Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kaval ving tsun

hand-werker
26-09-2011, 10:25
moinsen,

kennt das jemand? kann mir jemand sagen, auf welche linie man sich dort bezieht?

Kaval Ving Tsun (http://erdoka.de/)

ps: dort direkt gefragt habe ich übrigens noch nicht, hätte gerne vorab ein paar infos von dritten.

MaFyA
26-09-2011, 10:29
also noch minimalistischer kann man eine website wohl nicht gestalten :D
scheint dann wohl eine dementsprechend kleine und hart trainierende gruppe zu sein.

Luggage
26-09-2011, 10:40
also noch minimalistischer kann man eine website wohl nicht gestalten :D
scheint dann wohl eine dementsprechend kleine und hart trainierende gruppe zu sein.
"Warum finde ich auf dieser Website keine Bilder oder Videos?
Ving Tsun ist minimalistisch. So ist auch diese Website."
(Kaval Ving Tsun (http://erdoka.lima-city.de/faq.htm))

:)

Kaybee
26-09-2011, 11:22
Hm, wirklich sehr minimalistisch, diese website.....:ups:

Misanthropist
26-09-2011, 11:44
Erinnert mich von der Einstellung her an Matthias (www.8pwc.com)
Schön, dass zunehmend Schulen auftauchen, *Edit*bei denen es nicht um Geld oder Politik geht.

Aber obwohl ich den schmäh mit dem minimalismus gut finde, zumindest von wem die Herren die letzten 20 Jahre gelernt haben wüßte ich schon auch gerne...

Da es sich allerdings VT schreibt habe ich einen Verdacht...

*Lars*
26-09-2011, 11:53
Schön, dass zunehmend Schulen auftauchen, *Edit* bei denen es nicht um Geld oder Politik geht.

Woran machst Du das fest? Daran, dass sie das Geld für nen guten Webdesigner gespart haben?

Thiloy
26-09-2011, 12:08
Erinnert mich von der Einstellung her an Matthias (www.8pwc.com)
Schön, dass zunehmend Schulen auftauchen, *Edit*bei denen es nicht um Geld oder Politik geht.

Aber obwohl ich den schmäh mit dem minimalismus gut finde, zumindest von wem die Herren die letzten 20 Jahre gelernt haben wüßte ich schon auch gerne...

Da es sich allerdings VT schreibt habe ich einen Verdacht...

Sag mal musst du in jedem Beitrag immer die Webseite Deines Lehrers posten??? Was ist denn los bei Dir?

Luggage
26-09-2011, 12:14
Woran machst Du das fest? Daran, dass sie das Geld für nen guten Webdesigner gespart haben?
Naja, zumindest einige Aussagen auf der Seite sprechen dafür:

"Muss ich mich vertraglich binden?
Nein. Wenn Sie von Ving Tsun nicht überzeugt sind, kann Sie auch ein Vertrag nicht binden.

Muss ich kostenpflichtige Prüfungen ablegen?
Nein. Geprüft werden Sie kontinuierlich während des Trainings. Ob und wann Sie für die nächsten Techniken bereit sind, entscheidet ausschließlich der Trainingsleiter.

Muss ich mich vor meinen Ausbildern verbeugen?
Nein. Verbeugungen dienen der Unterstreichung von Hierarchien. Lernende, denen es an Respekt, Loyalität oder Fleiß fehlt, können diese Defizite nicht durch Verbeugungen kompensieren und werden zeitnah ausgeschlossen. Gegenseitiger Respekt ist völlig ausreichend und fördert eine angenehme Lernatmosphäre.

Muss ich eine bestimmte politische Gesinnung oder Religionszugehörigkeit besitzen?
Nein. Wir verfolgen keinerlei solcher Ziele. Ihre politische Gesinnung oder Religionszugehörigkeit interessiert uns nicht. Wir dulden keine Versuche, das Training als Plattform zur Verbreitung von politischen oder religiösen Einstellungen zu nutzen."

Ich persönlich finde die Seite allerdings nicht besonders symphatisch. Das ganze wirkt wie eine Superkompensation der Selbstdarstellung und -beweihräucherung, wie sie in Wing Chun Kreisen oft gepflegt werden. Aber das andere Extrem ist auch nicht unbedingt das Wahre. Ein paar Fotos als Trainingsimpressionen, ein etwas versöhnlicherer Ton und ein paar Eckdaten zum Trainer und der Lineage dürften es schon sein.

DeepPurple
26-09-2011, 12:15
Immerhin keine Nonnen, keine Ahnengalerie, keine Videos und keine Überflutung mit uninteressanten Infos.
Mal was anderes :)

Misanthropist
26-09-2011, 12:25

würde ich schon als indiz deuten :D
ich schätze mal selbstgemacht mit joomla.

hand-werker
26-09-2011, 12:37
es hat aber keiner da trainiert bzw. weiß, was dort trainiert wird? wt-spin-off? oder "ist das nicht der x, der beim y gelernt hat uns jetzt seinen eigenen laden hat"?

