PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche guten Boxverein in der Nähe von Wiesbaden

b0zz92
28-09-2011, 22:06
Servus Leute,
ich möchte mich gerne in einem Boxverein anmelden, ich habe nicht die geringste Erfahrung in diesem Sport, sprich, alles ist mir neu. Ich war heute auf nem Probetraining in Wiesbaden.

Ich kam etwas zu spät, da die Schule verdammt schwer zu finden war, jedenfalls wurden wir in 2 Gruppen eingeteilt, in meiner Gruppe mussten wir zunächst Liegestützen auf den Knien machen, danach diese Sidesteps, dann Schattenboxen mit Partner, beispielsweise Haken usw.

Naja, was soll ich sagen. Ich war etwas überfordert mit der Ausführung der Schläge, die Grundstellung habe ich nicht drauf, sobald ich mit einem Arm aushole, verlasse ich meine Deckung komplett.. War ungefähr eine Stunde, Liegestütze, Sit-Ups, Dips waren kein Problem für mich, aber der Rest halt schon.

Ich werde die Sachen nun zu Hause nochmal üben, aber macht ihr das auch so bei Neulingen, dass ihr die direkt mit Erfahrenen trainieren lässt?

Im Laufe des Abends hat der eine Trainer halt gesagt, dass ich meinen Partner eher durcheinander bringen würde, als dass es helfen würde. Alles in allem war ich nicht gerade zufrieden.

Meint ihr, ich soll da bleiben oder mir einen anderen Verein in der Nähe suchen und wenn ja, welchen könnt ihr mir empfehlen?

marq
29-09-2011, 00:32
aller anfang ist schwer. ;)

FengWei
29-09-2011, 04:56
Was ich weiß und selber erlebt habe ist das der trainer in zeilsheim sehr auf seine anfänger eingeht, die trainieren mo, mi, fr ganz normal erfahrene um 18 uhr in der stadthalle. ansonsten glaube ich mittwoch um 17 anfänger, dort sind dann auch kleinerre kids, aber das kann dir egal sein, dort lernst du lebenswichtige grundübungen und dort gibts auch 2-3 trainer manchmal, alle super nett, musst nur interesse zeigen, ansonsten gibts nochn verein in hochheim über denn ich wenig weiß und meinen alten verein in sossenheim, den sg sossenheim, dort sind aber auch haufenweise erfahrene unter anderem profis usw. musste halt mitmischen oder glotzen.

viel glück

Tuborgjugend
29-09-2011, 07:53
Boxclub Kostheim

b0zz92
29-09-2011, 10:37
Das Problem ist, Zeilsheim wäre zu weit. Kostheim würde dann eher für mich in Frage kommen, ich habe denen mal eine Mail geschickt, um zu erfahren, wann die Trainingszeiten sind.

Muss halt meistens bis 18:30 arbeiten, Kostheim wäre deswegen noch leicht zu erreichen, auch per Busverbindung.

FengWei
30-09-2011, 04:45
warum nicht in frankfurt? mein alter verein der sg sossenheim hat immer um 20 uhr trainingsbeginn. Da wirste zum champ ausgebildet ;) alleine die leute dort, ziehen dich einfach mit :-)

Tuborgjugend
30-09-2011, 06:36
Das Problem ist, Zeilsheim wäre zu weit. Kostheim würde dann eher für mich in Frage kommen, ich habe denen mal eine Mail geschickt, um zu erfahren, wann die Trainingszeiten sind.

Muss halt meistens bis 18:30 arbeiten, Kostheim wäre deswegen noch leicht zu erreichen, auch per Busverbindung.

19 Uhr glaube ich, Mo bis Fr, wobei Mittwochs in ner Turnhalle Training ist (war zumindest früher so)

In Wiesbaden gibts noch den WABC, die trainieren auch ab 20h (Home (http://www.wabc.de))

Zu den anderen Boxvereinen in Wiesbaden kann ich leider nix sagen

Chiko
30-09-2011, 15:21
warum nicht in frankfurt? mein alter verein der sg sossenheim hat immer um 20 uhr trainingsbeginn. Da wirste zum champ ausgebildet ;) alleine die leute dort, ziehen dich einfach mit :-)

Wo istn das in Sossenheim? Ich trainiere auch in Sossenheim aber nicht Boxen ;)

FengWei
02-10-2011, 21:39
Wo istn das in Sossenheim? Ich trainiere auch in Sossenheim aber nicht Boxen ;)

am sportplatz in der halle, sg sossenheim beim Elvis bzw Rainer.
westerbachstraße oder sowas, weiß nicht mehr genau weil ich nicht mehr boxen möchte, er ist dort aber immer anzufinden, er trainert immer o.O auser an weihnachten und silvester sonst immmer ^^