Vollständige Version anzeigen : Wie kann ich Agressionen in den Griff bekommen ?
Thommy Hewitt
26-09-2011, 16:30
Hi !
Da ich hier bereits recht besonnene und erwachsene Menschen kennengelernt habe, habe ich mal ein ernsteres Anliegen :
Könnt ihr euch eine Situation vorstellen, Erlebnisse, die euch dazu bringen könnten, jemanden anzugreifen, zu verletzen, oder gar zu töten ?
Ja ? Nein ?
Nun ja, ich habe auch immer gedacht, ich sei sehr sortiert und behalte immer kühlen Kopf, bis ich eine Freundin hatte, die mir erzählt hat, dass ihr Ex ihr schreckliche Dinge angetan hat. Ja, es geht um Sex. Und ja, man hätte ihn anzeigen müssen, aber die Taten sind verjährt.
Es schmerzt mich natürlich sehr. Kann man sich vorstellen. Besonders quälend ist für mich aber, dass ich nichts machen kann ! Dann bin ich dem Kerl in letzter Zeit auch noch über den Weg gelaufen und mir ist jedesmal das Blut übergekocht.
Ich bin so voller Hass und Agression, dass ich weiß, es würde ein Unglück geschehen, wenn ich vor diesem Schwein stehen würde. Daher meide ich Situationen und verschwinde auch immer lieber.
Die Beziehung ist dadurch auch leider kaputt gegangen, aber der Hass für den Täter ist geblieben. Ich habe auch das Gefühl, davon einen gehörigen Dachschaden bekommen zu haben. Brauche sicher erstmal Zeit, um mich auf ein neues Mädchen einlassen zu können.
Wie würdet ihr damit umgehen ?? Psychotherapie ? Oder soll ich es riskieren, den Typen provozieren und auseinandernehmen, wenn er drauf einsteigt ? Eigendlich ist das üüüüüberhaupt nicht meine Art, aber der Kerl hätte es verdient.
In meinen Gedanken male ich mir brutale Übergriffe auf diesen Kerl aus, aber ich möchte eigendlich nur erreichen, dass mich diese Sache nicht mehr quält und ich endlich wieder klar komme in meinem Leben. Man, was für ein Mist !
Ich hab die Woche ein nettes Mädchen kennengelernt, die das irgendwie auch gemerkt hat, dass was mit mir nicht stimmt. Das will ich natürlich nicht ! Es darf mein Leben nicht mehr so negativ beeinflussen !
Danke fürs lesen, Tom
Finde eine neue Freundin.
Gefährlich
26-09-2011, 16:40
Dann bin ich dem Kerl in letzter Zeit auch noch über den Weg gelaufen
dass ich weiß, es würde ein Unglück geschehen, wenn ich vor diesem Schwein stehen würde.
Ja was denn nun?
ich währe da natürlich auch extrem angepisst
da es bei meiner derzeitigen freundin eine fast inentische situation war
sie hat damals auch nix getan
nun würde ich ihm auch gerne richtig eine reinklatschen
aber ich lasse es lieber da ich weiß das es sich rächt
niemand kommt ungeschoren davon
wen du dich besser fühlen würdest wen du ihn zusammenschlägst dan sprech erstmal mit ihm
aber überdenke genau wie was ist und passieren könnte
wen wen der typ deiner ex dafür was antut das sie das weiter erzählt ist es auch schlecht
wen du dir sicher bist das er dann nichts macht sprech ihn drauf an wen du ihn alleine antriffst und las deine agresionen erstmal mit wörtern raus
fals er dan wirklich noch irgend wie tress macht dan kommt es nunmal dazu
aber regen das irgend wie allein schon für dein seelenfrieden
Bist du dir sicher das das wahr ist was sie sagt oder hat sie vielleicht ein wenig übertrieben? Ich kenn mädls die übertreiben immer gerne wenn es um sowas geht, was ihr exfreund alles gemacht hat.
Da wird gern mal ein wenig übertrieben. Vielleicht wäre es auch interessant zu wissen was der exfreund getan hat.
Thommy Hewitt
26-09-2011, 17:37
Danke für eure Antworten !!!
