PDA

Vollständige Version anzeigen : WT Markus Bötzl

openmind
27-09-2011, 11:09
Das hier hatte ich hier noch nirgends gesehen.
Gefällt mir wieder etwas besser:

Ewto WingTsun Meister Markus Bötzl (5PG)&Sifu Martin (3TG) www.wt-dreieich.de www.wt-flörsheim.de - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=esF184LJbJg&feature=related)

rukola
27-09-2011, 11:44
Und wieder werden Dummys verkloppt. Diesmal aber mit höherer Geschwindigkeit, was die Sache aber prinzipiel nicht besser macht.

*edit*

Zongeda
27-09-2011, 11:45
Jo. Da gehts knackig ab. Die Fausstöße sind sehr schön schnell, der Trainingspartner zackig zu Boden gebracht. Das ist Qualität die wir aus der EWTO WingTsun GmbH und Co. KG gewohnt sind.

*Edit*

Hervozuheben sind natürlich die auch die schnellen und kraftvollen und variierten Powerschläge aus allen Richtungen, bei denen ich mir absolut sicher bin, dass sie K.O. Potential haben.

@ rukola

Dein Link funktioniert nicht

openmind
27-09-2011, 11:52
*Edit*

Don M
27-09-2011, 12:02
*edit*

Ist der Markus wieder in D oder pendelt er, weiss das einer hier der dort trainiert?

FCVT
27-09-2011, 12:02
Ich weiss nicht was ihr alle habt. Ging doch schnell zu Ende das Video...

marius24
27-09-2011, 12:12

Ewto WingTsun Meister Markus Bötzl (5PG)&Sifu Martin (3TG) www.wt-dreieich.de www.wt-flörsheim.de - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=esF184LJbJg&feature=related)

Es ist nicht das, was ICH unter Qualität verstehe.
Ev. ist es für WT ja gut genug, für mich jedenfalls nicht.

Mar

Zongeda
27-09-2011, 12:13
@Don M

Vielen dank, recht freundlich.

@ rukola

Ich hoffe du verzeihst mir meinen rüden Ton. Ich wollte nicht herrisch klingen oder den Eindruck machen, deine Kompetenzen im verlinken seien unzureichend.

rukola
27-09-2011, 12:29
@ rukola

Ich hoffe du verzeihst mir meinen rüden Ton. Ich wollte nicht herrisch klingen oder den Eindruck machen, deine Kompetenzen im verlinken seien unzureichend.

Gut zu wissen! Du hast damit nämlich meine Gefühle verletzt, aber ich nehme deine Entschuldigung an:D

Zongeda
27-09-2011, 12:32
*edit*

openmind
27-09-2011, 12:34
*edit*

Jim
27-09-2011, 12:43
Bruce Lee ist nicht das Thema. Der nächste, der das Thema verfehlt, sammelt Punkte.

Kaybee
27-09-2011, 13:25
Gibt es sonst noch jemanden außer Marius, der etwas ernsthaftes zum Video sagen möchte!? :rolleyes:

wc-klaus
27-09-2011, 14:39
Frage an die WT-Leute hier:

Versteht man die in dem Video gezeigten Technikfolgen als qualitativ hochwertiges Wing Tsun?

openmind
27-09-2011, 14:58

Versteht man die in dem Video gezeigten Technikfolgen als qualitativ hochwertiges Wing Tsun?

Wenn Du dir vor Augen hälst, dass sie von einem 5. Praktiker vorgeführt werden - kannst Du dir deine Frage dann selbst beantworten? :)

Jim
27-09-2011, 15:52

Technikfolgen sind Technikfolgen.

wc-klaus
27-09-2011, 15:52
Wenn Du dir vor Augen hälst, dass sie von einem 5. Praktiker vorgeführt werden - kannst Du dir deine Frage dann selbst beantworten? :)

Ich wollte es mal von Jim Bo, Plaz, WT-Herb und so wissen.... Was ein 5. Praktiker ist, kann ich nicht beurteilen.

wc-klaus
27-09-2011, 15:54

Gut ausgeführt oder nicht so gut ausgeführt?

Ist das ein Video, das auf gutes Wing Tsun schließen lässt?

marius24
27-09-2011, 15:54

Du hast die Frage nicht beantwortet. Ist das nun WT Qualität oder nicht?

Mar

Jim
27-09-2011, 16:04
Keine Ahnung, das ist, wie man sieht, eine mehr oder weniger kooperative Sache. Ich finde es nicht ganz so gut, aber das ist ja nur meine Meinung.

plaz
27-09-2011, 16:10
Es ist ein Demo-Video. Daraus Rückschlüsse darauf zu schließen, wie gut die gezeigten Leute WT beherrschen, ist nicht seriös möglich.

wc-klaus
27-09-2011, 16:23
Es ist ein Demo-Video. Daraus Rückschlüsse darauf zu schließen, wie gut die gezeigten Leute WT beherrschen, ist nicht seriös möglich.

