PDA

Vollständige Version anzeigen : motivationsproblem



rubberduck
12-01-2004, 12:49
Hi,
erstmal tachchen bin neu hier.

Ich habe mal ne Frage, ich bin sehr in meinen Job eingebunden arbeite meist so um 10-12 h auchmal mehr. Betreibe nebenher seit 5-6 Jahren wieder Kampfsport, was mir eingentlich auch viel Spaß macht. In letzter Zeit sehe ich das aber leider nurnoch als zusätzlichen Termin und werde schon genervt wenn die Leute ´fragen, ob ich diese Woche wieder nur 1-2 mal komme.
Noch dazu sehe ich natürlich wie die anderen dauernt weiterkommen.
Weiß echt nicht was ich noch machen soll.Das Nervt mich total, bin ich zu Hause sage ich wärst du nur trainieren gegangen, bin im Training bin ich voll am Sack und hoffe es ist bald vorbei.

gruß joey

-=Basti=-
12-01-2004, 12:57
Ich kenne das Problem, lasse jedoch sehr sehr selten ein Training ausfallen.
Ich Trainiere selbst 4x die Woche, und hab bevor ich dann dortbin oft auchmal keine lust zu gehen, aber die lust kommt beimir wieder sobald das Training losgeht, ich kämpfen und Techniken üben kann (vorrausgesetzt sie kommen mir nochnet den halsraus)

Ich weiß ja net wie du das machst, ich zumindest gehe direkt aus dem Geschäft zum Trainineren.

D_Invader
12-01-2004, 13:10
Ich trainiere auch 3 mal die Woche...natürlich hat man manchmal keine Lust hinzugehen...

Ich habe mir irgendwie den nacken gezerrt, einen nerv eingeklemmt oder sowas, aber trotzdem werde ich heute hingehen, vielleicht wirds dadurch ja sogar besser.

also ich denke ich habe von grundauf mehr als genug motivation, aber wenn ich leute sehe, die weitaus länger diese KK machen, denen dabei zuschaue, oder eben meinem trainer, gibt das nochmal einen motivationsschub bei mir.

Shooter78
12-01-2004, 15:10
Leute, ihr fangt immer direkt an, von Euch selbst
zu erzählen, ohne auch nur irgendwie auf seine Frage zu antworten. :D

Ich denke als Tipp meinerseits könntest Du ein paar Wochen pause machen.
Wenn Du dann merkst, das Dir was fehlt und Du wieder richtig "Bock drauf" hast, wird es Dir natürlich wesentlich leichter fallen, ergo "Motivation komme zu mir..." ;)
Ausserdem solltest Du so auch Deinen "Kopf-Stress" abbauen, sodaß Du die Sache entspannter angehen kannst.

Das Einzige was natürlich passieren könnte ist, daß Du anfängst zu "schieben".
Also noch ne Woche Aufschub und noch eine und noch eine.... ;)

Aber selbst wenn´s so ist, sei´s drum.
Ich finde so´ne Sache muss einfach Spass machen und darf net in Stress ausarten. Du bist ja kein Profi, der "muss" weil er "muss"... :D

Ahoi,

Shooz

-=Basti=-
12-01-2004, 15:18
na dann kann er aus erzählungen anderer lernen oder nicht?

Darkpaperinik
12-01-2004, 15:42
ich hab nie lust.. drum bin ich auch so schlecht:rolleyes:

aber mal ernsthaft.. motivationsprobleme hat man immer wieder mal.. wennich z.B. in Klausurphase bin, will ich gerne trainieren.. hab aber nicht den kopf dafür..und wenn ich dann mich überwinde und trainiere kann ich mich nicht konzentrieren.. also ist es manchmal besser seine aktivitäten zu kanalisieren und mal für eine bestimmte zeit etwas ruhe finden.. sich IMMER NUR zum training zu zwingen.. das bringt auch nix..

oder trainier mal fremd.. hat mir auch schon geholfen..

Shooter78
12-01-2004, 20:34
na dann kann er aus erzählungen anderer lernen oder nicht?


:D

Dann les´ Dir Deinen reply doch mal bitte durch und sag mir dann, was er
aus Deinen Erzählungen lernen kann, was sein Motivationsproblem lösen könnte... :p

Ahoi,

Shooz

-=Basti=-
12-01-2004, 21:39
:D

Dann les´ Dir Deinen reply doch mal bitte durch und sag mir dann, was er
aus Deinen Erzählungen lernen kann, was sein Motivationsproblem lösen könnte... :p

Ahoi,

Shooz
ganz einfach, er das man sich überwindet, hingeht und die motivation kommt mit dem training.... thats it.

nemesis
13-01-2004, 00:39
Hallo rubberduck,

Deine Unlust liegt im Kopf, weil Du zu sehr im Job eingebunden bist. Ich selbst hab zwar nur 8 Stunden, aber im wechselnden Rhytmus,und kenne Dein Problem ganz gut.
Ich glaube richtig zu liegen wenn ich sage, daß Du nach Feierabend am liebsten einen ruhigen Abend nach den 12 Stunden hättest, Dir das Training dann nämlich eher wie eine lästige Pflicht vorkommt.
Hinzu kommen kann evtl. auch das manchmal nervige Wetter, das einen runterziehen kann(wie grauer Himmel&Regen).
Unter Umständen können berufliche oder private Probleme auch eine Rolle spielen.
Sehr vieles spielt sich im Kopf ab!
Wenn man dann noch den anderen hinterherhinkt, dann kommt sowas wie die nächste Bremse, obwohl es auch ein Ansporn sein kann, vielleicht sogar sein sollte! Man macht sich wieder über alles Gedanken - also wieder Kopfsache!!
Ein paar angesprochene Begebenheiten, die einen die Motivation fürs Training nehmen können.

Entweder trittst Du Dich mal selbst in den Hintern, oder suchst Dir einen anderen Job,oder läßt das Training komplett sein.
Es sollte Spaß machen. Nur aus Pflichtgefühl zum Training zu gehen, das ist auf Dauer nicht zu halten. Auch die Erfahrung hab ich schon machen müssen.

Am besten sich selbst mal in den Hintern treten. Bei mir hilfts meistens ;)

Laß Dir das mal in aller Ruhe durch den Kopf gehen...und nicht zuviele negative Dinge durchgrübeln.

Ein Tip, da durchzukommen, das ist kaum möglich. Ich glaube aber, daß Du dafür etwas ändern müßtest.

Alles Gute :)


nemesis