WTU - Neudorfer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : *** - *********



die Chisau
21-09-2011, 09:33
Die Wing Tsun Universe Gründer beim ...was auch immer...;)
AJN & RFB - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=3h5_UMdy3r4&feature=related)

MaFyA
21-09-2011, 09:38
ich kann mich nciht helfen, aber ich denke bei dem video immer an andere sachen als an wing chun :D

IPMONK
21-09-2011, 09:41
Das hatten wir glaube ich schon weil sich dieses Wackeldackel getanze so in mein Gehirn gefressen hat....unterirdisch...

LorenzLang
21-09-2011, 10:42
ich kann mich nciht helfen, aber ich denke bei dem video immer an andere sachen als an wing chun :D

Das liegt an Dir.

MaFyA
21-09-2011, 11:22
Das liegt an Dir.

wahrscheinlich

Number: 8
21-09-2011, 11:23
hat er das WT-Tantris mit ihr entwickelt?

magenta
21-09-2011, 12:04
Ich finde das neue WT fantastisch.

Kamikaze-Snoopy
21-09-2011, 12:27
Ja mei, die sind aber WEICH... Sind die auch mit Perwoll gewaschen?

pakpunch
21-09-2011, 16:26
Fürn KK-Video is zu wenig KK drin, fürn Schwulen***** zu viele Frauen und fürn Tanzvideo is die Musik zu beschissen...

...Ohje...da blutet mir das Herz.
Gutes, altes WT, was ist aus Dir geworden ?

Jan_
21-09-2011, 16:36
Ich will ja nicht verurteilen, was ich nicht kenne.Vielleicht macht das Ganze irgendwie Sinn.

Aber ich weiß, dass ich mich in meiner Freizeit nicht so bewegen möchte. :D

chingwum
21-09-2011, 18:27
Ich will ja nicht verurteilen, was ich nicht kenne.Vielleicht macht das Ganze irgendwie Sinn.

Aber ich weiß, dass ich mich in meiner Freizeit nicht so bewegen möchte. :D

Ja macht es. Für mich heißt die Botschaft "nimm keine Drogen". ;-))

Bojo
21-09-2011, 18:51
Fürn KK-Video is zu wenig KK drin, fürn Schwulen***** zu viele Frauen und fürn Tanzvideo is die Musik zu beschissen...


qft

Masterp
21-09-2011, 18:52
Sagt mal, der ********* ist doch mit der Ziehtochter vom Kernspecht verheiratet. Wieso ist der jetzt mit der Dame liiert, mit der er das *** macht?
Hab ich da was verpasst ?

Bojo
21-09-2011, 18:53
Sagt mal, der ********* ist doch mit der Ziehtochter vom Kernspecht verheiratet. Wieso ist der jetzt mit der Dame liiert, mit der er das *** macht?
Hab ich da was verpasst ?

schreib ihm doch ne Mail ...hier wirds wohl keiner wissen und wenn wohl kaum ausplaudern weil es uns nen scheiss angeht ...und mit dem Vid doch auch nix zu tun hat (außer das die 2 da rumtanzen)

da muss ich Jimbo ma rechtgeben ..wie die Geier auf Privates stürzen ist Käse

MaFyA
21-09-2011, 18:53
wer wt lernen will darf einfach nicht mehr zur ewto gehen :D

richtiges wt gibts wohl nur noch bei den abtrünnigen die diese komischen entwicklungen nicht mit machen/ wollten

Bojo
21-09-2011, 18:56
wer wt lernen will darf einfach nicht mehr zur ewto gehen :D


doch wer WT lernen will der muss zur EWTO.. obs einem dann gefällt ist ja wieder ne andere Sache :>

MaFyA
21-09-2011, 18:56
Sagt mal, der ********* ist doch mit der Ziehtochter vom Kernspecht verheiratet. Wieso ist der jetzt mit der Dame liiert, mit der er das *** macht?
Hab ich da was verpasst ?

es gibt länder auf der welt da ist polygami erlaubt..
vielleicht ist er aber auch mit der einen fertig und beschäftigt sich mit der anderen?
wie auch immer... ich denke das sollte hier für uns vollkommen hupe sein, wer mit wem zusammen ist, wenn es nichts mit der kampfkunst zu tun hat!
danke

