Vollständige Version anzeigen : Umzug in eigene Wohnun ernährung -.-(muskelaufbau+boxen)
pascha325
26-09-2011, 16:50
Hi ich habeee nun paar Fragen an euch =).
Und zwar bin 1.70 groß 22 Jahre jung und hab beschlossen das es Zeit ist in eigene Wohnung umzuziehen so ist es auch geschehen.
ende Monats bin ich in meiner eigenen Wohnung und wollte paar ernährung Tipps haben da ich nciht grade sehr großer Koch bin =).
Zum Muskelaufbau am besten ein ernährungsplan für Boxer und wieviel es mich in Monat an geld kosten würde für die muskelaufbauernährung nicht das ich fett oder magersüchtig werde =)
Ich nehme sehr schwer zu als info =) aber sehr leicht ab xd
( Ich bin kein Koch und weiß nicht viel drüber dachte das ich mir imma nudeln kaufe jeden tag und so überleben muss xd kp brauch hilfe von euch und Ratschläge.
Was sollte ich alles kaufen und wie aufteilen zum essen?
Was würde es mich in Monat kosten?
gibt es Tipps / Lernmaterial wie ich leicht für muskelaufbau koche?
Am liebsten sachen die schnell gemacht sind da ich nicht viel Zeit habe in alltag.
Dankeschön im voraus und sry für meine Rechtschreibfeeeeleeer =)
Chickenlipper
26-09-2011, 17:30
Brauchst Du überhaupt eine solche Ernährung? Denn vom Essen alleine wird man weder ein Boxer, noch baut man Muskeln auf.
Gefährlich
26-09-2011, 17:32
Edit: Überflüssiger Kommentar.
pascha325
26-09-2011, 17:46
anstatt dumme kommentare von dir zu lassen würden mir Tipps eher helfen.
Ich gehe bereits Boxen und Trainiere auch nebenbei in Studio da ich aber imma Mama Hotel wohnte war für mich ernährung nicht so wichtig, das sie immer sehr gut und kalorienbewusst für mich gekocht hat da mein Vater Früher auch Kampfsport getrieben hat.
Da ich nun aber auf mich allein gestellt bin brauch ich halt Tipps von erfahrenen leuten und keinen Witzereißer.
Dankeschön im voraus für richtige Tipps....-.-
Hey pascha325,
wie wär's denn mit nem Crashkurs Kochen bei Muttern? Da gibt's dann Anleitung zur gewohnten Küche und gleichzeitig Beruhigung für sie, weil sie dann ja weiß, dass es ihrem Sohnemann gut geht.
Ansonsten: 182.577 Rezepte / Kochrezepte bei CHEFKOCH.DE (http://www.chefkoch.de/), ein Allroundtalent.
Lies dir dazu noch hier in den Foren durch, was es für Konzepte gibt, um Muskeln aufzubauen und Training zu unterstützen.
Generell: die ersten ein, zwei Jahre alleine Kochen sind... bescheiden. Gib nicht auf, versuchs immer wieder. Nach und nach spielt sich Routine ein, aber vorher musst du leider ein bisschen mehr Zeit aufwenden und Fehler einplanen. (Immer ein Karton Eier im Kühlschrank, dann gibts wenigstens als Ausweichmöglichkeit immer Rührei.)
Tipps: Lad dir Freunde zum Kochen ein, sie sollen ihre Lieblingsrezepte mitbringen. Oder leg dir mindestens zwei Tage die Woche (na, Wochenende zB?) fest, dass du da kochst und was ausprobierst.
Viel Erfolg!
Gefährlich
26-09-2011, 17:57
Edit: Überflüssiger Kommentar.
De$tinyFi$h
26-09-2011, 20:47
Ich bin seit April aus dem Hotel Mama ausgezogen und hatte das gleiche Problem: Kochen = gar nix :o
2 Freundinnen haben mir dann dieses Buch geschenkt: Crashkurs Kochen (http://www.amazon.de/Crashkurs-Kochen-Superschneller-Einsteiger-Grundkochb%C3%BCcher/dp/3833813814)
Ich hab dann einfach mal mit den Sachen angefangen, die nicht viele Zutaten brauchen und nicht zu lange zum Zubereiten dauern. So hab ich mich dann durch das Buch gearbeitet und jetzt geht schon so einiges mehr, was weder ich noch andere mir je zugetraut haben.
Und wenn man allgemein mal gerafft hat, wie man Fleisch, Fisch, Gemüse etc. schmackhaft macht, dann kann man sich auch gedanken machen, wie man seine Ernährung verbessern kann ;)
hand-werker
26-09-2011, 20:49
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/kochrezepte-f-r-aktive-sportler-3410/
schon gelesen?
Savateur73
26-09-2011, 21:15
Ohne Supplements gibt es nicht sehr viel Muskelaufbau und beim Boxen kannst du dir eine gute Kraftausdauer und Schnelligkeit erarbeiten, aber ein Muskelaufbau wird nur über eine gute Ernährung plus Supplements und Krafttraining erzielt.;)
Karateka94
26-09-2011, 21:36
kauf dir einfach ein, oder zwei, oder drei, oder..... schöne kochbücher, und koch einfach alles worauf du lust hast. was dir schmeckt, kannst du dann ja öfters machen. kannst natürlich dann auch drauf achten, was drin ist, und ob es dich deiner sportlichen ziele näher bringt.
obwohl es sehr gut für den muskel- und damit auch gewichtsaufbau ist, wird wohl niemand hier ständig magerquark essen können!!
30Shadow11
27-09-2011, 04:54
Also ich kann dir bei deinem absoluten Anfängerstatus als Koch mit ruhigem Gewissen das Buch hier ans Herz legen:
Jamies 30 Minuten Menüs. Genial geplant - blitzschnell gekocht.: Amazon.de: Jamie Oliver: Bücher (http://www.amazon.de/Jamies-Minuten-Menüs-Genial-geplant/dp/3831018340/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317095365&sr=8-1)
Das sind zwar vollständige Menüs, aber man muss ja nicht alles auf einmal machen! Riesenvorteil bei dem Buch: Es ist wirklich absolut narrensicher Schritt für Schritt so erklärt, dass man es als absoluter Anfänger auch hinbekommt!
Außerdem ist eine gewisse Grundausstattung für eine gut sortierte Küche aufgelistet! Könnte auch hilfreich sein.
Ansonsten würde ich dir vielleicht einen Kurs in der VHS empfehlen! Da werden doch auch öfters Kurse für "sportgerechtes Kochen" angeboten, die meist nur ein paar Euro kosten!
Und wenn dir das immer noch nicht reicht, suche einfach mal bei Amazon ein paar Bücher über Sportlerernährung:
Amazon.de: Sportlerernährung (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Sportlerern%E4hrung&x=0&y=0)
Ansonsten gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit, dass du dir Gedanken darüber machst, welche Inhaltsstoffe du wann und in welchen Menge zu dir nehmen willst, und dir dementsprechend Gerichte und dazu passende Rezepte aussuchst! Das ist zwar recht zeitintensiv, allerdings hat man danach auch ein besseres Verständnis dafür, warum man jetzt gerade genau das isst und nicht was anderes! Macht die Sache halt leichter begreifbar, weil man sich damit intensiv beschäftigen muss!
Schnueffler
27-09-2011, 05:49
Ohne Supplements gibt es nicht sehr viel Muskelaufbau und beim Boxen kannst du dir eine gute Kraftausdauer und Schnelligkeit erarbeiten, aber ein Muskelaufbau wird nur über eine gute Ernährung plus Supplements und Krafttraining erzielt.;)
Welche Supplements MÜSSEN denn sein?
Welche Supplements MÜSSEN denn sein?
also mindestens einen testo booster, eca-stack, whey, mehrkomponentenprotein, flüssige aminosäuren, fatburner, kreatin, recovery und trainingsbooster.
Dazu ca. 46 isolationsübungen, für die beine genausoviel wie für den bizeps als richtwert. Wenn man allerdings fussball spielt oder fahrrad fährt kann man sich das beintraining sparen und noch zusätzlich bischen arme und bauch trainieren.
Schnueffler
27-09-2011, 11:25
also mindestens einen testo booster, eca-stack, whey, mehrkomponentenprotein, flüssige aminosäuren, fatburner, kreatin, recovery und trainingsbooster.
Dazu ca. 46 isolationsübungen, für die beine genausoviel wie für den bizeps als richtwert. Wenn man allerdings fussball spielt oder fahrrad fährt kann man sich das beintraining sparen und noch zusätzlich bischen arme und bauch trainieren.
Okay, wollte nur wissen, ob wir auf dem selben Level sind.
Fitnesstom
27-09-2011, 11:34
Tips zum Einkaufen auch ohne Kochbuch etc...
Halte immer 1-3 kg gefrorenes Gemüse in der Tiefkühltruhe, am besten gemischt dann kannst Du immer etwas von nehmen!
Zudem 2-4 Hänchenbrustfilets und 2-3 Lachsfilets und etwas Shrimps.
2-4 kg Nudeln und das selbse mit Reis.
Dann hast du schonmal die Grundnahrung und kannst nach belieben variieren!
Kaufe dir einen Topf oder eine Pfanne mit Deckel. Grade wenn man anfänglich nicht geübt ist, da erinnere ich mich an meine Zeiten, macht es sinn sich auf erstmal eine Art und Weise der Zubereitung zu konzentrieren und darauf dann langsam aufzubauen, wenn Zeit und Lust vorhanden.
So habe ich es am Anfang immer gemacht:
Backofen an auf 180grad. In eine Auflaufform gefrorenes Gemüse, dazu salz und Pfeffer, 1/2 Glas Wasser oder Brühe, und mein Fisch oder Hünchen obendrauf gelegt. Zum Schluß einen Schuß Olivenöl drauf, Deckel drüber und 45 min im Ofen.
Zubereitung 2 min, easy, gesund, Sportlernahrung halt! Reis kochen wirst Du können: :)
Da der Backofen evlt zu viel Strom frisst kannst Du das auch in einem geschlossenen Topf machen. 20min 60% hitze dann weitere 20 bei kleinster Stufe.
Hope that helps a little bit :) Viel Spaß
auf andro gabs/gibts ne video-reihe die sich "reis ist kein gemüse" nennt. dort werden rezepte für aktive (kraft)sportler vorgekocht. zielgruppe sind kochanfänger. vielleicht als auch was für dich dabei
ansonsten wie schon erwähnt kochbuch kaufen, hier den thread rezepte für sportler und auch mal generell ein wenig mit ernährung auseinander setzen. kann nicht schaden.
der herbie
27-09-2011, 12:19
Verlag Gräfe und Unzer, abgekürrt GU.
"Crashkurs kochen"
Danach einfach mal GU durchforsten, die Bücher sind klasse.
Viel Spass beim kochen lernen.
Grüße
der herbie
Tuborgjugend
27-09-2011, 12:26
Rezepte - BamBams Corner by Erik Dreesen - Rezepte (http://www.bambamscorner.com/rezepte/rezepte.html)
hier gibts n paar leckere rezepte
pascha325
27-09-2011, 18:00
dankeschön für diese viele Tipps ich hätte gern halt noch die fragen beantwortet haben.
Was mich es an ernährung als sportler kosten würde in monat? ich bin nicht grade gutverdiener =)
Karateka94
27-09-2011, 21:12
Also.....nein. Ich kenne genug Leute, die nach einem Jahr Fitnessstudio ohne Supplements 20 Kilo drauf bekommen haben. Wenn du viel isst, und das tust du mit 18, dann kannst du, wenn du vllt. noch auf genügend proteine achtest, sehr viel erfolg im muskelaufbau haben. mehr sogar als einige mit suppelements haben!
Also.....nein. Ich kenne genug Leute, die nach einem Jahr Fitnessstudio ohne Supplements 20 Kilo drauf bekommen haben. Wenn du viel isst, und das tust du mit 18, dann kannst du, wenn du vllt. noch auf genügend proteine achtest, sehr viel erfolg im muskelaufbau haben. mehr sogar als einige mit suppelements haben!
Ja genau. Und der Weihnachtsmann bringt die Geschenke... :D
Savateur73
28-09-2011, 00:09
Nicht Fett und Fleisch mit Muskeln verwechseln!;)
Bei guter Genetik kann man maximal 5 bis 6Kg reine Muskelmasse pro Jahr aufbauen.
Der Rest ist Fett und Wasser was dazukommt!;)
Bei guter Genetik kann man maximal 5 bis 6Kg reine Muskelmasse pro Jahr aufbauen.
Und das auch bloss im ersten Jahr als totaler Neuling in Sachen Krafttraining.
Dannach wird es auch da weniger.
Schnueffler
28-09-2011, 06:06
Also denjeniegen würd ich auch mal gerne sehen, der ohne Supplements und jeglicher "anderer Hilfe" 20kg Muskelmasse in einem Jahr aufbaut.
der herbie
28-09-2011, 08:03
dankeschön für diese viele Tipps ich hätte gern halt noch die fragen beantwortet haben.
Was mich es an ernährung als sportler kosten würde in monat? ich bin nicht grade gutverdiener =)
Guckst Du hier:
EDEKA (http://www.edeka.de/EDEKA/Content/Kochen/Wochenplan/index.jsp)
Klickst Du die einzelnen Gerichte an, erhälst Du den Einkaufszettel :-))
Ist nicht alles optimal, verschafft Dir aber einen guten Überblick. Einfach mal die Seiten durchstöbern....
Grüße
der herbie
@herbie
der te sagt er sei kein "gutverdiener" und du verweist ihn auf edeka xDDD
dann doch lieber in richtung discounter schauen, aldi, lidl, norma etc.
als student komm ich hiermit locker klar, leider führ ich aber was ernährung angeht kein buch. mit ca 50€ die woche solltest du eigtl. locker auskommen, aber ist natürlich auch abhängig davon, was genau du kaufst. haferflocken und magerquark sind z.b. sehr preiswert, pangasiusfilet, krabben oder steak kosten natürlich etwas. wie gesagt, es ist wirklich abhängig davon wie du die ernährung gestaltest.
Gerade wenn du auf's Geld achten musst ist Planung wichtig; mach also Großeinkäufe und kauf auf Vorrat. Was ich außerdem gerade wieder für mich entdeckt habe, sind Suppen! Koch zum Beispiel einfach Sonntag abend einen riesigen Topf Rindfleischsuppe, Mutti hat sicher ein Rezept, das sie dir gerne gibt, und iss bis Mittwoch jeden Abend davon. Billig und gesund, solange du keinen Quatsch reintust :)
Underhook
29-09-2011, 11:19
Gerade wenn du auf's Geld achten musst ist Planung wichtig; mach also Großeinkäufe und kauf auf Vorrat.
Also ich Kauf immer für ca. einen Monat Reis/Nudeln und Fleisch/Gemüse/Milch/Obst/Quark Quark wöchentlich nach einigen Experimenten zu beginn des Studiums ist mir das die liebste Variante da Abwechslungsreich, man kann Preise vergleichen und es verkommt einem nix:D
Underhook
29-09-2011, 11:21
Aber wenn du mehr als 3mal die Woche trainierst ist das Übertraining! Dann verbrennst du direkt Muskeln!
Tuborgjugend
29-09-2011, 11:36
Bohnen sind immer gut und immer günstig. Und die haben relativ viel Eiweiss (für n Gemüse)
Schnueffler
29-09-2011, 11:48
Bohnen sind immer gut und immer günstig. Und die haben relativ viel Eiweiss (für n Gemüse)
Und die Mitbewohner/Mitstudenten haben auch was davon! ;)
Tuborgjugend
29-09-2011, 13:27
Und die Mitbewohner/Mitstudenten haben auch was davon! ;)
an dieser Stelle verweise ich auf einen alten weisen Mann
6hf4tJgvfQQ
Bitte nicht vom Thema abkommen!
Steinbock
30-09-2011, 10:42
Jetzt beginnen doch wieder die Wintersemester an den VHS und Familien-
bildungsstätten. Die bieten auch immer wieder (Einsteiger)-Kochkurse an.
30Shadow11
30-09-2011, 11:57
Nur mal so aus Interesse:
Hat eigentlich schonmal irgendwer auf den Thread "Kochrezepte für aktive Sportler" verwiesen??
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/kochrezepte-f-r-aktive-sportler-3410/
Da stehen doch jede Menge Rezepte und Tipps drin, die genau zum Thema passen, oder täusche ich mich da??
Ja:;)
schon gelesen?
Lordnikon27
30-09-2011, 23:49
Wenn du bililig Masse aufbauen willst, trink einfach nen Liter Milch am Tag parallel zu deine Ernährung. Kostet nicht die Welt, enthält viel Eiweiß und noch mehr Kohlenhydrate.
Savateur73
01-10-2011, 01:15
Wenn du bililig Masse aufbauen willst, trink einfach nen Liter Milch am Tag parallel zu deine Ernährung. Kostet nicht die Welt, enthält viel Eiweiß und noch mehr Kohlenhydrate.
Davon kriegt man doch nur Blähungen!:D
30Shadow11
01-10-2011, 01:24
Davon kriegt man doch nur Blähungen!:D
Aber nur, wenn du keine Laktose verträgst! Und dafür gibt es laktosefreie Milch! :p
Savateur73
01-10-2011, 01:40
Aber nur, wenn du keine Laktose verträgst! Und dafür gibt es laktosefreie Milch! :p
die Milch ist nicht das Problem eher die Menge!:D
Lordnikon27
01-10-2011, 02:00
die Milch ist nicht das Problem eher die Menge!:D
Ein Liter Milch, wie von mir vorgeschlagen, ist doch keine Menge :ups:
250ml haut man sich Morgens ins Müsli, den Rest eben über den Tag verteilt.
Ich hab mal aus Spaß für ne Woche GOMAD getestet, mit der 3,8 Prozent Fett-Milch von Weihenstephan, nichtmal bei 4 Litern Milch hatte ich Blähungen. (Ich war damals 12 Kilo leichter und hab dringend Speck auf den Rippen gebraucht :D Übrigens die meiner Meinung nach best schmeckendste, wenn auch recht teure Milch)
Noch kurz zur Milch: Hab hier grade ne leere Packung 1,5%Fett-Aldi-Süd-Milfina-Milch, die hat bei 1 Liter 34g Eiweiß, 49g KHs, 15g Fett, 480 kcal.
Ansonsten: Wie wärs mit Eiweißshakes als Ergänzung zum Essen? Kann ESN-Eiweiß (http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/Whey/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html) empfehlen, wenn man 2 Packungen bestellt, ist das relativ günstig und Schoko schmeckt gut.
Savateur73
01-10-2011, 02:42
Ein Liter Milch, wie von mir vorgeschlagen, ist doch keine Menge :ups:
250ml haut man sich Morgens ins Müsli, den Rest eben über den Tag verteilt.
Ich hab mal aus Spaß für ne Woche GOMAD getestet, mit der 3,8 Prozent Fett-Milch von Weihenstephan, nichtmal bei 4 Litern Milch hatte ich Blähungen. (Ich war damals 12 Kilo leichter und hab dringend Speck auf den Rippen gebraucht :D Übrigens die meiner Meinung nach best schmeckendste, wenn auch recht teure Milch)
Noch kurz zur Milch: Hab hier grade ne leere Packung 1,5%Fett-Aldi-Süd-Milfina-Milch, die hat bei 1 Liter 34g Eiweiß, 49g KHs, 15g Fett, 480 kcal.
Ansonsten: Wie wärs mit Eiweißshakes als Ergänzung zum Essen? Kann ESN-Eiweiß (http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/Whey/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html) empfehlen, wenn man 2 Packungen bestellt, ist das relativ günstig und Schoko schmeckt gut.
Darauf gehe ich jetzt mal ordentlich Essen!:D
Lordnikon27
01-10-2011, 22:02
Darauf gehe ich jetzt mal ordentlich Essen!:D
Bohneneintopf und dazu nen schönen Krug Milch? :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.