Anmelden

Vollständige Version anzeigen : EWTO WT langsamer als andere Systeme?

Rizwan
20-09-2011, 13:21
Hallo,

kann das sein ,dass die EWTO WT langsamer trainiert als alle andere?

Also man wird ja speziel für die nächste Prüfung trainiert und alles andere

macht man selten.

Also so ungefähr 60% Prüfung 40% rest.

Aber bei anderen Systemen lernt man alles und man muss ja keine prüfung machen.

Aber wie ich gelesen habe das Emin Boztepe 26 Jahre für Doppelmesser gebraucht hat.

Da kenne ich schnellere von der EWTO.

Aber ich bin ja noch nicht sehr lange in WT kann es ein erfahrener aufklären?

mfg rizwan

mykatharsis
20-09-2011, 13:29
Ich kenne keine andere Organisation, in der man EWTO-WT so schnell lernen kann wie dort. :D

MaFyA
20-09-2011, 13:30
ist dieser thread dein ernst?

Kaybee
20-09-2011, 13:31
@Rizwan: Frag dochmal deinen Lehrer, wie das so läuft! Machst doch WT....:rolleyes:

Ich kenne keine andere Organisation, in der man EWTO-WT so schnell lernen kann wie dort.
:halbyeaha

Gruß, Kai

Jim
20-09-2011, 13:32
"Ihr" seid wirklich der absolute Knaller!:D

WT-Herb
20-09-2011, 13:34
Hallo Rizwan,

nein, Du lernst nicht schneller oder langsamer, wenn Du in der EWTO Wing Tsun lernst. Was Dein Lerntempo maßgeblich bestimmt ist Dein Trainig selbst. Trainierst Du öfter, intensiver, mit mehr Engagement, als verlgeichbar Andere, dann lernst Du auch schneller. Ich war bereits im dritten Jahren an den langen Hölzern und wenig späte habe ich die ersten Übungen am Metall gemacht. Wer allerdings nur zwei mal die Woche übt und keine Lehrgänge besucht und auch ansonsten nichts zuhause tut, der wird sicherlich sehr lange brauchen, bis er in die Phase kommt, diese Inhalte vermittelt zu bekommen.

Also: Übe sooft Du kannst, auch in deiner Zeit außerhalb des Trainings, suche Dir gute Trainingspartner, die nicht nur spielen wollen, dann geht es auch voran.

Im Übrigen gebe ich mykatharsis Recht. :D

Gruß, WT-Herb

Gast
20-09-2011, 13:34
Wieso fangen eigentlich immer alle an zu trainieren und stellen dann die Fragen??:gruebel:

Kaybee
20-09-2011, 13:36
@Maddin: Berechtigte Frage! Scheint unmodern geworden zu sein, erstmal seinen Lehrer/Trainer nach Details zu fragen.

Gruß, Kai

Kampfkauz
20-09-2011, 13:37
"Ihr" seid wirklich der absolute Knaller!:D

War irgendwie auch mein Gedanke... :D

Hallo,

Also man wird ja speziel für die nächste Prüfung trainiert und alles andere

macht man selten.

Lieber Rizwan, wer engagiert ist, regelmäßig trainiert und vielleicht auch ein bisschen Talent hat, dem werden schon sehr früh "höhere" Programme vermittelt. Wer die SNT immer noch nicht alleine auf die Reihe kriegt, hat an der HP halt noch nichts zu suchen... Und man wird nicht "speziell auf die nächste Prüfung trainiert", zu mindestens werde ich das nicht. Ich mach zwar brav meine Übungen aus meinem Programm aber den Rest der Zeit (über 50-70% ungefähr) ist das Ganze doch etwas freier und ich lasse mir diverse Sachen zeigen/erklären.

Wieso fangen eigentlich immer alle an zu trainieren und stellen dann die Fragen??:gruebel:

Weil alles Andere Denken erfordert...

Jan_
20-09-2011, 13:46
nein, Du lernst nicht schneller oder langsamer, wenn Du in der EWTO Wing Tsun lernst. Was Dein Lerntempo maßgeblich bestimmt ist Dein Trainig selbst. Trainierst Du öfter, intensiver, mit mehr Engagement, als verlgeichbar Andere, dann lernst Du auch schneller. Ich war bereits im dritten Jahren an den langen Hölzern und wenig späte habe ich die ersten Übungen am Metall gemacht.
Kernspecht hat ja auch recht schnell gelernt. ;)
Die Frage ist doch, ob ein EWTO'ler des Jahres 2011 'offiziell' in nur 3 Jahren Langstock und Doppelmesser lernen darf.
Zu meiner WT-Zeit war jemand schon sehr gut, wenn er den 12. SG in drei Jahren hatte ... noch weit von Holzpuppe, LS und DM entfernt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Boztepe an Ambition und Talent mangelte. Warum hat er denn so lange gebraucht?