Ich bin mir extrem sicher, dass sie nicht übertreibt, sondernsogar noch untertreibt. Es ist ihr unangenehm und sie weiß heute, dass er ihre Naivität ausgenutzt hat. Ich habe es ihr angemerkt, dass sie mit Sex&Zärtlichkeit Probleme hat und so kam es erst raus. Sie weiß auch, dass ich jemand bin, der dem Typen echt gefährlich werden könnte und untertreibt deswegen vieleicht absichtlich.
Mein Problem ist, dass ich selber damit im Kopf nicht fertig werde. Als wenn der MIR das angetan hat, versteht ihr ? Ich bin vieleicht auch etwas ungewöhnlich was das angeht. Ich sehe immer, wie es unsere Beziehung belastet und wie ich darunter leide und will dem Typen einfach nur dafür die Paste raustreten.
Klar, kann ich machen. Aber ich müßte dann jemanden dabei haben, der mich zurückhält, denn ich würde nicht mehr aufhören, bis ich keine Kraft mehr habe. Und dann ist MEIN Leben kaputt. Das will ich auch nicht.
Mein eigendliches Anliegen ist, wie ich dieses Sache bewältigen kann und wie ich verhindere, dass mir das wieder passiert. Irgendwie hatte jede Freundin in meinem Leben einen Ex, der ihr sexuelle Gewalt angetan hat. Es ist nicht zu fassen !
Hi Tom,
erstmal in großen Ehren, dass du dich auch noch so über Gewalt an deiner Exfreundin aufregst, obwohl du schon nicht mehr mit ihr zusammen bist.
Das, was du erreichen möchtest, klingt für mich tatsächlich so, als ob eine Psychotherapie was für dich wäre. Immerhin beeinflusst es dich nicht nur in der direkten Situation (wenn du dem 'Typen' begegnest), sondern sogar in anderem Umfeld, im Alltag, bei neuen Menschen.
Allerdings muss es vielleicht nicht gleich die Therapiecouch sein. Du könntest Folgendes probieren:
- Setz dich sehr genau mit der Situation auseinander. Denk deine Gewaltphantasien ruhig zuende, aber mach dir auch ganz klar, dass du das nicht in die Wirklichkeit umsetzen möchtest - zumindest nicht ohne starke Bedenken, sonst hättest du das hier ja nicht gepostet. Überlege dir auch, dass du in der Situation nur passiv bist. Täter und Opfer sind zwei ganz andere Personen. Du bist nur über dein Gerechtigkeitsempfinden und Sensibilität für die Probleme anderer hineingezogen worden. Es ist nicht dein Problem. Auch wichtig ist, was BillaP sagte: Hat deine Exfreundin vielleicht übertrieben? Frag noch einmal nach, teile ihr mit, dass du emotional darunter leidest, und bitte sie, dir zuliebe wahrheitsgetreu zu sein. Mach dir klar, dass du nicht jedem helfen kannst - das ist eine Erkenntnis, die weh tut, aber wichtig ist fürs Leben.
- Rede darüber. Mit guten Freunden und Bekannten, aber auch mit anderen, zu denen du eine gute Gesprächsatmosphäre hast. Möglichst viele Leute. Das wird dir verschiedene Perspektiven schaffen, aber du kannst es dir auch ein bisschen 'von der Seele reden'.
- Überlege dir Aggressions-Abwehr-Rituale. Das ist eine Sofort-Maßnahme für wenn du dann dem Typen gegenüberstehst und dir die Galle hochkocht. Sicherheitshalber - und damit du dir nach und nach sicher sein kannst, dass du deine Aggression selbst dann im Griff hast, wenn sie sich anwenden ließe. Das sollte das allgemeine Gefühl auch lindern. Beispiele: Gedankenablenkung wie zum Beispiel ein Mantra ("Worte sind stärker als Hiebe. Worte sind stärker als Hiebe.") oder in Gedanken woanders sein ("Gleich bin ich zuhause. Da gibts Abendessen. Was gibts da? Brot, und Butter, und..."). Versuche, deinen Körper zu entkrampfen (löse bewusst die geballte Faust, lass die Schultern fallen...) usw. usf.
Das sind alles Vorschläge, ich bin kein fertig ausgebildeter Psychologe oder Therapeut. Generell ist Reden wirklich eine bessere Lösung.
deliasTJ
26-09-2011, 17:44
Geh definitiv zu einer Beratung für Therapien und schilder dein Problem. Dort sitzen Menschen die dich besser beurteilen können und dir professionelle Hilfe anbieten können.
Thommy Hewitt
26-09-2011, 18:03
Hi Tom,
erstmal in großen Ehren, dass du dich auch noch so über Gewalt an deiner Exfreundin aufregst, obwohl du schon nicht mehr mit ihr zusammen bist.
Das, was du erreichen möchtest, klingt für mich tatsächlich so, als ob eine Psychotherapie was für dich wäre. Immerhin beeinflusst es dich nicht nur in der direkten Situation (wenn du dem 'Typen' begegnest), sondern sogar in anderem Umfeld, im Alltag, bei neuen Menschen.
Allerdings muss es vielleicht nicht gleich die Therapiecouch sein. Du könntest Folgendes probieren:
- Setz dich sehr genau mit der Situation auseinander. Denk deine Gewaltphantasien ruhig zuende, aber mach dir auch ganz klar, dass du das nicht in die Wirklichkeit umsetzen möchtest - zumindest nicht ohne starke Bedenken, sonst hättest du das hier ja nicht gepostet. Überlege dir auch, dass du in der Situation nur passiv bist. Täter und Opfer sind zwei ganz andere Personen. Du bist nur über dein Gerechtigkeitsempfinden und Sensibilität für die Probleme anderer hineingezogen worden. Es ist nicht dein Problem. Auch wichtig ist, was BillaP sagte: Hat deine Exfreundin vielleicht übertrieben? Frag noch einmal nach, teile ihr mit, dass du emotional darunter leidest, und bitte sie, dir zuliebe wahrheitsgetreu zu sein. Mach dir klar, dass du nicht jedem helfen kannst - das ist eine Erkenntnis, die weh tut, aber wichtig ist fürs Leben.
- Rede darüber. Mit guten Freunden und Bekannten, aber auch mit anderen, zu denen du eine gute Gesprächsatmosphäre hast. Möglichst viele Leute. Das wird dir verschiedene Perspektiven schaffen, aber du kannst es dir auch ein bisschen 'von der Seele reden'.
- Überlege dir Aggressions-Abwehr-Rituale. Das ist eine Sofort-Maßnahme für wenn du dann dem Typen gegenüberstehst und dir die Galle hochkocht. Sicherheitshalber - und damit du dir nach und nach sicher sein kannst, dass du deine Aggression selbst dann im Griff hast, wenn sie sich anwenden ließe. Das sollte das allgemeine Gefühl auch lindern. Beispiele: Gedankenablenkung wie zum Beispiel ein Mantra ("Worte sind stärker als Hiebe. Worte sind stärker als Hiebe.") oder in Gedanken woanders sein ("Gleich bin ich zuhause. Da gibts Abendessen. Was gibts da? Brot, und Butter, und..."). Versuche, deinen Körper zu entkrampfen (löse bewusst die geballte Faust, lass die Schultern fallen...) usw. usf.
Das sind alles Vorschläge, ich bin kein fertig ausgebildeter Psychologe oder Therapeut. Generell ist Reden wirklich eine bessere Lösung.
Vielen lieben Dank, für diese Worte !
Ja, ich denke, dass ich mich noch so darüber aufrege, obwohl wir nicht mehr zusammen sind, zeigt, dass ich dabei schwer Schlagseite bekommen habe. Irgendwie habe ich aber auch echt ein Händchen für Opfer-Mädchen. Ich gerate immer wieder an so eine. Damit muß jetzt Schluß sein !
Deine Ratschläge sind hilfreich ! Vor allem der Hinweis, dass es nicht MEIN Problem ist. Genau diese Distanz bekomme ich nicht hin im Kopf ! Ich muß es irgendwie schaffen, diesen Hass und diese üblen Gefühle aus meinem Leben zu bekommen. Das macht mich sonst fertig !
Eine Therapie will ich nicht, weil ich kurz vor einer Lebenszeitverbeamtung stehe und dies definitiv negativ gewertet würde.
DeepPurple
26-09-2011, 18:49
Es gibt da auch Angebote unterhalb Therapie, erkundige dich mal.
Thommy Hewitt
26-09-2011, 18:59
...naja, gegen die Wand boxen hilft spätestens dann nicht mehr, wenn du nachts nicht schlafen kannst bzw. keinen regelmäßigen Schlaf mehr bekommst.
