Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der richtige Tiefschutz

-=Basti=-
12-01-2004, 21:49
Hallo!
Nach einem schmertzhaften Erlebniss im JJ vorhin, hab ich beschlossen ich brauch einen neuen Tiefschutz...
Wollte einen im vergleich zu mir ziemlich schweren Kerl werfen durch wegziehen der Beine, was eigendich wunderbar geklappt hat problem ich stand etwas ungünstig so das mir sein bein mit der kompletten Wucht des sturzes von unten "reingeschlagen".
Ende vom lied war eine unfreiwillige Trainingspause und eine Erste Hilfe durch einen Trainer... Sehr schmertzhafte sache (kommischerweise im bauch??)
Naja, zumindest meine Frage nun, gibt es Tiefschütze die mich vor solchen wuchtigen Schläge von unten nach oben schützen?
Mein jetziger war eigendlich Optimal bei Techniken die von vorne bekommen sind...

Bisjetzt hatte ich soeinen:

http://kwon.de/_pic/artikelgruppen/40400.g.jpg

hoffe jemmand kennt da ein nützlicheres modell...

marq
12-01-2004, 22:51
von unten nützt keiner so richtig, glaube ich

austrianpsycho
08-02-2004, 12:45
also ich mach auch jujutsu und finde auch dass net jeder tiefschutz OPTIMALEN schutz liefert ABER wenn du schutz von unten willst dann sollteste mal nen anatomisch geformten ausprobieren.hab den auch von kwon wie dein jetziger.ist halt nur der "tiefschutz anatomical".....just try it
sind auf jeden fall besser als die die nur von vorne schützen und keine schnapptritte aufhalten.....so long

vikayo
08-02-2004, 13:24
hab den auch von kwon wie dein jetziger.ist halt nur der "tiefschutz anatomical".

Den hab ich auch und würde ihn dir empfehlen - kostet runde 15 Euro und schützt immer noch ein bisschen besser als diese reinen Becher.