Straight
20-09-2011, 13:47
@Rizwan: Frag dochmal deinen Lehrer, wie das so läuft! Machst doch WT....:rolleyes:

Gruß, Kai

Er muss doch einfach nur die Suchfunktion nutzen und dann wird ersichtlich, dass die Schulbetreiber (gut) von ihrer Schule leben wollen.

Das lässt sich nun mal im EWTO System besser bewerkstelligen, als bei "Open Source" Systemen.

Grundsätzlich könnte man auch einen Lehrplan für BJJ entwerfen, der dem EWTO System ähnelt. Doch dadurch, dass es MMA und BJJ Turniere gibt, ist dieser Weg (gottseidank) versperrt.

Finanziell angenehmer für Lehrer ist das EWTO System schon, aber für die KK an sich und für den Schüler ist das kein optimales Setting.

Wenn man nur überleben kann, auf Kosten der persönlichen Entwicklung der Schüler ... tja, dann sollte man sich evtl. überlegen ob KK tatsächlich das Richtige für einen ist.

Dies ist mein Eindruck.

Gast
20-09-2011, 13:49
Grundsätzlich könnte man auch einen Lehrplan für BJJ entwerfen, der dem EWTO System ähnelt. Doch dadurch, dass es MMA und BJJ Turniere gibt, ist dieser Weg (gottseidank) versperrt.

BJJ dauert auch so lang genug.
Aber du hast keine Lehrgänge oder ihre ich mich??

hand-werker
20-09-2011, 13:53
straight hat jehova gesagt.

BillaP
20-09-2011, 13:54
BJJ dauert auch so lang genug.
Aber du hast keine Lehrgänge oder ihre ich mich??

Ja aber die sind nicht pflicht um einen gürtel höher zu steigen. Um einen gürtel höher zu steigen muss man kämpfen können und das lernt man bei BJJ schon sehr schnell und kann nach kurzer zeit schon an turnieren teil nehmen und mit den gelernten techniken gewinnen.

Straight
20-09-2011, 13:57
Lieber Rizwan, wer engagiert ist, regelmäßig trainiert und vielleicht auch ein bisschen Talent hat, dem werden schon sehr früh "höhere" Programme vermittelt. Wer die SNT immer noch nicht alleine auf die Reihe kriegt, hat an der HP halt noch nichts zu suchen... Und man wird nicht "speziell auf die nächste Prüfung trainiert", zu mindestens werde ich das nicht. Ich mach zwar brav meine Übungen aus meinem Programm aber den Rest der Zeit (über 50-70% ungefähr) ist das Ganze doch etwas freier und ich lasse mir diverse Sachen zeigen/erklären.

Glaubst ja wohl selbst nicht, dass der eine 700 - 2000 ...je nach TG Stufe bezahlt ...und der andere bloß fleißig sein muss ;)

DeepPurple
20-09-2011, 13:58
@Maddin: Berechtigte Frage! Scheint unmodern geworden zu sein, erstmal seinen Lehrer/Trainer nach Details zu fragen.

Gruß, Kai

Weil man hier unvoreingenommene sachliche Meinungen kriegt.
Und vor allem eine ganze Menge.

:p

Gast
20-09-2011, 14:01
Ja aber die sind nicht pflicht um einen gürtel höher zu steigen. Um einen gürtel höher zu steigen muss man kämpfen können und das lernt man bei BJJ schon sehr schnell und kann nach kurzer zeit schon an turnieren teil nehmen und mit den gelernten techniken gewinnen.

Man kann jetzt natürlich drüber streiten anfangen ab wann man sich WT verteidigen kann (oder ob man überhaupt kann;)).
Zeit ist aber mMn. nichts was man dem WT ankreiden kann, auch andere Systeme brauchen Zeit und teilweise auch net wenig.
Was man mMn. kritisieren kann sind die kostenplichtige Lehrgänge die man anscheinend machen muss um weiterzukommen.