Das will ich nicht wissen. Eher, ob auch du der Meinung bist, dass das in dem Video gezeigte Wing Tsun repräsentatives Wing Tsun zeigt. Findest Du das Video gut, plaz?

Als VT-Schüler habe ich keine Ahnung von WT, und wollte es nur mal wissen.

Exzellent
27-09-2011, 16:58
Also das Video wurde deutlich schneller gemacht und bei den Endaktionen wieder verlangsamt....war mal ein Trick aus den frühen 80igern um mehr Dynamik in eine Szene zu bekommen..aber nicht mal das ist gut gemacht.

Zum Video: Technikgepose ohne Substanze und Power....(Erinnert mich irgendwie an das Fighterman Video "the speed is incrediable"..;-).."very cheap form HongKong"...der hat wenigsten Humor.

Wenn das ein 5er Praktiker ist........nah dann Prost Mahlzeit...

Ich würde diese WT nicht kaufen...

Greetz

Exzellent
27-09-2011, 17:03
Kleiner Nachtrag...ich hoffe mal das nicht KRK Ihn mit dieser Beinarbeit durch die Prüfung gelassen hat...das ist echt traurig.

Keine Balance...keine Kraftübertagung..die Schritte an der Puppe alle zu kurz...zum Holzpuppen CS äusser ich mich lieber nicht...da wirds dann ganz bitter..

EWTO WingTsun--ChiSao -- Master Sifu Markus Bötzl 5.PG EWTO - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=KCGwaGvtB7o&feature=related)

Greetz.

Jim
27-09-2011, 17:14
Keine Balance...keine Kraftübertagung..die Schritte an der Puppe alle zu kurz...zum Holzpuppen CS äusser ich mich lieber nicht...da wirds dann ganz bitter..

EWTO WingTsun--ChiSao -- Master Sifu Markus Bötzl 5.PG EWTO - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=KCGwaGvtB7o&feature=related)

Zustimmung!

plaz
27-09-2011, 17:35
Das will ich nicht wissen. Eher, ob auch du der Meinung bist, dass das in dem Video gezeigte Wing Tsun repräsentatives Wing Tsun zeigt. Findest Du das Video gut, plaz?

Ich bin generell kein großer Fan von Demo-Videos. Die geben immer einen etwas verfälschten Eindruck und zeigen hauptsächlich eine Choreographie. Das interessiert mich wenig und repräsentativ für WT würde ich es auch nicht unbedingt nennen (das kann ein Video generell schwer sein, denke ich).

Nite
27-09-2011, 17:40
Sag mal kann hier nicht einmal eine einfache Frage beantwortet werden?

In jedem anderen Unterforum wäre wohl eine Antwort à la "Gut, weil alles passt." oder "Nicht gut, weil zu kraftlos/unsaubere Technik/x,y,z..:" gekommen...

plaz
27-09-2011, 17:45
Na und? Ich denke nicht schwarz-weiß und wie ich Fragen beantworte, suche ich mir schon noch selbst aus.

Außerdem wird wohl kaum in einem Unterforum so viel Schindluder mit Videos getrieben wie hier.

Nite
27-09-2011, 18:02
Die Qualität von etwas (wenn auch subjektiv) zu beurteilen hat kaum etwas mit schwarz-weiß denken zu tun...
aber was soll's...

plaz
27-09-2011, 18:26
Darum habe ich ja geschrieben, dass ich das für nicht seriös beurteilbar halte. Es ist ein Demo-Video, nichts weiter, eine "gut/schlecht"-Antwort finde ich da nicht angemessen. Das ist meine Antwort - ob sie dir gefällt oder nicht.

Würde ich jetzt schreiben "ich finde die Demo gut", dann würden das manche hier wieder so auslegen, dass das Video für WT repräsentativ ist - was aber wie ich schon erklärt habe, meiner Ansicht nach nicht der Fall ist.
Würde ich schreiben "ich finde die Demo nicht gut", würden es manche wieder so auslegen, dass ich einem anderen WTler seine Fähigkeiten abspreche - was ich ebenfalls nicht mache, weil das Video dazu überhaupt keine Grundlage bietet.
Hier wird halt leider sehr viel heruminterpretiert und falsch dargestellt. Die Leute, die das hier ständig machen, will ich nicht unterstützen. :)

Zongeda
27-09-2011, 19:20
Kleiner Nachtrag...ich hoffe mal das nicht KRK Ihn mit dieser Beinarbeit durch die Prüfung gelassen hat...das ist echt traurig.

Greetz.

