Vollständige Version anzeigen : Blick über den Tellerrand
DerLenny
23-09-2011, 11:14
Hab nen neuen Eintrag im Blog:
Mach Dir ein Bild – Kenpo, Krav Maga, XMA - SpecialMove.de das Kampfsport und Fitnessblog (http://www.specialmove.de/blick-uber-den-tellerrand/mach-dir-ein-bild-kenpo-krav-maga-xma/)
Diesmal geht es um Kenpo, Krav Maga und XMA. Ich werde in Zukunft häufiger mal ein paar KKs rauspicken und mit Videos auf ein paar Eigenschaften hinweisen.
Beim Kenpo waren dies die SV-Techniken (inkl. Overkill-Prinzip), beim Krav Maga die Schusswaffenabwehr und bei XMA das Tricking.
Würde mich über ein paar Kommentare im Blog - und/oder Vorschläge für Kampfkünste fürs den nächsten Post freuen.
Grüßle,
Lenny
Johnny-X
24-09-2011, 16:11
Find ich super! Jeder Blick über den Tellerrand ist ein Vorteil!
KeineRegeln
25-09-2011, 08:53
ich hab mir mal 2 von deinen Blocks angeschaut und zu einem hätte ich gerne was geschrieben, aber leider ist die Mail-Adresse Pflicht und die gebe ich nicht gerne raus. Aber was ich allgemein zu deinen Blocks sagen wollte ist, dass ich sowas Super finde;)
Gruß
KeineRegeln
Werde den Blog auch weiter verfolgen
DerLenny
27-09-2011, 21:29
Danke sehr! :)
ich hab mir mal 2 von deinen Blocks angeschaut und zu einem hätte ich gerne was geschrieben, aber leider ist die Mail-Adresse Pflicht und die gebe ich nicht gerne raus. Aber was ich allgemein zu deinen Blocks sagen wollte ist, dass ich sowas Super finde;)
Gruß
KeineRegeln
Das die Mail Adresse Pflicht ist, ist normal bei Wordpress - hab mir da noch nie Gedanken zu gemacht. Jetzt wo du es erwähnst, sehe ich ein, dass es die Hemmschwelle erhöht etwas zu posten. Muss mal nachforschen worum die Pflicht ist.
Habt ihr irgendwelche Ideen für Beiträge?
KeineRegeln
27-09-2011, 23:20
Ja, leider. Wollte was zu E.P. schreiben, was ich auch schon in ähnlichen Stilen gesehen habe, was mich immer verwirrt bzw. auch schreiben, was mir gefiel.
Mit den Ideen kommt es darauf an, was du meinst. Wenn du Stile zum Vorstellen meinst, brauch ich nur mal in meine Kampfkunst International-Magazine zu schauen (ich frage mich, warum ich mir die immer noch ab und an hole..). Dort sind jede Menge Gute und Zweifelhafte Stile zu sehen, über die es sich lohnt zu schreiben, denn Thema ist ja über den Tellerrand zu blicken ;)
DerLenny
27-09-2011, 23:41
Tipp: Nimm doch ne einmal Email Adresse, zB. von 10 Minute Mail (http://10minutemail.com/10MinuteMail/index.html)
Dann kannst kommentieren ohne Dir sorgen um Spam und ähnliches machen zu müssen.
Bei Fragen zu Ed Parker/ American Kenpo kannst mich aber auch gerne direkt fragen. Ich antworte so gut ich kann, bzw. reiche sie dann an meinen Lehrer weiter :)
KeineRegeln
27-09-2011, 23:45
Och, ich hab da eigentlich ne sehr einfach frage zu dem was mich verwirrt. was mir gefällt, weiß ich ganz klar. wenn mich die arbeit morgen nicht zu vergesslich macht, schicke ich dir morgen ne pm.
gruß + gute nacht
KeineRegeln
DerLenny
11-10-2011, 22:58
Wieder 3 kurze Videos zu verschiedenen Kampfsportarten. Um das Forum nicht voll zu spammen hab ich es mal an diesen Post angehängt.
Mach Dir ein Bild: Taekwondo, Eskrima, Kendo - SpecialMove.de das Kampfsport und Fitnessblog (http://www.specialmove.de/blick-uber-den-tellerrand/mach-dir-ein-bild-taekwondo-eskrima-kendo/)
Kommentare, Korrekturen und ähnliches sind wie immer gern gesehen. Entweder hier oder auch im Blog.
KeineRegeln
12-10-2011, 08:45
Hi,
erstmal wie immer, finde ich gut, was du machst. Aber eine kleine Kritik oder besser Wunsch habe ich diesmal doch.
Bezüglich des TKD wäre es schon gewesen, wenn du etwas auf die deutliche Unterschiede zwischen den beiden Verbände eingegangen wärst. Bei dem Text klingt es für mich wäre nur vom WTF TKD die Rede.
Die anderen beiden kann ich nicht beurteilen, aber die Videos sind wie immer gut.
Vorschlag zu "exotischen" KK´s: Bassula, Donga Kampf, türkisches Öl-Ringen, Gambisches Wrestling, Quarupe, Varzesh-e Pahlavani.
Gruß
KeineRegeln
DerLenny
12-10-2011, 09:08
Guter Punkt. Habe ich geändert. Kannst du noch mal nen Blick drauf werfen und mir sagen ob es so passt? Oder zumindest weniger ungenau ist? :)
KeineRegeln
12-10-2011, 09:48
:halbyeaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.