Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Moin Moin

Aukmann
29-09-2011, 11:46
Moin,

ich habe mich hier neu angemeldet um mir Infos zum Kampfsport / Kampfkünsten zu holen.

Ich bin 23, wohne nun in Münster und bin Student. Bisher habe ich keinerlei Erfahrungen mit Kampfsportarten und soetwas, aber habe Lust nun anzufangen.

Mir geht es in erster Linie darum den gesamten Körper zu trainieren und Techniken und Fähigkeiten zu erlenen, die mir bei der Verteidigung helfen. Ich lege weniger Wert auf Wettkämpfe, sondern suche mehr eine Möglichkeit mich einfach mal auszupowern und dabei den Körper fit zu halten. Ziel ist es nicht ein Muskelpaket zu werden, dazu ist meine Statur sowieso nicht geeignet.

Bisher habe ich mich mal im Internet schlau gemacht und bin da auf verschiedene Sachen gestoßen. Neben Kickboxen und Karate bin ich auch auf Wing Tsun gestoßen, jedoch gibt es ja eine große Masse an verschiedenen Arten und Richtungen, daher nun meine Frage, welche Art und Richtung ihr mir empfehlen könnt?! Vielleicht reichen meine Infos dazu noch nicht aus, dann stellt gern noch mehr fragen. Ich habe nur keine genaue Ahnung was noch wichtig sein könnte.

liebe Grüße
Aukmann

Furo
01-10-2011, 22:45
Hallo und willkommen im Forum.