Habe Aerial verlernt, was tun??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Habe Aerial verlernt, was tun???



SpoOky
12-01-2004, 18:33
Ich bin soooo traurig, ich hab den Aerial verlernt!!! :( :( :( :mad:

Ist euch sowas auch mal passiert das ihr einen Trick verlernt habt???

:( :( :(

Foofightaa
12-01-2004, 18:40
Seit wann kannst du ihn denn nichtmehr? Wenn es erst seit kurzem ist (Ca. 'ne Woche), kann es daran liegen, dass du einfach eine schlechte Phase hast, d.h. du bist übermüdet, leicht, krank, wetterfühlig, was auch immer. Probier's einfach inner Woche wieder, denn Tricks verlernt man eigentlich nicht von heut' auf morgen ;)

MfG Foo :D

SpoOky
12-01-2004, 18:55
das letzte mal ich ihn vor 2 oder 3 Wochen geschafft. Also habe ihn vor 3 Wochen gelernt.

Foofightaa
12-01-2004, 19:03
Vielleicht hast du andere Bedingungen wie z.B. zu wenig Zeit für's Aufwärmen, anderer Trainingsraum, Verletzung oder Stress als am Anfang?

MfG Foo

SpoOky
12-01-2004, 19:17
Ich ging raus und find ein wenig an zu tricken. Durch irgendeinen Zufall hab ich den Aerial geschafft. Man war das geil. Am nächsten Tag ging ich wieder raus und trickste wieder und ich konnte ihn noch viel besser. Ein paar Tage später ging ich wieder dorthin und versuchte ihn, aber es klappte einfach nicht mehr. Ich habs aufgegeben. Vor ner Stunde hab ich es in der Wohnung versucht. Ging auch nicht mehr. Fuck!

Foofightaa
12-01-2004, 19:30
Tja, so traurig es auch klingt, aber da hilft wohl nur erneutes Lernen...

Viel Glück, dass du's bald wieder kannst (bzw. wieder reinkommst) :halbyeaha

MfG Foo :D

SpoOky
12-01-2004, 19:36
Danke...ich hoffe das es bald wieder klappt.

TaiTricks
12-01-2004, 20:16
Tja, so traurig es auch klingt, aber da hilft wohl nur erneutes Lernen... MfG Foo :D


yup da hat er leider recht ......... errinere dich an die sachen an die du gedacht hast als du den trick zuerst gelernt hast ....... und mit zeit wirstes auch wiederr hinkriegen ..... hoffentlich eher früher als später ;)

SpoOky
12-01-2004, 20:26
Hoffentlich schon morgen... :)
Heute hab ich den Fronthandspring gelernt, juhu und das in meiner Stube!

SpoOky
13-01-2004, 20:04
Juhu, kann ihn wieder! SOOO geil!!! Der ist so einfach.

Mein Problem war das ich zuviel über den Move nachgedacht habe. Ich hab ihn einfach mal ohne viel nach zu denken versucht und beim 3. Mal hat es geklappt. HEHE!

fLo.
14-01-2004, 21:08
Haha, beim mir ist das im Moment ähnlich: Vor zwei Wochen den Backflip gelernt(1x gelandet, aber rumkommen bis auf die knie ging bis dato immer). Vor paar Tagen probier ich ihn nochmal... nix war, ich hab mich irgendwie nich getraut, und das einzige was es mir gebracht hat waren Kopfschmerzen. Könnte auch daran liegen das ich ihn an einem eingeengten Spot mit niedriger Decke probiert hab(=mein Zimmer :D ).Hab ihn seit dem nicht mehr probiert, wenn ich aber in den nächsten Tagen Zeit hab, mach ich mich wieder ran <:

MfG
fLo

SpoOky
14-01-2004, 21:14
Naja, in der Wohnung tricking, naja hab ich immer ein scheiss Gefühl dabei und lande keine Moves. Besser draussen.

Viel Glück beim Backflip!

SpoOky
16-02-2004, 12:27
Krieg den Aerial wieder mal nicht hin. :mad:

Sagt mir bitte was ich falsch mache, was könnte ich besser machen.

http://www.club540.com/viewclip3351.html

Dobi
16-02-2004, 13:49
sieht eigentlich doch schon ganz gut aus, musst halt nur noch mit dem zweiten bein abspringen und dich nich nur "fallen lassen", dann schaffstes doch locker :)

Ligeirinho
16-02-2004, 13:57
Der Ansatz ist okay. Die Bewegung im Prinzip auch. Nur eine Kleinigkeit: Knick den Oberkörper kurz vor dem Absprung noch stärker zur Hüfte hin ab. Auch bei der Landung. Bring den Oberkörper schnell nach unten, als ob Du versuchen willst, mit der Schulter den Oberschenkel zu berühren. Dadurch verlagerst Du Deinen Schwerpunkt viel schneller.

firefeet
16-02-2004, 14:44
ich kann dir nur sagen: versuch dich noch schneller zu drehen, spring härter ab, 1.bein schnell hochreißen und lass diesen anlauf sein aus dem stand ist eigentlich leichter

SpoOky
16-02-2004, 16:40
Vielen Dank für die Tips Leute. Werde es beachten wenn ich das nächste Mal Tricken gehe. ;) Danke. Ich glaube ich müsste ihn schneller machen.

Firefeet, ich hab ihn aus dem Stand schon oft versucht, aber klappt nicht. Ich brauche diesen Anlauf.

SpoOky
20-02-2004, 06:34
Ja, ich schaff ihn wieder. :D Hab den Sampler von Ben Brown analysiert und ihn so versucht wie er es macht. Tata! Es ging wieder. :cool:

Dobi
20-02-2004, 08:50
jawoll, gratuliere, und nu gehts weiter zum axe2aerials, oder? :D

SpoOky
20-02-2004, 09:54
jawoll, gratuliere, und nu gehts weiter zum axe2aerials, oder? :D

Den hab ich gestern fast geschafft. hehe. :cool:

firefeet
20-02-2004, 10:50
also kannst ihn ja doch ausm stand :D, ist doch gar nich schwer oder?

SpoOky
20-02-2004, 11:09
Nene! Mache ihn nie aus dem Stand. Sondern zu erst ein Kick und dann der Aerial. Geht besser und sieht schöner aus.