Bojo
21-09-2011, 18:58
Kann denn jemand sagen was da genau trainiert werden soll?bzw jemand ne idee was dahinter stecken könnte ? Wir wollen ja nich nur lästern wie die waschweiber...
mein erster gedanke wär jetz gewesen das man über Fetische nich diskutiert und das vorspiel bei jedem anders aussieht ...der zweite das man evtl lernen soll dem druck nachzugeben (ka wo der ist)...echt kp

MaFyA
21-09-2011, 18:59
doch wer WT lernen will der muss zur EWTO.. obs einem dann gefällt ist ja wieder ne andere Sache :>

ja nääääääääääää :D

von wt hat man ein bestimmtes bild im kop

und den positiven soll ist vergleich zwischen diesem bild und den angeboten einiger weniger abtrünnige stimmt.. bei der ewto nicht mehr.. da wird zumindest in den videos nur noch rumgeknickt :D

Fabian.
21-09-2011, 19:19
*Edit*

Bojo
21-09-2011, 19:28
gibts noch was ernsthaftes ? scheib ja auch VIEL mist und steh dazu ....

da der TE keine direkte frage hatte mach ich das mal ...

in nem Tube comment steht

"Sensitivity and impulse training."

so ich selber halte von diesem fühlen ja nix (wenn de faust kommt muss ich weg oder iwie die Faust wegbekommen zum fühlen hab ich keine Zeit)

aber was meint ihr kann das gezigte helfen beim "fühlen von druckreizen" oder wie auch immer man das nennen mag?

edith sagt um videos schlecht zureden können wa auch skype Adressen austauschen ... :> da geht man dem rest des Forums nich so aufen sack

Zongeda
21-09-2011, 20:16
Das Fühlen funktioniert ganz hervorragend, wie wissenschaftlich von Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht untersucht wurde. Es verschaft einem die Möglichkeit Kräfte zu verarbeiten, die normaler weise zu einem "Strukturbruch" führen würden.
Wie bei einer Gertenrute gibt einfach der Teil des Körpers nach, der sich einer Belastung ausgesetzt fühlt ohne das die Gertenrute bzw. der Körper verletzt wird.

Big Bart II
22-09-2011, 07:44
Besonders gut gefällt mir die Kobra, die bei 0:37 kurz eingeblendet wird.

chingwum
22-09-2011, 09:04
Und ich hab mich gefragt, was der Briefbeschwerer immer im Bild soll.

Kaybee
22-09-2011, 09:15
Noch was ernsthaftes zum Thema? Ansonsten können wir uns von dem Herrn hier wohl auch verabschieden...

openmind
22-09-2011, 10:43
Das Gezeigte hat so etwas Spielerisches und Leichtes.
Gefällt mir sehr gut. WT entwickelt sich immer weiter.

Masterp
22-09-2011, 10:54
Das Gezeigte hat so etwas Spielerisches und Leichtes.
Gefällt mir sehr gut. WT entwickelt sich immer weiter.
Das ist Reaktsun, nichts anderes. Das stammt vom Kerni ....

openmind
22-09-2011, 11:10
Das ist Reaktsun, nichts anderes. Das stammt vom Kerni ....

Ja, dass es nicht von Boztepe, Ting oder Tassos oder so stammt, hatte ich mir schon fast gedacht :)

Ich finde es einfach schön, dass WT jetzt so eine friedliche und harmonische Richtung einschlägt.

plaz
22-09-2011, 11:44
/edit

Kaybee
22-09-2011, 11:55
Wenn das hier jetzt wieder persönlich wird, ist zu.

openmind
22-09-2011, 12:03
Wo siehst du in dem Video ReakTsun? Ich habs mir jetzt 2 mal angesehen und nichts davon gefunden.

Oder bist du einer der vielen Leute hier, die keine Ahnung haben, wovon sie eigentlich sprechen, wenn es z.B. um ReakTsun geht?

Hallo plaz

Was ist denn das da auf dem Video?
Statt jemand Anderen dumm dastehen zu lassen - klär ihn doch lieber darüber auf, was man auf dem Video sieht. Das wissen wir nämlich auch nach deiner Korrektur immer noch nicht.

Kampfkauz
22-09-2011, 12:49
Was ist denn das da auf dem Video?

