PDA

Vollständige Version anzeigen : Kämpfen gegen einen mit mehr Masse?

Ag123
21-09-2011, 21:27
.

Savateur73
21-09-2011, 21:39
Welche Disziplin? Leichtkontakt oder Vollkontakt Kickboxen?
Mit Lowkicks oder ohne?

Hinkelstein
21-09-2011, 21:41
an seinen langen schlägen vorbeigehen, kurze punch-kick-kombo und wieder raus. (und gucken dass er dir nicht auf die leber tritt ;)

Gast
21-09-2011, 21:43
Wieviel kilo hast du??

Ag123
21-09-2011, 21:54
.

Hu Quan
21-09-2011, 21:57
Mit 50kg gegen über 100kg? Wegrennen.
Wenns nicht geht, ... hoffe, dass er ein mieses Timing hat, dann kannst du mit der Schnelligkeit arbeiten. Wenn er ein gutes Timing hat oder du keine Schnelligkeit... auf ein Wunder hoffen.

onkell
21-09-2011, 22:13
Wenns nicht geht, ... hoffe, dass er ein mieses Timing hat, dann kannst du mit der Schnelligkeit arbeiten. Wenn er ein gutes Timing hat oder du keine Schnelligkeit... auf ein Wunder hoffen.

1+

Wenn er auch nur im Ansatz was kann beten könnte helfen.

BillaP
22-09-2011, 01:42

Beim training weg rennen? Würde wohl ziemlich blöde aussehn :D

@Topic
Sag deinem partner er soll ein wenig lockerer machen und versuche verschiedene sachen aus. Vielleicht rein raus oder sowas.

Schnueffler
22-09-2011, 05:51
Ausprobieren.
Wenn er dann noch schnell und geschmeidig ist, siehts düster aus!

BoobSapp
22-09-2011, 07:11
beim sparring kann er seine schlagkraft sowieso nicht ausspielen, geht ja nicht darum wer wen KO haut. insofern solltest du eigentlich vorteile haben. immer schnell rein und raus und bewegen...

mykatharsis
22-09-2011, 09:00
Ich empfehle eine großkalibrige Schußwaffe. Ansonsten kannst es ja mal machen wie Genki Sudo:

sRnQlbqbKLk

RibaldCorello
22-09-2011, 09:59
Ein Sparring zwischen einem 50 kg Hering und einem 100 kg Boliden macht aus meiner Sicht für beide keinen Sinn und den Trainer möchte ich sehen der sowas zulässt.

Kakunochi
22-09-2011, 23:59
Ein Sparring zwischen einem 50 kg Hering und einem 100 kg Boliden macht aus meiner Sicht für beide keinen Sinn und den Trainer möchte ich sehen der sowas zulässt.

+1

zwar bewundere ich den Mut aber selbst bei Semi würden seine Schläge/Tritte sich anfühlen wie Fullkontakt.

der herbie
23-09-2011, 07:41
...wie in der Bibel, eine Steinschleuder kann da hilfreich sein :D:D

Auf Grund des Gewichtsunterschiedes ist es nicht sinnvoll, unter den Voraussetzungen Sparring zu betreiben. Falls es nicht anders geht - zu wenige Sportler etc. - solltest Du deine hoffentlich vorhandene Schnelligkeit ausspielen, schnell reingehen, Körper bearbeiten und schnell wieder rausgehen. Ist zwar eine andere Disziplien, aber sieh Dir mal den Kampf zwischen Chagaev und Valuev an.

Glück auf

der herbie

Dahoud
23-09-2011, 08:10
Vielleicht kommt es auch auf den "Stil" an.
"" Je-- Freier-- desto mehr könnte mann an Kilos kompensieren.
Mit frei meine Ich z.B. MMA Free Fight K1...... Boxen Judo oder Ringen wäre spezialiesierter.Sicherlich liegt es auch am Kämpfer und deren Fähigkeiten selbst.
Was meint Ihr ?!

Savateur73
23-09-2011, 20:02
Vielleicht kommt es auch auf den "Stil" an.
"" Je-- Freier-- desto mehr könnte mann an Kilos kompensieren.
Mit frei meine Ich z.B. MMA Free Fight K1...... Boxen Judo oder Ringen wäre spezialiesierter.Sicherlich liegt es auch am Kämpfer und deren Fähigkeiten selbst.
Was meint Ihr ?!

Im Stand up also Boxen, KB oder TB kann man 50kg im Ring kaum kompensieren.
Das sieht im MMA sicher anders aus, da der Bodenkampf vieles Wettmachen kann.

Bombylus maior
23-09-2011, 21:44
Also, im Sparring mal mit einem großen, agilen und erfahrenen Gegner kämpfen - das kann doch nicht schaden? Man lernt was. Im sportlichen Vergleich ist das Unfug.
b.m.

Frank Chelaifa
24-09-2011, 17:37
Hallo Zusammen

Wie schon ein paar andere User hier, sage ich, das es Blödsinn ist, einzig Aufgabenbezogenes Sparring ginge ein wenig, alles andere macht keinen Sinn.

Selbst Bodenkampf kann man vergessen, ich gehe ja davon aus, das beide im Training stehen, also hast du genauso viele Chancen " Wie ein Schneeball in der Bratpfanne", ist leider so, also sportlich sehen . ;);)

Gruß
Frank

dirtyrebel
24-09-2011, 18:56
Ich spreche mal aus eigener erfahrung da ich 108kg wiege und im training (kyokushinkarate) auch gegen wesentlich leichtere gegner kämpfe.
Es setzt eig jeder auf schnelligkeit und auf äussere lowkicks ,weil sie anscheinend hoffen dass ich dann noch langsamer werde.. bringt sehr wenig bis nichts

das einzige was meines erachtens was bringt sind konterschläge, z.B. ich schlage eine rechte zum körper, du kickst mit deinem rechten bein auf die innenseite meines oberschenkels.
ich kicke mit links du schlägst schnell mit links richtung plexus, wenn der schlag präzise genug ist erwischst du mich genau dann wenn ich fertig ausgeatmet habe und mir bleibt kurz die luft weg usw

Dublino89
24-09-2011, 19:46
Im Stand up also Boxen, KB oder TB kann man 50kg im Ring kaum kompensieren.
Das sieht im MMA sicher anders aus, da der Bodenkampf vieles Wettmachen kann.

Naja dafür musste aber schon extrem gutes Ringen und Submissions Skills besitzen um solche extremen Unterschiede wettzumachen.
Den Anfänger will ich sehen der beim MMA nen 50( oder auch nur 20) kilo schwereren Gegner auf den Boden bringt und zur Aufgabe zwingt.