Kampfkauz
20-09-2011, 14:10
Glaubst ja wohl selbst nicht, dass der eine 700 - 2000 ...je nach TG Stufe bezahlt ...und der andere bloß fleißig sein muss ;)

Wenn du die offizielle Graduierung willst, musst du natürlich zahlen! Aber wer nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, bisschen Talent mitbringt, der lernt auch früher schon eine ganze Menge. Muss man halt fragen, und die Augen auf halten ;)

Straight
20-09-2011, 14:12
Man kann jetzt natürlich drüber streiten anfangen ab wann man sich WT verteidigen (oder ob man überhaupt kann;)).
Zeit ist aber mMn. nichts was man dem WT ankreiden kann, auch andere Systeme brauchen Zeit und teilweise auch net wenig.
Was man mMn. kritisieren kann sind die kostenplichtige Lehrgänge die man anscheinend machen muss um weiterzukommen.

Ja die Frage ist aber ob die nötige Zeit dem erlernen des Systems geschuldet ist, oder dem Lebensunterhalt der Oberen?

Was für ein Kampfsystem soll das denn sein, dass man erst nach 25 Jahren "gelernt" hat :D ... wenn man mit einem Bein bereits in der Pension ist.

Straight
20-09-2011, 14:12
Wenn du die offizielle Graduierung willst, musst du natürlich zahlen! Aber wer nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, bisschen Talent mitbringt, der lernt auch früher schon eine ganze Menge. Muss man halt fragen, und die Augen auf halten ;)

Also du bist zufrieden mit dem was vom Tisch fällt? Alles klar

Verwechsle bitte Trailer und Teaser nicht mit dem Film. Erstere dienen nämlich dazu dich ins Kino zu locken ;)

Jim
20-09-2011, 14:13
Ja die Frage ist aber ob die nötige Zeit dem erlernen des Systems geschuldet ist, oder dem Lebensunterhalt der Oberen?

Was für ein Kampfsystem soll das denn sein, dass man erst nach 25 Jahren "gelernt" hat :D ... wenn man mit einem Bein bereits in der Pension ist.

Solange man besser wird, lernt man noch.

Straight
20-09-2011, 14:16

Ja man bleibt ein Leben lang Schüler.

Es ist nicht aller Tage abend.

Und es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht.

Widerleg doch einfach meine Hypothese, dass die lange Ausbildungszeit vornehmlich der Finanzierung des Lehrers dient und dass die Entwicklung des Schülers darunter leidet.

Kampfkauz
20-09-2011, 14:18
Also du bist zufrieden mit dem was vom Tisch fällt? Alles klar

Nein.

Verwechsle bitte Trailer und Teaser nicht mit dem Film. Erstere dienen nämlich dazu dich ins Kino zu locken ;)

Tue ich nicht, keine Sorge... :)

:hammer:

Gast
20-09-2011, 14:20

Ein sehr umfangreiches.
Nur ich würde die schwarz-weiß Brille abnehmen, auch wenn es sehr schwer fällt bei WT.:rolleyes:
Es gibt nunmal einen Unterschied zwischen Kämpfen können und eine ganze KK zu beherrschen.
Ersteres setzt bei ordenlichen Training schon viel viel früher ein.
Außerdem wurde vom TE behauptet das Boztepe 26 Jahre brauchte, nur sagt das nichts darüber aus wie lang man minimalst braucht sondern nur wie lang er gebraucht hat undwie er trainierthat wissen wir auch nicht.
Und nach 25 Jahren in Pension, träum weiter das spielts schon lange nicht mehr.:rolleyes:

Kaybee
20-09-2011, 14:20

:p

:teufling:

Jim
20-09-2011, 14:21
Ja man bleibt ein Leben lang Schüler.

Ich habe damit kein Problem. Wer von sich behauptet "fertig" zu sein, bleibt stehen. Aber über die Unterschiede zu anderen WT-Konkurrenten oder wc-Konkurrenten müssen wir hier nicht diskutieren.

Wenn du glücklich mit dem Gedanken bist, "fertig" zu sein, bleibst du eben weg von uns. Wer aber verstanden hat, worauf es im System ankommt und was diverse Systemveränderungen betrifft, kann damit gut umgehen.

Jim
20-09-2011, 14:23
Widerleg doch einfach meine Hypothese, dass die lange Ausbildungszeit vornehmlich der Finanzierung des Lehrers dient und dass die Entwicklung des Schülers darunter leidet.

Ich bin Unsinn ja gewohnt, deshalb wollte ich darauf nicht eingehen. Aber wenn du unbedingt willst...

In der Zeit, in der ein Schüler "warten" muss (besser: trainieren soll!) muss er kein Geld ausgeben. Gar nichts.

