PDA

Vollständige Version anzeigen : Platzwunde Schienbein ^^

Bamboo
22-09-2011, 09:10
Hi Leute,

ich habe mir vor 5 Wochen eine ca. 2 cm lange Platzwunde am Schienbein zugezogen die mit 2 Klammern adaptiert werden mußte.

So langsam würde ich mal gerne wieder zu Thaiboxen gehen (war berufsbedingt zwischenzeitlich eh nicht drin, aber das ist ein anderes Thema). Die Wunde ist soweit verheilt, aber ich bin skeptisch ob die Stelle schon wieder so belastbar ist. Jetzt nochmal deswegen zum Arzt will ich nicht. Schätze meine Ärztin würde mir von dem Sport generell abraten ;) Schienbeinschutz zum Sparring ist klar, aber am Sandsack käme ich mir damit doof vor :o

Also, irgend jemand erfahrungen mit sowas? Macht es evtl. Sinn da erstmal noch was rüber zu kleben??

Gruß und danke

RAMON DEKKERS
22-09-2011, 11:53
Zum Arzt gehen und auf den hören, ob du Lust hast dahin zu gehen oder nicht.

Sokolo
22-09-2011, 12:32
Schätze meine Ärztin würde mir von dem Sport generell abraten ;)

Da hört man brav zu, lächelt und nickt. ;)

Letzten Endes kann der Arzt auch nichts anderes machen, als in Augenschein zu nehmen und auf Schmerz abzuklopfen.

Das kannst Du auch selbst. Wenn mein Körpergefühl mir sagen würde, dass das Gewebe noch nicht wieder voll belastbar ist, würde ich einfach den Kompromiss machen und leicht trainieren. Kein VK-Sparring und am Sandsack auch mit Schoner.

Warum sollte man sich da doof vorkommen? Dein Körper ist deine beste Waffe und seine beste Waffe pflegt man und haut sie nicht sinnlos zu Schaden!

Bamboo
22-09-2011, 13:02
Ihr habt ja beide recht ;)

Werde das vieleicht mal mit einer Grippeschutzimpfung verbinden. Dann gehe ich nicht nur desewegen extra hin ;)