PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport gesucht

DeHardy
23-09-2011, 17:35
Hey,

auch wenn ich euch vielleicht nerve, aber bin immer noch unentschlossen...
Wird aber das letzte Thema in puncto was ich machen soll :)

Tendiere nach längerem überlegen eigentlich mehr in Richtung Hebel und Würfe...

Was würdet ihr empfehlen mit folgenden Eigenschaften:

Zur Selbstverteidigung geeignet (Straßentauglich)
wie gesagt hauptsächlich Hebel und Würfe (aber kein Judo)
Wettkämpfe

Bitte nicht zu außergewöhnliche, die gibt es in unserem Kaff wieder nicht :o

Ist es dann möglich in einer SV Situation, z.B. wenn einer mit der Faust zuschlägt, dass man ihn abfängt und mit einem Hebel fixiert und ihn dann zu Boden wirft? Oder ist das Wunschdenken?

Ich danke euch vielmals

Hu Quan
23-09-2011, 17:48
Ob das Wunschdenken ist kommt auf die Situation an. Ich kenne wenig Straßenkämpfe in denen ein offener Schlag der Anfang ist.

Und populär und hauptsächlich Hebel und Würfe... sind Judo und Jiu Jitsu (wobei ich zweiteres bevorzugen würde). Was wird denn in deinem Kaff noch angeboten?

R.L.
23-09-2011, 20:19
glaubst du wirklich du kannst jeden fauststoß sofort abfangen und hebeln, ohne dass dir jemand mit der anderen hand eine reinschlägt? na ja
Hebeln kannst du auch nicht einfach mal so wens dir passt, das klappt auch nur in bestimmten situationen
aber ok,
villeicht jiu jitsu oder nin jutsu

Pyriander
23-09-2011, 21:37
Hey,
auch wenn ich euch vielleicht nerve, aber bin immer noch unentschlossen...
Wird aber das letzte Thema in puncto was ich machen soll :)

Tendiere nach längerem überlegen eigentlich mehr in Richtung Hebel und Würfe...

Was würdet ihr empfehlen mit folgenden Eigenschaften:

Zur Selbstverteidigung geeignet (Straßentauglich)
wie gesagt hauptsächlich Hebel und Würfe (aber kein Judo)
Wettkämpfe

Bitte nicht zu außergewöhnliche, die gibt es in unserem Kaff wieder nicht :o

Wenn Du sagst welches Kaff, oder was es gibt...
Technik 36 wäre perfekt für Dich, weil dafür gemacht und so gemacht, dass es auch wirklich funktioniert; Techniken aus dem Luta Livre; Sachen, die auch im MMA und für Sicherheitsberufe funktionieren. -Ähnlich: Gracie Jiu-Jitsu.

Aber wie gesagt, keiner weiß, was es bei Dir gibt.... wenn eh nur Ju-Jutsu da ist, dann geh da halt hin.

Ist es dann möglich in einer SV Situation, z.B. wenn einer mit der Faust zuschlägt, dass man ihn abfängt und mit einem Hebel fixiert und ihn dann zu Boden wirft? Oder ist das Wunschdenken?

Das ist Dojo-Kunst, nothing wrong with that, aber nichts für einen echten Kampf. Was funktioniert ist: geschützt in den Clinch gehen, runterbringen, Position sichern oder erarbeiten und dann hebeln.

Quanfa
23-09-2011, 21:51
Such ne Ju-Jutsu, oder Jiu-Jitsu Schule.

Bin eher fürs erste, was SV angeht.

/SQF

DerLenny
23-09-2011, 22:25
Würde jetzt auch zu einem JJ Derivat oder ähnlichem raten.
In frage kämen Ju-Jutsu, Jiu-Jitsu, Ju-Jutsu-Do, Hwarang Do, Viet Vo Dao
Ggf auch auch Kajukenbo, Kenpo, Sambo, Pencak Silat oder die wehrhafteren Aikido Stile.

Schnueffler
23-09-2011, 22:32
Würde jetzt auch zu einem JJ Derivat oder ähnlichem raten.
In frage kämen Ju-Jutsu, Jiu-Jitsu, Ju-Jutsu-Do, Hwarang Do, Viet Vo Dao
Ggf auch auch Kajukenbo, Kenpo, Sambo, Pencak Silat oder die wehrhafteren Aikido Stile.

Schicke Aufzählung.

Kampfnudel
23-09-2011, 23:48
Sambo ist sehr effektiv, ist mein Eindruck.

Aber ich hätt aus Neugier eine Zwischenfrage: Was genau kann ich unter "wehrhafteren Aikido Stile" verstehen, gibts dafür einen Namen oder Überbegriff, nach dem man suchen kann?

Wird das so in Deutschland überhaupt angeboten?

Ich nehme mal an (ohne das Klischee bedienen zu wollen), das geht so in Richtung Steven Seagal, wenn er weniger klassisch und etwas härter zu Werke geht?! Sind auch Schläge usw. mit bei teilweise.

DerLenny
24-09-2011, 00:14
Ich dachte an sowas wie tomiki aikido. Aber es gibt sicher noch andere Stile, die auch ordentlich zu langen.

Fabian.
24-09-2011, 03:45
Ringen!

bertlfighter
24-09-2011, 19:18
Also ich würd dir ne Kombi empfehlen
Vorschlag: Kickboxen\Muay Thai+Ju-Jutsu

Durch Kickboxen oder Muay Thai kriegst du ordentlich Vollkontakt Erfahrung und
durch Sparring lernst du dich mit Schlägen und Tritten,
sowie Knie-und Ellenbogeneinsatz beim Muay Thai in den meisten SV Situationen durchzusetzen.

Ju Jutsu wird in D-Land dermaßen häufig angeboten, dass du mit Sicherheit irgendwo in
deiner Umgebung einen Verein finden wirst. Die Hebel-und Wurftechniken die du dort
bekommst dürften deine Vorlieben zuverlässig abdecken.

Wenn es bei dir kein KB\MT geben sollte kann ich noch Boxen empfehlen. Ist auch sehr gut für die SV, wobei aber auf Beintechniken verzichtet wird, außerdem ist es finanziell gesehen meist sehr billig und wird auch fast überall angeboten.

Wichtig ist aber dass es dir gefällt, die beste KK bringt dir nix, wenn du keine Freude daran hast;)

Gruß