Vollständige Version anzeigen : *********
openmind
26-09-2011, 08:49
Findet ihr auch, dass die ausladenden Bewegungen (ab 0:27) des Herren ********* ein bißchen was Weng Chun-mäßiges haben?
Wing Tsun Universe (***) Single Movements - YouTube (http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=PGhJBl4uTHc)
Nein, das finde ich ehrlich gesagt nicht.
Die Outfits haben was von Matrix.:D
openmind
26-09-2011, 09:30
Nein, das finde ich ehrlich gesagt nicht.
Doch.
du meinst diese runden körper bewegungen?
openmind
26-09-2011, 11:00
du meinst diese runden körper bewegungen?
Ganz genau! :)
Also - nicht die Bewegungen ansich, sondern die Ausführung der Bewegungen...
Naja, das erste Prinzip im Weng Chun ist die Balance. Durch die Wendungen bringt Sifu ********* sich selbst aus der Balance. Er fügt daran auch keine Bewegungen an, die dazu geeignet wären, verlorene Balance im Kampf widerherzustellen. Keine Ahnung also, was er da üben will. Mit Weng Chun kann es zumindest wenig zu tun haben.
Vom oberflächlichen optischen Eindruck her erinnert es mich allerdings an irgendwas zwischen Tao Concepts, Weng Chun und modernem EWTO-WT. Aber in einem Kampfkunst-Forum sollte es doch wohl nicht um oberflächliche optische Eindrücke gehen... :cool:
Naja, das erste Prinzip im Weng Chun ist die Balance. Durch die Wendungen bringt Sifu ********* sich selbst aus der Balance.
Wie würdest du Balance in diesem Zusammenhang definieren, muss das unbedingt eine 50:50-Gewichtsverteilung sein?
Balance im Sinne eines stabilen Standes hat er ja bei diesen Bewegungen meiner Ansicht nach schon.
openmind
26-09-2011, 11:35
Aber in einem Kampfkunst-Forum sollte es doch wohl nicht um oberflächliche optische Eindrücke gehen... :cool:
Da hast Du bestimmt recht.
Mich hatte nur interessiert, ob ich der einzige bin, der da eine Ähnlichkeit sieht.
Danke für deine Eindrücke.
die videos von herrn ********* erinnern mich ebenfalls stark an tao concepts
BenitoB.
26-09-2011, 12:00
Doch.
du fragst ob jemand findet,dass die bewegungen etwas weng chun mäßiges haben. zongeda antwortet :nein,finde ich nicht und du : doch!!!
warum stellst du eine frage auf die du keinen widerspruch hören willst? so ganz openmind biste dann doch nicht was:D
openmind
26-09-2011, 12:57
du fragst ob jemand findet,dass die bewegungen etwas weng chun mäßiges haben. zongeda antwortet :nein,finde ich nicht und du : doch!!!
warum stellst du eine frage auf die du keinen widerspruch hören willst? so ganz openmind biste dann doch nicht was:D
doch :D
openmind
26-09-2011, 13:10
*edit*
Paradiso
26-09-2011, 13:33
*edit*
So und jetzt halten sich wieder alle an die Boardregeln - und lesen sie ggf nochmal. Eigentlich hat ein Fachmann die Frage auch beantwortet, sollte das hier gleich wieder ausufern - ihr wisst schon - ist zu.
Misanthropist
26-09-2011, 16:27
jetzt hab ich mir auch mal die ganzen neuen ajn vids angeguckt. meine meinung: die zwei sollten mal lieber beim escrima (oder wie auch immer sie es jetzt nennen) bleiben.
sagt mal ist das in der ewto jetzt ok im chi sau nach hinten zu pendeln, mit hohlkreuz und so?
Zitat: Misanthropist
sagt mal ist das in der ewto jetzt ok im chi sau nach hinten zu pendeln, mit hohlkreuz und so?
hab zu dem zhema mal nen extra fred auf gemacht
die Chisau
27-09-2011, 10:09
Mir kam gestern in einem Gespräch mit einem Freund folgender Gedanke.
Was, wenn das was ********* macht, das Zukunftskonzept der EWTO ist(gewesen wäre)?
********* soll ja im allerengsten Kreis um Kernspecht gewesen sein.
Familienverhältnisse spreche ich bewußt nicht an, denn das ist Privatsache und hat mit KK einfach nichts zu tun?
Vielleicht weiß Plaz ja mehr? ;)
openmind
27-09-2011, 10:12
*edit*
Mir kam gestern in einem Gespräch mit einem Freund folgender Gedanke.
Was, wenn das was ********* macht, das Zukunftskonzept der EWTO ist(gewesen wäre)?
********* soll ja im allerengsten Kreis um Kernspecht gewesen sein.
Familienverhältnisse spreche ich bewußt nicht an, denn das ist Privatsache und hat mit KK einfach nichts zu tun?
Vielleicht weiß Plaz ja mehr? ;)
Bitte lies vorher die aktuellen Mod-Ansagen. http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wing-chun-streit-frei-120571/ Eine Diskussion über Verbände, Personen, Vermutungen, etc. sind im Moment nicht gewünscht.
die Chisau
27-09-2011, 10:35
*edit*
openmind
27-09-2011, 11:21
*edit*
Hast du meine Ansage nicht verstanden? Wir möchten nicht, dass hier über mögliche Zukunftsprogramme spekuliert wird. Was wer wie mal irgendwann gehört oder geglaubt hat, interessiert hier nicht.
Wenn ich mir die Seite hier anschaue, scheint mir das Thema durch zu sein. Wenn noch einer etwas direkt in bezug auf das Video hat, PN.
****Closed****
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.