Jim
20-09-2011, 14:23
Und nun ist Schluss mit der EWTO-Geld-Diskussion.

Straight
20-09-2011, 14:24
Ein sehr umfangreiches.
Nur ich würde die schwarz-weiß Brille abnehmen, auch wenn es sehr schwer fällt bei WT.:rolleyes:
Es gibt nunmal einen Unterschied zwischen Kämpfen können und eine ganze KK zu beherrschen.
Ersteres setzt bei ordenlichen training schon viel viel früher ein.

Ah fein, ich hab ne Schwarz-Weiße Weltsicht, während du fröhlich das Beherrschen einer KK und Kämpfen können trennst, als ob es das Natürlichste der Welt ist.

Beherrscht ein BJJ Blackbelt keine KK? Oder kann er nicht kämpfen?

Außerdem wurde vom TE behauptet das Boztepe 26 Jahre brauchte, nur sagt das nichts darüber aus wie lang man minimalst braucht sondern nur wie lang er gebraucht hat undwie er trainierthat wissen wir auch nicht.
Und nach 25 Jahren in Pension, träum weiter das spielts schon lange nicht mehr.:rolleyes:

Ich werde mich mit dir an dieser Stelle nicht über das Pensionssystem unterhalten, nur weil ich mich abfällig über eine Ausbildungszeit von 25 Jahren äußere.

Jan_
20-09-2011, 14:25
Leider wird dir das wahre WT wohl verwehrt bleieben, Kampfkauz. "Es gibt keine Abkürzung!"

Denn die EWTO-Alphas sind sich offensichtlich in den wesentlichen Punkten der folgenden, offiziellen Veröffentlichung einig:

Richtiges WT lernen ist Vertrauenssache (http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=731)

Gast
20-09-2011, 14:33
Ah fein, ich hab ne Schwarz-Weiße Weltsicht, während du fröhlich das Beherrschen einer KK und Kämpfen können trennst, als ob es das Natürlichste der Welt ist.

Beherrscht ein BJJ Blackbelt keine KK? Oder kann er nicht kämpfen?
Warum kann man das nicht trennen?? Erklärs mir aber bitte sachlich wenn du Lust hast zu diskutieren.
Ein BJJ Blaugurt kann doch auch kämpfen deswegen beherrscht er aber no net das ganze System. Er kann aber genug um zu kämpfen. Das sind bei manchen KKs 2 Paar Schuhe.
Und wo hab ich behauptet BJJ Blackbelts können nicht kämpfen oder beherrschen keine KK??
Willst du sachlich diskutieren oder nur wieder AntiWTparolen schmettern??

Ich werde mich mit dir an dieser Stelle nicht über das Pensionssystem unterhalten, nur weil ich mich abfällig über eine Ausbildungszeit von 25 Jahren äußere.
Wenn ich immer was tolles neues lernen hab ich nichts dagegen.
Wie gesagt gegen die Zeit sag ich nichts nur wenn jede Prüfung an eine Menge Geld gekoppelt ist.
Und mit der Pension hast du angefangen.
Und ob man wirklich 25 Jahre braucht muss erst noch eruiert werden.

Kampfkauz
20-09-2011, 14:39
Leider wird dir das wahre WT wohl verwehrt bleieben, Kampfkauz. "Es gibt keine Abkürzung!"

Dann werde ich den üblichen Werdegang machen, und noch 5 Jahre trainieren, mich weiter verscheißern lassen und dann hier im Forum darüber abkotzen, wie sehr ich doch beschissen wurde und dass ich jetzt in WC-Derivat x das wahre Wing Chun gefunden habe...

:devil:

Rizwan
20-09-2011, 14:41
Danke für die vielen Antworten und eigentlich konnte ich ja meinen Meister fragen tut mir leid.

Aber könnt ihr mir noch das hier beantworten könnte ich auch den Meister fragen aber habe es Morgen wieder training.

Mein Meister hat mir gesagt das wir im januar eine Prüfung machen und dann noch eine nach der 1. Prüfung 6 Monate später.

Meine Frage ist ich habe hier gelesen das jemand in 3 Jahren den 12.SG hatte und da hat er ja 4 Prüfungen pro Jahr gemacht.

Ist das immer verschieden?

Also meine Prüfung wird in Offenbach mit Dai Sifu Giuseppe Schembri 8.GR gemacht.

