Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sindo-Ryu? Was ist das? Video

Radagora
29-09-2011, 08:49
Hallo!
Bin jetzt auf ein Video in Youtube gestossen. ????? ?? ??????... - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=K-XW_XS7LYY)

Eindeutig ist, dass es Karate ist. Ich kenne mich aber fast garnicht damit aus. Ist das eine Art Vollkontakt-Karate wo Schläge zum Kopf erlaubt sind? Oder ist das ganz normales Karate (vielleicht erkennt das jemand, der sich mit Karate auskennt an den Techniken), die Leute machen aber Vollkontakt-Wettkampf?
Am meisten interessiert mich wie die traineren, denn nach 1-Paar Monaten Vollkontakt-Training hat man sicherlich einige schwere Verletzungen (gebrochene Nase usw.).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Boxen-mäßig mit Handschuhen Vollkontakt-Sparring machen, denn die führen ja oft Griffe aus und schlagen gleichzeitig. Mit Boxhandschuhen dementsprechend nicht möglich. Und gefingerte Handschuhe zu dünn = viele Verletzungen?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die z.B. kontaktloses Shotokan trainieren (ist nur IMHO, bitte sich nicht angegriffen fühlen), es sei denn alle auf dem Video sind von Natur aus talentiert. Ich kann mich da aber auch ziemlich irren ich habe hier sehr wenig Ahnung.
Gibt es jemanden der zu dem Video was bestimmteres sagen kann/ ne kleine Analyse?:)
MfG

Hu Quan
29-09-2011, 08:54
Also ich persönlich finde "hau drauf bis er sich nicht mehr bewegt"-Do ist kein Karate-Do. Auch wenn es als solches angepriesen wird. Ist einfach mein persönliches empfinden.

Ansonsten kannst du alles HIER (http://www.okinawakarate.org/) nachlesen.

Edit: Und was die Techniken angeht: Im Kumite, vor allem wenns so brutal ist, werden kaum spezifische Techniken angewandt. Ja, es wirkt wie Karate, aber das ist keinesfalls eindeutig. Verschiedenste Kämpfe würden so aussehen, egal woher die Kontrahenten kommen.

DerUnkurze
29-09-2011, 09:16
Ich bin mal so frei und schiebs in das Karateforum

FireFlea
29-09-2011, 11:03