nunchaku [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : nunchaku



honeybunny9
24-09-2011, 18:38
hey ich wollte eig was zu dem andern thread sagen wegen den nunchakus aber das thema wurde geschlossen ^^

also mein trainer meinte man kann das verbot umgehen, indem man sich kein "zusammenhängendes nunchaku" holt sondern so eins wo jedes der holzteile seine eigene schnur hat die dann mit nem bestimmten griff gut verknotet + wieder gelöst werden können ( sry ich kenn die fachbegriffe ne hoffe ihr wisst was ich mein) und das nunchaku außerhalb des trainings eben nur "auseinander gebaut" mit sich führt.. dann wär das ok.

ドミニク
24-09-2011, 19:03
Das einzige was wirklich hilft ist auswandern. Es gibt vermutlich gute Gründe wieso die Teile verboten sind.

p.s. Meines Wissens nach kann es auch juristisch Probleme geben, wenn man "Grauzonenanleitungen" verbreitet.

Kable
24-09-2011, 19:06
Mir hat mal einer erzählt das man das Kriegswaffengesetz umgehen kann, indem man seine nuklearen Sprengköpfe irgendwo im Ostblock kauft.

honeybunny9
24-09-2011, 19:12
ohw das wusste ich nich :x dann bitte den thread löschen, denn unwissenheit schützt ja bekanntlich nich vor strafe XD

captainplanet
24-09-2011, 19:13
Ich glaube, auseinandergebaut wird es wohl von den wenigsten überhaupt noch als Nunchaku erkannt.

Es gibt vermutlich gute Gründe wieso die Teile verboten sind.
Ach ja? Die da wären? :rolleyes:

wutangclan
24-09-2011, 19:14
holl dir die dingen einfach keine dau interesierrt sich dafür das du dir die dingen kaufst einfach beim nächsten urlaub nach italien,spanien... übrigens kan man in kuba und jamica den meisten nunchacos,ninja sterne... kaufen. Aber tu auf jeden fall aufpassen das du dir die nunchakos nich in die eier haust.

ドミニク
24-09-2011, 19:17
Ich glaube, auseinandergebaut wird es wohl von den wenigsten überhaupt noch als Nunchaku erkannt.

Ach ja? Die da wären? :rolleyes:

Ich sagte es gibt sie vermutlich und nicht ich wüsste sie :p

p.s. Unwissenheit kann in bestimmten Fällen sehr gut vor Strafe schützen, eine meiner liebsten juristischen Volksweisheiten :D

honeybunny9
24-09-2011, 19:25
bist du anwalt? :D


wutangclan: falls du mich meintest, ich will ja keine - ich wollte nur meinen senf zu dem thema dazugeben :D

wutangclan
24-09-2011, 19:31
bist du anwalt? :D


wutangclan: falls du mich meintest, ich will ja keine - ich wollte nur meinen senf zu dem thema dazugeben :D

anwalt? ich bin 15 also ja:)

egal wenn senften willst dan kanst du das natürlich machen

ドミニク
24-09-2011, 19:31
Ich bin 17 und Schüler :D

Hatte mal vor Jura zu studieren und hab lauter Bücher darüber gelessen. Jetzt möchte ich Volkswirt werden :cool:

honeybunny9
24-09-2011, 19:51
wutangclan

dich meinte ich zwar nich mit dem anwalt aber ok :D was mich aber interessieren würde wie schaffst du es soviele kampfkünste unter einen hut zu kriegen wenn du erst 15 und noch schulpflichtig bist ^^

wutangclan
24-09-2011, 19:53
Ich bin 17 und Schüler :D

Hatte mal vor Jura zu studieren und hab lauter Bücher darüber gelessen. Jetzt möchte ich Volkswirt werden :cool:

also bei jura is das studium die hölle aber wenn du arbeitest dann höchsten s 5 stunden am tag und einmal im monat zu gerichtstermin und bei der arbeit must du fast nur den rest macht deine sekretärin

wutangclan
24-09-2011, 19:54
wutangclan

dich meinte ich zwar nich mit dem anwalt aber ok :D was mich aber interessieren würde wie schaffst du es soviele kampfkünste unter einen hut zu kriegen wenn du erst 15 und noch schulpflichtig bist ^^

