Seit kurzem im BC Vorwärts:cool:

Kicker
19-09-2011, 21:10
Ah, ok...!

Ganz gute Jungs da! Viel Spass und Erfolg- vielleicht sieht man sich ja mal! :)

Sportler
20-09-2011, 06:32
Ja, hab schon gut auf die Nase bekommen. Wo trainierst du?

bouncer
20-09-2011, 13:55
Kann Eugen auch nur empfehlen!

heyho
21-09-2011, 16:41
Jo danke erstmal für die vielen Antworten :)
Ja ich mache schon länger Muay Thai ...

Was ich so rausgehört habe, dass die meisten FGN empfehlen.
Hab mal beide Webseiten angeschaut und gesehen, dass bei Num jeden Tag sogar zweimal täglich trainiert werden kann, dagegen bei FGN nur zweimal bzw. dreimal die Woche. Auch ist der Num Thailänder, was vermutlich viel Erfahrung bringt. Auf der Webseite von FGN stand, dass es hauptsächlich Anfänger dort sind. Denkt ihr nicht der Num ist professioneller? Gibt es Wettkämpfer bei FGN?

Gefährlich
21-09-2011, 16:57
Hier beste

Kampfsport Althof - Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, Combat Sambo (http://kampfsport-althof.de/index.php)

kopflos
21-09-2011, 17:35
Hab bei beiden eine Zeit lang trainiert.

Num kommt halt aus dem Kickboxen, während soviel ich weiß der Eugen regelmäßig in Thailand unterwegs ist.

Schau dir halt beides an, ich zumindest hab beim FGN mehr geschwitzt und auch mehr Muay Thai gelernt.

Ist aber wie gesagt schon ein paar Jährchen her, kann heute anders sein.

Gruß kopflos

heyho
23-09-2011, 14:29
kann jemand was zu Kampfsport Althof sagen:
Kampfsport Althof - Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, Combat Sambo (http://www.kampfsport-althof.de/) ?

gdenny
23-09-2011, 15:16
ausser mittwoch ist das MT nicht zu empfehlen. durch den großen andrang ist es für anfänger dienstag und donnerstag vielleicht lehrreich jedoch für forgeschrittene hinderlich.

Royce Gracie 2
23-09-2011, 17:09
Zu Eugen und FGN Thaiboxen.

1.) Eugen ist technisch einfach ne Maschine.
Er war früher Boxer der russischen Schule. Man merkt , wie technisch sauber und schön das alles bei ihm ist. Er ist außerdem,was die wenigsten wissen Schwarzgurt im VK Karate. Er trainiert seit Jahren mehrmals im Jahr für einige Wochen in Thailand und er hat selber massig Wettkämpfe bestritten.
Wer ihn kennt , weis das er MuayThai lebt und liebt. Wettkämpfer auszubilden liegt sehr am Herzen
Auch menschlich habe ich ihn nur von der besten Seite erlebt. Immer freundlich und aufgeschlossen

2.) Es gibt im FGN ne Mischung aus Anfängern und Wettkämpfern.
Es sind im Muay Thai mind 5-6 Leute da die regelmäßig an Wettkämpfen teilnehmen. Falls du ne harte und gute Wettkmpafvorbereitung willst , wirst du in Eugen einen super trainer haben der dich fit macht und nicht zu kurz fordert.
Das Gymn ist den ganzen Tag offen ! und man kann jederzeit Trainingstermine vereinbaren wenn man gleichgesinnte hat.

3.) Das Training is einfach geil , und das sage ich als MMAler aus nem anderen Gym , der jedoch immer mal wieder gerne im FGN am Thaiboxen teilnimmt , weils einfach sau gutes Traning ist.

Zu Num
Ich selber habe da noch nicht trainiert , aber zu uns sind damals gleichzeitig 4-5 Leute vom Num Thaiboxen ins MMA in unseren damaligen Verrein gewechselt weil sie beim NUM zu wenig Sparringspartner hatten.
Die waren alle super an Pratze und Sandsack , aber im Sparring hat man deutlich gemerkt , das dies bei Num damals nicht der schwerpunkt war.

Zu Althoff kann ich nix sagen

kopflos
24-09-2011, 10:24
Stimme Royce Gracie 2 in Allem zu.
Werde wenn ich wieder mehr Zeit habe vermutlich auch wieder ins Fight Gym Nürnberg gehen.

moonsorrow
05-03-2013, 10:41
die website vom num ist offline. weiß jemand was da los ist. obs den noch gibt?

Tori
07-03-2013, 10:42
die website vom num ist offline. weiß jemand was da los ist. obs den noch gibt?

Hab ich auch schon bemerkt :o Keine Ahnung, ich ruf den Num mal am Wochenende an ;)