PDA

Vollständige Version anzeigen : Akademische Titel wie Dr. und Prof. in Kampfkunst

Kampfkunsthirni
29-09-2011, 22:12
Hallo,ich sehe bei manchen Kampfsportlern, die *ing *un unterrichten Titel wie doktor oder professor. Welche relevanz hat das für *ing *un Und wie ernst kann man solche titel nehmen?

beispiel wäre herr Kernspecht von dem die Doktorarbeit wohl niemand kennt. anderes beispiel ist herr Cord Elsner der hier vor zwei wochen über sein schule in stuttgart geschrieben hat bei dem ich gesehen hab dass er auch Dr ist. sind die titel ehct und was haben sie mit *ing *un zu tun?

ich frage mich das weil man häufig liest dass *ing *un ein wissenschaftliche system ist. kann mir dazu jemand was sagen? vielleicht cord elsner selbst falls er hier mitliest? :)

Jim
29-09-2011, 22:15
Derartige Titel haben mit Kampfkunst erstmal nicht viel zu tun. Außer die Titel wurden in einer "Kampfkunst-Wissenschaft" gemacht.

Auch dir sage ich das gerne nochmal: Diskussionen über Personen, Verbände, etc. sind hier im Moment nicht erwünscht. Nur technische Diskussionen und Fragen sollen diskutiert werden. Daher wird dieser Thread geschlossen. *Closed*