Keith Mazza WC vs. Moy Yat WC [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Keith Mazza WC vs. Moy Yat WC



mykatharsis
21-09-2011, 09:21
2WSCcj6PbLo

MaFyA
21-09-2011, 09:32
bei beiden ist die wu im nirvana, der eine macht richtig beschissene anfänger kicks die nicht ins wing chun gehören und der andere öffnet sich ständig und holt dabei die ganze zeit aus nur um aufs maul zu bekommen :D
ich konnte nur mal kurz durchs video huschen..

Feitosa
21-09-2011, 11:09
also ich finde das video nicht schlecht !!!
mag sein das die 2 anfänger sind aber da gehts mal richtig zur sache :D
besser als die ganze ing ung choreographie die keinem was bringt

Gast
21-09-2011, 11:19
Allein von der Technik verbesserungwürdig.
Trotzdem einige sehr schöne Aktionen genau sowie ich sie mir vorstelle.
Absolut der richtige weg.

FCVT
21-09-2011, 14:48
also ich finde das video nicht schlecht !!!
mag sein das die 2 anfänger sind aber da gehts mal richtig zur sache :D
besser als die ganze ing ung choreographie die keinem was bringt

Viel wichtiger ist die Frage: Wo kann ich **** jitsu lernen? :D

IMA-Fan
21-09-2011, 14:54
Allein von der Technik verbesserungwürdig.
Trotzdem einige sehr schöne Aktionen genau sowie ich sie mir vorstelle.
Absolut der richtige weg.

Was ist daran denn der richtige Weg? Der Kampf gehört viel früher abgebrochen und der arme Kerl, der mit seinem aktuellen Level nicht in einen Ring gehört, bekommt unnötig auf den Schädel.

Und warum muss es bitte immer stilintern sein? Klar die testen VK. Das ist schon was, aber der Schritt in die offenen Gewässer wäre wohl der sinnvollste.

Grüße Ima-Fan

Gast
21-09-2011, 15:01
Was ist daran denn der richtige Weg? Der Kampf gehört viel früher abgebrochen und der arme Kerl, der mit seinem aktuellen Level nicht in einen Ring gehört, bekommt unnötig auf den Schädel.
Ok abgebrochen hätte er früher gehört, warum und wieso das nicht gemacht wurde kann ich dir nicht sagen.

Und warum muss es bitte immer stilintern sein?
Muss es nicht wer hat das behauptet nur was nützt es mir ohne jegliche Sparrings Erfahrungen in menem Stil mich von WKern vermöbeln zu lassen.??
Warum soll es nicht auch stilintern sein??

Klar die testen VK. Das ist schon was, aber der Schritt in die offenen Gewässer wäre wohl der sinnvollste.
Warum?? Warum kann/darf ich keinen VK im Wing Chun machen??
Es ist dahin der richtige Weg, dassdie Leute die können austesten. Sich auch mal auf die Rübe geben schauen was geht und was nicht und dabei ihren Stil benutzen und nicht immer schlecht kickboxen.
Das geht nur nicht wenn ich es nie mache oder mich die ganze Zeit von anderen die es immer machen vermöbeln lasse.

IMA-Fan
21-09-2011, 15:49
Sparrings Erfahrungen in menem Stil mich von WKern vermöbeln zu lassen.??


Wäre gegen Anfänger wohl sinnvoller. Die soll es auch im VK Sport geben :)


Warumsoll es nicht auch stilintern sein??


Weil stilintern im Regelfall keine zuverlässige Qualitätskontrolle darstellt, vor allem nicht in den traditionellen Kampfkünsten :( Bei den Kampfsportlern klappt das in der Regel einfach besser und es müssen je nach neuem Regelwerk weniger Dinge abgeändert werden.



Warum?? Warum kann/darf ich keinen VK im wing Chun machen??
Es ist dahin der richtige Weg, dassdie Leute die können austesten. Sich auch mal auf die Rübe geben schauen was geht und was nicht und dabei ihren Stil benutzen und nicht immer schlecht kickboxen.


Sagt doch keiner. Nur das stiloffen eben sinnvoller ist. Fehler werden schneller aufgezeigt und es schleicht sich nichts unvorteilhaftes ein. VK als Trainingsmittel ist doch gar nicht das Problem. Wenn das im Stil internen Rahmen ordentliche Fähigkeiten schult, die universell nutzbar sind, ist es eine tolle Sache!

Damit man nicht schlecht Kickboxt muss der Stil einem eine sinnvolle Alternative bieten können. Die sollte jedoch gegen alles funktionieren und nicht nur intern. Genau das ist es worauf ich hinaus will.


Das geht nur nicht wenn ich es nie mache oder mich die ganze Zeit von anderen die es immer machen vermöbeln lasse.

Erneut das gleiche Spiel. Es gibt unzählige Anfänger Events und Teilnehmer im VK. VK setzt nicht voraus, dass jemand andauernd Wettkämpfe macht. Wer will kann jederzeit VK in sein Training einbauen. Da spricht ja nichts dagegen. Und ehrlich wer sagt ja aber die Trainieren schon die ganze Zeit VK und wir wollen das jetzt erst machen, der sollte sich vielleicht fragen, was er davor getan hat und ob das sinnvoll war?

Grüße Ima-Fan

Gast
21-09-2011, 16:05
Wäre gegen Anfänger wohl sinnvoller. Die soll es auch im VK Sport geben :)
Dann kann ich auch gleich Stilintern sparren. So wie du das schreibst klingt des als würde Ing Ung nichts taugen und müsste daher gegen andere Stile sparren damit man überhaupt kämpfen kann. Ist mMn. Blödsinn, es sollte für den Anfang reichen meine Skills im stilinternen Sparring zu festigen.
Crosssparring sollte darauf zum festen Bestandteil werden.
Aber wenn ich stilintern keine Kampfskills aufbaue wirds im Crosssparring nicht plötzlich passieren. Dann hat der Stil nämlich eher ein Problem.


Weil stilintern im Regelfall keine zuverlässige Qualitätskontrolle darstellt, vor allem nicht in den traditionellen Kampfkünsten :( Bei den Kampfsportlern klappt das in der Regel einfach besser und es müssen je nach neuem Regelwerk weniger Dinge abgeändert werden.
Siehst das wundert mich. warum soll es bei KSlern klappen in KKs aber nicht.
Boxer boxen auch nur gegen Boxer und das funktioniert komischerweise bestens.


Sagt doch keiner. Nur das stiloffen eben sinnvoller ist. Fehler werden schneller aufgezeigt und es schleicht sich nichts unvorteilhaftes ein. VK als Trainingsmittel ist doch gar nicht das Problem. Wenn das im Stil internen Rahmen ordentliche Fähigkeiten schult, die universell nutzbar sind, ist es eine tolle Sache!
Ich halte Stiloffen für sehr sinnvoll nur nicht nie, niemals auch intern.



Damit man nicht schlecht Kickboxt muss der Stil einem eine sinnvolle Alternative bieten können. Die sollte jedoch gegen alles funktionieren und nicht nur intern. Genau das ist es worauf ich hinaus will.
Ich bezwiefel, dass alles was unter Stress funktioniert nur intern funktioniert.
Ich komme wohl eher im Crosssparring drauf, dassmir etwas gegen bestimmte Stile oder Angriffe fehlt.
Natürlich soll ich mein Können nicht nur Stil intern testen aber was hilfts mir jedesmalnach dem Training ins nächstes Dojo zu rennen und auszutesten ob es XY funktioniert??
Außerdem wer sagt, dassdie Überhaupt nur intern Sparring machen in dem Video?? Ich sag nur ich finds gut, dass sie es machen und, dass es der richtige Weg ist nichtmehr und nicht weniger. Dazu fehlt mir die Hindergrundinfo.

Die ganze Diskussion führt mMn. schon zu weit. Thema ist das Video und nicht der Sinn oder Unsinn Stilinternen Sparrings.

Feitosa
21-09-2011, 16:44
Viel wichtiger ist die Frage: Wo kann ich **** jitsu lernen? :D

Im Haus der 36 Liebeskammern ;)

IMA-Fan
21-09-2011, 16:47
Dann kann ich auch gleich Stilintern sparren.


Es ging um Wettkämpfe :rolleyes:

Du Anfänger WC, kannst gegen Anfänger MT kämpfen.



Aber wenn ich stilintern keine Kampfskills aufbaue wirds im Crosssparring nicht plötzlich passieren. Dann hat der Stil nämlich eher ein Problem.


In der Tat.



Siehst das wundert mich. warum soll es bei KSlern klappen in KKs aber nicht.
Boxer boxen auch nur gegen Boxer und das funktioniert komischerweise bestens.


Weil die Systeme der KS'ler VK erprobt sind. Das ist eben bei einem Großteil der KK's nicht zwingend der Fall. Und genau darum kann das ganz schnell nach hinten losgehen, wenn man es nicht ernsthaft überprüft.



Ich halte Stiloffen für sehr sinnvoll nur nicht nie, niemals auch intern.


Ich habe internes Sparring nie ausgeschlossen. Mir ging es primär um Wettkämpfe!



