WTU Entwicklung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : *** Entwicklung



openmind
27-09-2011, 13:09
Eine Frage an die Mitglieder oder Meister des ***:
Wird die Zukunft des Chisao nur noch so aussehen?

Wing Tsun Universe (***) Sifu AJN & Simo Rosa - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=N5cuyKxNcPE&feature=related)

Oder werden die alten Sektionen weiterhin parallel unterrichtet?
Und kann man schon sagen, wie sich das *** zukünftig entwickeln wird?

Danke für spannende Antworten.

WTUAJNRFB
27-09-2011, 14:35
Eine Frage an die Mitglieder oder Meister des ***:
Wird die Zukunft des Chisao nur noch so aussehen?

Wing Tsun Universe (***) Sifu AJN & Simo Rosa - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=N5cuyKxNcPE&feature=related)

Oder werden die alten Sektionen weiterhin parallel unterrichtet?
Und kann man schon sagen, wie sich das *** zukünftig entwickeln wird?

Danke für spannende Antworten.

Kann man in ein, zwei Sätzen nicht beantworten. Wir werden zum Wochenende einen Artikel zu dem Thema auf unserer Homepage veröffentlichen.

We move people! - Wing Tsun Universe (***) (http://www.wingtsununiverse.org)

openmind
27-09-2011, 14:37
Kann man in ein, zwei Sätzen nicht beantworten. Wir werden zum Wochenende einen Artikel zu dem Thema auf unserer Homepage veröffentlichen.

We move people! - Wing Tsun Universe (***) (http://www.wingtsununiverse.org)

Ah, wunderbar. Dankeschön!

openmind
27-09-2011, 14:45
Ich sehe gerade - ihr gedenkt, offen und ohne Geheimniskrämerei mit euren Programmen und eurem Wissen umzugehen? Könnte jemand, der im WT schon einen relativ hohen Grad erreicht hat, bei euch in einem ähnlich hohen Rang quereinsteigen? Oder könnte ein Anfänger euch zu irgendwelchen höheren Sachen befragen und ihr zeigt sie ihm gerne und bereitwillig?

WTUAJNRFB
27-09-2011, 21:31
Ich sehe gerade - ihr gedenkt, offen und ohne Geheimniskrämerei mit euren Programmen und eurem Wissen umzugehen? Könnte jemand, der im WT schon einen relativ hohen Grad erreicht hat, bei euch in einem ähnlich hohen Rang quereinsteigen? Oder könnte ein Anfänger euch zu irgendwelchen höheren Sachen befragen und ihr zeigt sie ihm gerne und bereitwillig?

Ja ein Quereinstieg wird bei entsprechenden Fähigkeiten in einem ähnlichen Level möglich sein. Für uns ist es nicht wichtig mit welchen Werkzeugen (Wing Tsun Stil) er seine Fähigkeiten entwickelt hat, sondern dass er sie hat. Ja wir streben einen offenen Umgang an. Unsere Programme werden zwar die bekannten Inhalte (auch klassich) in komprimierter Form enthalten, die Strukturierung wird aber eine ganz andere sein. Wir legen von Beginn an auf eine Umsetzung der Wing Tsun Prinzipien mit verschiedenen Waffen großen Wert.

openmind
27-09-2011, 22:03
Ja ein Quereinstieg wird bei entsprechenden Fähigkeiten in einem ähnlichen Level möglich sein. Für uns ist es nicht wichtig mit welchen Werkzeugen (Wing Tsun Stil) er seine Fähigkeiten entwickelt hat, sondern dass er sie hat. Ja wir streben einen offenen Umgang an. Unsere Programme werden zwar die bekannten Inhalte (auch klassich) in komprimierter Form enthalten, die Strukturierung wird aber eine ganz andere sein. Wir legen von Beginn an auf eine Umsetzung der Wing Tsun Prinzipien mit verschiedenen Waffen großen Wert.

Hört sich doch super an. Danke.

Paradiso
27-09-2011, 23:16
Wir legen von Beginn an auf eine Umsetzung der Wing Tsun Prinzipien mit verschiedenen Waffen großen Wert.

Interessant, ein Thread mit einem Waffen- Video von euch ,wurde hier geschlossen mit der Bemerkung, es wäre kein Wing Chun. Ich dachte WT ist ein Wing Chun Derivat?

wc-klaus
28-09-2011, 09:19
Auf der ***-Seite haben die beiden die Level 7 bzw. 9. Deren Levelsystem geht aber bis 12. Wie kommen die selbst nun zu ihren neuen Rängen und Abzeichen?

wfn.j
28-09-2011, 10:39
Auf der ***-Seite haben die beiden die Level 7 bzw. 9. Deren Levelsystem geht aber bis 12. Wie kommen die selbst nun zu ihren neuen Rängen und Abzeichen?
Als Begründer nur Level 7 und 9 von 12 für sich zu beanspruchen spricht nicht unbedingt für Größenwahn. Wo ist das Problem?

re:torte
28-09-2011, 10:45
das Problem ist wohl, dass sie sich ja selbst die Graduierungen verleihen müssen, da sie ja als Gründer die Höchstgraduierten sind.

Predaxus
28-09-2011, 10:49
Als Begründer nur Level 7 und 9 von 12 für sich zu beanspruchen spricht nicht unbedingt für Größenwahn. Wo ist das Problem?

Da gibt es ganz andere Weltcheftrainerkapazunder die nach eigener Verbandsgründung plötzlich über Allmacht verfügen ;)

In ihrem eigenen Verband ist das völlig legitim, Sifu ********* wird sich dann wohl selbst hochleveln, wenn er für sich glaubt dass er nach den eigenen Levelkriterien genug gelernt hat.

tehjay
28-09-2011, 11:13
Wer nochmal Semiotic in diesem Thread anspricht kriegt sofort Punkte. Lest noch mal die Regeln dieses Unterforums und lasst das gebashe.

Jan_
28-09-2011, 13:11
Auf der ***-Seite haben die beiden die Level 7 bzw. 9. Deren Levelsystem geht aber bis 12. Wie kommen die selbst nun zu ihren neuen Rängen und Abzeichen?
Villeicht auf dem gleichen Weg wie sie zu Rang 7 und 9 gekommen sind?
Warum ist das wichtig?

wc-klaus
28-09-2011, 13:17
Warum ist das wichtig?

Ist nicht wichtig, lediglich interessant, Leute zu sehen, die sich selbst nicht sofort die höchsten Grade zu geben.

Aber wie heißt es so schön: In die News von heute wird morgen der Fisch eingewickelt.:)

Paradiso
28-09-2011, 13:35
Den 10. Grad gibt es dann von den Schülern verliehen, die selbst nach Jahren in der *** die Meisterschaft erreicht haben.

Der 11. Grad bezeichnet die erfolgreiche internationale Verbreitung des ***.

Der 12. Grad bleibt den verstorbenen Wegbereitern vorbehalten.

So nebenbei, ich könnte mir vorstellen, dass ********* massgeblich an der Entwicklung des Reak-Tsun beteiligt war und jetzt ein Stück vom Kuchen seiner eigenen Arbeit haben will.

va+an
28-09-2011, 15:41
*edit*
Sehr interessant auf der Seite auch:

Level 5: Titel = Sigung = GM :)

*edit*

Masterp
28-09-2011, 16:06
So nebenbei, ich könnte mir vorstellen, dass ********* massgeblich an der Entwicklung des Reak-Tsun beteiligt war und jetzt ein Stück vom Kuchen seiner eigenen Arbeit haben will.

Schlechter Tausch, wenn dieser Herr wirklich eng mit Herrn KRK zusammengearbeitet hat. Das ganze Konzept inkl. Namen ist irgendwie.....seltsam. Beim guten Viktor erkennt man wenigstens, dass der sich rege Gedanken gemacht hat und das dort ein gutes Konzept hintersteht aber hier ? Witzig ist auch, dass in der EWTO internen Ausbilderplattform dieses Mal gar keine Erwähnung vom Herrn ********* zu finden ist. Normal steht dort auch immer ne Ankündigung drin.

plaz
28-09-2011, 16:07
So nebenbei, ich könnte mir vorstellen, dass ********* massgeblich an der Entwicklung des Reak-Tsun beteiligt war und jetzt ein Stück vom Kuchen seiner eigenen Arbeit haben will.
Vorstellbar ist viel, aber die Spekulation finde ich sehr gewagt - von ReakTsun ist auf der ***-Seite doch bisher überhaupt nichts zu sehen.

Jim
28-09-2011, 16:08
Lasst eure Spekulationen mal stecken. Wir diskutieren hier bitte nur über belegbare Dinge, technische Fragen, etc.

Zongeda
28-09-2011, 20:39
Witzig ist auch, dass in der EWTO internen Ausbilderplattform dieses Mal gar keine Erwähnung vom Herrn ********* zu finden ist. Normal steht dort auch immer ne Ankündigung drin.

Kannst du das mal genauer erläutern?

Jim
28-09-2011, 21:33
Kannst du das mal genauer erläutern?

Nein, das wird er nicht. Ich verweise nun nochmal auf den StreitFrei-Thread, in dem klar formuliert ist, dass wir keine Diskussionen über Verbände, Personen, Verbandsschaffen, Vermutungen, etc. haben wollen.

Macht das per PN. Danke für euer Verständnis!

Kaybee
28-09-2011, 22:35
Es wurde ja eine Frage vom TE gestellt, die auch vom Adressaten beantwortet wurde. Ich wüsste nicht, was es da noch weiter zu diskutieren gäbe. Wenn es noch neue Informationen gibt bzgl. der Vertreter dieses Verbandes, per PN.

****Closed****