Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun in Wien

shadowmon21
27-09-2011, 22:09
Moin,
Ich werde mir wohl bald eine andere Stelle suchen müssen, wo ich Wing Chun praktizieren kann; und zwar in Wien. Könnt ihr mir sagen wo man überall "wing chun" trainieren kann? Hier suche ich Institutionen die nicht zur EWTO gehören. Mir ist nur das Center 6 und die Long Zentren bekannt, und anscheinend gibt es nichts anderes mehr-.- Falls jemand noch eine Schule kennt wäre ich ihm sehr verbunden.

Gast
27-09-2011, 22:17
Google ist dein Freund.
Und mit dem Center 6 und dem Long Zentren hast eh schon 2 gute Schulen.

shadowmon21
27-09-2011, 22:25
google ist mehr als mein freund google ist mein bro ;) Center 6 gefällt mir ehrlich gesagt nicht besonders werde sicher mal zu einem Probetraining gehen aber so objektiv naja :/ Die Long Zentren hingegen gefallen mir sehr, nur sind die leider immer so schrecklich ausgebucht-.-

Kaybee
27-09-2011, 22:26
Ving Tsun Austria - Startseite (http://www.vingtsun.at/)

Gast
27-09-2011, 22:31
google ist mehr als mein freund google ist mein bro ;) Center 6 gefällt mir ehrlich gesagt nicht besonders werde sicher mal zu einem Probetraining gehen aber so objektiv naja :/ Die Long Zentren hingegen gefallen mir sehr, nur sind die leider immer so schrecklich ausgebucht-.-

Das ist halt Geschmackssache.

Gast
27-09-2011, 22:32

Das ist halt Geschmackssache.
Wirklich ein guter Bro kanns net sein, sonst hätte es dir auch so einige Schulen ausgespukt wie bei mir.;)

shadowmon21
27-09-2011, 22:36
ok wir haben bis jz 4 schulen O: was is mit dem kampfsport center dan? is das zu empfehlen?

gast
27-09-2011, 23:12
Das Center an sich ist ok das WC das ich dort gesehen hab kann ich nicht kommentieren aber für gewöhnlich stellen sie schon Lehrer ein die was können.

shadowmon21
27-09-2011, 23:16
ach ja bevor ich es vergesse, welches wing chun wird eigentlich in den long zentren praktiziert? entweder steht es auf ihrer homepage nicht oder ich war zu dumm es zu finden :D

Gast
27-09-2011, 23:20
Pin San Wing Chun. Eigentlich das gleiche wie im Center 6.

Edit:wing chun - asiatische - kampfkunst - kung fu - wien - zentrum - training - selbstverteidigung - kampfsport (http://www.kampf-kunst.at/Pin-San-Wing-Chun.htm)
Steht alles hier.

shadowmon21
27-09-2011, 23:21
findest du das effektiv?

die Chisau
27-09-2011, 23:21
Ving Tsun Austria - Startseite (http://www.vingtsun.at/)

Meine Empfehlung!
Ich erkenne beim Zusehen wirkungsvolle Konzepte, was ich von der anderen lineages nicht behaupten kann.
Ich schätze dort bekommst du guten, ehrlichen Unterricht. Wäre ich beim Wing Chun geblieben, wäre ich dort gelandet. :)

die Chisau
27-09-2011, 23:25
findest du das effektiv?

Austin Goh....
Sparring And Free Fighting - Sifu Austin Goh - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Djyux_rWsKc)

Aus Höflichkeit kein weiterer Kommentar von mir.

Gast
27-09-2011, 23:30
Austin Goh....
Sparring And Free Fighting - Sifu Austin Goh - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Djyux_rWsKc)

Aus Höflichkeit kein weiterer Kommentar von mir.

Das Video ist schlecht und gestellt, gebe ich zu. Austin Goh vl. nicht der beste Kämpfer. Dazu kann ich nix sagen weil ich ihn noch nie richtig kämpfen gesehen habe. Ein Video wo man eine Person sieht würde ich jetzt nicht als Beweiß für die Untauglichkeit des Stils heranziehen.

shadowmon21:
Aber ja ich finde den Stil sehr effektiv sonst würde ich ihn nicht trainieren.
Wie gut er ist musst halt selber herausfinden.

shadowmon21
27-09-2011, 23:31
jetzt du wo es sagst sah wirklich ein bisschen gestellt aus viele techniken wurden zu "sauber" ausgeführt xd

Cortalios
27-09-2011, 23:34
Also der Wing Chun Stil, welcher sowohl in den Long-Zentren als auch im Center 6 betrieben wird, ist prinzipiell der Gleiche. Kenne beide Trainer gut, sie verstehen sich auch untereinander und es herrscht freundliche Atmosphäre zwischen den Schulen. Die Herangehensweise an gewisse Dinge ist bloss unterschiedlich. Ich rate dir somit einfach zu Probetrainings in beiden Schulen.

Bezüglich Center 6, kann ich dir gerne auch genauere Infos geben, frag einfach bei mir nach bzw. falls du zu nem Probetraining kommen magst, gib mir einfach Bescheid, dass kann ich auch für dich weiterleiten. Bin meistens eh dort.

Bzgl des Videos...naja davon halt ich genauso wenig, aber glaub mir es schaut in keiner der Pin San-Schulen so aus...

die Chisau
27-09-2011, 23:41
PHB VingTsun 009.mpg - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=OaCsPgUL1V8&feature=related)
http://www.youtube.com/watch?v=sviizp-Bmgw&feature=related
Wenn du kämpfen willst geh zu Dietmar Christl.

@ Maddin: Wir diskutieren, das Freitag. ;-)
Von einer Untauglichkeit des Pin San Stiles war ohnehin nicht die Rede, aber die A.G. videos sind natürlich nicht gerade ..., da weißt schon...;)

Gast
27-09-2011, 23:46
Wir diskutieren, das Freitag. ;-)
Von einer Untauglichkeit des Pin San Stiles war ohnehin nicht die Rede, aber die A.G. videos sind natürlich nicht gerade ..., da weißt schon...;)

Gerne. Mich hätts nur interessiert was du mit dem video beweißen willst.
Das A. G. schlechte Videos macht?? Da geb ich dir sogar wie,genau wie viele andere ausübende des Pin San Wing Chun.
Das er nicht kämpfen kann?? Dann Frag ich wiedas ein gestelltes Sparring beweißen soll??
Ich kann nur sagen ich finde das Pin San Wing Chun sehr gut und empfehle als Wing Chun Stil.

die Chisau
27-09-2011, 23:54
Ich kann nur sagen ich finde das Pin San Wing Chun sehr gut und empfehle als Wing Chun Stil.

Dagegen spricht ja nichts. :)
Ich bin was ingsbums angeht, generell sehr skeptisch geworden, aber das resultiert aus meinen persönlichen Erfahrungen und muss ja nicht repräsentativ sein.

Gast
27-09-2011, 23:58
Ich bin was ingsbums angeht, generell sehr skeptisch geworden, aber das resultiert aus meinen persönlichen Erfahrungen und muss ja nicht repräsentativ sein.

Auch dagegen spricht nichts. Ich würd sogar nichts dagegen sagen wenn du das Pin San Wing Chun persönlich schrottig findest. Jedem sei seine persönliche Meinung gegönnt.
Trotzdem frage ich mich immer noch was du mit diesem Video von A.G. beweißen wolltest??

die Chisau
28-09-2011, 00:10
Auch dagegen spricht nichts.ich würd sogar nichts dagegen sagen wenn du das Pin San Wing Chun persönlich schrottig findest. Jedem sei seine persönliche Meinung gegönnt.
Trotzdem frage ich mich immer noch was du mit diesem Video von A.G. beweißen wolltest??
Ich kann es nicht schrottig finden, da ich es nicht kenne.
Goh finde ich schrottig. Es stellt sich mir nur die Frage, was der seinen Schülern beibringen kann ......., vermutlich wollte ich das mit dem video andeuten. Bei der anderen lineage weiß ich das der Chef sehr fähig ist, deshalb meine klare Empfehlung in diese Richtung.

Gast
28-09-2011, 00:17
Ich kann es nicht schrottig finden, da ich es nicht kenne.
Wäre halt gut wenn man das dazu sagt.

Goh finde ich schrottig.
Diese Meinung sei dir gekönnt. Wäre trotzdem interessant zu erfahren ob du ihn mal persönlich kennengelernt hast oder nur die Videos kennst.

Es stellt sich mir nur die Frage, was der seinen Schülern beibringen kann ......., vermutlich wollte ich das mit dem video andeuten.
Anscheinend sehr viel was ich erlebt habe. Als Trainer scheint er sehr gut zu sein, seine kämpferischen Fähigkeiten kenne ich nicht. Gute Choreographien und Videos kann er aber nicht machen.:D
Aber ein guter Kämpfer ist nicht automatisch ein guter Lehre und nicht jede gute Lehrer ein guter Kämpfer.;)

Bei der anderen lineage weiß ich das der Chef sehr fähig ist, deshalb meine klare Empfehlung in diese Richtung.
Dann tu das. Ich empfehle halt was anderes. Was dem TE liegt muss er halt selber rausfinden.

Mr.Wang
28-09-2011, 03:49
Ving Tsun Austria solltest dir unbedingt ansehen!

Mr.Wang
28-09-2011, 03:55
PHB VingTsun 009.mpg - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=OaCsPgUL1V8&feature=related)
Philipp Bayer Seminar Bünde - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=sviizp-Bmgw&feature=related)
Wenn du kämpfen willst geh zu Dietmar Christl.

@ Maddin: Wir diskutieren, das Freitag. ;-)

:halbyeaha ganz einfach !

Cortalios
28-09-2011, 09:21

Siehst du, davon war ich zb. nach dem Probetraining net so angetan, aber das ist ein Grund mehr sich viele Schulen anzuschauen. Jedem gefällt es woanders :)

Gast
28-09-2011, 09:22
Siehst du, davon war ich zb. nach dem Probetraining net so angetan, aber das ist ein Grund mehr sich viele Schulen anzuschauen. Jedem gefällt es woanders :)

Jetzt hör auf negativ über die Konkurrenz zu schreiben, das haben wir nicht nötig.:D

Straight
28-09-2011, 09:59

Wenn man in Wien lebt und man *ing *ung respektive Ving Tsun lernen will, dann ist Dietmar wärmstens zu empfehlen.

Cortalios
28-09-2011, 11:01
Jetzt hör auf negativ über die Konkurrenz zu schreiben, das haben wir nicht nötig.:D

Wieso??? Ich habe nur meinen subjektiven Eindruck mitgeteilt. Jeder ist anders, jedem gefällt es woanders. Den einen bei der EWTO, den anderen beim Ving Tsun, den anderen wiederrum bei uns. Ich sage sicherlich nicht, dass das eine objektiv besser ist als das andere.... was ja hier normalerweise im Forum gang und gebe ist :D

Darum meine Empfehlung überall Probetrainings zu machen und schauen, was am Besten zu einem passt. ;)

PS: In Wien gibts sonst noch, Ebmas Wt im 15., das ehemalige Vt aus dem DAN ist jetzt auch im 15., und die Missing Link Schule mit Wing Tai. Am Stadtrand(Mödling) kenne ich noch eine Schule...fightcluboneeighty oder so.

die Chisau
28-09-2011, 11:34

Da hast du völlig recht. Atmosphäre, Trainingspartner, Lage....vieles spielt bei der Entscheidung mit.

Meine Empfehlung bezog sich rein auf das Kämpferische.
Außerdem sind mir die Bayer Leute mittlerweile sympathisch, deren Chef habe ich lange Zeit für sagen wir mal "ga ga" gehalten, mittlerweile kann ich sein manchmal rüdes Verhalten im board nachvollziehen.
Die trainieren ehrlich verfolgen ihr Konzept, brauchen keine Prüfungen und verzichten auf Geheimniskrämereien müssen zusehen wie andere Verbände mit Unsinn kommerziell äußerst erfolgreich sind und können doch nicht anders als trotzdem ihr Ding zu machen. Mir gefällt das!

Gast
28-09-2011, 11:48
@ Cortalios
War ja nicht ernst gemeint.;)

Darum meine Empfehlung überall Probetrainings zu machen und schauen, was am Besten zu einem passt. ;)
Das wird wohl der beste Rat. Such dir aus was dir am meisten Spaß macht. Gott sei Dank gibt es so eine Systemvielfalt.

Dahoud
01-10-2011, 08:36
Dietmar Christl ist ein Urgestein des VT.Der T-Rex unter den Vtlern....hab ihn selbst leider noch nicht kennengelernt würde aber trotzdem wärmstens empfehlen mal nen halbes Jahr durchzuhalten.

:)