Ich will jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, aber ist das keine Provokation auf höchstem Nivea und kein Bashing in Reinform? Der Mann hat den 5. PG und ihm wird vorgeworfen etwas nicht richtig zu machen.
Wie kann man einen Meister im Wing Tsun WT - einen Menschen der viele Jahre intensiven Trainings in seinem Leben dem Wing Tsun WT gewidmet hat, die Fähigkeit eine Form vorzumachen, absprechen?
Meines Wissens nach bekommt man den weder für reine Verweildauer in der WingTsun GmbH und Co. KG noch einfach für einen Geldbetrag.
Das Können dieses Mannes wurde durch einen individuellen und ausgeklügelten Qualitätscheck überprüft. Das bedeutet in der Schlußfolgerung: Herr Bötzl macht es auf jeden Fall richtig, nur um dieses Video an dieser Stelle zu kommentieren oder sogar zu beurteilen, sind viele einfach nicht kompetent genug.
Herr Bötzl ist eventuell nicht der Größte und muss daher sein Wing Tsun WT seinen Trainingspartner, die größer und schwerer als er selbst sind, anpassen. Dieses Anpassen an den Trainingspartner fördert meist individuelle und nicht nach einem festen Muster ablaufende Bewegungen zu tage. Sie entstehen quasi aus dem Moment heraus und sind immer den Gegebenheiten angegpasst.
Von daher halte ich die Aussage: Schritte seien zu kurz oder der Mensch sei nicht im Gleichgewicht für zu kurz gegriffen.
Ich würde sagen, die Situation hat es erfordert, die Schritte den Gegenheiten anzupassen. Das zeigt sich ja in der anschließenden Anwendung am Partner sehr deutlich.

Meines Erachtens nach kann man die Umstände in denen er diese Schritte gezeigt hat nur sehr schwer deuten, da wir nicht wissen, ob die Holzpuppe zu diesem Zeitpunkt auf ihn persönlich abgestimmt war.

Honso
27-09-2011, 20:17
*edit*

Ist der Markus wieder in D oder pendelt er, weiss das einer hier der dort trainiert?
Ja, er ist wieder in Deutschland!

Honso
27-09-2011, 20:20
Also das Video wurde deutlich schneller gemacht und bei den Endaktionen wieder verlangsamt....war mal ein Trick aus den frühen 80igern um mehr Dynamik in eine Szene zu bekommen..aber nicht mal das ist gut gemacht.

Zum Video: Technikgepose ohne Substanze und Power....(Erinnert mich irgendwie an das Fighterman Video "the speed is incrediable"..;-).."very cheap form HongKong"...der hat wenigsten Humor.

Greetz
Ganz Ehrlich aber da ist nix schneller gedreht und wenn ich solche Dinger hier lese wird mir einiges klar!

marius24
27-09-2011, 22:04
Ganz Ehrlich aber da ist nix schneller gedreht und wenn ich solche Dinger hier lese wird mir einiges klar!

Er mag ein fantastischer WTler sein aber er ist ein schlechter Wing Chunler, verglichen mit anderen Stilen, fehlen da reichlich Skills.

Mar

Exzellent
27-09-2011, 22:20
Ich will jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, aber ist das keine Provokation auf höchstem Nivea und kein Bashing in Reinform? Der Mann hat den 5. PG und ihm wird vorgeworfen etwas nicht richtig zu machen.
Wie kann man einen Meister im Wing Tsun WT - einen Menschen der viele Jahre intensiven Trainings in seinem Leben dem Wing Tsun WT gewidmet hat, die Fähigkeit eine Form vorzumachen, absprechen?

Doch das kann man...ich verstehe deinen Punkt....aber jeder der ein bisschen Ahnung von der Holzpuppe hat...sieht das da einiges im argen liegt...und das er sie sowie er sie im Video macht nicht verstanden hat....das er es besser kann wenn keiner filmt mag ich ihm nicht absprechen :)

Die Ewto wird ich hier mal rauslassen...die kann sicher auch nicht jeden mist der von den Schulen produziert wird kontollieren..

Just my 5cent

Exzellent
27-09-2011, 22:23

Es ist schneller gedreht worden...glaubs mir einfach ich beschaeftige mich seit 20 jahren mit Filmerei (beruflich)...

Lars´n Roll
27-09-2011, 22:27
*edit*

Exzellent
27-09-2011, 22:32
*edit*

Hab ich nicht mitbekommen...ich analyisere hier aber auch nicht jeden Nick und dessen Verhaltensänderungen...

Gast
27-09-2011, 22:35
*edit*

marius24
27-09-2011, 22:35
*edit*

Lars´n Roll
27-09-2011, 22:37
*edit*

Jim
27-09-2011, 22:40
Ich werde hier niemanden mehr warnen. Der nächste, der die Mod-Arbeit kommentiert, kassiert Punkte.

Lars´n Roll
27-09-2011, 22:42
*edit*

Zongeda
27-09-2011, 22:46
Woran machst du das fest? Wing Tsun WT lehrt sehr schnelle Kombinationen.

Honso
28-09-2011, 14:28
Es ist schneller gedreht worden...glaubs mir einfach ich beschaeftige mich seit 20 jahren mit Filmerei (beruflich)...

Also ich weis das da nix schneller gedreht wurde, nur weil du dich 20 jahre mit beschäftigst heist das gar nix. Hier wird gesagt er hats nicht gerafft und kann nix, also ich weis das er sich sehr gut verteidigen kann und das auch sehr schnell und kraftvoll. Von daher gerafft hin oder her, hat wt ihm da einiges ermöglicht. Nur weil hier manche meinen das "Original" zu erlernen, denken sie auf dem richtigen Weg zu sein und alles andere ist falsch und Schrott.

DeepPurple
28-09-2011, 14:32
Du hast nicht richtig gelesen. Es wurde gefragt, ob das gezeigte effektives gutes WT ist.
Also schimpf nicht rum sondern beantworte lieber die Frage.

Irgendwelche Beiträge über Leute, die angeblich kämpfen können wie die Helden, aber auf Videos nur Schrott zeigen, hatten wir schon zu Hauf. Das war hier nicht die Frage.

Yum Cha
28-09-2011, 14:47
Du hast die Frage nicht beantwortet. Ist das nun WT Qualität oder nicht?

Mar

Ich finde die Diskussion wieder mal spannend. Wie oft wird hier im Forum gesagt, von einem kurzen Vid könne man keine Rückschlüsse ziehen - außer natürlich es ist ein WT-Vid?
Entweder trifft das für alle zu oder nicht.

Zum Vid:
ich kenne Herrn Bözl nicht und was er so kann, aber ich kann das Gezeigte auf in dem Vid bewerten.
Ich finde es nicht gut, und ganz besonders nicht was er an der HP zeigt und wie er das umsetzt.
Wieso haben diese PGs ständig den Hang sich an der HP im Rekordtempo zu bewegen? Was soll das Beweisen?
Es offenbaren sich in dem Vid zahlreiche Mängel, und wenn man weiß, daß man gefilmt wird, dann sollte man sich besondere Mühe geben. Stattdessen möglichst schnell rumtanzen an der HP als müsse er gleich noch zum Aldi oder ganz dringend aufs Klo.
Man sieht Haltungsfehler, Ellenbogen wird zu hoch gezogen, teilweise fehlender Körpereinsatz, ein schlimmer Fehler in der 1. und 2. Sektion beim Übergang von Kwan-Sao zu Tan-Sao usw.
Von einem 5.PG muß man mehr verlangen dürfen.

Fazit:
Es ist nicht das WT, das ich unterrichte und daher kann das Gezeigte nicht repräsentativ sein.

Gruß,

Yum Cha

openmind
28-09-2011, 15:02
Frage an die WTler - wieso findet selbst ihr das Gezeigt nicht gut?
Der Mann ist ein 5. PG und sollte somit doch eine strenge Qualitätskontrolle durch den Chef erfahren haben. Er müßte eigentlich außergewöhnlich gutes WT zeigen können.

Jim
28-09-2011, 15:05
Warum findet man das Gezeigte nicht gut? Weil man es nicht gut findet.:rolleyes:

Gerne könnt ihr hier technische Dinge bepsrechen und diskutieren. Jede Diskussion über die EWTO, KRK, Herrn Bötzel, die Qualitätskontrolle, etc. werden unterlassen. Zur Erinnerung rufe ich nochmal diese Ansage (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wing-chun-streit-frei-120571/) in Erinnerung.

openmind
28-09-2011, 15:21
Warum findet man das Gezeigte nicht gut? Weil man es nicht gut findet.:rolleyes:

Ok, danke.

Honso
28-09-2011, 16:01
[QUOTE=DeepPurple;2646688]Du hast nicht richtig gelesen. Es wurde gefragt, ob das gezeigte effektives gutes WT ist.
Also schimpf nicht rum sondern beantworte lieber die Frage.

Irgendwelche Beiträge über Leute, die angeblich kämpfen können wie die Helden, aber auf Videos nur Schrott zeigen, hatten wir schon zu Hauf. Das war hier nicht die Frage.[/
Ok Herr Oberlehrer, wenn einer wissen will obs effektiv is, muss er es testen!! Wie soll man übers Video den erkennen obs effektiv is?? Und wie will man sagen obs gut is?? Was ist gut? Wenns gut aussieht ist es effektiv??

Yum Cha
28-09-2011, 17:55
Frage an die WTler - wieso findet selbst ihr das Gezeigt nicht gut?

Beispiele habe ich ja schon gegeben.

Der Mann ist ein 5. PG und sollte somit doch eine strenge Qualitätskontrolle durch den Chef erfahren haben. Er müßte eigentlich außergewöhnlich gutes WT zeigen können.

Jetzt kommen wir zum eigentlichen Grund, warum die meisten WTler sich zurückhaltend äußern, und das zu recht:
1) Findet man es gut, dann werden die Fehler ausgeschlachtet nach dem Motto "Seht mal, die können nix".
2) Findet man es nicht gut, dann kommt sofort die Nummer mit der Qualitätssicherung.

Beides ist aber kein Widerspruch, denn das Vid wurde nicht für die Fachwelt erstellt, sondern soll wohl eher eine Werbung sein, die sich an Laien richtet.
Es ist keine Prüfungssituation, und von daher erlaubt sich der PG Nachlässigkeiten, für die ihn KRK mit Sicherheit die Ohren lang gezogen hätte.
Daraus schließe ich aber nicht gleich, daß er es nicht besser kann.

