PDA

Vollständige Version anzeigen : Kosten einer Versicherung für Fitnessstudio

unimog
24-09-2011, 08:57
Hallo Leute,
ist hier jemand Besitzer eines Fitnessstudios? Unser Team ist in einem Fitnessstudio beheimatet und die Mitglieder sind dort auch versichert. Meine Frage ist nun was zahlt ein Fitnessstudio im Jahr für eine Versicherung? Spricht man da von 200 Euro im Monat oder im Jahr?
Ach ja und wenn man die Betriebskosten kalkuliert, wie duschen und so, was wird da pro Mitglied gerechnet?

Viele Grüße
Dominik

30Shadow11
24-09-2011, 09:19
Hallo Leute,
ist hier jemand Besitzer eines Fitnessstudios? Unser Team ist in einem Fitnessstudio beheimatet und die Mitglieder sind dort auch versichert. Meine Frage ist nun was zahlt ein Fitnessstudio im Jahr für eine Versicherung? Spricht man da von 200 Euro im Monat oder im Jahr?
Ach ja und wenn man die Betriebskosten kalkuliert, wie duschen und so, was wird da pro Mitglied gerechnet?

Viele Grüße
Dominik

Also ich denke mal, dass du über die Höhe einer Versicherung am Besten mal einen Vertreter der Versicherung deines Vertrauens fragen solltest bzw. ihn es ausrechnen lassen solltest! Jede Versicherung verlangt für jede Versicherung meist einen unterschiedlichen Beitrag, also wirst du hier wahrscheinlich keine genauen Infos bekommen!

Am sinnvollsten wäre es vielleicht, einfach bei verschiedenen Versicherungen anzufragen und zu vergleichen.

Und die Betriebskosten für eine Trainingshalle o.ä. kannst du nicht pauschal von einem Verein zum nächsten übernehmen! Es liegt an sehr vielen Faktoren wie Miete oder Pacht, Größe der Halle, Anzahl der Mitglieder, Strom, Heizung, Ausstattung usw.

Also vielleicht mal die Kosten pro Jahr einfach wenigstens grob ausrechnen (lieber etwas höher als zu niedrig ansetzen) und dann durch die Mitglieder teilen. Dann wirst du wenigstens in etwa eine Richtung haben, die dir weiterhelfen könnte!

Um es deutlicher zu machen: Wenn du einen Verein mit 10 Mitgliedern hast, der in einer gleich großen Halle wie einer mit 100 Mitgliedern trainiert, werden die 10 Leute einen wesentlich höheren Beitrag zahlen müssen als die 100.