MaFyA
26-09-2011, 13:57
Sag mal musst du in jedem Beitrag immer die Webseite Deines Lehrers posten??? Was ist denn los bei Dir?

ich hatte haargenau den selben gedanken

Yum Cha
27-09-2011, 02:38
wt-spin-off? oder "ist das nicht der x, der beim y gelernt hat uns jetzt seinen eigenen laden hat"?

Was bitte ist das denn schon wieder?
Igendwie komme ich mit dem Denglisch und den komischen A.K.Ü.F.I.s langsam nicht mehr mit...

Gruß,

Yum Cha

hand-werker
27-09-2011, 07:32
@ yum cha:

sollte heißen: jemand hat eigentlich stil a (in diesem fall wt) gelernt, macht jetzt seinen eigenen schuppen auf und ändert aus marketinggründen einen buchstaben. so wie schon dutzende vorher. "abklatsch" hätte so negativ geklungen ;)

weiß jemand, ob das in dem fall so ist?

DerGroßer
27-09-2011, 09:27
Das ist eine der häßlichsten Seiten, die ich seit langem gesehen habe.
Viel informationen gibt es dort auch nicht. Vor allem würde mich interessieren was er wo gelernt hat, ich habe inzwischen auch mehr als 20 Jahre Kampfkunst/Sport Erfahrung auf dem Rücken. Das sagt über die Qualität und mein Wissen aber genau nichts aus, meine Vita erlaubt aber wenigstens eine Vorstellung dessen...

Reborn
27-09-2011, 09:35

:rofl:

Kaybee
27-09-2011, 09:50
Tja, ich glaube da lässt sich wirklich nichts großartig drüber sagen. Sehr uninformativ, diese Seite....:o

Odysseus
27-09-2011, 12:06
... und so attraktiv wie der Beipackzettel einer Medikamentenpackung.

Kaybee
27-09-2011, 12:54
Das triffts' gut! :D

Yum Cha
27-09-2011, 13:18
... und so attraktiv wie der Beipackzettel einer Medikamentenpackung.

Ich finde auch nicht gerade schön, aber in gewisser Weise kann ich den Ersteller verstehen.
Webseiten mit schönen Bilderchen gibt's viele , doch die sind meistens nichts sagend.

Auch meine HP ist minimalistisch gehalten. Der Leser soll die wesentlichen Informationen bekommen und nicht mit irgendwelchen Schickimicki Bilderchen geblendet werden.

Bei Fotos gibt's es für mich immer ein Dilemma:

a) Gutes WT sieht auf Bildern nicht schön aus.
b) Schöne Bilder sind fast immer gestellte Szenen und daher kein gutes WT.

Wie soll man dieses Problem lösen? Bevor ich dann irgendeinen gestellten Mist einstelle, lasse ich es lieber.

Gruß,

Yum Cha

Kaybee
27-09-2011, 13:31
Da gebe ich dir sogar in gewisser Weise recht. Gerade mit Fotos ist das oft so ne Sache. Wenn z.B. die Perspektive nicht passt, kann das Gezeigte schon wieder missverständlich sein. Aber gut, ich denke mal, dass das jetz gar nicht der Hauptkritikpunkt an dieser Seite ist. Eher, dass man irgendwie so gar nicht weiß, mit wem man es zu tun hat und das wirkt für mich eher unseriös als ein bisschen zuviel an Aufmachung. ;)

Gruß, Kai

Odysseus
27-09-2011, 14:02
da ist der Gestalter weit ubers Ziel hinausgeschossen im Anspruch darin, die Minimalitaet darzustellen. Man koennte vermuten, ihm fiel dazu nichts ein und da hat er einfach alles weggelassen, was man weglassen kann. Und das ganze dann zum (Gestaltungs)System erhoben. Das wesentliche Problem ist, das die Seite keine Leidenschaft fuer ihr Produkt austrahlt.

Was Fotos betrifft, die eine Kampfkunst zeigen, das ist nur eine Frage der Professionaliaet. Gute Sportfotografen und Kuenstler finden immer einen Weg, das auszudruecken, was das Wesen der entsprechenden Sportart ausmacht. Das IST subjektiv. Das muss man schon akzeptieren dann.

Die beste Antwort auf

Wie soll man dieses Problem lösen?

ist schlicht: Einen Profi fragen und ihm vertrauen.

Also ich seh es so: Die Seite strahlt keine Leidenschaft aus. Sie ist unpersoenlich. Wem schenk ich da mein Vertrauen? Wer steckt nun dahinter? Welche Persoenlichkeiten? Man kann das nicht vom System VT trennen. "Its the singer, not the song."

(Aber vielleicht ist die site noch in der Mache...)

wc-klaus
27-09-2011, 14:21
Gerade mit Fotos ist das oft so ne Sache. Wenn z.B. die Perspektive nicht passt, kann das Gezeigte schon wieder missverständlich sein.

So, wie du das gelöst hast ist es doch gut. Das sind bei dir ein paar Trainingsimpressionen und man sieht, worauf man sich beim Training einlässt: Ernstes Training und viel Schweiß :)

An solchen Fotos ist doch nichts auszusetzen, selbst wenn irgendwo irgendein Winkel nicht perfekt sein sollte.

Odysseus
27-09-2011, 14:32
habbich jezt auch mal geguckt bei Kays site. Genau. Impressionen! Was will man mehr?

Yum Cha
27-09-2011, 14:39
,
An solchen Fotos ist doch nichts auszusetzen, selbst wenn irgendwo irgendein Winkel nicht perfekt sein sollte.

Dann schau doch mal im Vid-Bereich wie problematisch das ist.
Da wollen Leute einen Meister anhand weniger Sekunden beurteilen können.
Was meinst du, wie das erst mit Bildern ist?

Gruß,

Yum Cha

Yum Cha
27-09-2011, 14:54
da ist der Gestalter weit ubers Ziel hinausgeschossen im Anspruch darin, die Minimalitaet darzustellen. Man koennte vermuten, ihm fiel dazu nichts ein und da hat er einfach alles weggelassen, was man weglassen kann.

Vielleicht hat er ganz bewußt so gehalten?
Wir Wissens nicht und sollten vielleicht mal anfragen.

Und das ganze dann zum (Gestaltungs)System erhoben. Das wesentliche Problem ist, das die Seite keine Leidenschaft fuer ihr Produkt austrahlt.

Das finde ich jetzt ein bisschen übertrieben.
Als ich beim ersten Mal meine Seite ins Netz stellte, tauchten so viele Schwierigkeiten auf, daß ich froh war das Ding übhaupt online bekommen zu haben.
Der Rest kam nach und nach hinzu. Nicht jeder ist ein Webdesigner, aber darauf jetzt auf seine Leidenschaft zum VT zu schließen ist schon sehr gewagt.

ist schlicht: Einen Profi fragen und ihm vertrauen.

Hast du schonmal Fotos bei einem Profi machen lassen? Das ist richtig teuer.
Als ich meinen Raum damals anmietete, schrieb ich 2 Jahre lang rote Zahlen und war froh überhaupt die Kosten schultern zu können.
Einen Profi hätte ich mir nicht leisten können.

Abgesehen davon:
Der Profi wählt in der Regel nach ästhetischen Gesichtspunkten aus und mich interessiert die Funktionalität, die sich in Bildern kaum darstellen läßt.

Also ich seh es so: Die Seite strahlt keine Leidenschaft aus. Sie ist unpersoenlich. Wem schenk ich da mein Vertrauen? Wer steckt nun dahinter? Welche Persoenlichkeiten? Man kann das nicht vom System VT trennen. "Its the singer, not the song."

In einem Punkt muß ich dir recht geben:
Daß der Autor nichts über seine Person und seinen Werdegang schreibt, ist wirklich mager.

(Aber vielleicht ist die site noch in der Mache...)

Das habe ich ja oben angedeutet. Vielleicht ist er noch gar nicht fertig oder muß sich erstmal mit der Materie beschäftigen wie ich damals auch.

Gruß,

Yum Cha

Oogway
27-09-2011, 15:42

Mir gefällt die Seite.

Außerdem finde ich es schwachsinning, für die Seite einer Kampfkunstschule Geld für nen "guten Webdesigner" rauszuhauen. Für mich sind diese super "gestylten" Webseiten nur Ausdruck von "mehr Schein als Sein. Wer natürlich auf den ganzen Schnickschnack steht und auch bei der Webseite schon ans Rumposen denkt, der findet so eine Seite wahrscheinlich nicht attraktiv.

Wenn ich dort wohnen würde, dann würde ich da demnächst mal vorbeischauen...:cool:

Kaybee
27-09-2011, 16:02
@Eike und Odysseus! Thx, freut mich, dass die Fotos euch gefallen! :)
Da muss ich fairerweise noch sagen, dass ich nur für die Fotos bei mir selbst verantwortlich bin, während die für die Galerien von Lehrgängen und vom Training bei meinem Lehrer in Bielefeld halt Michael selber verantwortlich ist und er ist da Perfektionist. Da braucht es schonmal fünf Einstellungen, bis er mit dem Foto zufrieden ist... ;)

Gruß, Kai

Luggage
27-09-2011, 16:09
Mir gefällt die Seite.
Mir nicht, aber -

Außerdem finde ich es schwachsinning, für die Seite einer Kampfkunstschule Geld für nen "guten Webdesigner" rauszuhauen.

das sehe ich auch so. Es muss doch nicht jede kleine Schule, jeder kleine Verein einen teuren Profi engagieren. Da würde ich mich auch fragen, wie die zu der ganzen Kohle kommen. Aber eine Seite mit etwas mehr Inhalt zu füllen, ist keine Frage von teuren Profis, sondern allein vom Willen dazu...