Die Frauen finden es immer total gut, dass ich so sensibel bin, aber das es ein Geschenk ist, kann ich nicht grad sagen.
Kusagras
26-09-2011, 19:11
Vielen lieben Dank, für diese Worte !
Ja, ich denke, dass ich mich noch so darüber aufrege, obwohl wir nicht mehr zusammen sind, zeigt, dass ich dabei schwer Schlagseite bekommen habe. Irgendwie habe ich aber auch echt ein Händchen für Opfer-Mädchen. Ich gerate immer wieder an so eine. Damit muß jetzt Schluß sein !
Deine Ratschläge sind hilfreich ! Vor allem der Hinweis, dass es nicht MEIN Problem ist. Genau diese Distanz bekomme ich nicht hin im Kopf ! Ich muß es irgendwie schaffen, diesen Hass und diese üblen Gefühle aus meinem Leben zu bekommen. Das macht mich sonst fertig !
Eine Therapie will ich nicht, weil ich kurz vor einer Lebenszeitverbeamtung stehe und dies definitiv negativ gewertet würde.
Das es zu DEINEM Problem wird, angesichts drohendem Kontrollverlust, schon eine genauerer Betrachtung wert. Gut !! das du das selbst merkst. Es könnte ein, das hinter dem ganzen Geschilderten eine Menge steckt, was mit DIR und anderen als den benannten Personen zusammenhängt... .
Wenn du bereit bist etwas Geld zu investieren, könntest du auch privat die ein oder andere Stunde nehmen. Alles was über die Kasse läuft könnte angesichts der Verbeamtung tatsächlich zum Problem werden. Aber auch da sollte man sich an geeigneter Stelle informieren.
Thommy Hewitt
26-09-2011, 21:32
Das es zu DEINEM Problem wird, angesichts drohendem Kontrollverlust, schon eine genauerer Betrachtung wert. Gut !! das du das selbst merkst. Es könnte ein, das hinter dem ganzen Geschilderten eine Menge steckt, was mit DIR und anderen als den benannten Personen zusammenhängt... .
Wenn du bereit bist etwas Geld zu investieren, könntest du auch privat die ein oder andere Stunde nehmen. Alles was über die Kasse läuft könnte angesichts der Verbeamtung tatsächlich zum Problem werden. Aber auch da sollte man sich an geeigneter Stelle informieren.
Dass ich das Problem so sehr mit mir identifiziere, ist natürlich tatsächlich nicht normal. Dessen bin ich mir auch bewußt. Auch ist mir klar, dass ich selber ganz eigene Probleme habe, die nicht gerade dazu führen, dass ich sowas gut, oder normal verarbeiten kann.
Momentan kann ich mir private Therapiesitzungen noch nicht leisten. Aber später werde ich mich mal drum kümmern.
Vielen Dank für eure Hilfe ! Mir ist einfach wichtig zu hören, was andere dazu sagen und wie sie damit umgehen. Ich muß aber zugeben, dass ich mit Bekannten,Familei und Freunden nicht darüber reden mag. Jedenfalls nicht so detailiert.
Thommy,
freut mich, dass ich dir ein bisschen helfen konnte. Was das Reden anbelangt: insbesondere in der Familie ist das nicht leicht. Vielleicht würden ein, zwei gute Bekannte schon reichen, bei denen es dir leichter fällt, dich ein bisschen auszuschnacken. Das ist ein super Anfang! Du scheinst ja auch viele Mädels zu kennen oder kennenzulernen; die sind meist gute Zuhörer, vielleicht probierst du das einfach mal aus.
Therapiemöglichkeiten gibt es viele; schau dich doch zum Beispiel mal bei lokalen Familienbildungsstätten, ehrenamtlichen Cafés o.ä. um. Dort wirst du zuallererstmal ein paar gute Tipps bekommen, wo du vllt. kostengünstig hingehen kannst. Auch Unis bieten psychologische Beratung an; falls du also noch studierst oder mal studiert hast, würde ich da vielleicht mal vorbeischauen.
Viele Grüße
Eigentlich bin ich ja drauf und dran zu schließen. Hier ist bestimmt nicht der
richtige Ort, so etwas zu besprechen.
Hole Dir professionelle Hilfe.
- Kinder- und Jugendtelefon: 0800-111 0 333
- Elterntelefon: 0800-111 0 550
- Bundesweites Info-Telefon WEISSER RING e.V. Telefon: 01803/34 34 34 (09.00 – 17.00 Uhr)
- Sorgentelefon (Evangelische Telefon-Seelsorge): 0800/1110111
- Ruf und Rat (Katholische Telefon-Seelsorge): 0800/1110222
- Kriminalpolizei-Dauerdienst: 0421-362-3888
- Opfer-Notruf: 0800-2800110
Diese Hilfe bekommst du anonym und kostenlos.
Du kannst Dich auch an (d)einen Pastor/Pfarrer wenden.
Mit den kannst Du auch "sprechen", ohne das es teuer wird.
Viele davon haben auch "Connection" zu Streetworkern und
anderen Helfern. Einige dieser können dir auch helfen.
Sven, danke für den Beitrag.
Thommy, halte dich ruhig an den Beitrag von Sven!
Viel Erfolg!
Thommy Hewitt
27-09-2011, 18:16
NAJA, ich sag mal so : Das was ich euch hier erzählt habe, sollte man sich mal genauer überlegen. Ich glaube, solche und ähnliche Erfahrungen sind es, die bei einigen Menschen zu unkontrollierbaren Agressionen führen. Warum sollten in einem Forum in dem auch Selbstverteidigungstechniken diskutiert werden, nicht auch solche Themen zur Sprache kommen.
Ich finde es ganz schön wichtig, dass man sich als Kampfsportler seines Agressionspotenzials bewußt ist und vor allem in vielen Situationen einen kühlen Kopf behält. Und ehrlich gesagt, gelingt mir das in letzter Zeit nicht mehr. Ich provoziere gern die Leute und warte drauf, dass mich jemand dumm anmacht. Aber ich durchschaue zum Glück was mit mir los ist und versuche, indem ich mich mit euch austausche, diese Agressionen zu bearbeiten.
Aber mir ist schon klar, dass bei dem Thema sexuelle Gewalt viele Berührungsängste haben und schnell abblocken. Leider ist das so. Wenn mehr Menschen bereit wären, hinzusehen und was zu sagen, und auch darüber zu reden, dann wäre diese Gesellschaft ein Stück weiter.
Ich glaube, ich bin nicht der einzige hier, dem es so geht.
Kusagras
27-09-2011, 18:26
NAJA, ich sag mal so : Das was ich euch hier erzählt habe, sollte man sich mal genauer überlegen. Ich glaube, solche und ähnliche Erfahrungen sind es, die bei einigen Menschen zu unkontrollierbaren Agressionen führen. Warum sollten in einem Forum in dem auch Selbstverteidigungstechniken diskutiert werden, nicht auch solche Themen zur Sprache kommen.
Ich finde es ganz schön wichtig, dass man sich als Kampfsportler seines Agressionspotenzials bewußt ist und vor allem in vielen Situationen einen kühlen Kopf behält. ...
Ich fand deine Entscheidung diesen Thread zu eröffnen sehr gut. Du
hast da mehr reflektieret als manch anderer. Und im Gegensatz zu anderen
die schon ordentlich Sch... gebaut haben, bist du noch dran das zu vermeiden. Das Thema ist sehr brisant und wird wie du richtig andeutest von den meisten verdrängt oder heruntergepielt. Mit den entsprechenden Konsequenzen!
Also:
:halbyeaha
Ich wünsche dir Glück und das du den richtigen Weg weitergehst.:)
lucyinthesky
27-09-2011, 18:47
Ich fand deine Entscheidung diesen Thread zu eröffnen sehr gut. Du
hast da mehr reflektieret als manch anderer. Und im Gegensatz zu anderen
die schon ordentlich Sch... gebaut haben, bist du noch dran das zu vermeiden. Das Thema ist sehr brisant und wird wie du richtig andeutest von den meisten verdrängt oder heruntergepielt. Mit den entsprechenden Konsequenzen!
Also:
:halbyeaha
Ich wünsche dir Glück und das du den richtigen Weg weitergehst.:)
+1
Mir kommt es so vor, dass gerade Kampfsportler in ihrem Training ein sehr gutes Ventil für Aggressionen haben, wo sie los gelassen werden können, ohne jemanden dabei zu verletzen.
Thommy Hewitt
27-09-2011, 20:13
Danke für den Zuspruch !
Es kann ja durchaus eine Art Selbstverteidigung sein, im richtigen Moment rational bleiben zu können und die Emotionen im Griff zu haben.
Die meißten Schlägereien, die ich so beobachtet/mitbekommen habe, entstanden durch Provokation und einen Dummen, der sich hat provozieren lassen.
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit für mich, die Probleme, die meine exFreundin hat, nicht mehr als die meinen anzusehen. Irgendwie entsteht diese Wut auch aus einer Art Beschützerinstinkt. Zumindest würde ich das sagen. Ich bin auch so einer, der die Typen wegschickt, wenn die den Mädels zu aufdringlich werden. Hab auch schonmal so einen Grabbelopa aufm Scheißhaus mit dem Kopp in die Schüßel gerdrückt. Aber auch da hatte ich mich schon nicht mehr im Griff, auch wenns Spaß gemacht hat. Ich wußte aber, dass es falsch war, auch wenns der Typ verdient hat.
Diese Agression kommt aus den unbewältigten Problemen mit meiner Ex und ich nutze jede Gelegenheit, die irgendwo abzulassen wo es mir angebracht erscheint.
Besonders quälend finde ich bis heute, dass ich nichts gegen die Sau, die meine ExFreundin misshandelt hat, tun kann. Er kann nicht mehr bestraft werden und ich kann nichts dagegen tun. Das macht mich wahnsinnig. Bis heute.
Ich weiß von einem Bekannten, der in der Justiz tätig ist und mit jugendlichen Intensivtätern arbeitet, dass fast alle (!) von denen in ihrer Kindheit sexuellen Missbrauch und Gewalt erlebt haben. Aufgrund meiner Erfahrung würd ich sagen, dass ich nun durchaus nachvollziehen kann, warum die so voller Wut sind. Die Ohnmacht, nichts mehr dagegen tun zu können, macht einen verrückt und blind vor Wut. Ich verstehe das.
Karateka94
27-09-2011, 21:01
Hallo!
Erstmal: Reden hilft! Such dir einen guten Freund oder eine Freundin, und rede darüber, über deine Gefühle etc.
Lass deine Agressionen auf keinen Fall an dem Kerl aus, wer weiß ob das überhaupt stimmt, was deine Ex-Freundin sagt (ich kann das überhaupt nicht beurteilen). Das bringt dich nur in Schwierigkeiten.
Thommy Hewitt
27-09-2011, 21:24
Das meine Ex gelogen hat, schließe ich absolut und 100% aus !!
Ich habe bereits etwas recheriert, was den Kerl angeht und sie ist/war nicht die einzige Betroffene. Er hat eben eine Masche drauf, die Mädels einzuwickeln, sieht gut aus, dass die Mädels auf ihn reinfallen und vergewaltigt/missbraucht sie dann.
Eigendlich gehört der Typ in den Bau. Wenns nach mir geht, vorher noch auf die Intensiv.
Kusagras
28-09-2011, 08:13
...Es kann ja durchaus eine Art Selbstverteidigung sein, im richtigen Moment rational bleiben zu können und die Emotionen im Griff zu haben.
Vermutlich sogar der entscheidende Punkt. Aber wenn man kaum mit sich "im Reinen ist, immer sehr gefährdet.
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit für mich, die Probleme, die meine exFreundin hat, nicht mehr als die meinen anzusehen. Irgendwie entsteht diese Wut auch aus einer Art Beschützerinstinkt. Zumindest würde ich das sagen.
Ich denke, du bist noch in sie verliebt u. stehst ihr emotional sehr nahe,
das ist EIN Grund so zu reagieren.
Aber auch da hatte ich mich schon nicht mehr im Griff, auch wenns Spaß gemacht hat. Ich wußte aber, dass es falsch war, auch wenns der Typ verdient hat.
Hier schlßeßt sich der Kreis ein wenig, das (eventuell auch der ausgeprägte Beschützerinstinkt) mit dem "sich nicht im Griff" haben
wäre dann ggfs in therapeutischen Sitzungen genauer zu betrachten, von da aus ergeben sich ggf andere "Erkenntnisse". Den der Kontrollverlust schient von den beschrieben Situatonen nur ausgelöst, da gibt`s vermutlch was in der Tiefe.. . Aber sicher wissen tue ich das natürlich nicht.
Diese Agression kommt aus den unbewältigten Problemen mit meiner Ex ...
Da könnte noch mehr sein. Aber das muss du eben mit Profis herausfinden.
Besonders quälend finde ich bis heute, dass ich nichts gegen die Sau, die meine ExFreundin misshandelt hat, tun kann. Er kann nicht mehr bestraft werden und ich kann nichts dagegen tun. Das macht mich wahnsinnig. Bis heute.
So schnell verjähren Strafe auch nicht. Aber wenn die Opfer nicht von selbst sich in Bewegung setzen.... . schwierig. Ist er also immer noch "aktiv"?
Irgendiwe sidn die zietlichen Dimensionen etas unklar oder ich habe sie nicht mehr richtig auf dem Schirm.
Übrigen ist es (bei einigen ) gut möglich, das nicht nur der Täter mal Opfer war, sonder auch die Opfer schon Opfer, bevor der Typ in deren Leben trat. Du siehst: die Sache ist sehr komplex. Wenn du da die Axt anlegst, bringst du vermutlich nur einen Ast zu Fall. Das könnte dazu führen, das er ganze Baum mal auf dich stürzt.
Könnt ihr euch eine Situation vorstellen, Erlebnisse, die euch dazu bringen könnten, jemanden anzugreifen, zu verletzen, oder gar zu töten ?
Notwehr / Nothilfe
Und ja, man hätte ihn anzeigen müssen, aber die Taten sind verjährt.
Je nach Tathergang (z.B. Missbrauch / Nötigung / Belästigung etc.) variieren Verjährungszeiten erheblich. Ich würde auch jetzt noch einen anwältlichen Rat einholen.
Es schmerzt mich natürlich sehr. Kann man sich vorstellen. Besonders quälend ist für mich aber, dass ich nichts machen kann !
s.o.
Ich bin so voller Hass und Agression, dass ich weiß, es würde ein Unglück geschehen, wenn ich vor diesem Schwein stehen würde. Daher meide ich Situationen und verschwinde auch immer lieber.
Psychologische Hilfe suchen. Ansonsten: zwischen Angst vor Eskalationen und dem Ausbruch besteht noch eine gewisse Spanne. Soll nicht beruhigen, aber sensibilisieren. Distanz suchen ist ein vernünftiger Weg, aber nicht nur räumlich, sondern auch innerlich. Beobachte, wie oft dich deine agressiven oder ängstlichen Gedanken beschäftigen und wann sie das tun (z.B. eher alleine zuhause, auf der Straße, im Job...). Und wie gesagt: das alles nur in Ergänzung zur psychologischen Hilfe. Ob daraus eine Therapie resultiert ist überhaupt nicht gesagt...
In meinen Gedanken male ich mir brutale Übergriffe auf diesen Kerl aus, aber ich möchte eigendlich nur erreichen, dass mich diese Sache nicht mehr quält und ich endlich wieder klar komme in meinem Leben. Man, was für ein Mist !
s.o.
Das meine Ex gelogen hat, schließe ich absolut und 100% aus !!
Ich habe bereits etwas recheriert, was den Kerl angeht und sie ist/war nicht die einzige Betroffene. Er hat eben eine Masche drauf, die Mädels einzuwickeln, sieht gut aus, dass die Mädels auf ihn reinfallen und vergewaltigt/missbraucht sie dann.
Eigendlich gehört der Typ in den Bau.
auch hier: s.o.
Thommy Hewitt
28-09-2011, 17:37
Je nach Tathergang (z.B. Missbrauch / Nötigung / Belästigung etc.) variieren Verjährungszeiten erheblich. Ich würde auch jetzt noch einen anwältlichen Rat einholen.
Psychologische Hilfe suchen. Ansonsten: zwischen Angst vor Eskalationen und dem Ausbruch besteht noch eine gewisse Spanne. Soll nicht beruhigen, aber sensibilisieren. Distanz suchen ist ein vernünftiger Weg, aber nicht nur räumlich, sondern auch innerlich. Beobachte, wie oft dich deine agressiven oder ängstlichen Gedanken beschäftigen und wann sie das tun (z.B. eher alleine zuhause, auf der Straße, im Job...). Und wie gesagt: das alles nur in Ergänzung zur psychologischen Hilfe. Ob daraus eine Therapie resultiert ist überhaupt nicht gesagt...