Ich zitiere einfach mal einen der Kommentatoren...


Sensitivity and impulse training.

Bin mir aber auch unsicher, hab so was im WT noch nie gesehen, daher auch keine wirkliche Ahnung. RT ist es aber nicht, da gebe ich plaz Recht.

openmind
22-09-2011, 13:02
Ich zitiere einfach mal einen der Kommentatoren...

Bin mir aber auch unsicher, hab so was im WT noch nie gesehen, daher auch keine wirkliche Ahnung. RT ist es aber nicht, da gebe ich plaz Recht.

Super, danke!
Verwendet man das, um eine friedliche Stimmung zu erzeugen?
Der Kampf soll ja vermieden werden - was ich gut finde!

Kampfkauz
22-09-2011, 13:16
Super, danke!
Verwendet man das, um eine friedliche Stimmung zu erzeugen?
Der Kampf soll ja vermieden werden - was ich gut finde!

Wie gesagt: KA. Würde mal sagen, dass musst du Herrn ********* selber fragen, was die Intention hinter der Übung ist. Ob das jetzt gesund für Körper/Geist sein soll oder Kampfrelevanz haben soll, oder was auch immer ist, weiß ich nicht...

Bojo
22-09-2011, 13:18
Ich zitiere einfach mal einen der Kommentatoren...

Bin mir aber auch unsicher, hab so was im WT noch nie gesehen, daher auch keine wirkliche Ahnung. RT ist es aber nicht, da gebe ich plaz Recht.


ja das hatte ich auch schon zitiert und gefragt was ihr davon haltet ...evtl kann PLaz /jim bo da mehr zu sagen ...

plaz
22-09-2011, 16:24
/edit

MaFyA
22-09-2011, 17:14
Das ist freies ChiSao - oder wenn man es so ausdrücken will "sensitivity and impulse training". Es geht dabei in erster Linie darum, die Beweglichkeit und den Tastsinn und die daraus resultierenden Reaktionen zu trainieren. ReakTsun im Video ganz klar NICHT zu sehen.


moment moment jetzt wird es immer wirrer hier :D

nur um mal die vokabeln hier zu klären für das verständnis bei weiteren threads!

was alle unter chi sao verstehen heisst in der ewto sektionen

was ihr unter reaktsun versteht ist freies chi sao übersetzt??

cravor
22-09-2011, 17:22
Nö.

Reaktsun beinhaltet klar definierte Übungen und Abläufe und freies Chi-Sao ist freies Chi-Sao. Das im Video würde ich als seeeehr kooperatives Chi-Sao ohne viel Vorwärtsdrang bezeichnen.

Jim
22-09-2011, 17:24
moment moment jetzt wird es immer wirrer hier :D

nur um mal die vokabeln hier zu klären für das verständnis bei weiteren threads!

was alle unter chi sao verstehen heisst in der ewto sektionen

was ihr unter reaktsun versteht ist freies chi sao übersetzt??

:D Ist das dein ernst? :D

cravor
22-09-2011, 17:26
Ich weiß nicht Jim Bo - ich dachte immer, bei den VT'lern gibts ne Gratis-Ausbildung im WT dazu, wo die doch alle soooviel wissen :D.

Predaxus
22-09-2011, 17:45
No Na gibds im WT auch freies Chi Sao, hier denken eher die nicht WTler in Sektionen und nicht die WTler ;)

Jim
22-09-2011, 17:46
Ich weiß nicht Jim Bo - ich dachte immer, bei den VT'lern gibts ne Gratis-Ausbildung im WT dazu, wo die doch alle soooviel wissen :D.

Aber hauptsache niemand spricht hier jemandem das "Wissen" ab!

MaFyA
22-09-2011, 18:49
:D Ist das dein ernst? :D

ja ne is kla :D

Kampfkauz
22-09-2011, 20:39
Ich möchte damit nicht jemanden persönlich angreifen, sondern nur stark darauf hinweisen, dass sich die ReakTsun-Lüge, die manche hier im Forum in die Welt gesetzt haben, hartnäckig hält und dass die wenigsten von denen, die hier über ReakTsun herziehen, überhaupt eine Ahnung haben, was das ungefähr ist - und das obwohl wir es schon mehrmals erklärt haben.

