Anmelden

Vollständige Version anzeigen : fragen zum training, möchte kampfsport betreiben



-.-Flo-.-
24-09-2011, 20:14
hey,

ich bin neu hier im forum und wollte gleich mal ein paar fragen stellen^^
also folgendes: ich bin 16 und würde gerne kampfsport betreiben. jetzt hab ich mich mal fast zu 100% für thaiboxen entschieden :p soweit sogut..

also ich wohne in kraichtal, kann mir jemand nen guten club empfehlen? sollte auch nicht allzu teuer sein.
ich hab schon vom "E.M.M.A. / KONG's Gym" in Östringen und "Speedfight Östringen" gehört bzw im internet gelesen...

dann wollt ich noch was wegen dem training fragen. das findet z.b. 3x in der woche statt... wenn ich jetzt einmal in der woche nicht kann, ist das schlimm? bzw. ist das training ein striktes programm, sodass man viel verpassen kann, wenn man mal nicht kommt?
oder lernt man das dann beim nächsten mal?
trainiert ein trainer mit jedem individuell, also mit jedem soweit wie er eben ist? weil wenn man alles in der gruppe macht, kann der trainer ja nicht darauf eingehen, was ich in der letzten woche verpasst habe, oder?

dann noch zum dritten thema: Ich bin noch ziemlich dünn und schmächtig :o jetzt auch nicht so sehr, dass ich garnichts aushalte, aber ich will halt auf nummer sicher gehn und frag deshalb gleich mal..
sollte man, bevor man in einen verein geht, erstmal richtig fit werden? also ein wenig muskeln und kondition aufbauen? nicht dass ich da rumschwächel...

mfg flo

Punkt
24-09-2011, 20:32
1. Was das Training angeht, frag Deinen potentiellen Trainer.
In der Regel ist es kein Problem, wenn man nicht zu jedem Trainingstermin erscheinen kann. Um 100%ig sicher zu gehen, frag bei Deinem potentiellen Trainer nach.

2. Wenn Du mit nem Kampfsport anfangen willst, geh dahin! Die Kraft, Kondition, Technik usw. die Du dafür brauchst, bekommst Du auch dort.

3. Um nach Schulen zu suchen, haben wir hier ein eigenes Unterforum.

quirl
24-09-2011, 23:08
Die Dinge wiederholen sich eh bald und der Trainer/deine Trainingspartner sollten sich deinem Können anpassen.

Ich hab noch nie gehört, dass es ein Problem wäre, dass man nur 1 oder 2 mal kommt, wenns ein normales regelmäßiges Training und kein Kompaktkurs o.ä. ist.

Das Training kann schon von daher kein striktes Programm sein, als ja auch nicht alle gleichzeitig damit anfangen.

Fit wirst du im Training. Kampfsport ist, so wie die meisten anderen Dinge (Klettern/Eislaufen/Prakour/...) eine eigene, ganz spezielle Belastung, die am Anfang immer fordernd ist, egal was du vorher gemacht hast. Natürlich hilfts, wenn du fit bist, aber wirklich fit gemacht für den Sport wirst du im Training. Das ist der Sinn dahinter.

Du wirst dich schneller an das Training gewöhnen, als du dir nach dem ersten Training vorstellen kannst ;)