Vollständige Version anzeigen : Wechselschicht(Lohnt sich das Training oder nicht?)
Erstmal hi!
Bin schon seit längerem am überlegen Kickboxen zu lernen.
Mein Problem ist halt wie in der Überschrift erwähnt das ich in einer Wechselschicht arbeite(Früh und Spät,keine Nachtschicht).
Ich könnte also nur jede zweite Woche zum Training.
Zur Zeit gehe ich 3mal in der Woche ins Fittness-Studio,in der Früh-und Spätschicht.
Ich würde dann das Training in der Frühs.wegfallen lassen und dafür zum KB.
So meine Frage! Lohnt es sich unter den Umständen mit KB anzufangen?
Das ich kein Wettkämpfer werde ist mir schon klar,mir geht es eher darum beweglicher zu werden(bin eher der Typ beweglich wie in Holzklotz),mich verteidigen zu können und einfach der spass daran etwas neues zu lernen!
Also macht es Sinn,wenn man nur jede 2te Woche zum Training kommt,oder ist es verschenkte Zeit.
Klar macht das Sinn. Im Verein haben wir auch Leute die nur alle zwei Wochen zum Training kommen können. Und auf Wettkämpfen sind die ziemlich gut.
In der Woche in der die nicht kommen können, trainieren die für sich selbst zu Hause. Aber das geht alles.
Alter Schwede,das ging aber schnell.
Danke für die flinke Antwort ,die stimmt mich schon mal optimistisch(meine Frau wohl eher weniger:biglaugh: )
Da muss sie durch :D
Lass dich nicht unterkriegen :sport069:
Von Bekannten weiß ich, dass es ziemlich schlaucht, in wechselnden Schichten zu arbeiten und dann auch noch zu trainieren. Aber wenn du motiviert bist, lohnt sich das auf jeden Fall!! Nur weil du den willkürlich (...) festgelegten Zeiten nicht gehorchen kannst, heißt das nicht, dass du gar nicht erst anfangen musst.
Dann bist du halt nicht jede Woche dabei, aber jede zweite, und das ist auch eine Form von Regelmäßigkeit.
Im Zweifelsfall: Ausprobieren!
:sport146:
bertlfighter
27-09-2011, 17:35
Von Bekannten weiß ich, dass es ziemlich schlaucht, in wechselnden Schichten zu arbeiten und dann auch noch zu trainieren.
So einen Mist hab ich ja noch nie gehört:p
In Wechselschichten zu trainieren ist absolut kein Problem, ich bin selbst im
2-Schicht Betrieb genau wie du Früh und Spätschicht.
Ich geh täglich 3 Stunden Muckibude, Mittwoch Pause.
Dienstag und Freitag gehts ins Shaolin Quan(2-Wöchig Spätschicht)
und ins Escrima(Frühschicht) sowie hin und wieder ins Muay Thai.
Ich bin am Wochenende zwar völlig kaputt, aber es lohnt sich definitiv:D
Dann kannst'e wenichstens gut schlafn;)
Habe selbst das Problem. Ist im Grunde kein Thema. Bei mir ist es so, dass ich an den Tagen, an denen ich Spätdienst habe und nicht zum Training kann, unseren Kraftraum beglücke. Möglich ist es. Viel schwieriger finde ich, dass man bei Wechselschichten im Prinzip nur 2 Wochen lang ein normales Nachmittagsleben hat und in dieser Zeit auch noch seine sozialen Kontakte pflegen muss. Das macht die Zeit, in denen man trainieren kann, noch enger.
bertlfighter
27-09-2011, 19:25
Habe selbst das Problem. Ist im Grunde kein Thema. Bei mir ist es so, dass ich an den Tagen, an denen ich Spätdienst habe und nicht zum Training kann, unseren Kraftraum beglücke. Möglich ist es. Viel schwieriger finde ich, dass man bei Wechselschichten im Prinzip nur 2 Wochen lang ein normales Nachmittagsleben hat und in dieser Zeit auch noch seine sozialen Kontakte pflegen muss. Das macht die Zeit, in denen man trainieren kann, noch enger.
Ja, außer man hat sich komplett auf ein mit Training vollgestopftes, mit Proteinen und Eiweiß verfeinertes KK-Leben mit Internetbekanntschaftenund Foren als einzige soziale Kontakte zur Außenwelt eingestellt
:ironie::hammer:
Ja, außer man hat sich komplett auf ein mit Training vollgestopftes, mit Proteinen und Eiweiß verfeinertes KK-Leben mit Internetbekanntschaftenund Foren als einzige soziale Kontakte zur Außenwelt eingestellt
Musst du uns verraten? :ups:
bertlfighter
27-09-2011, 19:55
Musst du uns verraten? :ups:
Sorry hab gerade junggesellenabschied vor meiner virtuellen hochzeit
mit nem 1900 mal 600 pixel supermodel gefeiert, da vergisst man schon mal den ehrenkodex der kk-nerds:beer:
Ich würde auch sagen, probier es einfach aus, alle 2 Wochn zum training ist immerhin besser als gar nichts, abgesehen davon kannst du ja auch zuhause trainieren.
Ich mein schaden kann es ja nicht, und wenn du merkst es geht doch nicht kannst du dir ja was anderes überlegen. Aber wenn man es vorher nicht ausprobiert hat, weiss man nicht ob es klappt, also ran an den Sport.
:ironie::hammer:
*lol*
Savateur73
27-09-2011, 21:01
Erstmal hi!
Bin schon seit längerem am überlegen Kickboxen zu lernen.
Mein Problem ist halt wie in der Überschrift erwähnt das ich in einer Wechselschicht arbeite(Früh und Spät,keine Nachtschicht).
Ich könnte also nur jede zweite Woche zum Training.
Zur Zeit gehe ich 3mal in der Woche ins Fittness-Studio,in der Früh-und Spätschicht.
Ich würde dann das Training in der Frühs.wegfallen lassen und dafür zum KB.
So meine Frage! Lohnt es sich unter den Umständen mit KB anzufangen?
Das ich kein Wettkämpfer werde ist mir schon klar,mir geht es eher darum beweglicher zu werden(bin eher der Typ beweglich wie in Holzklotz),mich verteidigen zu können und einfach der spass daran etwas neues zu lernen!
Also macht es Sinn,wenn man nur jede 2te Woche zum Training kommt,oder ist es verschenkte Zeit.
Sinn macht es schon, ich würde dir raten mit KB anzufangen.;)
defensiv
27-09-2011, 21:12
(...) Mein Problem ist halt wie in der Überschrift erwähnt das ich in einer Wechselschicht arbeite(Früh und Spät,keine Nachtschicht). Ich könnte also nur jede zweite Woche zum Training. (...)
Ich hab noch (derzeit) noch wildere Arbeitszeiten/rythmen, finde das extrem besch...eiden, aber na ja ... kostet mich dann schon mehr Disziplin, ja.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.