Ich bezwiefel, dass alles was unter Stress funktioniert nur intern funktioniert.
Ich komme wohl eher im Crosssparring drauf, dassmir etwas gegen bestimmte Stile oder Angriffe fehlt.


Häh wie kommste denn jetzt darauf??? Genau das hab ich doch geschrieben. Im offenen Wettkampf haste das realistische Feedback!



Natürlich soll ich mein Können nicht nur Stil intern testen aber was hilfts mir jedesmalnach dem Training ins nächstes Dojo zu rennen und auszutesten ob es XY funktioniert??


Ich habe wie gesagt von Wettkämpfen geredet. Cross Sparring ist ne sinnvolle Ergänzung. Die Sache ist im Endeffekt ganz einfach. Hart trainieren, offen testen und gut.



Außerdem wer sagt, dassdie Überhaupt nur intern Sparring machen in dem
Video?? Ich sag nur ich finds gut, dass sie es machen und, dass es der richtige Weg ist nichtmehr und nicht weniger. Dazu fehlt mir die Hindergrundinfo.


Was für ein Sparring siehst du dar? Da ist ein Ring 2 Kämpfer und 1 Schiedsrichter. So was nennt man Wettkampf. Von der Überschrift sind es 2 verschiedene Schulen. Das Fazit sieht bescheiden aus. Mehr muss man glaub ich nicht zu dem Video sagen. Das doch keine Trainingsmethodik??!?!



Die ganze Diskussion führtmMn.schon zu weit.thema ist das Video und nicht der Sinn oder Unsinn Stilinternen Sparrings.

Wettkampf, Wettkampf ich glaub ich muss es noch 3 mal schreiben :(

Grüße Ima-Fan

Fabian.
21-09-2011, 20:06
Ja, gefällt mir.
Technisch vllt nicht in Ordnung aber Kampfwille ist vorhanden und das ist schon eine gute Voraussetzung um ein guter Kämpfer zu werden.
Natürlich nicht vergleichbar mit dem Delta Cup aber trotzdem ne feine Sache auch, wenn man klar sieht, dass der eine klar unterlegen ist.

Zongeda
21-09-2011, 20:23
Technisch nicht in Ordnung? Hallo? Gehts noch? Ich habe echte Wing Chun (egal welcher Linie auch immer) gesehen. Lap Sao, Fesseln, zentrale Fausstöße die tatsächlich auch mal jemanden ausknocken, flankieren.

Das ist in meinen Augen der absolute Technikhimmel den ich auf diesem Video erkennen kann. Die Aktionen wurden gegen einen eindeutig unkooperativen Gegener durchgebracht und waren zielführend.

In meinen Augen ein erstklassiges Wing Chun Video.

Gast
21-09-2011, 20:30
Technisch nicht in Ordnung? Hallo? Gehts noch? Ich habe echte Wing Chun (egal welcher Linie auch immer) gesehen. Lap Sao, Fesseln, zentrale Fausstöße die tatsächlich auch mal jemanden ausknocken, flankieren.

Das ist in meinen Augen der absolute Technikhimmel den ich auf diesem Video erkennen kann. Die Aktionen wurden gegen einen eindeutig unkooperativen Gegener durchgebracht und waren zielführend.

In meinen Augen ein erstklassiges Wing Chun Video.

MMn.könnte das ganze etwas unhektischer sein.
Trotzdem aber sehr schöne Aktionen und Wing Chun eindeutig erkennbar.
Ein Schritt in die richtige Richtung.

@IMA-Fan
Wie gesagt die Diskussion führt zu weit egal ob Sparring oder WK. Thema ist das Video und das was man darauf sieht und nicht Sinn und Unsinn internen Sparrings oder WK.
Ich seh halt keinen Sinn dahinter mit Stilfremden WK zu machen wenn ich net mal in meinem Stil Kämpfen kann aber jeden das seine.

mykatharsis
22-09-2011, 07:30
Ich habe echte Wing Chun (egal welcher Linie auch immer) gesehen. Lap Sao, Fesseln, zentrale Fausstöße die tatsächlich auch mal jemanden ausknocken, flankieren.

