Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Dan Henderson zurück in der UFC; Kampf gegen Mauricio Shogun Rua bei UFC 139

ivo c.
20-09-2011, 06:42
Dan Henderson ist wieder in der UFC zurück. Dies bestätigt Henderson in einem Interview.

Er sagte, dass er für den Kampf gegen Mauricio Shogun Rua für die UFC 139 bereits mündlich zugesagt hat.

ARTIKEL (http://www.mmaschweiz.ch/2011/09/20/dan-henderson-wieder-in-der-ufc-kampf-gegen-mauricio-shogun-rua-fur-ufc-139/)

Dublino89
20-09-2011, 09:10
Sehr Schön ! Ich hoffe auf Shogun, wird aber schwer!

Btw da ist ein Rechtsschreibfehler in der Überschrift !:)

ivo c.
20-09-2011, 09:16
Btw da ist ein Rechtsschreibfehler in der Überschrift !:)

Danke, ist mit dem iPhone gepostet worden :)

Gruss
Ivo

.-r4ki``
20-09-2011, 10:27
Sehr interessanter Fight. Bleibt nur zu hoffen, dass Shoguns Knie bis dahin heile bleibt.

Captain Spaulding
20-09-2011, 11:07
Hammer Fight!
Hendo wird Shogun ausknocken!:)

MakroN
20-09-2011, 13:10
Krass! Da weiß ich echt nicht, wem ich die Daumen drücken soll! Wobei ich mir ja gewünscht hätte, dass Hendo erst einmal seinen LHW Titel bei Strikeforce verteidigt hätte..

Immerhin rückt jetzt Anderson Silva vs Hendo in greifbahre Nähe!!

Soldier
20-09-2011, 13:14
Shogun macht das wenn sein Knie bis dahin heil bleibt.

IMA-Fan
20-09-2011, 13:46
Schöner Fight!

Da hat Hendo ja was zum rumwerfen :D

Grüße Ima-Fan

Dr.Jab
20-09-2011, 19:20

da war doch schon mal irgendwas :gruebel: ;)

Karastrike
20-09-2011, 19:35
Man kann ja über die UFC sagen was man will ,aber was sie derzeit an Kampfpaarungen raushauen ist wirklich Klasse.

MakroN
20-09-2011, 20:14
da war doch schon mal irgendwas :gruebel: ;)

Ach ist doch schon ne Weile her, in Hendos momentaner Form wäre das ein arschcooler Kampf (und vmtl der spannendste Kampf, den es mit Anderson Silva momentan geben wird^^)

Batzz Spencer
20-09-2011, 20:15

Würd mich nicht mehr so drüber freuen. Hendo ist schon sehr lange kein MW mehr. Er schafft es rein physisch nicht mehr in seinem Alter das Gewicht zu machen. Zumindest nicht ohne dabei viel an Kraft und Ausdauer einzubüßen. Dort wäre er wieder nur gefundenes Fressen für die Spinne. Wenn, dann müsste Silva den Kampf im LHW annehmen. Aber leider traut er sich da nicht an die Elite ran. Dort hät er schon längst von Leuten wie Shogun, Machida, Evans, Jones & Co auf die Mütze gekriegt.

tommaso
20-09-2011, 21:01
hendo!

btw warum soll anderson ins mw?!

Dr.Jab
20-09-2011, 23:48
Dort hät er schon längst von Leuten wie Shogun, Machida, Evans, Jones & Co auf die Mütze gekriegt.

da wär ich mir gar nicht mal so sicher...

Miyamoto_Musashi
21-09-2011, 01:08
btw warum soll anderson ins mw?!

Anderson soll ins lhw. Warum? Weil es dann mal wieder interessante Kämpfe mit ihm gäbe :D

Batzz Spencer
21-09-2011, 10:23
da wär ich mir gar nicht mal so sicher...

Im LHW herrscht ein ganz anderer Schwierigkeitsgrad. Ist nicht umsonst dort so immens schwer ist, den Titel zu verteidigen.

Devisions wo Chael Sonnen und Jon Fitch jeweils als #2 gelten, kann ich nur müde belächeln. Klar, gibt dort überall echt gute Kämpfer. Aber gut ist leider nicht gut genug, um Weltspitze zu sein. Weltspitze sind dort nur Anderson und GSP.

LaGarde
21-09-2011, 11:33
Sehe ich anders. LW, WW und MW haben, meiner Meinung nach, die höchste Leistungsdichte, LHW ist meiner Meinung nach die schwächste Gewichtsklasse der UFC.

