Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kopfschutz - Top Ten Avantgarde - Jochbein und Label

disaster
27-09-2011, 00:37
Hey,
werde wahrscheinlich demnächst obengenannten Kopfschutz kaufen. Jedoch weiß ich nicht genau ob ich mir einen mit oder ohne Jochbeinschutz kaufen soll. Einerseits hört man dass durch den Jochbeinschutz die Sicht behindert werden würde, andererseits scheint es ja so zu sein, dass der TopTen aus Gummi und nicht so dick wie die anderen Kopfschützer sei.

Ich frage mich auch für welche Kampfsportarten braucht man denn überhaupt einen Jochbeinschutz? Das bricht doch nicht so schnell, oder ist das dafür da, damit man mit der Zeit net so ne ausgeschlagene, ausgeschlaffte Haut kriegt, wie man sie bei manchen Kameraden vorfindet. Ich bin da doch etwas irritiert.

Achja, kann mir einer sagen ob die Dinger bei Wettkämpfen gestellt werden, oder ob man sich extra dafür jetzt ne teuerere Version mit so nem Label kaufen muss?

Grüße und Danke fürs Antworten,
disaster

marq
27-09-2011, 12:30
bei turnieren werden keine kopfschützer gestell, kaufe dir eins mit label , wenn du bei wako starten willst.

disaster
28-09-2011, 23:00
ok. Ansonsten hat jemand Erfahrung mit dem Jochbeinschutz? Behindert der die Sicht bei diesem Modell?

BoobSapp
28-09-2011, 23:15
jochbeinschutz, damit das jochbein ( :p ) geschützt wird, und auch die nase. je nach modell bzw marke ist der schutz bzw. die sicht da unterschiedlich. beim top ten nehme ich mal an das es kaum die sicht behindert, weil der kopfschutz relativ dünn ist und kein sehr dickes padding hat

Thomas_
03-11-2013, 15:15
Hey,
ich würde mit Jochbeinschutz nehmen, aufgrund schonmal erlittenen Augenhöhlenbruch,
kann schnell passieren und mit Jochbeinschutz wird es drastisch minimiert