Sie wollen es nicht hören. Am Ende könnte man auf die Idee kommen, dass so manches, was sich hinter RT verbirgt sogar sinnvoll ist... Das will aber niemand zugeben.


was alle unter chi sao verstehen heisst in der ewto sektionen

CS ist CS, die Sektionen sind halt "Partnerformen" innerhalb das CS um gewisse Abläufe zu begreifen, erlernen, Reaktionen an zu konditionieren.


was ihr unter reaktsun versteht ist freies chi sao übersetzt??

Jim Bo hat sich doch in verschiedensten Threads den Mund fusselig geredet. Hast du das nicht gelesen gehabt?

Zongeda
22-09-2011, 21:09
Also ich würde auch spontan auf freies Chi-Sao tippen. Reak-Tsun kann man damit nicht wirklich vergleichen.

plaz
22-09-2011, 22:18
/edit

Bojo
23-09-2011, 01:20
Das ist freies ChiSao - oder wenn man es so ausdrücken will "sensitivity and impulse training". Es geht dabei in erster Linie darum, die Beweglichkeit und den Tastsinn und die daraus resultierenden Reaktionen zu trainieren.

aha danke....na dann viel erfolg~

pascallondon
23-09-2011, 07:29
Das Fühlen funktioniert ganz hervorragend, wie wissenschaftlich von Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht untersucht wurde. Es verschaft einem die Möglichkeit Kräfte zu verarbeiten, die normaler weise zu einem "Strukturbruch" führen würden.
Wie bei einer Gertenrute gibt einfach der Teil des Körpers nach, der sich einer Belastung ausgesetzt fühlt ohne das die Gertenrute bzw. der Körper verletzt wird.

Hallo, wo ist das denn publiziert, dieser wissenschaftliche Beweis? Kann man das einsehen?

(Die falsche Benutzung des Wortes Wissenschaft/Science gibts uebrigens auch im Ving Tsun ... Scientific Ving Tsun ... Combat Science ... und so weiter ... frage mich wieviele Versuchsaufbauten und wiederholbare experimente gemacht wurden?)

Meine Meinung dazu:
Was mich besonders verwundert ist dieses halbherzige abtauchen, bzw diese ausladeneden, nicht zielgerichteten "Schwinger". Als Reaktion gehen dazu noch schoen die arme hoch etc.
Ich schaetze mal Verformen in der Art wie wie das da trainieren funktioniert vielleicht beim dem Kuscheltempo, aber schon bei etwas ruppigerem chi sao waere es damit Essig.
Ganz zu schweigen von nem Typen der einem mit ner schnellen Kombo ne ordentliche Faust in den Koerper zimmert. So schnell kann man sich dann halt doch nicht verformen.
Zu guter letzt ist es halt eigentlich auch schon zu nah dran teilweise. In der Distanz waere ein Gegner schon schoen am clinchen oder heben, da kann man sich dann nicht mehr so einfach wegverformen.

Zongeda
23-09-2011, 09:20
Hallo, wo ist das denn publiziert, dieser wissenschaftliche Beweis? Kann man das einsehen?

(Die falsche Benutzung des Wortes Wissenschaft/Science gibts uebrigens auch im Ving Tsun ... Scientific Ving Tsun ... Combat Science ... und so weiter ... frage mich wieviele Versuchsaufbauten und wiederholbare experimente gemacht wurden?)

Meine Meinung dazu:
...


Du unterstellst mir etwas, was überhaupt nicht richtig ist. Niemand hat behauptet, es wäre wissenschaftlich bewiesen. Beweisen kann man wissenschaftlich nicht wirklich, man kann eventuell etwas belegen oder untersuchen oder widerlegen.
Da Reaktsun und Chi-Sao gut untersucht praktisch erprobt sind und weiterhin werden, kann man nur auf eine Widerlegung der Wirksamkeit warten. Die ist bisher ausgeblieben. Solange diese Widerlegung nicht erbracht wird, ist davon auszugehen, das die Untersuchungen gültig sind.