Odysseus
28-09-2011, 06:38
Vielleicht hat er ganz bewußt so gehalten?

Mit Sicherheit.:D

Das finde ich jetzt ein bisschen übertrieben.

Ist es. Macht alles so anschaulich.:p

Als ich beim ersten Mal meine Seite ins Netz stellte, tauchten so viele Schwierigkeiten auf, daß ich froh war das Ding übhaupt online bekommen zu haben. Der Rest kam nach und nach hinzu.

scheint mir nicht vergleichbar zu sein. Ich kenn deine ersten Versuche nicht, aber wenn das hier der erste Versuch ala ichjetztmalwasinsnetz ist, fress ich meine Computermaus. Die site ist ausgereift. (wenn auch in die falsche richtung, aber das ist ja ein Diskussionspunkt)

Nicht jeder ist ein Webdesigner, aber darauf jetzt auf seine Leidenschaft zum VT zu schließen ist schon sehr gewagt.

Nicht mein Problem. Ist das der website.

Hast du schonmal Fotos bei einem Profi machen lassen? Das ist richtig teuer.

Bin ich bekloppt? Ich mach das, wenn, dann selber.

Als ich meinen Raum damals anmietete, schrieb ich 2 Jahre lang rote Zahlen und war froh überhaupt die Kosten schultern zu können.
Einen Profi hätte ich mir nicht leisten können.

:halbyeahayeah. So ist das. So ist das meisstens. Thats life. Sich durchbeissen beweist mehr als alles in den ***** geschoben zu bekommen. Gerade ne kraut und Rueben website ist daher auch irgendwie sympatischer.

Abgesehen davon:
Der Profi wählt in der Regel nach ästhetischen Gesichtspunkten aus und mich interessiert die Funktionalität, die sich in Bildern kaum darstellen läßt.

wenn du meinst... aber wie warum willst du Funktionalitaet ueberhaupt darstellen wollen? Ich wurde die Fotos oder Illus so anlegen, das sie zur Materie fuehren, mit dem Text, das sie einen Eindruck vermitteln und der rest wird im Training geklaert. Funktionalitaet dargestellt ...was soll das den sein in dem Zusammenhang? Sone Art konstruktionszeichnung in drei Ansichten???

Odysseus
28-09-2011, 06:46
Außerdem finde ich es schwachsinning, für die Seite einer Kampfkunstschule Geld für nen "guten Webdesigner" rauszuhauen.

schwachsinnig find ich es nicht gerade, aber in der Tat ist es nicht noetig. So ne selbstgestrickte ist gefahrlos ehrlich, und so schwer ists heute nun wirklich nicht, irgendwas halbwegs ordentlich im Netz zu preasentieren.

Wer natürlich auf den ganzen Schnickschnack steht und auch bei der Webseite schon ans Rumposen denkt, der findet so eine Seite wahrscheinlich nicht attraktiv.

Rumposen?? was meinst damit? Egal... Wenn ich die Seite nicht aktraktiv finde, stehe ich nicht automatisch auf Schnickschnack. Gute Gestaltung ist pragmatisch und hat rein garnichts mit Schnickschnack zu tun. Wenn man sich von diesem Klappendenken mal geloest hat, ists sogar recht einfach.

Odysseus
28-09-2011, 07:01
@Eike und Odysseus! Thx, freut mich, dass die Fotos euch gefallen! :)
Da muss ich fairerweise noch sagen, dass ich nur für die Fotos bei mir selbst verantwortlich bin, während die für die Galerien von Lehrgängen und vom Training bei meinem Lehrer in Bielefeld halt Michael selber verantwortlich ist und er ist da Perfektionist. Da braucht es schonmal fünf Einstellungen, bis er mit dem Foto zufrieden ist... ;)

Gruß, Kai

also mir gefallen die Fotos aber garnicht! Anschnitt, Beleuchtung, Schaerfe... das mangelt doch an allem!:D Das reicht aber nicht fuer die GEO. das kann man doch viel besser machen!
nein, nein.. scherz beiseite, die gefallen mir: Sie vermitteln einen ehrlichen eindruck des Trainings.

Jeztz geb ich aber Ruhe.:D. ist nen KK-Forum und kein Gestaltungskurs.

Kaybee
28-09-2011, 09:24
:megalach: