PDA

Vollständige Version anzeigen : Klingen, von 2 Macheten bis zum Langschwert in HH



No Name
23-09-2011, 18:17
Hallo Leute :)

Ich suche Leute (inkl. "Vereinigungen", sprich Vereine) die ein wenig Erfahrung im Bereich des Kampfes mit Klingen haben.
Mich interessiert der Kampf und nicht die Show mit Klingen in den Händen.

Ich würde gerne im gemeinsam Austausch mit beidhändig, wie auch einhändig zu führenden Klingen spielen.
Freue mich über Vorschläge für Vereine/Vereinigungen, aber auch über den Austausch mit komplett individuellen KKlern :)


Viele Grüße,
No Name

PS: Ich möchte nicht mit "Neulingen" auf diesem Gebiet trainieren (sofern sie dafür nicht, ebenso wie in einem Verein, bezahlen), ich würde mich über Menschen freuen, die ein wenig Erfahrung in diesem Bereich haben und mit denen man auf freundschaftlicher Ebene die Klinge führt.
Sorry. Es mag sich evtl. arrogant anhören, ist aber absolut nicht so gemeint!

Schnueffler
24-09-2011, 11:32
Dann solltest du mal den Bereich fma in HH abklappern.

No Name
25-09-2011, 12:42
Hallo Schnueffler.
Da mein eigener Umgang mit Klingen hauptsächlich aus dem Training im Bereich der FMA basiert, ich es aber nicht darauf begrenzen möchte, habe ich es hier gepostet. Dennoch danke für den Rat!
Ich möchte bspw. auch wieder mal mehr mit (ich nenne sie einfach mal so) "normalen europäischen Schwertern" (an die Fachleute in diesem Bereich, Itto, Roland und alle anderen, bitte den Begriff nicht übelnehmen) in der Hand kämpfen.

Anfang der 2000er gab es bspw. bei gutem Wetter im Stadtpark regelmäßig Sonntags einen regen Austausch, außerhalb des normalen Trainings.
Unter Huscarl findet man in der Tube ein paar Ausschnitte von damals.

Wielleicht finden sich ja Leute, die wieder an ähnlichem Interesse haben o. aber auch eine dieser Art des Austausches geneigte Gruppe im Umkreis empfehlen können?

Ronny Wolf
26-09-2011, 13:54
Ich würde gerne im gemeinsam Austausch mit beidhändig, wie auch einhändig zu führenden Klingen spielen.


Na das klingt doch mal richtig verantwortungsbewußt. Da würde ich doch glatt LARP-Kampf vorschlagen.

Icewing
26-09-2011, 14:13
Na das klingt doch mal richtig verantwortungsbewußt. Da würde ich doch glatt LARP-Kampf vorschlagen.

Wieso? Wenn die Grundschule sitzt, muss man halt frei miteinander arbeiten, probieren..."spielen" eben.

Im englischsprachigen Raum, redet man im Waffenbereich auch häufiger von "play with" als von "fight with".

Da muss man sich nicht an Begrifflichkeiten festmachen. Die Angesprochenen werden das schon verstehen ;)

TE: Viel Erfolg bei der Suche!

No Name
26-09-2011, 18:26
@Ronny
Danke für den Rat, aber es geht mir nicht um LARP, Rollenspiele (auch wenn diese im Training selbst sehr hilfreich sind).
Ich denke mal das der Flügel aus Eis (und auch einige Andere hier) es schon richtig verstanden haben. Dies evtl. auch aufgrund eines bestimmten Backgrounds?!

Vielen Dank Icewing, hoffe das sich (wieder) der Ein oder Andere finden lässt für einen gemeinsamen Austausch!
Die Leute von damals gehen inzw. halt andere Wege (die einen sind jetzt "Top-Member" der HEMAC und konzentrieren sich eher auf die Rekonstruktion älterer Schriften und andere haben anscheinend generell leider kein Interesse mehr an dieser Art des Austausches), hoffe mal das sich evtl. neue interessierte Personen (oder eben auch Gruppen) finden.

Gruß,
No Name

Schnueffler
27-09-2011, 06:16
Hallo Schnueffler.
Da mein eigener Umgang mit Klingen hauptsächlich aus dem Training im Bereich der FMA basiert, ich es aber nicht darauf begrenzen möchte, habe ich es hier gepostet. Dennoch danke für den Rat!


Okay, das wußte ich nicht, das du aus dem Bereich stammst. ;)