Bezüglich deiner eigenen Meinung: Deine Meinung sei dir belassen.
Aus deinem persönlichen Unvermögen kannst du nicht ableiten, das etwas nicht funktioniert. Solltest du interesse haben dich praktisch davon überzeugen zu lassen, das die Übungen ihren Sinn haben und durchaus funktionieren, kann ich dich nur an einen kompetenten Vertragspartner der EWTO GmbH und Co. KG verweisen. Europaweit gibt es Schulen und sicherlich auch in deiner Nähe. Sollte es die dort nicht gefallen oder dich die Übung nicht überzeugen, empfehle ich einen der gut besuchten Lehrgänge von Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht, der von vielen Gastdozenten begleitet und an verschiedenen Terminen in ganz Europa ausgerichtet wird. Dort kann dir dann von kompetentester Stelle aus geholfen werden.

Gruß

Zongeda

va+an
23-09-2011, 09:50
wissenschaftlich von Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht untersucht

Süß
Du erkennst darin hoffentlich selber die Ironie.

pascallondon
23-09-2011, 09:52
Du unterstellst mir etwas, was überhaupt nicht richtig ist. Niemand hat behauptet, es wäre wissenschaftlich bewiesen. Beweisen kann man wissenschaftlich nicht wirklich, man kann eventuell etwas belegen oder untersuchen oder widerlegen.
Da Reaktsun und Chi-Sao gut untersucht praktisch erprobt sind und weiterhin werden, kann man nur auf eine Widerlegung der Wirksamkeit warten. Die ist bisher ausgeblieben. Solange diese Widerlegung nicht erbracht wird, ist davon auszugehen, das die Untersuchungen gültig sind.

Sorry, ich denke halt schon englisch, ist ja mein Sprachraum seit ner ganzen Weile... "supporting evidence" heisst auch Beleg.
Kann mann denn die Untersuchungen und Experimente die Belege enthalten irgendwo einsehen?

Antikörper
23-09-2011, 09:54
Edit: ne doch nicht... :)

Zongeda
23-09-2011, 10:24
Sorry, ich denke halt schon englisch, ist ja mein Sprachraum seit ner ganzen Weile... "supporting evidence" heisst auch Beleg.
Kann mann denn die Untersuchungen und Experimente die Belege enthalten irgendwo einsehen?

Da bin ich mir sehr sicher. Ich habe zwar aktuell keine Untersuchungen und Experimente vorliegen, aber bei Bedarf kann dir sicherlich die WingTsun GmbH & Co. KG weiterhelfen. Einfach eine E-Mail an headoffice@ewto.com (mailto:headoffice@ewto.com).

Und wenn du noch mehr zu dem Thema suchen solltest, wende dich vertrauensvoll an die renomierte Sportuniversität von Sofia (http://www.nsa.bg/en/page,11). Dort kannst du dir Einblick in die Arbeiten von Prof. h.c. Dr. h.c. Kernspecht geben lassen.

Und sollte das alles zu aufwendig sein, besuche einen der kostenpflichtigen Lehrgänge (http://www.wingtsunwelt.com/kalender.php)der EWTO WingTsun GmbH & Co. KG. Suche die im Lehrgangskalender einen für dich individuell passenden Termin heraus und lasse dich individuell vor Ort und höchst praktisch beraten.
Über das Forum ist das immer schwierig. Du weist: eine praktische Demonstration sagt mehr als tausend Worte.

Oder besuche eine der vielen Schulen der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/db_schulen.php) WingTsun GmbH & Co. KG ganz in deiner Nähe. Ich bin mir sicher, das man dir dort vor Ort kompetent mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

Dahoud
23-09-2011, 10:31
Hallo Zongenda !!

Weisst du auch welche Lehrgänge Ich da Besuchen sollte um mir ein Bild vom "freien Chi Sao/Reaktsun usw machen kann"Kann mann da auch mal direkt mitmachen ?!

Das wäre cool.

rukola
23-09-2011, 10:48
Ironie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie)

Damit lassen sich Zongedas Beiträge vieleicht besser verstehen:p

Dahoud
23-09-2011, 10:49
Wäre auch nett vielleicht hier im Forum einen zu treffen der sich da auskennt.
Wie siehts bei Dir aus Zongenda ? Bist Du vom Fach....

Dahoud
23-09-2011, 10:50
Ironie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie)

Damit lassen sich Zongedas Beiträge vieleicht besser verstehen:p

Ich finde die erhalten sehr viel Information.