MaFyA
20-09-2011, 14:41
...Ich war bereits im dritten Jahren an den langen Hölzern und wenig späte habe ich die ersten Übungen am Metall gemacht. ...

ja ne is kla...

das war wohl in einer zeit wo es nur 6 sg gab und krk selber wohl erst den ersten tg :D

den wt´ler möchte ich heute sehen der schon offiziell an den langen hölzern in drei jahren rum hantiert.. oder du bist einfach ein oberkrasses talent mit dem passenden geldbeutel gewesen..

Gast
20-09-2011, 14:45
Dann werde ich den üblichen Werdegang machen, und noch 5 Jahre trainieren, mich weiter verscheißern lassen und dann hier im Forum darüber abkotzen, wie sehr ich doch beschissen wurde und dass ich jetzt in WC-Derivat x das wahre Wing Chun gefunden habe...

:devil:

Ne du musst nacher zum MMA, da alles Ing Ung gleicher Mist ist.:D

Jim
20-09-2011, 14:50
ja ne is kla...

das war wohl in einer zeit wo es nur 6 sg gab und krk selber wohl erst den ersten tg :D

den wt´ler möchte ich heute sehen der schon offiziell an den langen hölzern in drei jahren rum hantiert.. oder du bist einfach ein oberkrasses talent mit dem passenden geldbeutel gewesen..

Wenn du wüsstest. Das Problem ist einfach, dass du nichts weist, sondern immer nur glaubst und vermutest. Und sogar dabei - so muss ich gestehen - bist du nicht immer ehrlich!:D

Kampfkauz
20-09-2011, 14:56
Ne du musst nacher zum MMA, da alles Ing Ung gleicher Mist ist.:D

Boxen. Nicht MMA... Grappling ist was für Pussies :D
Nein, mein Plan war eigentlich dann ein anderes WC-Derivat anzufangen, dann der EWTO vorzuwerfen, dass sie sowieso nie austesten ob ihr Kram funktioniert, weil sie nicht an WK teilnehmen (das mein neuer, besserer, günstigerer Verband selbiges auch nicht tut, verschweige ich dann mal lieber) und erzählen, dass neulich wieder ein 4. TG'ler bei uns in die Schule kam und im Sparring von unseren Anfängern vermöbelt wurde (die Geschichte muss ich dann in min. 8 Foren mit je 3 Accs verbreiten). Ach, dass wird so schön, wenn ich nur dran denke...

MaFyA
20-09-2011, 15:10
Wenn du wüsstest. Das Problem ist einfach, dass du nichts weist, sondern immer nur glaubst und vermutest. Und sogar dabei - so muss ich gestehen - bist du nicht immer ehrlich!:D

und das hast du ganz alleine erkannt? wir wissen doch alle das bei dir in der schule alles gar nicht so ist :rolleyes:
was ich weiss und nicht weiss, kannst du schon mal definitiv nicht beurteilen (bei vielen anderen auch nicht obwohl du es dennoch tust) und wirst auch nie in der lage dazu sein! finde dich damit einfach ab ;)

Saint Germain
20-09-2011, 15:13
Genau, solange man lernt, ist alles in Ordnung. Nur das andere eben in 2 Jahren mehr lernen als du in 10. :D
Aber das macht ja nichts, wenn es einem wirklich primär um das System geht, und nicht um eine möglichst schnelle und hohe Kampffähigkeit, dann ist ja alles in Ordnung.

Gruß SG

Bojo
20-09-2011, 15:14
*edit*

Jim
20-09-2011, 15:16
und das hast du ganz alleine erkannt? wir wissen doch alle das bei dir in der schule alles gar nicht so ist :rolleyes:

Irrtum, bei "euch" in den Schulen war es anders.

was ich weiss und nicht weiss, kannst du schon mal definitiv nicht beurteilen

Doch, du äußerst dich hier ja ständig. Du trittst von einem Fettnäpfchen in das Nächste. Du sagst was, ich muss innerlich lachen, korrigiere dich, du schreibst wieder was und ich lache immer lauter... Was glaubst du, wie viel Spaß ich an dir habe!:D

(bei vielen anderen auch nicht obwohl du es dennoch tust)

Andere hier tragen auch zu meiner Erheiterung bei.

und wirst auch nie in der lage dazu sein! finde dich damit einfach ab ;)

Ich kann ja leider nicht in eure Köpfe gucken und weis daher nicht, woher die Fantasien rühren, aber ich habe so meine Vermutungen. Da ähneln wir uns mal: Ich vermute, wie es bei euch so läuft, ich weis es aber nicht.:D