Die Tat ist definitiv verjährt, dass habe ich bereits überprüft. Erschwerend kommt hinzu, dass sie den nicht anzeigen will, weil sie glaub, selber schuld zu sein...bla,bla,bla. Man kennt das ja.
Innere Distanz.....nun ja...das sah/sieht für mich so aus, dass wir letztlich um eine Trennung nicht herum kamen. Ich merke, dass ich mich jetzt zwar mehr auf meine eigenen,wichtigen Dinge konzentrieren kann, aber trotzdem noch darunter leide, dass unsere Beziehung daran zugrunde gegangen ist.
Insgesamt ist es eine ekelige,schreckliche Tragödie für mich, die mich oft nicht schlafen lässt und mir das Leben schwer macht.
Kusagras
28-09-2011, 18:48
Die Tat ist definitiv verjährt, dass habe ich bereits überprüft. Erschwerend kommt hinzu, dass sie den nicht anzeigen will, weil sie glaub, selber schuld zu sein...bla,bla,bla. Man kennt das ja.
Innere Distanz.....nun ja...das sah/sieht für mich so aus, dass wir letztlich um eine Trennung nicht herum kamen. Ich merke, dass ich mich jetzt zwar mehr auf meine eigenen,wichtigen Dinge konzentrieren kann, aber trotzdem noch darunter leide, dass unsere Beziehung daran zugrunde gegangen ist.
Insgesamt ist es eine ekelige,schreckliche Tragödie für mich, die mich oft nicht schlafen lässt und mir das Leben schwer macht.
Ist denn das Mädel in Behandlung? Wäre auch anzuraten, da was zu unternehmen (Also Sie!, nicht du) Noch wichtiger als die Strafsache.
Würde versuchen auf Abstand zu gehen, es zieht sich sonst meist hin
und tut allen Beteiligten nicht besser. Jedenfalls nach meiner Erfahrung.
Thommy Hewitt
29-09-2011, 01:08
Hallo !
Ich möchte mich bei euch in aller Form für die offenen Ohren bedanken !! Das Thema stößt tatsächlich meißt auf Ablehnung. Ich bin sehr froh, Leute gefunden zu haben, die verstehen können, warum ich solche Rachegefühle dem Täter gegenüber habe und es mir darum geht, mein Leben von dieser Last zu befreien.
Leider mußte ich mich letztlich von meiner Freundin trennen, weil ich zeitweise Tag und Nacht kaum noch an was anderes denken konnte. Vor allem aber war unser Sexleben natürlich völlig daneben
Sie ist mittlerweile zwar in Therapie, wenn auch nicht vorrangig wegen dieses Übergriffs.
Sexueller Missbrauch und Vergewaltigung ist ein sehr, sehr schwerwiegendes Verbrechen mit vielen rechtlichen Grauzonen und lebenslangen schweren Folgen für die Opfer und ihre Angehörigen. Die Verjährungsfrist bei solchen Verbrechen ist eine Schande !
Kusagras
29-09-2011, 21:27
Hallo !
Leider mußte ich mich letztlich von meiner Freundin trennen, weil ich zeitweise Tag und Nacht kaum noch an was anderes denken konnte. Vor allem aber war unser Sexleben natürlich völlig daneben
...
Das war sicher nicht leicht, aber ich denke die richtige (hört sich vermutlich blöd an, sorry) Entscheidung.
Ich wünsche dir Kraft, dass du zur Ruhe gelangst und bald bessere Zeiten kommen.
lucyinthesky
29-09-2011, 21:37
Deine Ex-Freundin und ihre Geschichte mit ihrem Ex-Freund sind eine Sache, die sie bearbeiten sollte, sonst bringt sie das Ex-Phantom immer wieder in eine neue Beziehung.
Ich finde deinen Ansatz gut, dass du jetzt an dir und deinen Aggressionen arbeiten möchtest. Man kann eh nur sich selbst ändern. Das geht sicher nicht leicht und so auf die Schnelle. Sei nicht zu hart zu dir. :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.