Zongeda
23-09-2011, 10:59
@ Dahoud

Informiere dich am besten persönlich vor Ort oder per Mail oder per Lehrgangsbesuch.
Für Interessenten gibt es (zumindest in meiner Wing Tsun WT Schule war das so) Tage der offenen Tür in Schulen die der WingTsun GmbH & Co. KG angeschlossen sind. Informiere dich am besten über den oben verlinkten Schulwegweiser und frage nach.
In der Regel (ich möchte meinen es sind nahe 100 %) sind die Schulleiter sehr freundlich und gehen auf Nachfragen individuell ein. Eventuell kannst du ein Probetraining vereinabaren und dich praktisch davon überzeugen lassen, was ich hier nur theoretisch vermitteln kann.
Solltest du meinen Worten keinen Glauben schenken, verweise ich an die Use plaz, WT-Herb und Jim Bo. Alle drei sind Schulleiter/Wing Tsun WT Lehrer und letzteterer sogar Moderator im KKB. Sie werden dir das gleiche wie meine Wenigkeit empfehlen können und im Zweifel sogar Informationen darüber hinaus bekanntgeben.

Dahoud
23-09-2011, 11:52
Dankeschön.
Hab mir die Profile der drei User angeschaut der Moderator Jim Bo hat keine KK angegeben hat wohl aber den 1 Schülergrad und trainiert beim-- GM Kernspecht.
Keine Schule kein Kontakt.
WT Herb hat als KK WT und laido angegeben aber auch keine Schule keinen Kontakt.
plaz hat sowohl keine KK angegeben auch keine Schule und keinen Kontakt.
Was ist mit Zongenda ?! Oder bist du eher Vermittler...

Ist also eher schwammig ...

Hab mal die Schulen in meiner Nähe nach deinem Post kontaktiert.Da ist es leider nicht möglich speziell Chi Sao/Reaktsun/Falten usw mal mitzumachen.Es wird nach Schülergraden behandelt und ist Versicherungstechnisch auch nicht möglich ohne Anmeldung mitzumachen.Mann kann an einem Probetraining Teilnehmen und zugucken.
Die Gefahr einer Verletzung wäre möglich und da besteht kein Versicherungsschutz.Auf die Frage das es auf den Vids garnicht so Gefährlich aussieht und die Kontrahenten keine Blessuren davontragen, wurd mir gesagt das mann erst die Programme bis zu diesen Trainingsmethoden machen muss.Das ich im Wing Chun vorbelastet bin spielt keine Rolle.Aber wie du sagst waren sie sehr freundlich und haben mir meine Fragen beantwortet.
Lehrgänge kann mann ohne Mitgliedschaft auch nicht besuchen.

:)

plaz
23-09-2011, 11:55
/edit

openmind
23-09-2011, 12:14
Das ist freies ChiSao - oder wenn man es so ausdrücken will "sensitivity and impulse training". Es geht dabei in erster Linie darum, die Beweglichkeit und den Tastsinn und die daraus resultierenden Reaktionen zu trainieren. ReakTsun im Video ganz klar NICHT zu sehen.

Ich möchte damit nicht jemanden persönlich angreifen, sondern nur stark darauf hinweisen, dass sich die ReakTsun-Lüge, die manche hier im Forum in die Welt gesetzt haben, hartnäckig hält und dass die wenigsten von denen, die hier über ReakTsun herziehen, überhaupt eine Ahnung haben, was das ungefähr ist - und das obwohl wir es schon mehrmals erklärt haben.

Danke für die Antwort.
Ich glaube, da sind mir aber die alten, auswendig gelernten Chisao-Abläufe doch lieber. Ich bin damals schon ein bißchen rot geworden, als dieses Video mit Thomas Mannes rauskam, in dem er im Vodergrund seine Leibesertüchtigungen zeigte und die Beiden im Hintergrund auf der Mauer sich aneinanderschmiegten.

Zongeda
23-09-2011, 12:54
*edit*

plaz
23-09-2011, 13:04
/edit

Zongeda
23-09-2011, 13:06
*Selbst - Edit*

Bojo
23-09-2011, 13:08
Edit

tehjay
23-09-2011, 13:15
Könnt ihr das bitte per PN weiterklären! Sonst ist hier wirklich zu oder ich schmeiß das in die Prügelecke - es reicht jetzt langsam!



Nachtrag: Posts verschoben, aufgeräumt.