Saint Germain
20-09-2011, 15:17
Wenn du wüsstest. Das Problem ist einfach, dass du nichts weist, sondern immer nur glaubst und vermutest. Und sogar dabei - so muss ich gestehen - bist du nicht immer ehrlich!
Na komm, dann mal ran an den Speck - ist es theoretisch möglich, nach 3 Jahren in der EWTO bereits LS zu trainieren? :cool:
Wie vereinbaren sich die Wartezeiten damit, Laufzettel, Lehrgänge usw.? Was ist mit dem Trainer, welcher Trainer, der 10-15 Jahre trainiert macht das mit? :rolleyes:

Gruß SG

MaFyA
20-09-2011, 15:19
Na komm, dann mal ran an den Speck - ist es theoretisch möglich, nach 3 Jahren in der EWTO bereits LS zu trainieren? :cool:
Wie vereinbaren sich die Wartezeiten damit, Laufzettel, Lehrgänge usw.? Was ist mit dem Trainer, welcher Trainer, der 10-15 Jahre trainiert macht das mit? :rolleyes:

Gruß SG

na pass auf gleich wirst du auch noch für die wahrheit die du hier aussprichst verhöhnt und verspottet.. :D

Jim
20-09-2011, 15:19

Gruß SG

Wenn du gut genug bist, sicher. Drei Jahre passen vielleicht nicht wirklich. Ich habe vier gebraucht.

Saint Germain
20-09-2011, 15:21
Ich kann ja leider nicht in eure Köpfe gucken und weis daher nicht, woher die Fantasien rühren, aber ich habe so meine Vermutungen. Da ähneln wir uns mal: Ich vermute, wie es bei euch so läuft, ich weis es aber nicht.
Falsch Jim Bo, die meisten die sich hier so "negativ" äußern, haben eigene Erfahrungen mit WT, teilweise mehrere Jahre, eventuell sogar (wie in meinem Fall) bei verschiedenen Lehrern - das lässt sich hier nicht so einfach wegdiskutieren. :D
Also keine Phantasien, sondern (meistens) eigene Erfahrungen.

Gruß SG

ChuckGaylord
20-09-2011, 15:23
Wie heisst es im Werner-Heft:

Und ich sach noch, fahr nicht nach Kiel

Saint Germain
Wenn du gut genug bist, sicher. Drei Jahre passen vielleicht nicht wirklich. Ich habe vier gebraucht.
Ok, in den Schulen, in denen ich war, ging das definitiv nicht. Und da war unter anderem das Schloß dabei. Schon komisch irgendwie.

MaFyA
Irrtum, bei "euch" in den Schulen war es anders.

da liegst du falsch, es geht hier um ewto schulen

Doch, du äußerst dich hier ja ständig. Du trittst von einem Fettnäpfchen in das Nächste. Du sagst was, ich muss innerlich lachen, korrigiere dich, du schreibst wieder was und ich lache immer lauter... Was glaubst du, wie viel Spaß ich an dir habe!:D

den haben wir ebenfalls an dir.. und umso mehr lachen wir über dich weil du nicht merkst was du für ein stuss von dir gibst!

Andere hier tragen auch zu meiner Erheiterung bei.

siehe oben

Ich kann ja leider nicht in eure Köpfe gucken und weis daher nicht, woher die Fantasien rühren, aber ich habe so meine Vermutungen. Da ähneln wir uns mal: Ich vermute, wie es bei euch so läuft, ich weis es aber nicht.:D

hmm lass mal überlegen?? die meisten mussten ihre erfahrungen bei austritt ebenfalls bei euch an die tür hängen und somit ist das natürlich alles herbei gedichtet :rolleyes:

Jim
20-09-2011, 15:24
Falsch Jim Bo, die meisten die sich hier so "negativ" äußern, haben eigene Erfahrungen mit WT, teilweise mehrere Jahre, eventuell sogar (wie in meinem Fall) bei verschiedenen Lehrern - das lässt sich hier nicht so einfach wegdiskutieren. :D
Also keine Phantasien, sondern (meistens) eigene Erfahrungen.

Gruß SG

Die Wahrnehmung verändert sich offenbar auch in solchen Fällen enorm. Ich habe ja schon von Fällen gehört, bei denen Zeugen plötzlich nicht mehr eindeutig sagen konnten, ob der Täter Mann oder Frau war, Grün oder Blau trug, etc.

Aber sowas... Die Fantasie lässt grüßen.

wc-klaus
20-09-2011, 15:25
Hallo, Rizwan,

Ich war bereits im dritten Jahren an den langen Hölzern

da ich bereits im ersten Jahr "an den langen Hölzern" war, kann ich sagen, dass man in der EWTO langsamer trainiert als anderswo. :)

Ist die Frage damit beantwortet?