Marneus-Calgar
21-09-2011, 12:43
was lhw soll die schwächste gewichtsklasse in der ufc sein:weirdface

MakroN
21-09-2011, 16:00
Sehe ich anders. LW, WW und MW haben, meiner Meinung nach, die höchste Leistungsdichte, LHW ist meiner Meinung nach die schwächste Gewichtsklasse der UFC.

Rashad Evans, Rampage Jackson, Lyoto Machida, Jon Jones, Forrest Griffin, Shogun Rua, Ryan Bader- entschuldigung Leistungsschwach?

Dr.Jab
21-09-2011, 19:25
Devisions wo Chael Sonnen und Jon Fitch jeweils als #2 gelten, kann ich nur müde belächeln. Klar, gibt dort überall echt gute Kämpfer. Aber gut ist leider nicht gut genug, um Weltspitze zu sein. Weltspitze sind dort nur Anderson und GSP.

GSP hat noch nicht einen einzigen kampf im mittelgewicht gemacht soweit ich weiß ;) war da nicht irgend ne story dass er mit irgend nem mittelgewichtler trainiert hat und danach von seinen mw-plänen abgewichen ist? anderson silva hingegen hat ja im lhw durchaus schon seine spuren hinterlassen, der griffin-fight war absolut grandios, und forrest ist ja kein nobody in der gewichtsklasse, wenngleich auch keine weltspitze...

Reuma
21-09-2011, 19:35

:D Klar wenn Chael Sonnen das sagt muss es ja stimmen :p

Shooterstorm
21-09-2011, 19:51
GSP hat noch nicht einen einzigen kampf im mittelgewicht gemacht soweit ich weiß ;) war da nicht irgend ne story dass er mit irgend nem mittelgewichtler trainiert hat und danach von seinen mw-plänen abgewichen ist? anderson silva hingegen hat ja im lhw durchaus schon seine spuren hinterlassen, der griffin-fight war absolut grandios, und forrest ist ja kein nobody in der gewichtsklasse, wenngleich auch keine weltspitze...

er meinte auch das gsp die weltspitze im ww ist.

kämpfer.
21-09-2011, 20:46
wer ist dieser LW?

LaGarde
21-09-2011, 22:17
Also ihr meint tatsächlich, dass die Gewichtsklasse, die einen Tito Ortiz mit (1-3 oder 1-4 uas den letzten Kämpfen) gegen Rashad Evans ranlässt, weil Lyoto wegen des Geldes rummäkelt und Phil Davis verletzt ist.
Übrigens würde ich in die Liste Phil Davis reinnehmen und Bader sowie Griffin mal ganz flott rausnehmen. Klar gibt es auch im LHW sehr gute Leute und auch viele, aber wenn ich das aus meiner subjektiven Sicht mit dem hw, dem mw, dem ww und lw vergleiche, finde ich diese Gewichtsklasse doch sehr mager.

und zwischen Chaels trash sind auch ein paar Wahrheiten ;)

Batzz Spencer
21-09-2011, 22:18
GSP hat noch nicht einen einzigen kampf im mittelgewicht gemacht soweit ich weiß ;)

Sagte ich nicht was von Devisions und jeweils und Jon Fitch? :)

war da nicht irgend ne story dass er mit irgend nem mittelgewichtler trainiert hat und danach von seinen mw-plänen abgewichen ist?

Jap, das war gar Sonnen.

Daher war GSP´s Plan auch erst mal ne Auszeit zu nehmen, um mehr Gewicht anzulegen. Wenn man ihn denn lässt.

anderson silva hingegen hat ja im lhw durchaus schon seine spuren hinterlassen, der griffin-fight war absolut grandios, und forrest ist ja kein nobody in der gewichtsklasse, wenngleich auch keine weltspitze...

Eben! Forrest ist eigentlich ein solider Kämpfer, aber auch Shogun hat ihn in der ersten Runde zerschmettert. So what?
Und James Irvin... der ist nun wirklich nicht der Rede wert.

Von "Spuren hinterlassen", kann also wirklich nicht die Rede sein.

Oogway
21-09-2011, 22:25

:D Ah, der Gute-Nacht-Witz.....danke :D

coug4r
22-09-2011, 17:26

LHW ist in der UFC sehr sehr stark besetzt.