DeepPurple
23-09-2011, 15:48
Dankeschön.
Hab mir die Profile der drei User angeschaut
..

:)

Da wäre immer noch die Möglichkeit, persönlichen Kontakt per PN aufzunehmen.
Wenns echt interessiert.

Masterp
23-09-2011, 16:04
Wo siehst du in dem Video ReakTsun? Ich habs mir jetzt 2 mal angesehen und nichts davon gefunden.

Oder bist du einer der vielen Leute hier, die keine Ahnung haben, wovon sie eigentlich sprechen, wenn es z.B. um ReakTsun geht?

Du bezeichnest Dich doch selbst als EWTO Schüler. Passt Du im Unterricht nicht auf ? Du kannst ja mal vom besagten Pärchen die Videos (EWTO und jetziges) vergleichen. Sollte es dann immernoch nicht klick machen, lass Dir nochmal die Reaktsun Programme zeigen sofern Du den 7. SG bereits hast. Tipp: ReakTsun/Chisau Variationen.

DeepPurple
23-09-2011, 16:12
Ich denke, plaz weiß schon wovon er spricht :D

Masterp
23-09-2011, 16:15
Ich denke, plaz weiß schon wovon er spricht :D

In diesem Fall wohl nicht...

Jim
23-09-2011, 16:18
http://img189.imageshack.us/img189/959/laptopfacepalm.gif

Himmel...


Quelle: http://img189.imageshack.us/img189/959/laptopfacepalm.gif

Dahoud
23-09-2011, 22:17
Da wäre immer noch die Möglichkeit, persönlichen Kontakt per PN aufzunehmen.
Wenns echt interessiert.


Wenn mann sich als Fortgeschrittener,Schulleiter oder gar Techniker,Praktiker so verstecken muss stimmt da meiner Meinung nach nicht viel.
Da kann Ich nicht viel erwarten.Theorien werden ausführlichst bekannt gegeben.Trotzdem Danke.

:)

openmind
23-09-2011, 22:28
http://img189.imageshack.us/img189/959/laptopfacepalm.gif

Himmel...


Quelle: http://img189.imageshack.us/img189/959/laptopfacepalm.gif

So sehr ich dich mag, Jim Bo - so sehr spiegelt das Bild auch mit Sicherheit
die Reaktion wahrscheinlich der meisten Jungs hier wieder, die sich schon mal
ernsthaft gebeult haben. Meine nicht. Mir gefällt das Gezeigte ausgesprochen gut.
In gewisser Hinsicht :D

MaFyA
23-09-2011, 23:19
plaz muss dann wohl nachsitzen :D
er kann ja mal seine schüler fragen was reaktsun ist :megalach:

die Chisau
24-09-2011, 00:13
Danke für die Antwort.
Ich glaube, da sind mir aber die alten, auswendig gelernten Chisao-Abläufe doch lieber. Ich bin damals schon ein bißchen rot geworden, als dieses Video mit Thomas Mannes rauskam, in dem er im Vodergrund seine Leibesertüchtigungen zeigte und die Beiden im Hintergrund auf der Mauer sich aneinanderschmiegten.


Ich mag die Art, wie du die Dinge formulierst.
:D

Jim
24-09-2011, 00:36
plaz muss dann wohl nachsitzen :D
er kann ja mal seine schüler fragen was reaktsun ist :megalach:

Das ist die Frage, wer hier nachsitzen muss.

elation
24-09-2011, 01:10
auch wenn ich mich damit als totalen neandertaler oute: was ist denn reaktsun? das ist irgendwie an mir vorbeigegangen, obwohl ich das wort oft gelesen habe... :o

viele grüße:
elation

Masterp
24-09-2011, 08:25
Das ist die Frage, wer hier nachsitzen muss.

Ahja ? Ich hab nichts gegen Korrektur, sofern angebracht.

