Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche/r Kampfkunst/Kampfsport

DeHardy
21-09-2011, 13:21
Hey,

bin neu in diesem Forum und vielleicht könnt ihr mir helfen. Bin derzeit auf der Suche nach dem geeigneten Kampfsport und kann mich irgendwie nicht wirklich entscheiden, da jede viele auf ihre Art gut sind.

Habe jetzt für mich mal eine Art Rangliste (Nach Wichtigkeit soprtiert)geschrieben und es wäre nett, wenn ihr mir darauf hin eine Empfehlung geben könntet:

Selbstverteidigung
Kraft/Ausdauer
Nicht zu lange für erste Erfolge aber auch nicht zu wenig Techniken
Wettkämpfe
Evtl. Show (z.B. Katas)

Perfekt wäre es natürlich noch, wenn ihr mir auch im Umkreis Aschaffenburg die passende Schule oder Verein sagen könnt ;)

Ich danke euch allen...

DerLenny
21-09-2011, 14:35
Wirf mal nen Blick auf:
Welcher Kampfsport passt zu mir (http://www.specialmove.de/featured/welcher-kampfsport-passt-zu-mir-2/).

From Prinzip her würde ich ich Dir zu American Kenpo raten, dass passt bei der Beschreibung wirklich wie die Faust aufs Auge, allerdings glaube ich nicht, dass es bei Dir in der Gegend ne passende Schule gibt.

Ansonsten evtl. ein äußerer Kung-Fu Stil (Hung-Gar evtl.?).

Wenn man nur auf deine ersten beiden Punkte sieht wäre evtl. auch Krav Maga eine Option, bei den ersten 3 evtl. auch MMA.
Je nach Schule könnte Ju-Jutsu im DJJV was für dich sein, aber hier sind wir schon im Bereich "evtl., möglicherweise, bin mir nicht sicher, musst mal schauen" :)

BillaP
21-09-2011, 15:13
MMA, Luta Livre oder Muay Thai wären doch was für dich oder? Da haste viel technik was man aber relativ schnell versteht, Selbstverteidigung und Wettkampf. Das einzige was es dort nicht gibt sind kata.

DeHardy
21-09-2011, 17:14
Hey,
danke euch...

Aber was ist Luta Livre. Glaub so was gibt es gar nicht bei uns :D

Die Grafik ist cool...

BillaP
21-09-2011, 17:23
Luta Livre ist brasilianisches ringen. Schau einfach mal unter google oder youtube.

Matti
25-09-2011, 22:59
Selbstverteidigung und Wettkämpfe sind teilweise ein Widerspruch, weil in Wettkampf-Sportarten nur das trainiert wird was die Regeln erlauben, und es in SV-Sportarten idR keine Wettkämpfe gibt.

Zur Selbstverteidigung empfehle ich JKD oder WT. Und das kannst du je nach deinen Vorlieben mit einem Wettkampf-System kombinieren, z.B. Freefight, Grappling oder Kickboxen.

MaFyA
25-09-2011, 23:01
mach boxen und bjj, oder muay thai und bjj.. damit biste gut bedient..

KeineRegeln
25-09-2011, 23:07
Wie wärs mit Karate?

Selbstverteidigung Schulen die nicht stehen geblieben sind bieten auch moderne SV
Kraft/Ausdauer Bekommst du vom Bahnenlauf und Sparring
Nicht zu lange für erste Erfolge aber auch nicht zu wenig Techniken Gibt einfache und unendlich viele Techniken
Wettkämpfe Gibs da in verschiedenen Formen (leicht-, semi- und voll-Kontakt
Evtl. Show (z.B. Katas) Gibs da auch

Perfekt wäre es natürlich noch, wenn ihr mir auch im Umkreis Aschaffenburg die passende Schule oder Verein sagen könnt ;) Kann dir da nicht helfen

Ich danke euch allen... kein prob :P

Ansonsten wäre wichtig zu wissen, was es bei dir in der Umgebung gibt.