Genau deswegen ärgert es mich auch, wenn man anscheinend nur halbherzig bei der Sache ist und das auch noch videotechnisch dokumentiert.

Gruß,

Yum Cha

DeepPurple
28-09-2011, 18:58
Ok Herr Oberlehrer, wenn einer wissen will obs effektiv is, muss er es testen!! Wie soll man übers Video den erkennen obs effektiv is?? Und wie will man sagen obs gut is?? Was ist gut? Wenns gut aussieht ist es effektiv??

Und wie soll ich wissen ob einer gut kämpfen kann? Weil du es sagst?

Warum sollte ich von Videos nichts ableiten oder beurteilen können? Warum macht man sie sonst?

Honso
28-09-2011, 19:41
Sorry, ich will niemanden auf die Füsse treten und bereue immer wenn ich hier etwas reinschreibe aber es wird sehr oft sehr viel Mist behauptet und das nervt. Be- oder Verurteile wen oder was du willst, wenn du denkst das es dich weiterbringt. Ahoi!

DeepPurple
28-09-2011, 19:43
Sorry, ich will niemanden auf die Füsse treten und bereue immer wenn ich hier etwas reinschreibe aber es wird sehr oft sehr viel Mist behauptet und das nervt. Be- oder Verurteile wen oder was du willst, wenn du denkst das es dich weiterbringt. Ahoi!

Mach ich. Und du lern lesen, das bringt dich sicher weiter.

gatos
28-09-2011, 19:44
Wenn man eine Meinung dazu hat sollte man diese mit Argumenten untermauern. Schon werden viele Fragen überflüssig.

Ich hab mir das Video angesehen weil ich für viele Sportler und Künstler Videos mache. Was dem geübten Auge sofort auffällt es ist beschleunigt. Mit entsprechender Software kann man sogar sehen wo und wie. Dafür gibt es zwei Erklärungen:

a) Fehlerhafte Hardware, Software oder Fehler beim Schneiden und umkonvertieren. Ist mir auch schon passiert. In diesem Fall kann man das Video einem eingeschränkten Kreis zur Verfügung stellen. Im Internet muss man damit Rechnen Kritik zu ernten den im Gegensatz zu vielen EWTO Videos, wäre das hier sehr schlechte, ungewohnte Qualität.

b) Der Hersteller möchte die Schnelligkeit betonen und bedient sich eines alten Tricks, der aus einer fasst vergessenen Zeit stammt, in der Hoffnung keiner merkt es. Eine sehr unglückliche und nicht bedachte Entscheidung.

Letztendlich bleibt es ohne die Rückmeldung vom Hersteller reine Spekulation.

Zum Inhalt, ich bezweifle, dass ausgenommen grober Fehler, eine vernünftige Einschätzung aufgrund dieses Materials möglich ist.

Exzellent
28-09-2011, 20:42
Wenn man eine Meinung dazu hat sollte man diese mit Argumenten untermauern. Schon werden viele Fragen überflüssig.

Ich hab mir das Video angesehen weil ich für viele Sportler und Künstler Videos mache. Was dem geübten Auge sofort auffällt es ist beschleunigt. Mit entsprechender Software kann man sogar sehen wo und wie. Dafür gibt es zwei Erklärungen:

a) Fehlerhafte Hardware, Software oder Fehler beim Schneiden und umkonvertieren. Ist mir auch schon passiert. In diesem Fall kann man das Video einem eingeschränkten Kreis zur Verfügung stellen. Im Internet muss man damit Rechnen Kritik zu ernten den im Gegensatz zu vielen EWTO Videos, wäre das hier sehr schlechte, ungewohnte Qualität.
b) Der Hersteller möchte die Schnelligkeit betonen und bedient sich eines alten. Tricks, der aus einer fasst vergessenen Zeit stammt, in der Hoffnung keiner merkt es. Eine sehr unglückliche und nicht bedachte Entscheidung.

Letztendlich bleibt es ohne die Rückmeldung vom Hersteller reine Spekulation.

Zum Inhalt, ich bezweifle, dass ausgenommen grober Fehler, eine vernünftige Einschätzung aufgrund dieses Materials möglich ist.

