PDA

Vollständige Version anzeigen : Shotokan Karate und Shudokan Karate

Aukmann
29-09-2011, 16:31
Ich hoffe meine ganzen Beitrage stören nich, aber ich dachte mir, wenn es um KArate an sich geht,passt es hier besser rein als in einen meiner beiden anderen "Vorstellungsthreads".

Ich habe hier in MS die Möglichkeit in der Nähe zwei verschiedene KAratearten zu machen. Einmal nennt es sich wohl Shotokan-KArate und das andere ist Shudokan-Karate. Wie gesagt, ich habe davon keine Ahnung und werde mir zuerst mal das Shudokan anschauen, aber wollte mal wissen ob es dort große Unterscheide gibt und welche das so sind?!

Danke schonmal für die Antworten.

jaro
29-09-2011, 16:36
Komm vorbei, schau es dir an, ist wesentlich gehaltvoller als Internetdiskussionen. Falls du allerdings heute zum Shudokan kommen wolltest - das Training fällt ausnahmsweise aus.

EDIT: die Unterschiede sind groß, für einen Anfänger erstmal aber nicht ersichtlich. Letzendlich kommt es darauf an, was du suchst.

Aukmann
29-09-2011, 16:50
Ach, wie praktisch das du dort selbst aktiv bist. Dann werde ich wohl in der nächsten Woche mal vorbeischauen :) Danke :)

SKA-Student
29-09-2011, 17:15
Ausprobieren! Fang mit dem Shudokan an. Einige User hier wie jaro trainieren dort. Was die so erzählen klingt immer ganz gut: Karate zum Kämpfen und zur SV, nicht zum lernen japanischer Volkstänze. ;)

Aukmann
29-09-2011, 17:20
Das klingt auf jeden Fall schonmal gut.Ich werde nächste Woche mal hin. Heute werd ich mir mal Kickboxen anschauen :)

kanken
29-09-2011, 22:20
Das klingt auf jeden Fall schonmal gut.Ich werde nächste Woche mal hin. Heute werd ich mir mal Kickboxen anschauen :)

Nächsten Donnerstag bin ich wieder da, heute habe ich Nachtdienst, daher der Ausfall. Wenn du Lust hast, bleib nach dem Karatetraining einfach noch da, dann kannst du jaros Judo mitmachen, das ergänzt sich prima.

Grüße

Kanken

Aukmann
29-09-2011, 22:45
Super, ich werd mal vorbei kommen, danke :)

Ob ich danach noch weitermachen kann, mal sehen :D ich war heute spontan beim Kempo, da Kickboxen leider nich geklappt hat, aber mir tut schon jetzt alles weh vom Muskelkater :D

ドミニク
30-09-2011, 21:34
Ich würde gerne eine Frage anhängen. Ist Shudokan das Gleiche wie Shukokai ?

kanken
30-09-2011, 21:51
Ich würde gerne eine Frage anhängen. Ist Shudokan das Gleiche wie Shukokai ?

Nein, weitere Infos findest du auf Shudôkan-ryu Karate-dô e.V. (http://www.shudokan.de) unter "Unser Stil / Geschichte".

Grüße

Kanken

ドミニク
30-09-2011, 22:00
Ok, danke für den Link :)

Obelix1977
04-10-2011, 21:14
@ Aukmann

geh' zu Kanken ins Training! Ich kenne kaum einen qualifizierteren Karateka als ihn.