PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Kampfschule! MMA/ Kickboxen/ Krav Maga/ ATK

MatzeH.
26-09-2011, 22:46
Hi, ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Kampfschule.

Speziell suche ich in den Bezirken:

- Märkisches Viertel (Reinickendorf)
- Pankow

ABER auch in Umliegenden Bezirken davon!
(Da ich leider an Berlins öffentliche Verkehrsmittel gebunden bin und 4 Stunden am Tag zur Uni pendel, würde ich es trotzdem sehr bevorzugen, wenn diese nicht allzu weit entfernt ist :) )

Zu meinen Interessen.
Ich interessiere mich sehr für den Straßenkampf d.h. ohne bzw wenig Regeln.
Würde aber gerne 2 Kampfsportarten unabhängig von einander machen.
Mein Wunsch ist es Schlag- und Tritttechniken zu beherrschen sowie Bodenkampf.

Einmal wäre ich interessiert an:

Kickboxen oder
MMA (wobei ich hier leider kaum Schulen gefunden hab :( )

und als zweites würde ich gerne Techniken lernen die schnell erlernbar sind und in die Selbstverteidigung gehen:

Krav Maga oder
ATK

(Sehr interessant finde ich auch Kampfsportarten die in Richtung Nervdruckpunkte gehen und somit der schnellen Verteidigung dienen.)

Zum Preis. Natürlich bin ich mir bewusst das das ganze auch einen bestimmten Preis hat.
Würde mir aber auch hier eine bestimmte Verhältnismäßigkeit wünschen.
Also einmal Training in der Woche für 60euro den Monat ist für mich als Student leider nicht drin.

Vielleicht hat einer von euch ja Ahnung wo ich meine Wünsche weitesgehend erfüllen kann.
Ich bedanke mich

grüße matze

MatzeH.
26-09-2011, 22:52
Was ich bisher gefunden hab:

Herr Seifert => Krav Maga
Lauterbach Grundschule
Senftenberger Ring 41

Leider steht auf der Seite, das nur 1mal Training angebot wird (Do 20Uhr)

Herr Jardinier => Krav Maga
Kirchstraße 17

Di und Do Training

Herr Marshall => KravMaga / MMA
Reinickendorferstr 32

Leider sehen hier ebenfalls die Trainingszeiten etwas maga aus.

Hat jemand Wissen/ Erfahrungen über die genannten Schulen ?!
Auch hier würde ich mich über Infos freuen

*Lars*
26-09-2011, 23:27
Wenn Du in der Ecke Reinickendorf/Wilmersdorf suchst, ist Frank Großer eher Dein Ansprechpartner für Krav Maga. Zum Training selbst kann ich nichts sagen, werde es mir aber mal demnächst ansehen.

Marcel Jardinier unterrichtet in Steglitz, Neukölln und Köpenick. Hier ist das Training sehr empfehlenswert, allerdings nicht die Ecke, die Du suchst. Das sind die IKMF Angebote in Berlin.

Sven Seifert unterrichtet Krav Maga Maor, das ist eine andere Linie als die IKMF. Sein Training steht in sehr direkter Verbindung zu Maor, der meines Kenntnisstandes nach auch die Prüfungen abnimmt. Entsprechend dürfte auch eine Qualitätsgarantie vorhanden sein.