2-3 am tag training must halt ***** fleißig sein darunter leidet zwar die schule aber sein wir ehrlich wer mich kennt weiß das es damit nichts wird

Kable
24-09-2011, 20:01
also bei jura is das studium die hölle aber wenn du arbeitest dann höchsten s 5 stunden am tag und einmal im monat zu gerichtstermin und bei der arbeit must du fast nur den rest macht deine sekretärin

Sagen die Gerichtsshows im TV, oder woher stammen diese Erkenntnisse?:rolleyes:

honeybunny9
24-09-2011, 20:02
XD also ich liebe meinen sport aber bevor ich die schule abgeharkt hätte, dann lieber die 2-3 h in intensives lernen stecken ;) aber ich will jetzt kein moralapostel sein ^^

trotzdem sehr hart dass du das auch so durchziehst, selbst ohne schule finde ich das ein heftiges programm. du isst bestimmt wie ein bär :D

wutangclan
24-09-2011, 20:04
Sagen die Gerichtsshows im TV, oder woher stammen diese Erkenntnisse?:rolleyes:

von mein trainer

wutangclan
24-09-2011, 20:06
XD also ich liebe meinen sport aber bevor ich die schule abgeharkt hätte, dann lieber die 2-3 h in intensives lernen stecken ;) aber ich will jetzt kein moralapostel sein ^^

trotzdem sehr hart dass du das auch so durchziehst, selbst ohne schule finde ich das ein heftiges programm. du isst bestimmt wie ein bär :D

nich stunden 2-3 EINHEITEN aber glaub nach spätesten 1 monat gewöhnt man sich dran egal wenn man in der schule gut ist ist das natürlich auch richtig gut

ドミニク
24-09-2011, 20:06
Sagen die Gerichtsshows im TV, oder woher stammen diese Erkenntnisse?:rolleyes:

Ich wollte auch schon fragen, ob er mal was von einer 100-Stundenwoche gehört hat, dachte aber das wäre zu offtopic.

und wutangclan überlege mal, ob dein training oder deine Bildung dich später finanziert.

Kable
24-09-2011, 20:10
von mein trainer

Und der ist Jurist, oder labert nur gerne dummes Zeug?

Doc Norris
24-09-2011, 20:15
also bei jura is das studium die hölle aber wenn du arbeitest dann höchsten s 5 stunden am tag und einmal im monat zu gerichtstermin und bei der arbeit must du fast nur den rest macht deine sekretärin

:rotfltota:rotfltota:rotfltota

wers glaubt, wird seelig....^^

Holzkeule
24-09-2011, 20:23
Ist doch wurscht ob das Nunchako verboten ist.
Der Baumarkt bietet soviele schöne alternative Gerätschaften an...

Doc Norris
24-09-2011, 20:30
Ist doch wurscht ob das Nunchako verboten ist.
Der Baumarkt bietet soviele schöne alternative Gerätschaften an...

ja, ne holzkeule z.B:D

honeybunny9
24-09-2011, 20:35
lol also eine einheit is für mich 1 1/2 h ^^

naja was heißt in der schule gut, mir is damals auch nix zugeflogen, bin auch mal hockengeblieben und ich musste dann eben sehr sehr viel lernen. man sollte sich jedenfalls nich gleich abschreiben, finde ich, bist ja auch erst 15. das macht natürlich keinen spaß und ist oftmals frustrierend, aber ich dachte mir eben, die zukunft kommt so oder so und entweder kann ich sagen ich hab alles getan was ich konnte oder eben nich&mach mir ewig vorwürfe^^


holzkeule

jaaa genau daran dachte ich auch, habe es aber vergessen zu erwähnen :)

wutangclan
25-09-2011, 09:15
Und der ist Jurist, oder labert nur gerne dummes Zeug?

der is irgendwie erbschafts blabla aber der is halt 6 mal die woche beim training und hat mir auch erzählt das er fast nur gespräche hat und unterschreibt

Alex R.
25-09-2011, 09:34
p.s. Meines Wissens nach kann es auch juristisch Probleme geben, wenn man "Grauzonenanleitungen" verbreitet.

Dazu könnte es kommen, deswegen ist hier jetzt Feierabend. Closed.