MaFyA
20-09-2011, 15:27
Hallo, Rizwan,

da ich bereits im ersten Jahr "an den langen Hölzern" war, kann ich sagen, dass man in der EWTO langsamer trainiert als anderswo. :)

Ist die Frage damit beantwortet?

nachdem das geklärt wurde können die herren mods dann schliessen :megalach:

Jim
20-09-2011, 15:28
da liegst du falsch, es geht hier um ewto schulen

Korrekt, um die EWTO-Schulen, in denen "ihr" mal wart.

den haben wir ebenfalls an dir.. und umso mehr lachen wir über dich weil du nicht merkst was du für ein stuss von dir gibst!

Jo.

siehe oben

Jo.

hmm lass mal überlegen?? die meisten mussten ihre erfahrungen bei austritt ebenfalls bei euch an die tür hängen und somit ist das natürlich alles herbei gedichtet :rolleyes:

Offenbar gebt ihr die freiwillig ab. Oder ihr wart einfach nicht richtig bei uns. Weist du, manchmal muss man mehr können, als... Ja... Als hier mehr oder weniger "intelligent" rumzuschreiben...

MaFyA
20-09-2011, 15:29
Die Wahrnehmung verändert sich offenbar auch in solchen Fällen enorm. Ich habe ja schon von Fällen gehört, bei denen Zeugen plötzlich nicht mehr eindeutig sagen konnten, ob der Täter Mann oder Frau war, Grün oder Blau trug, etc.

und noch ein brüller :D

wahrlich, ein schenkelklopfer..

Jim
20-09-2011, 15:31
Ok, in den Schulen, in denen ich war, ging das definitiv nicht. Und da war unter anderem das Schloß dabei. Schon komisch irgendwie.

Du warst vermutlich einfach noch nicht so weit.

Andastra
20-09-2011, 15:31

Wo man heute doch schon die langen Hölzer als Schüler in die Hand nehmen darf. Wie gut, das EWTO WT ständig ein Update bekommt. :D

Gibt doch tolle Seminare, wo man auch als Rookie einen Stock in die Hand nehmen darf

Jim
20-09-2011, 15:32
Wo man heute doch schon die langen Hölzer als Schüler in die Hand nehmen darf. Wie gut, das EWTO WT ständig ein Update bekommt. :D

Das hat nichts mit der EWTO zu tun, sondern mit deinem Lehrer bzw. mit deinem Können.

Saint Germain
20-09-2011, 15:32

Das heißt, du sprichst jedem ehemaligen EWTO-Mitglied eine objektive Meinung ab (wenn sie negativ ist) - ohne ihn zu kennen? :ups:

Gruß SG

Gast
20-09-2011, 15:33
Das heißt, du sprichst jedem ehemaligen EWTO-Mitglied eine objektive Meinung ab (wenn sie negativ ist) - ohne ihn zu kennen? :ups:

Gruß SG

Genau wie jedem EWTO Mitglied vorgeworfen wird ein hirnloser Jünger Kernspechts zu sein. So schließt sich der Kreis.

MaFyA
20-09-2011, 15:33
wird ja immer besser hier :megalach:

egal ich klink mich jetzt aus... ich geh ein paar wt´ler fressen :megalach:

Jim
20-09-2011, 15:34

Gruß SG

Nein. Stell dich doch nicht so doof. Ich muss hier täglich Dinge lesen, die dermaßen an der Wahrheit vorbei gehen. Das hat nichts mit einer objektiven Meinung zu tun, sondern mit subjektiver Meinungsmache seitens einer bestimmten Gruppe.

Andastra
20-09-2011, 15:37
Nein. Stell dich doch nicht so doof. Ich muss hier täglich Dinge lesen, die dermaßen an der Wahrheit vorbei gehen. Das hat nichts mit einer objektiven Meinung zu tun, sondern mit subjektiver Meinungsmache seitens einer bestimmten Gruppe.

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand! :rolleyes:

Jim
20-09-2011, 15:37
wird ja immer besser hier :megalach:

egal ich klink mich jetzt aus... ich geh ein paar wt´ler fressen :megalach:

Verschluck dich nicht und nimm den Mund nicht zu voll.

IPMONK
20-09-2011, 15:38
Wer nach Jahren erst den LS in die Hände bekommt lernt sehr langsam.
Wer nach Jahren erst an die HP darf wird langsam Trainiert.
Wer nach noch mehr Jahren erst die DM in die Hände nehmen darf lernt langsam.

