PDA

Vollständige Version anzeigen : Tricking

Abouchaker
29-09-2011, 17:07
Hallo ich hätte da mal eine frage an euch: ich würde gerne mit tricking anfangen, aber das problem ist, ich wohne in basel, schweiz, und ich persönlich habe nirgends einen verein oder ähnliches gefunden. also die erste frage an schweizer: kennt irgendjemand einen ort oder verein in basel oder in der nähe ??? Und meine 2. Frage : kann man tricking auch selber irgendwie in der freizeit lernen ???

Danke im Voraus

30Shadow11
30-09-2011, 11:54
Also ich kenne mich zwar mit Tricking keinen Meter aus, aber ich bin mir sicher dass dafür zumindest das gleiche gilt wie für jede andere KS/KK-Art auch:

Man kann es sich nicht selbst daheim anhand von irgendwelchen Videos oder Grafiken beibringen!!!!

Wo da jetzt bei dir in der Nähe von Basel Schulen für sein könnten, weiß ich leider nicht! Frag doch mal Google!

Gabe
30-09-2011, 12:16
Also wenn du in XMA nichts finden solltest. Empfehle ich Modernes Wushu...
Nach google gibts ja da auch einiges in Basel...

Grüess us Züri

Fitnesstom
30-09-2011, 12:21
man kann diverse Moves selber erlernen. Viele tutorials anschauen und in einer Halle mit Matten üben üben...

Am besten Du schaust mal unter parkour.de oder anderen Parkour communities.

Wir trainieren jedes Mal ein wenig Tricks bei Parkour... Ein Parkour gruppe wird es bestimmt geben...

DerLenny
30-09-2011, 13:04
Möglichkeiten Tricking zu lernen
- Capoeira
- Turnen
- modernes Wushu

Variante 2:
- es gibt viele gute Tutorials zum Thema

und man kann trickinng (IMO) sehr gut alleine lernen. Gegen später wären 2 Kumpels nicht schlecht, zwecks Hilfestellung.

Fang mit dem "leichten" Zeug an.
Tornado Kick
Fake 540 -> 540
Rad
Radwende
Aerial

Hier findest du ein paar gute Videos für den Einstieg:
First Lesson with Roland Osborne Hyper Martial Arts (http://hypermartialarts.com/2010/04/first-lesson-with-roland-osborne/)

Gibt auch ein paar deutsche Tuts:
xnRh741pelI