PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Rituale

lü am'sal tha' han
20-09-2011, 15:43
hallo allerseits,
habe gerade erst mit mt angefangen und wollte fragen ob jemand die üblichen rituale genauer erläutern könnte.
bspw was ruft man nach dem training nachdem man 3 mal in die hände geklatscht hat?
würde mich sehr über eine antwort freuen

Sportler
20-09-2011, 15:47
hallo allerseits,
habe gerade erst mit mt angefangen und wollte fragen ob jemand die üblichen rituale genauer erläutern könnte.
bspw was ruft man nach dem training nachdem man 3 mal in die hände geklatscht hat?
würde mich sehr über eine antwort freuen

Also in München war das dann immer ein sattes: "Servus!" Man muss aber auf die Betonung achten, das ist im Thai ganz wichtig.

lü am'sal tha' han
20-09-2011, 15:58
fühlst du dich jetzt cool mit deiner lustigen antwort? super!
hoffe dass es doch noch ernste leute hier gibt, die sich nicht zu schade sind laien etwas zu erläutern

Quanfa
20-09-2011, 16:10
Ich glaube er wurde mit Ausdrücken, dass jede Schule auch irgendwie eigene Rituale hat, vor allem was Begrüßung und Verabschiedung angeht.

Aber ich mach nicht explizit Muay Thai, vielleicht ist es dort ja tatsächlich "vorgeschriebener" als sonst wo.

/SQF

Icewing
20-09-2011, 16:10
Vielleicht deutet er dir dezent an, dass in unterschiedlichen Schulen unterschiedliche Traditionen gepflegt werden.... :rolleyes:

Von daher ist es schwer für Aussenstehende zu beurteilen, was in deinem Gym gemacht wird, wann man wie oft in die Hände klatscht oder spuckt und wer wann was wem zuruft...

Was bei dir "üblich" ist, kennen vielleicht viele anders oder gar nicht.

MdmCurie
20-09-2011, 16:11
Also in München war das dann immer ein sattes: "Servus!" Man muss aber auf die Betonung achten, das ist im Thai ganz wichtig.

Warum nihct Pfüati?

gast
20-09-2011, 16:19
Sawadee Kap?

Kicker
20-09-2011, 16:21
...also ich musste schmunzeln...! :)

Sportler
20-09-2011, 17:05
Wie einige schon vermutet haben:
Das kann sich von schule zu schule unterscheiden. In einem gym in thailand wäre keiner auf die idee gekommen, in die hände zu klatschen und irgendwas vor sich hin zu brabbeln. Was in deinem club also gesagt wird, musst du schon deinen trainer fragen. Möglich, wie schon angesprochen: sawat-dee khrap(für männer) oder sawat-dee ka(frauen). Möglich auch chok dee.

Ralf Kussler
20-09-2011, 22:19
Es stimmt, es ist von Schule zu Schule verschieden.

Nach dem 3 mal in die Hände klatschen in Thailand

meistens "Chai Yoo" Gruß an den König

wir rufen "Muay Thai"

hoffe Dir geholfen zu haben