Die (allgemeine) Leistungsdichte ist imho im LW am größten, weil die meisten Westeuropäer/Nordamerikaner von der Physis her genau da rein gehören.
gibt einfach mehr Leute mit 80 als mit 100+ Kg. Das geht übrigens auch nach unten - Das Talentlevel im Fliegengewicht ist nicht höher als das in den oberen Gewichtsklassen (wie von manchen Zwergen immer gern behauptet wird..). Hier wird dann wieder Leistungsdichte mit Bewegungsqualität verwechselt.

Zum Fight: Shogun by Dec, würd mich allerdings nicht wundern wenns Hendo macht. Beides großartige Kämpfer.

Phill00
22-09-2011, 19:39
Klar gibt es auch im LHW sehr gute Leute und auch viele, aber wenn ich das aus meiner subjektiven Sicht mit dem hw, dem mw, dem ww und lw vergleiche, finde ich diese Gewichtsklasse doch sehr mager.

http://i1104.photobucket.com/albums/h329/howimetyourmothergifs3/barneylaugh.gif

paka
22-09-2011, 20:09

ähm
MW ist ja wohl die aller schwächste Gewichtsklasse. Wie kann man das nur als eine der stärksten Klassen bezeichnen??
Jede Klasse hat Top Ringer ausser MW (mit Ausnahme von Sonnen). Guckt euch die harten Divisions an. Man muss immer an Top Ringern vorbei um an der Spitze zu sein zu sein. Nur wer ist im MW????

LaGarde
22-09-2011, 21:01
Habt ihr meine 2. Antwort eigentlich gelesen?

@paka: Miller und Munoz fallen mir da ein, insbesondere Letzterer.
@Coug4r: Auf die Gewichte unter lw habe ich mich auch nicht bezogen, da ich sie ehrlich gesagt nicht annähernd einschätzen kann.

Ich finde, dass das HW besser besetzt ist und mehr Tiefe hat, dass das MW mehr Tiefe sowie mit Maia,Munoz, Chale, Stann, Leben, Belfort eine sehr hohe Qualität hat und dass das WW mit Jon Fitch, Diaz, Condit und Ellenberger 4 Leute hat, denen man viel zutrauen kann.
Das LW in der UFC muss man nicht erwähnen, glaube ich, ist komplett außer Konkurrenz.

Ich will keineswegs den Eindruck erwecken, dass das LHW aus Pfeiffen besteht, die Jungs dort sind auch absolut klasse und ich denke, dass es die beste LHW Division der UFC ist, die es je gab, aber verglichen mit den anderen "alten" Gewichtsklassen hinkt das LHW, meiner Meinung nach, ein wenig hinterher und ist daher die schwächste Gewichtsklasse der UFC.

Soldier
22-09-2011, 21:45
Ist mir (sorry) ziemlich schleierhaft wie man das HW als besser als das LHW sehen kann ... ok es gibt mehr Knockouts und wilder Brawls, wer drauf steht, meinetwegen ... aber technisch nie im Leben!

Dr.Jab
22-09-2011, 22:05
Ich finde, dass das HW besser besetzt ist und mehr Tiefe hat, dass das MW mehr Tiefe sowie mit Maia,Munoz, Chale, Stann, Leben, Belfort eine sehr hohe Qualität hat und dass das WW mit Jon Fitch, Diaz, Condit und Ellenberger 4 Leute hat, denen man viel zutrauen kann.

das lhw hat mit jones, shogun, machida, evans, rampage, griffin, lil nog, henderson, franklin, bader und matyushenko natürlich keine tiefe, und denen ist auch nicht viel zuzutrauen ;)

LaGarde
22-09-2011, 22:14
Wie hier Namen von Bader, Griffin, Franklin und lil nog in den Raum geworfen werden, kann ich nicht verstehen.
Ich kann mir außer Evans und Henderson niemanden vorstellen, der Jones schlagen kann, obwohl ich auf Rampage hoffe (vorstellen kann ich es mir nicht).
Ich traue Diaz, Ellenberger, Condit und Fitch einen Sieg über GSP zu.

