Vollständige Version anzeigen : Luta Livre Köln
Grappler-4-Life
28-09-2011, 12:48
hallo zusammen, hab gehört das bei MACO (Martial Arts Cologne), welches sich in nem Fitnessstudio befindet (Tommy`s Fit In) ein neuer Trainer das Luta Livre übernommen hat. der soll ganz gut sein hat man mir gesagt... weiß jemand etwas über MACO oder dem Trainer?
ich bedanke mich schon im Voraus für eure antworten
Grappler-4-Life
01-10-2011, 11:16
da ich bisher kein feedback erhalten habe, bin ich gestern persönlich zum probetraining vorbeigefahren und muss sagen, es war wirklich gut. :cool:
hab auch mitbekommen, dass der trainer in der nächsten zeit zum trainieren wieder nach brasilien zum rosado (Redbelt of Calson) fliegt.
Also ich kann es nur empfehlen!
Kampfkunstschule MACO - Martial Arts Cologne (http://maco-kampfsport.de/index.php?dir=trainer/mma_ll)
Wenn er bei den Gracies gelernt hat, macht er BJJ und kein Luta Livre...
Grappler-4-Life
07-10-2011, 09:35
na ja der rosado macht ja auch bjj soweit ich seiner seite entnehmen konnte, der gino aber, der bei maco das training gibt unterrichtet luta livre...
ausserdem schadet bjj in keinstem luta livre, sind schließlich verwandte kampfsportarten...
jkdberlin
07-10-2011, 10:12
Ja, aber wer BJJ macht (und kein Luta Livre) unterrichtet auch BJJ und kein Luta Livre...auch im No Gi.
Grappler-4-Life
07-10-2011, 10:45
das ist wahr. aber sowohl bjj als auch luta livre sind ringerische kampfsportarten und der wesentliche unterschied ist ein gi. von den technicken her ist das "bjj No Gi" und das luta livre an sich nicht zu unterscheiden. sprich ein bjj-ausbilder kann auch luta livre unterrichen... oder irre ich mich da?
re:torte
07-10-2011, 10:50
er müsste es gelernt haben.
Woher soll er wissen wie man es unterrichtet wenn er es nicht gemacht hat?
Grappling Cologne
07-10-2011, 10:59
das ist wahr. aber sowohl bjj als auch luta livre sind ringerische kampfsportarten und der wesentliche unterschied ist ein gi. von den technicken her ist das "bjj No Gi" und das luta livre an sich nicht zu unterscheiden. sprich ein bjj-ausbilder kann auch luta livre unterrichen... oder irre ich mich da?
Ich sehe das genauso! Das ist aber alles Politik hier:D
Ich sage zu BJJ ohne Gi ,,Grappling,, oder ,,No Gi BJJ,, ;) aber Luta livre und BJJ gehören für mich in die selbe Kategorie, sind aber anders;)
jkdberlin
07-10-2011, 11:08
da irrst du dich, meiner Meinung nach. Es gibt sowohl in der Unterrichtsmethodik, in der Namensgebung und auch in den Details bis hin zu einigen Konzepten tatsächlich Unterschiede. Ein BJJ Lehrer kann und sollte BJJ unterrichten und es nicht anders nennen.
Ein WT-Lehrer unterrichtet auch kein VT und umgekehrt...
sivispacemparabellum
07-10-2011, 14:54
Luta Livre ist ein eigener Stil und BJJ ein anderer. Jeder der sich auch nur ein Wochenende damit beschäftigt hat weiß das. Nogi Bjj wird von Leuten wie Eddie Bravo oder Roy Harris praktiziert und gelehrt und ist was anderes als das was die Leute von D´Dane machen.
Karate ist ja auch kein Boxen, nur weil da geschlagen wird.
Und nur weil beim Muay Thai geclincht und auch geworfen wird ist es bald Greco Roman oder was?
Selbst in Brasilien streitet sich sehr viele darüber, Fakt aber, sind Techniken bei BJJ viel mehr überzählige Möglichkeiten und Varianten..... würde mann das BJJ ohne Gi aussetzten sind das eigentlich fast das gleiche..... was nichts anfassen kann, kann dann auch nur solche Techniken verwenden.......glaube eher streitet sich alle wegen kommerzieller Interesse.... nix mehr oder weniger.
Einfacher wäre es....... spielen Kinder auf Schlamm, ist es doch Fussball.... obwohl kein richtige Rasenplatz ist..... irgendwie anders aber immer das gleiche Ziele ... das Tor :-)
Grappler-4-Life
08-10-2011, 18:31
das ist mal ein gutes beispiel pantera, genau so sehe ich es auch! :-)
aber ich war heute da, um wegen dem trainer nochmal nachzuhaken... er selbst war leider nicht da, da er schon nach brasilien geflogen ist, konnte mich aber mit seiner vertretung unterhalten... der hat vor ca. 10 jahren in köln angefangen luta livre zu lernen und parallel dazu angefangen nach brasilien zu fliegen und war da in verschiedenen gracie schulen, bis er nicht bei den genannten rosado geblieben ist...
jkdberlin
08-10-2011, 19:07
Na das ist doch des Rätsels Lösung :)
Es gibt sowohl in der Unterrichtsmethodik, in der Namensgebung und auch in den Details bis hin zu einigen Konzepten tatsächlich Unterschiede.
So sieht es doch aus....und das ist auch gut so :)
Gruß,
Gong Fu
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.