Vielen Dank....

gatos
29-09-2011, 10:47

GreetzOh ich hatte deinen Beitrag wohl überlesen. Tja gut, dass es nicht nur mir auffällt. :D

Wie gesagt sehr unglücklich für den Hersteller.

mykatharsis
29-09-2011, 11:08
Er mag ein fantastischer WTler sein aber er ist ein schlechter Wing Chunler, verglichen mit anderen Stilen, fehlen da reichlich Skills.
Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Für WT sind ganz andere Fähigkeiten und auch taktische Vorgehensweisen gültig. Das können wir einfache Chunner gar nicht abschätzen. Wir haben ja keine Ahnung von WT und was wir schon vom Kämpfen an sich wissen, ist da nicht übertragbar. :)

plaz
29-09-2011, 11:20
Wir haben ja keine Ahnung von WT und was wir schon vom Kämpfen an sich wissen, ist da nicht übertragbar. :)
"vom Kämpfen an sich"...ein netter kleiner Propaganda-Versuch! :D
Ich finde es unverschämt, sich hier als Kampf-Guru hinzustellen und Leuten, die eine andere Strategie als die eigene verfolgen, die Kampffähigkeit abzusprechen.

openmind
29-09-2011, 11:24
Ich finde es unverschämt, sich hier als Kampf-Guru hinzustellen und Leuten, die eine andere Strategie als die eigene verfolgen, die Kampffähigkeit abzusprechen.

Warum?

Asahibier
29-09-2011, 11:27
plaz empört sich halt gerne :D

DeepPurple
29-09-2011, 11:30
Ja, nicht drauf achten, das geht wieder vorbei.

plaz
29-09-2011, 11:34
Warum?
Ich halte es für sehr naiv, die eigene Strategie als die einzig richtige zu sehen und anderen ihre Kompetenz abzusprechen, nur weil man sich damit selbst ins Rampenlicht stellen will.
Das ist leicht durchschaubar, vor allem wenn man es täglich mit derselben billigen Masche versucht. :)
Ein etwas erwachseneres Benehmen würde ich hier angebracht finden.

Kampfkauz
29-09-2011, 11:47
Wir haben ja keine Ahnung von WT und was wir schon vom Kämpfen an sich wissen, ist da nicht übertragbar. :)

Interessanterweise schafft es ja kaum einer von "euch" mal ein schönes, knackiges VK-Sparring aufzunehmen (was ihr ja andauernd macht), in dem man schönes, geiles WC sieht. ;) :D

Zu den Vids:
Mir gefällt weder das Erste noch das Zweite. Das Erste ist für mich Gefuchtel der ersten Klasse an einem Dummy der sich ab Punkt x dann auch nicht mehr wehrt. Es ist möglich jemanden so zu überrennen, dass die Gegenwehr gegen Null geht, aber das ist in dem Vid mMn nicht der Fall. Der HP-Kram gefällt mir auch nicht, zu schnell gemacht, das CS ist auch irgendwie... kA, gefällt mir schlicht nicht.

marius24
29-09-2011, 11:58
Interessanterweise schafft es ja kaum einer von "euch" mal ein schönes, knackiges VK-Sparring aufzunehmen (was ihr ja andauernd macht), in dem man schönes, geiles WC sieht. ;) :D

Das ist Ferdis Job :D

mykatharsis
29-09-2011, 12:01
Gibts dafür einen Preis?

DeepPurple
29-09-2011, 12:05
Gibts dafür einen Preis?

Den KKB-Ehrenpreis für das einzig unverrissene WC-Video

mykatharsis
29-09-2011, 12:08
Schön, wenn man noch Träume hat, was? :)

Kampfkauz
29-09-2011, 12:09
Gibts dafür einen Preis?

Eine Menge... Effektive Form von Kritik ("So macht man es!" anstelle von "euer Zeug ist einfach scheiße!"), Glaubwürdigkeit und auch Anerkennung. Abgesehen davon würde es zeigen, dass manche hier nicht nur mit leeren Worthülsen feuern. Ich fände es persönlich mal ganz nett eine Untermauerung so manch einer Behauptung zu sehen (wie es so häufig von der EWTO gefordert wird).

Das ist Ferdis Job :D

Ich warte gespannt :)

:hammer:

openmind
29-09-2011, 12:15
Ein WC-Video möchte ich eigentlich von keinem hier sehen.

Gast
29-09-2011, 12:17

Es wurde auch von einem VK-Sparringvid geredet.:rolleyes:

Jim
29-09-2011, 12:20

Sehr schöner Humor!:D

openmind
29-09-2011, 13:11
Ein Video, auf dem ihr eure Ing Ung zeigt, übrigens auch nicht. :D

marius24
29-09-2011, 13:59
Eine Menge... Effektive Form von Kritik ("So macht man es!" anstelle von "euer Zeug ist einfach scheiße!"), Glaubwürdigkeit und auch Anerkennung. Abgesehen davon würde es zeigen, dass manche hier nicht nur mit leeren Worthülsen feuern. Ich fände es persönlich mal ganz nett eine Untermauerung so manch einer Behauptung zu sehen (wie es so häufig von der EWTO gefordert wird).

Zum einen behaupten wir ja nicht das Übersystem zu sein, wie z.b die WTler es machen. Zum anderen, willst du unser VT sehen ? Komm in eine Schule schau aus dir Live an.

Nun wir aus dem WSL/PHB-VT sind auf diese Art von Kritik nicht angewiesen, das ist ja das Schöne an unseren System es zeigt uns schonungslos unsere eigenen Schwächen.

