Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Stoßabwehr/Gleichgewicht

shartago
25-09-2011, 01:24
Hallo

Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich gestoßen oder geschubst werde, komme ich gleich aus dem Gleichgewicht bzw fühle mich auf meinen eigenen Beinen unsicher (unsicher STand). Ich bin 176cm groß und hab ca 77kg. (Mache seit einem Jahre Krafttraining, bzw seit nem halben Jahr WT). Nun meine Frage, gibt es irgendwelche Tricks oder Techniken einen sicheren Stand zu bewahren?
Das gilt auch hauptsächlich für freundeskreis und "bekannte" bze Betrunkene, bei denen ich nicht immer erhobene Hände hab um diese Stöße abzuwehren.

lg

Predaxus
25-09-2011, 07:45
Frag im nächsten WT-Training doch einfach mal deinen Si-Fu oder Si-Hing, im WT gibd es einige Möglichkeiten gegen Stossen und Schubbsen.

Ich sehe du trainierst WT in Niederösterreich, bei wem trainierst du? (Antwort auch per PN)

Doc Norris
25-09-2011, 08:50
schubsen im sinne von angriff, oder nur auf den stand bezogen???

wenn nur auf abwehr bezogen.: einfach nachgeben....wenn erforderlich noch greifen und mit ziehen....dann in die neue richtung schubsen...
grds.: wenn jemand zieht, nachgeben
wenn jemand drückt / schubst, dann ziehen. (in deine richtung)^^

Alex R.
25-09-2011, 09:36
@shartago: Verrat mir doch bitte mal, was das mit SV zu tun hat?

baum2k
26-09-2011, 11:06
schubsen im sinne von angriff, oder nur auf den stand bezogen???

wenn nur auf abwehr bezogen.: einfach nachgeben....wenn erforderlich noch greifen und mit ziehen....dann in die neue richtung schubsen...
grds.: wenn jemand zieht, nachgeben
wenn jemand drückt / schubst, dann ziehen. (in deine richtung)^^

Sehr clever, im besten Fall, fällt er noch hin und der Schubsende auf ihn drauf...super Situation für den Verteidiger...:rolleyes:

Doc Norris
26-09-2011, 17:24
Sehr clever, im besten Fall, fällt er noch hin und der Schubsende auf ihn drauf...super Situation für den Verteidiger...:rolleyes:

naja etwas mit worten zu erklären is immer doof, lässt sich einfacher zeigen.

zu clever.....is übrigens das prinzip aus Judo:D