Gutes Kung Fu braucht all diese Dinge zusammen und das je nach Trainingseifer so schnell es geht...

Lustig währe ich abgehauen wenn ich nicht den LS machen darf....

MaFyA
20-09-2011, 15:39
Verschluck dich nicht und nimm den Mund nicht zu voll.

nö nö, das sind häppchn :D

Jim
20-09-2011, 15:39

Gutes Kung Fu braucht all diese Dinge zusammen und das je nach Trainingseifer so schnell es geht...

Das gilt alles für deinen Stil. Nicht aber automatisch für andere. Einfach ein bisschen nachdenken.

IPMONK
20-09-2011, 15:41
Das gilt alles für deinen Stil. Nicht aber automatisch für andere. Einfach ein bisschen nachdenken.

NÖ! Geht nicht um uns hier... geht um die EWTO... da scheint das so zu sein nach eigenen Aussagen hier.... dumm gelaufen.... :p

Jim
20-09-2011, 15:42
NÖ! Geht nicht um uns hier... geht um die EWTO... da scheint das so zu sein nach eigenen Aussagen hier.... dumm gelaufen.... :p

Um die EWTO geht es auch nicht. "Langsam" ist ja auch relativ. "Langsamer" passt besser. Langsamer als wer? Als andere? Toll. Ich bin auch kleiner als andere.

Gast
20-09-2011, 15:44

Hier muss ich Jim Bo zustimmen, das trifft vl auf dein Ing Ung zu aber nicht unbedingt auf andere.

IPMONK
20-09-2011, 15:44
Also wer nach über 2 jahren erst den LS in die Hand bekommt, ist entweder ein sehr sehr langsamer Schüler oder wird klein gehalten...

re:torte
20-09-2011, 15:45
Hier muss ich Jim Bo zustimmen, das trifft vl auf dein Ing Ung zu aber nicht unbedingt auf andere.

beide haben den selben Ursprung (Yip Man) und das gleiche Ziel (Schlagen). Wie kann der Weg dazwischen soooo unterschiedlich sein?

Rizwan
20-09-2011, 15:46
Dieses Thema habe ich aufgemacht und meine andere Frage auf der 3. Seite wurde immer noch nicht beantwortet es wird nur mehr diskutiert ^^

Jim
Also wer nach über 2 jahren erst den LS in die Hand bekommt, ist entweder ein sehr sehr langsamer Schüler oder wird klein gehalten...

Du bist echt der Knaller...

Also, wer es nicht so macht wie ich, ist entweder doof, oder dümmer...

Mein lieber Herr...

IPMONK

NÖ! nochmals NÖ!

Ich sach nur lass sie machen wie sie wollen wir Ladde, kann ja jeder halten wie ein Dachdecker...aber den LS erst nach Jahren rauszuhauen finde ich schon irgendwie pervers.

Gast
20-09-2011, 15:47

Wozu brauch ich das Teil unbedingt?? Ich seh da keinen nutzen in der modernen Welt.
Bei uns sind die Partnerübungen das wichtigste und so wird auch trainiert.
Ich würd aufhören von VT auf andere Ing Ung Stile zu schließen.

Jim
20-09-2011, 15:48
beide haben den selben Ursprung (Yip Man) und das gleiche Ziel (Schlagen). Wie kann der Weg dazwischen soooo unterschiedlich sein?

Die anderen machen es falsch? Das willst du doch hören, oder?

IPMONK
20-09-2011, 15:48
Du bist echt der Knaller...

Also, wer es nicht so macht wie ich, ist entweder doof, oder dümmer...

Mein lieber Herr...

Stimmt ich bin ein richtiger Knaller!

Ich habe nix gesagt von doof oder dumm...nur das sie langsam lernen oder klein gehalten werden mehr nicht...

Kaybee
20-09-2011, 15:50
So, es reicht. Die eine Frage des TE wurde "beantwortet", die zweite scheinbar noch nicht. Vielleicht kann ihm jemand,der sich damit auskennt, eine PN schicken! Danke!!

****Closed****

Jim
20-09-2011, 15:50
Stimmt ich bin ein richtiger Knaller!

Ich habe nix gesagt von doof oder dumm...nur das sie langsam lernen oder klein gehalten werden mehr nicht...

Jo, kleiner als du. Natürlich. Du und dein System sind ja auch das Maß aller Dinge.

Kaybee
20-09-2011, 15:54
Gut jetzt!

****Closed**** endgültig