Videoaufnahmen können uns nochmals zeigen wo wir Fehler machen und besser werden können, sie aber ins Netz stellen und sie dann bewerten zu lassen, macht keinen Sinn. Im Netz kann uns niemand etwas dazu sagen, dass wir nicht selber wüssten. Das ist ja das geile 100% Transparenz

Mar

Kampfkauz
29-09-2011, 15:28
Zum einen behaupten wir ja nicht das Übersystem zu sein, wie z.b die WTler es machen.

Ich kenne keinen WT'ler, der das macht. WT-Herb sagt zwischen durch mal, dass WT sehr effizient ist, aber abfällig über Andere hab ich ihn bisher nicht reden hören (man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre!), die, die ihre Systeme mit am meisten hochjubeln sind die Boxer und MMA'ler hier im KKB.

Zum anderen, willst du unser VT sehen ? Komm in eine Schule schau aus dir Live an.

Hab ich schon gemacht :)
Leider gab es keine Möglichkeit für Sparring, man wollte mir erstmal die wesentlichen Unterschiede zu WT zeigen (war auch sehr interessant!). Mich persönlich würde einfach mal ein schönes, freundschaftliches Cross-Sparring über alle Distanzen interessieren. 2-4 oz Handschuhe, Mundschutz, Tiefschutz und einfach mal schauen, wer sein Spiel durchziehen kann, wo eigene Schwächen/Stärken liegen usw. und sofort.

Nun wir aus dem WSL/PHB-VT sind auf diese Art von Kritik nicht angewiesen, das ist ja das Schöne an unseren System es zeigt uns schonungslos unsere eigenen Schwächen.
Videoaufnahmen können uns nochmals zeigen wo wir Fehler machen und besser werden können, sie aber ins Netz stellen und sie dann bewerten zu lassen, macht keinen Sinn. Im Netz kann uns niemand etwas dazu sagen, dass wir nicht selber wüssten. Das ist ja das geile 100% Transparenz

Das Ganze geht zu krass in den OT. Schreib mir sonst eine PN, oder man kann einen neuen Thread dazu aufmachen :)

Yum Cha
29-09-2011, 22:43
Zum einen behaupten wir ja nicht das Übersystem zu sein, wie z.b die WTler es machen.

Welcher WTler sagt sowas hier? Weder WT-Herb noch Plaz noch Jim Bo oder ich haben das je gesagt.
Irgendwie kommt da von der Gegenseite jedesmal diese Paranoia auf.
Jeder ist von seinem System überzeugt, und auch z.B. VTler habe ich noch nie sagen hören, daß sie ihren Stil für schlecht halten, ganz im Gegenteil.

Zum anderen, willst du unser VT sehen ? Komm in eine Schule schau aus dir Live an.

Ach komm schon, jedesmal kommt diese Ausrede wenn man Konkretes fordert.

Nun wir aus dem WSL/PHB-VT sind auf diese Art von Kritik nicht angewiesen,

Glaubst du die WTler sind auf diese Art Kritik angewiesen?

das ist ja das Schöne an unseren System es zeigt uns schonungslos unsere eigenen Schwächen.

Das ist bei uns ebenfalls der Fall.
Macht man Fehler, dann wird das bei einem guten Lehrer schonungslos aufgedeckt.

... sie aber ins Netz stellen und sie dann bewerten zu lassen, macht keinen Sinn.

Wieso soll das keinen Sinn machen? Ihr bewertet doch auch hier WT-Vids.
Es gibt objektive Kriterien, die für jeden Stil gelten, beispielsweise wenn die Deckung fehlt.
So etwas kann man sehen und bewerten!

Im Netz kann uns niemand etwas dazu sagen, dass wir nicht selber wüssten.

Ja, das ist bei uns auch so, aber anscheinend fühlt sich jeder berufen, egal ob Ahnung oder nicht.

Das ist ja das geile 100% Transparenz

Was ist denn daran transparent?
Keine Vids einstellen, und speziell dann nicht, wenn sie nicht perfekt sind und Fehler zeigen, das ist intransparent.

Gruß,

Yum Cha

DerGroßer
30-09-2011, 07:50
@Topic: Das "moderne" WT gefällt mir nicht und auch dieses sinnlose Posieren mit Fingerstichen und anderen quatsch finde ich wenig beeindruckend. Das was ich im Video sehe, ist schlechte Struktur und Beinarbeit gepaart mit unnützem gefuchtel. Ich verstehe immer noch nicht, wieso etwas, wo alle schnörkel entfernt wurden, jetzt wieder mit Schnörkeln zugebaut wird. Das Video wirkt ehrlich gesagt wie viele andere EWTO Videos auch, wie jemand der zu viel Eastern geschaut hat und das nachspielt...

IPMONK
30-09-2011, 08:26
Ach Leute...wieder nur ein Video das die Welt nicht braucht...wie eigentlich alle aus der Ecke.

Savateur73
01-10-2011, 02:58

Dai Sifu Norbert Maday 8th level Practican - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ptJl3P5BK34&feature=related)

Schau dir mal das WT-Video an und wie Maday Latsao macht.
Das ist richtiges WT und nicht was der 5.PG da fabriziert ist unter aller Kanone.
Man kann ja etwas genauer Schlagen und nicht so wild rumfuchteln.
Maday macht das richtig schön, vor dem habe ich auch richtig Respekt!
Was man von anderen WTlern so hier nicht behaupten kann, weil sie sich immer rausreden und nicht die Wahrheit vertragen.

Exzellent
01-10-2011, 08:22
Dai Sifu Norbert Maday 8th level Practican - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ptJl3P5BK34&feature=related)

Das ist richtiges WT und nicht was der 5.PG da fabriziert ist unter aller Kanone.
Was man von anderen WTlern so hier nicht behaupten kann, weil sie sich immer rausreden und nicht die Wahrheit vertragen.

Hatten wir schon 100 mal.

Gefühlte 100 kg gegen 68 kg.....ich bin nicht wirklich beeindruckt.

Respekt hätte ich bei umgekehrten Gewichtsverhältnissen..:ups:

Greetz

Savateur73
01-10-2011, 10:53
Hatten wir schon 100 mal.

Gefühlte 100 kg gegen 68 kg.....ich bin nicht wirklich beeindruckt.

Respekt hätte ich bei umgekehrten Gewichtsverhältnissen..:ups:

Greetz

Wir reden hier von der technischen Ausführung!;)

Jim
01-10-2011, 10:56

Das kannst du nicht ernst meinen...

Security
01-10-2011, 11:11

Kannst Du die Wahrheit vertragen?
Lies mal das dumme Geschwätz von Security in dem Thread "Ist Wing Shun real?" und lege Dir schon mal ein Taschentuch für die Tränen bereit.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/wing-shun-real-136383/index2.html

Beste Grüße

Kaybee
01-10-2011, 11:24
Puh, hast dich in der Beitragslänge da mal wieder selber übertroffen.....:rolleyes:

Gruß, Kai

rukola
01-10-2011, 11:32
*edit*

Kampfkauz
01-10-2011, 11:45
*edit*

Security
01-10-2011, 12:35
Puh, hast dich in der Beitragslänge da mal wieder selber übertroffen.....:rolleyes:

Gruß, Kai

Getroffene Hunde bellen: Es geht schon wieder das Gejammer der Sportler los wenn ihr heiliger Sport kritisiert wird....

Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünschend

Yum Cha
01-10-2011, 16:37
Kannst Du die Wahrheit vertragen?
Lies mal das dumme Geschwätz von Security in dem Thread "Ist Wing Shun real?" und lege Dir schon mal ein Taschentuch für die Tränen bereit.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/wing-shun-real-136383/index2.html

Beste Grüße

Was soll man davon halten, wenn sich ein Sensei "X" negativ äußert ohne Ahnung von der anderen KK. haben?
Ein umfallender Sack Reis in China erschreckt mich genauso wie so eine Aussage.

Zu Maday muß ich dir aber recht geben. Der Mann ist technisch gut und zeigt sehr deutlich, daß WT keineswegs passiv und drucklos ist.

Gruß,

Yum Cha

Exzellent
01-10-2011, 17:37
Wir reden hier von der technischen Ausführung!;)

Das kannst Du nicht ernst meinen.

Drunkenmaster77
28-03-2012, 09:15
Yepp, Sifu Markus ist wieder fest in Deutschland und gibt Vollgas...!

cravor
28-03-2012, 09:31
Und damit der Thread jetzt nicht umsonst wiederbelebt wurde, hier neue Videos (das Zweite gabs hier glaub ich schonmal)..
.
h-Axsb4gD0c&

UUaYj9EzZO8&

Harpo
28-03-2012, 10:16
Und damit der Thread jetzt nicht umsonst wiederbelebt wurde, hier neue Videos (das Zweite gabs hier glaub ich schonmal)..

cool! komm, trainiere mit uns im sommercamp 2012....
auf der insel krk!

ah, jetzt ja, eine insel....:)

im übrigen, ich würde wohl eher zum tae bo gehen.:rolleyes:

Spieltheoretiker
29-03-2012, 19:55
ist doch gutes intensive Training. Mir gefällt es, auch wenns nach sehr viel grappling aussieht. technisch gefällt mir nicht alles. Aber man kann es ja niemanden Recht machen. Manche halten ja auch Latosa Escrima für Müll :rolleyes:

gatos
29-03-2012, 20:47
Gibt es sonst noch jemanden außer Marius, der etwas ernsthaftes zum Video sagen möchte!? :rolleyes:
Ja mich, und zwar...

hatten wir schon hier (ohne die Schlupffarbe) besprochen!!

Dogen
29-03-2012, 22:08
Wow!!
Die Bewegungen sind so schnell und EFFEKTIV... Mein Computer ist abgestürzt!
Weiter so! Das braucht die Welt!

Jim
30-03-2012, 09:40
OK, *Closed*