Masterp
24-09-2011, 08:30
auch wenn ich mich damit als totalen neandertaler oute: was ist denn reaktsun? das ist irgendwie an mir vorbeigegangen, obwohl ich das wort oft gelesen habe... :o

viele grüße:
elation

Schau hier: Grand Master Kernspecht teaching a girl Wing Tsun - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=BWfsWc0_J9g)

Das Video zeigt Reaktsun (nachgeben ohne Wendung).
Als Variation kann man das auch sehr gut ins Chisau einbauen. Dann nämlich, kommt das heraus, was der AJN und seine Partnerin im ersten Video zeigen. Oder glaubt hier wirklich jemand, dass die Beiden da jetzt was eigenes erfunden haben , was diese mühselig und jahrelang einstudiert haben ?

plaz
24-09-2011, 08:58
/edit

DeepPurple
24-09-2011, 09:03
Wenn mann sich als Fortgeschrittener,Schulleiter oder gar Techniker,Praktiker so verstecken muss stimmt da meiner Meinung nach nicht viel.
Da kann Ich nicht viel erwarten.Theorien werden ausführlichst bekannt gegeben.Trotzdem Danke.

:)

In Anbetracht des aggressiven und beleidigenden Tones, der hier gegenüber WT-Repräsentanten manchmal herrscht, hab ich dafür Verständnis, wenn man seine persönlichen Daten nur persönlich weitergibt.

Masterp
24-09-2011, 09:11
Ich kenne das besagte Pärchen und ich kenne ReakTsun, seit es zum ersten Mal in den Ausbilder-Trainings vorgestellt wurde. Das gezeigte ist KEIN ReakTsun. Jetzt würde mich aber schon einmal interessieren, wo DU deine Informationen her nimmst. Bist du WT-Ausbilder?
Ich schon.

Jepp auch WT Ausbilder...



Nein, auch das Video zeigt freies ChiSao, kein ReakTsun. Und ReakTsun bedeutet auch nicht "nachgeben ohne Wendung". Ich weiß nicht, wer dir das eingeredet hat - wahrscheinlich hast du das von irgendeinem nicht-WTler hier im Forum aufgeschnappt - aber es ist völlig falsch.
Soso, alles falsch ? Bitte Herr Ausbilder, klären Sie mich einmal auf und erläutern auch bitte gleich, warum gezeigtes Video von Kerni keine Elemente des Reaktsun beinhaltet. Meiner Meinung nach hat das Video nichts mit freies Chisau zu tun. Elemente wie das Wegdrücken und das weiche Nachgeben sind ganz klar aus dem ReakTsun Programm.



Gerade wegen solchen Gerüchten halte ich es für bedenklich, wenn sich hier laufend nicht-WTler als WT-Experten deklarieren und unter Vorspielung falscher Tatsachen Lügen verbreiten. Ich finde das sollte nicht länger geduldet werden.
Soso nicht WTler ...ich schein wohl den falschen Pass zu haben.

plaz
24-09-2011, 09:16
/edit

Masterp
24-09-2011, 09:22
Ok dann lass uns das per Mail klären.

Jim
24-09-2011, 09:22
Ahja ? Ich hab nichts gegen Korrektur, sofern angebracht.

ReakTsun ist ein spezielles Programm bzw. eine spezielle Entwicklung von KRK, die darauf zurück zu führen ist, dass die Sektionen und das ChiSao-Training generell, falsch trainiert wurden und am eigentlichen Sinn des Sektionen- und ChiSao-Training generell, vorbei ging. Die Sektionen wurden von vielen nicht mehr als Fühl-Übung trainiert, sondern als Tanz. Die Impulse und die richtigen und angepassten Reaktionen wurden nicht mehr geübt.

Nun kamen die ReakTsun-Programme, die relativ einfach strukturiert sind und keinen "Tanz" mehr zulassen. Verschiedene Reaktionen werden aus den vier Schutzpositionen heraus trainiert.

Nun zum Missverständnis: ReakTsun ist der Begriff für eine spezeille Übung. ChiSao ist der allgemeine Begriff für alle Sensitivitätsünbungen.

ReakTsun macht man also nur, wenn man die Übung "ReakTsun" macht. ChiSao macht man immer, wenn man Sensitivitätsübungen macht, also auch, wenn man ReakTsun macht.

DeepPurple
24-09-2011, 09:23
edit

Jim
24-09-2011, 09:25
Jau, wieder zurück zum Thema. Schön, wenn ihr das per PN klären könntet.

openmind
24-09-2011, 12:00
Ich mag die Art, wie du die Dinge formulierst.
:D

Ich mag, dass Du es magst, wie ich die Dinge formuliere :D