Vollständige Version anzeigen : ju jutsu anzug
farfalla
22-09-2011, 08:58
hallo :winke:
ich werde mir einen ju jutsu anzug kaufen, allerdings weiß ich nicht worauf man achten sollte.
wie ist das mit der größe und dem eingehen?
ich bin 1,68 groß, sollte ich dann einen 180er oder 175er nehmen?
über tipps freue ich mich
danke im voraus
farfalla
Bei 1,68cm würde ich zu 1,80cm (1,75cm sollten evtl. auch gehen) raten und diesen dann erst mal auf 60 Grad waschen. Ein bisschen Vorsicht ist allerdings je nach Anbieter geboten, einige Anzüge laufen kaum noch ein, da sie z.B. schon vom Hersteller entsprechend behandelt wurden.
Über die Jahre hinweg "schrumpfen" Anzüge allerdings immer noch etwas. Einer meiner alten 1,90cm Anzüge kann ich nach 5 Jahren kaum noch anziehen da die Ärmel zu kurz sind.
Ach ja ein Entschheidungskriterium wäre noch Glatt oder Reiskornwebung, da kannst du allerdings beim Ju-Jutsu einfach nach Vorliebe entscheiden.
Leberwursttier
23-09-2011, 11:08
also ich bin 1,85 und mir passt ein 180er. meine freundin ist 1,75 und trägt einen 170er.
kannst du nicht vorher ein paar modelle/größen probetragen oder nur mal die jacke überwerfen?
Worauf man achten sollte? Er sollte stabil genug sein, dass er nicht beim Werfen reisst (also keine allzu leichten Karategis) - andersherum finde ich es im Training aber auch störend mit einem Judowettkampfanzug rumzulaufen (ist schon etwas störrisch für Atemis). Da kann man sich aber auch an den Leuten im Verein/Schule (und der persönlichen Vorliebe) orientieren.
Zur Größe: Es kommt immer auf den Hersteller an - ich bin 1,75 und habe von 160ern (Dax) bis 180er (Essimo) alles (bei 30°). Am besten würde ich (wenn es geht) im Verein ausprobieren oder direkt den Verkäufer fragen (die können dir wohl am besten über ihre Ware Auskunft geben).
The little Dragon
04-10-2011, 11:01
Hi,
ich kann zwar bei der Frage nicht weiterhelfen, habe aber auch ein Problem beim Kauf von einem Ju Jutsu Anzug, deswegen bringe ich die hier mal mit rein.
Ich suche den Ju Jutsu Plus Anzug von DanRho ( Detail-Bild Art.Nr.: Ju Jutsu Plus Anzug 102390 (http://www.budoten.com/_cgi-bin/shop/shop.pl?userid=2790363&t=ddetailpic&f=NR&c=102390&G_PIC=2) )
finde aber nur noch den Nachfolger davon, den Fight Plus von DanRho ( Detail-Bild Art.Nr.: Fight Plus weiß 102522 (http://www.budoten.com/_cgi-bin/shop/shop.pl?f=NR&c=102522&t=ddetailpic&G_PIC=&userid=2790363) )
bzw. den Alten nur noch in den Größen 150 und 160.
Weiß jemand wo ich den Alten noch in allen Größen finden kann?
Inwiefern ist das Nachfolgermodell eigentlich besser??
Gruß,
Dragon
Das wird schwer, produziert wird er glaube ich, schon seit letztem Jahr nicht mehr.
Ich kenn ein paar Ju-Jutsuka, die noch versucht haben den Anzug über irgendwelche Restbestände zu bekommen, aber keiner hatte Glück.
Ich denke die wenigsten Shops haben da einfach große Lageberbestände und bei Danrho ist er schon lange nicht mehr erhältlich.
Ps: Ich hab noch den alten. :)
PPs:
Inwiefern ist das Nachfolgermodell eigentlich besser??
Hab ich gerade erst gesehen, beim neuen steht nicht mehr "Ju-Jutsu" auf den Schultern und dem linken Hosenbein. Das war´s eigentlich schon, alles andere ist gleich geblieben. Soll nur bewirken, das man den Anzug auch beim Jiu-Jitsu etc. tragen kann.
The little Dragon
04-10-2011, 14:44
PPs:
Hab ich gerade erst gesehen, beim neuen steht nicht mehr "Ju-Jutsu" auf den Schultern und dem linken Hosenbein. Das war´s eigentlich schon, alles andere ist gleich geblieben. Soll eigentlich nur bewirken, das man den Anzug auch beim Jiu-Jitsu etc. tragen kann.
Das ist auch der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist.
Das ist auch der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist.
Sonst gibt es auch keinen weiteren Unterschied.
Allerdings ist der alte Anzug sehr beliebt, wie schon geschrieben kenn ich einige Sportler die genau den haben wollen.
Übrigens den Anzug an sich, ob alt oder neu, kann ich nur empfehlen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.