Das Schwergewicht hat Verlasquez, dos Santos, Overeem, Lesnar, Mir, Mitrione und Nelson. Wobei die drei erst genannten in einer eigenen Liga spielen.

paka
22-09-2011, 22:59
Ganz Unrecht hat LaGarde nicht
(nur in dem Punkt dass LHW die leichteste Division wäre, denn das ist eindeutig das MW wie bereits erklärt)

Bader ist total überschätzt, hat sich überhaupt nicht weiterentwickelt

Griffin- ich bin ein riesen Fan von ihm als Person aber sorry seine letzten Kämpfe waren alles andere als beeindruckend

lil Nog...lol sorry, der ist nicht mal annähernd top, hat eigentlich gegen Jason Brilz verloren

Franklin ist kein LHW und seine besseren Zeiten sind auch vorbei

die Top LHWs sind: Jones, Davis, Evans, evtl Rampage (werden wir sehen),

.-r4ki``
22-09-2011, 23:34
die Top LHWs sind: Jones, Davis, Evans, evtl Rampage (werden wir sehen),

Was ist mit Machida? Shogun? Und neuerdings wieder Hendo :)

paka
23-09-2011, 00:22
Was ist mit Machida? Shogun? Und neuerdings wieder Hendo :)

Machida und Hendo ja ok

Shogun..nee, meine Meinung zu ihm ist...er hat immer noch Probleme mit dem Knie und wenn er fights nicht schnell finished (wie letztens) hat er probleme

Batzz Spencer
23-09-2011, 12:03
Machida und Hendo ja ok

Shogun..nee, meine Meinung zu ihm ist...er hat immer noch Probleme mit dem Knie und wenn er fights nicht schnell finished (wie letztens) hat er probleme

Shogun hat schon selbst berichtet, dass sein operiertes Knie nicht das Problem war bei Jones. Er ist nur am Anfang der 1. Runde rücksichtslos nach vorne gestürmt und hat dabei gleich ein heftiges Flying Knee gefressen, von dem er sich nie mehr erholt hat während des Kampfes.

http://i160.photobucket.com/albums/t169/Inspectorchao/Mauricio%20Shogun%20Rua/JONESFLYINGKNEE.gif

Shogun ist und bleibt ein Top Fighter. Ein Rematch könnte ganz anders ausgehen, wenn er von Anfang an taktischer rangeht.

Ich erinnere nur gern an die Chuck Liddell vs Randy Couture Triologie.

Würde daher Shogun nicht gleich abschreiben.

kämpfer.
23-09-2011, 14:34
gegen jones hat einfach keiner eine chance wegen sein mega reichweite.
und der junge wird von tag zu tag besser im striking jukijitsu

bouncer
23-09-2011, 15:03
Wie hier Namen von Bader, Griffin, Franklin und lil nog in den Raum geworfen werden, kann ich nicht verstehen.
Ich kann mir außer Evans und Henderson niemanden vorstellen, der Jones schlagen kann, obwohl ich auf Rampage hoffe (vorstellen kann ich es mir nicht).
Ich traue Diaz, Ellenberger, Condit und Fitch einen Sieg über GSP zu.

Das Schwergewicht hat Verlasquez, dos Santos, Overeem, Lesnar, Mir, Mitrione und Nelson. Wobei die drei erst genannten in einer eigenen Liga spielen.

Bis auf den markierten Satz stimme ich Dir zu. Natürlich können diese Jungs GSP schlagen... sehr wahrscheinlich ist es aber nicht! GSP dominiert seine Gewichtsklasse mindestens so deutlich wie Silva seine!

coug4r
23-09-2011, 18:47
gegen jones hat einfach keiner eine chance wegen sein mega reichweite.
und der junge wird von tag zu tag besser im striking jukijitsu

ach mimimi Reichweite... coole Sache, aber überbewertet. Struve-Nelson!?

Go rampage! Mag Jones nicht, kommt furchtbar arrogant und selbstgefällig rüber.

kämpfer.
23-09-2011, 21:56
ach mimimi Reichweite... coole Sache, aber überbewertet. Struve-Nelson!?

Go rampage! Mag Jones nicht, kommt furchtbar arrogant und selbstgefällig rüber.

tutu peter pan vs he man tutu.

Dschinghis
24-09-2011, 15:11
Ist mir (sorry) ziemlich schleierhaft wie man das HW als besser als das LHW sehen kann ... ok es gibt mehr Knockouts und wilder Brawls, wer drauf steht, meinetwegen ... aber technisch nie im Leben!

Dickes Word!
Ich hoffe Overeem wird im HW mal ordentlich aufräumen.

edit: Bin mir ziemlich sicher, dass Hendo das Ding schaukeln wird. Hendo-Jones oder Hendo-Evans wäre ein Traum für mich...