Die Aktionen wurden gegen einen eindeutig unkooperativen Gegener durchgebracht und waren zielführend.
Soweit kann ich Dir zustimmen.

pascallondon
22-09-2011, 08:00
IMA-Fan, ich stimme Dir da mal zu: Den noch mal aufstehen lassen um sich eine einzufangen war ueberfluessig und fahrlaessig.

mykatharsis
22-09-2011, 08:32
IMA-Fan, ich stimme Dir da mal zu: Den noch mal aufstehen lassen um sich eine einzufangen war ueberfluessig und fahrlaessig.
Fehlende Vollkontakt-Kultur. Normalerweise lässt man einen nach einem KO nicht weiter Sparren.

mykatharsis
22-09-2011, 10:07
Hier die betreffende Szene noch mal in Slo-Mo:

c-TT-6JeSZE

Yum Cha
22-09-2011, 13:46
Ich habe echte Wing Chun (egal welcher Linie auch immer) gesehen. Lap Sao, Fesseln, zentrale Fausstöße die tatsächlich auch mal jemanden ausknocken, flankieren.

Das Witzige dabei ist:
Wie viele Leute pochen auf ihren Stil "X" und unterstellen Stil "Y" keine Ahnung zuhaben.
Wenns aber drauf ankommt, dann sieht man immer nur dasselbe wie Lap-Faust, Pak-Faust und Kettenfauststöße.
Offenbar machen die Stilunterschiede den Braten doch nicht soooo fett...

Gruß,

Yum Cha

Gast
22-09-2011, 13:54
Das Witzige dabei ist:
Wie viele Leute pochen auf ihren Stil "X" und unterstellen Stil "Y" keine Ahnung zuhaben.
Wenns aber drauf ankommt, dann sieht man immer nur dasselbe wie Lap-Faust, Pak-Faust und Kettenfauststöße.
Offenbar machen die Stilunterschiede den Braten doch nicht soooo fett...

Gruß,

Yum Cha

Das würde ich nicht sagen. Die Unterschiede machen mMn. eher die Interpretationen der Anwendungen aus. Weniger die einzelnen Techniken.

StefanB. aka Stefsen
22-09-2011, 13:57
Viel wichtiger ist die Frage: Wo kann ich **** jitsu lernen? :D

Na das ist doch klar, oder?

Aber Spass beiseite. Können da nicht "schlicht" die Namen der Dudes stehen, ohen WC-Stil XY vs. WC-Stil Z? Ist doch völlig belanglos!
Ach...die witzige Wing Chun-Welt...:rolleyes:

Dahoud
22-09-2011, 13:59
Das Witzige dabei ist:
Wie viele Leute pochen auf ihren Stil "X" und unterstellen Stil "Y" keine Ahnung zuhaben.
Wenns aber drauf ankommt, dann sieht man immer nur dasselbe wie Lap-Faust, Pak-Faust und Kettenfauststöße.
Offenbar machen die Stilunterschiede den Braten doch nicht soooo fett...

Gruß,

Yum Cha

Na ja ...soo viel mehr bleibt auch nicht über.

:)

MaFyA
22-09-2011, 15:05
Das Witzige dabei ist:
Wie viele Leute pochen auf ihren Stil "X" und unterstellen Stil "Y" keine Ahnung zuhaben.
Wenns aber drauf ankommt, dann sieht man immer nur dasselbe wie Lap-Faust, Pak-Faust und Kettenfauststöße.
Offenbar machen die Stilunterschiede den Braten doch nicht soooo fett...

Gruß,

Yum Cha

natürlich, die einen haben währenddessen das gewicht vorne, die anderen hinten und wiederum andere haben in etwa ein gleichgewicht :biglaugh:

MaFyA
22-09-2011, 15:06
Na ja ...soo viel mehr bleibt auch nicht über.

:)

für die einen nicht, aber für die anderen gibts da 876.382.239 techniken die aber alle nur in einer lebensgefährlichen sv situation eingesetzt werden können

Zongeda
22-09-2011, 21:19
Das Witzige dabei ist:
Wie viele Leute pochen auf ihren Stil "X" und unterstellen Stil "Y" keine Ahnung zuhaben.
Wenns aber drauf ankommt, dann sieht man immer nur dasselbe wie Lap-Faust, Pak-Faust und Kettenfauststöße.
Offenbar machen die Stilunterschiede den Braten doch nicht soooo fett...

Gruß,

Yum Cha

Nein, das stimmt nicht. Bei vielen sieht man nix von dem gezeigten. In diesem Video hingegen sieht man tatsächlich Situationen die auch im Training excessiv geübt werden. Die Schlagwirkung lässt sich nicht nur erahnen sondern auch wirklich beobachten. Der Lap Sao hat tatsächlich den Gegner für einen Augenblick immobilisiert, etc.
Das sind alles Dinge die ich in anderen Videos vermisst habe, aber mein Glaube war stark und ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben. Letztendlich wurde ich dafür belohnt und kann nun ruhigen Gewissens behaupten, das Wing Chun auch unter Streß zweifelsfrei funktioniert und auch zu 100 % dem Wing Chun aus dem Training entspricht.
Weiter so.