PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA Wettkampf



DeHardy
23-09-2011, 18:58
Hey zusammen,

ist es eig. möglich an einem MMA Wettkampf teilzunehmen, wenn man z.B. vom Vater trainiert wurde, aber keinerlei Gürtel o.ä. nachweisen kann?

Braucht man überhaupt Nachweise?

Danke für eure Antworten...

Farrang
23-09-2011, 19:11
Moin
Nachweisen musst du nur deine Sporttauglichkeit und ein Team/Verein vereifacht das ganze natürlich auch ! Ansonsten gibt es spezielle Newcomer Events (z.B Shooto u.v.m ) bzw Amateurveranstaltungen unter veränderten Regeln ect. aber so ganz ohne Trainingspartner,nur vom Daddy trainiert (auch wenn der richtig gut ist !) find ich das mutig und etwas bizarr aber just my 2 cents !
Greetz Chris

DeHardy
23-09-2011, 20:27
Danke für die Antwort...

Hab noch eine Frage: Kann man eig. in einem MMA Wettkampf teilnehmen, egal was man macht auch zum Beispiel Jeet Kune Do oder Wing Tsun?

Danke

Ratte
23-09-2011, 20:44
Ja kannst du. Im zweifellsfall auch mti Topfschlagen. Sofern du fit bist, kein Problem.

Kraken
23-09-2011, 20:48
Danke für die Antwort...

Hab noch eine Frage: Kann man eig. in einem MMA Wettkampf teilnehmen, egal was man macht auch zum Beispiel Jeet Kune Do oder Wing Tsun?

Danke

Können tust du das sicherlich..... sofern du sporttauglich bist


Wie schwer bist denn du? Und wie alt?

Und von wo?

Wir haben am 3. Dezember in Lochau ein MMA-Event (MAX FC4) und wenn du magst, kannst du sicher gegen einen meiner Erstlingskämpfer antreten.

Lynx-
23-09-2011, 20:53
Ja, genau deswegen heißt das ganze doch MIXED martial arts.
Egal welche Kampfkunst (JKD, MT, Karate, TKD, Kung Fu Wing Tsun oder von mir aus auch Tai Chi), man verpasst dem ganzen ein Regelwerk das möglichst viel in einem sportlichen Rahmen zulässt und lässt gegeneinander antreten wer immer das möchte. So einfach ist das.

Mich würde allerdings mal von ein paar erfahrenen Leuten hier interessieren, nach welchen Kriterien die Kämpfer Paarungen bei Newcomer-Events ausgewählt werden, wenn man sich zu einer Veranstaltung anmeldet. Wird dort darauf geachtet aus welchen Kampfsporthintergründen die Teilnehmer kommen und wieviel Erfahrung sie jeweils mitbringen? Oder wird alles einfach zusammengewürfelt?

Saber
23-09-2011, 22:18
Bei den New Talents der FFA stellen die Trainer die Kampfpaarungen zusammen. Finde ich eine super Sache, es soll ja keiner verheizt werden.

Aning
23-09-2011, 22:22
Welche Qualifikationen hat den dein Vater?
Finde schon wichtig auch als Veranstalter darauf zu achten, was sich dafür Leute anmelden und ob die im Käfig "überlebensfähig" sind. Wenn sich einfach Hinz und Kunz bei nem MMA Kampf anmeldet und sich dann wahrscheinlich noch schwer verletzt schadet das dem Image des Sports massiv.

DeHardy
27-09-2011, 10:33
Hey,

danke euch erstmal...

Also mein Vater hat den Schwarzen Gürtel in JuJutsu...

Hab aber jetzt gelesen, dass das nicht so die beste Vorbereitung auf MMA Wettkämpfe ist, werde von daher eher in einen Verein gehen...

Lg

Ben23890
27-09-2011, 10:43
Eine weise Entscheidung Hardy :halbyeaha

Kudos
27-09-2011, 11:00
Hab noch eine Frage: Kann man eig. in einem MMA Wettkampf teilnehmen, egal was man macht auch zum Beispiel Jeet Kune Do oder Wing Tsun?

Ja, aber nur wenn man ein Video davon, danach hier einstellt :rolleyes: