PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai training lohnt es sich?

LowDiak
30-09-2011, 22:43
Hallo leute ^^
ich komme aus bonn und bin 17 jahre alt und ich will unbedingt mit muay thai anfangen aber in bonn finde ich nicht eine muay thai schule :( ich habe jetzt eine in köln gefunden und jetzt meine fragen :

an der schule trainiert man muay thai nur 2 mal die woche. sind 2 std training die woche nicht zuwenig? oder ist das genug für mich anfänger?^^

und kennt jmd vllt diese kampfschule? hier der link : Akademie Köln, Chinese Boxing, Muay Thai, Kick Boxen (http://www.chineseboxing-akademie.de/)
lohnt sie sich? und ist das training da gut? kann mir vielleicht jemand was drüber sagen der da trainiert oder trainiert hat?

ich will nochmal eure meinung wissen weil ich nicht unnötig so weit fahren will :P

danke für jede antwort :)

Shining
30-09-2011, 23:13
mach doch Probetraining. Chinese Boxing ist auch nicht schlecht.
Mit 17 kannst du sicher sowohl Training für Jugendliche als auf für Erwachsene besuchen. Ist schon ein Vorteil.

MuayThai92
30-09-2011, 23:16
Die Schule kenn ich nicht, aber 2 mal in der Woche reicht finde ich am anfang aus, der Körper muss sich ja auch erstmal dran gewöhnen, kommt halt immer drauf an, wie das Training gestaltet wird.

Wenn bei dir in der nähe Kickboxen ist kannst da ja auch mal ein Probetraining machen, clinchen und die ellenbogen sachen kannst ja später noch dazu lernen :D.

Mfg

LowDiak
30-09-2011, 23:25
ich habe hier kickboxen in der nähe die black eagles aber ich will unbedingt muay thai machen :D ich mach da aufjedenfall ein probetraining :D

BenitoB.
30-09-2011, 23:31
von bonn würde ich eher nach siegburg fahren. das studio hat auch nen sehr guten ruf
Combat Club Siegburg Studio Trainingsplan (http://www.combatclubsiegburg.de/studio/trainingsplan)

LowDiak
30-09-2011, 23:42
danke für den link :D
aber sind das auch richtige thai boxer oder nur welche die kickboxen und dazu ihre knien und ellbogen benutzen? ^^

BenitoB.
01-10-2011, 00:04
danke für den link :D
aber sind das auch richtige thai boxer oder nur welche die kickboxen und dazu ihre knien und ellbogen benutzen? ^^

zumindest sind es thaiboxer,die sich im wettkampfsport tummeln. was du suchst nennt sich muay thai, und ist für den laien kaum zu unterscheiden. wenn du natürlich auf ong baks spuren wandeln willst musste nach ner muay thai schule suchen. die macht aber nicht zwangsläufig nen besseren kämpfer aus dir....

LowDiak
01-10-2011, 00:17
habe doch geschrieben das ich muay thai machen will :D
aber ist nicht muay thai und thai boxen das selbe? und thai-kickboxen wäre die gefälschte form davon oder sowas hab ich gelesen :D

Shining
01-10-2011, 01:04
Das selbe. Meistens denke ich mal.

HAGAKUREx
01-10-2011, 07:05
Muay Thai aus traditionellen Gründen oder nur weil du unbedingte "härte" haben willst im training.
Letzteres kann man dir bieten auch beim kickboxen (like k1) des weiteren, gäbe es in Sache trainingsintänsität(härte) auch noch MMA.
Wobei "hartes" Sparring ist wohl für einen Anfänger nix. ;)

Das beste training und Trainer findest du im Raum Bonn/Rhein-Sieg-Kreis beim :

Combat Club Bonn Home (http://www.combatclubbonn.de)
Combat Club Siegburg Home (http://www.combatclubsiegburg.de)

Karateka94
01-10-2011, 10:35
mach das training. die hauptsache ist, dass es dir spaß bringt. du wirst mehr lernen in einem 2-mal-die-woche-training in dem du spaß hast, als in einem 5-mal-die-woche-training in dem du keinen spaß hast :)

LowDiak
01-10-2011, 12:37
aus traditionellen Gründen oder nur weil du unbedingte "härte" haben willst im .
Letzteres kann man dir bieten auch beim kickboxen (like k1) des weiteren, gäbe es in Sache trainingsintänsität(härte) auch noch MMA.
Wobei "hartes" Sparring ist wohl für einen Anfänger nix. ;)

Das beste und Trainer findest du im Raum Bonn/Rhein-Sieg-Kreis beim :

Combat Club Bonn Home (http://www.combatclubbonn.de)
Combat Club Siegburg Home (http://www.combatclubsiegburg.de)

ich will muay thai aus den traditionellen gründen machen und weil das training so hart sein soll :D und muay thai beeindruckt mich einfach mehr als kickboxen und das will ich aufjedenfall machen :)
und danke für die links :D

mach das training. die hauptsache ist, dass es dir spaß bringt. du wirst mehr lernen in einem 2-mal-die-woche-training in dem du spaß hast, als in einem 5-mal-die-woche-training in dem du keinen spaß hast :)

ja ich mache aufjedenfall bei allen schulen mal ein probetraining und wo es mir am meisten spaß macht da meld ich mich an :D und spaß werde ich aufjedenfall haben glaube ich :D

Savateur73
01-10-2011, 12:59
ich will muay thai aus den traditionellen gründen machen und weil das training so hart sein soll :D und muay thai beeindruckt mich einfach mehr als kickboxen und das will ich aufjedenfall machen :)
und danke für die links :D

ja ich mache aufjedenfall bei allen schulen mal ein probetraining und wo es mir am meisten spaß macht da meld ich mich an :D und spaß werde ich aufjedenfall haben glaube ich :D

Wieso geht Du nicht nach Troisdorf zu Reiner Brozio

Reibro Sports | Kampfsportschule | Kickboxen | Thaiboxen | Boxen (http://www.reibro.com/Trainer.html)

Dr.Jab
01-10-2011, 13:04
zumindest sind es thaiboxer,die sich im wettkampfsport tummeln. was du suchst nennt sich muay thai, und ist für den laien kaum zu unterscheiden. wenn du natürlich auf ong baks spuren wandeln willst musste nach ner muay thai schule suchen. die macht aber nicht zwangsläufig nen besseren kämpfer aus dir....

thaiboxen und muay thai ist doch dasselbe ;) thaiboxen ist einfach die deutsche bezeichnung, so wie thaiboxing die englische, thaiboksen die niederländische und muay thai die thailändische ist....versteh nicht was da der unterschied sein soll....vielleicht weil manche die k-1-kickboxen betreiben es als thaiboxen verkaufen, bestehen die thaiboxer drauf dass sie muay thai und nicht thaiboxen machen, obwohl es dasselbe in grün ist :rolleyes:

Ganglion
01-10-2011, 13:10
Traditionelles Muay Thai mit Waikru und allem drum und dran wirst du kaum finden. Die meisten bieten Wettkampforientiertes Muay Thai/ K1.
Das Training ist hart genug, mach dir da mal keine Sorgen.

In Bonn gibt es außer dem CCB noch die Beez Neez direkt am Bertha von Suttner Platz, in Köln gibt es sowieso massig und zwischen Köln und Bonn, direkt am Bahnhof Hürth-Kalscheuren das G2A Gym.
Vom Bonn HBF bist du in 20 min beim G2A.

LowDiak
01-10-2011, 13:11

Reibro Sports | Kampfsportschule | Kickboxen | | Boxen (http://www.reibro.com/Trainer.html)

ist der trainer gut und wie ist das ?

thaiboxen und muay thai ist doch dasselbe ;) thaiboxen ist einfach die deutsche bezeichnung, so wie thaiboxing die englische, thaiboksen die niederländische und muay thai die thailändische ist....versteh nicht was da der unterschied sein soll....vielleicht weil manche die k-1-kickboxen betreiben es als thaiboxen verkaufen, bestehen die thaiboxer drauf dass sie muay thai und nicht thaiboxen machen, obwohl es dasselbe in grün ist :rolleyes:

genau das meinte ich^^ hab das schon öfters gelesen das welche dieses k1 kickboxen machen und sagen sie wären thaiboxer und das will ich nicht ich möchte das "echte" muay thai machen :D

Ganglion
01-10-2011, 13:16
ich möchte das "echte" muay thai machen :D

-> siehe mein Post!

Savateur73
01-10-2011, 13:26
ist der trainer gut und wie ist das ?

der ist sehr gut.:cool:

LowDiak
01-10-2011, 13:42

Reibro | Kampfsportschule | Kickboxen | | Boxen (http://www.reibro.com/Trainer.html)

wie ist der trainier und wie ist das trainig da? :)

genau das mein ich^^ ich hab schon öfters gelesen das einpaar leute dieses k1 kickboxen machen und dan meinen sie machen muay thai aber ich möchte "echtes" muay thai machen :)

Traditionelles Muay Thai mit Waikru und allem drum und dran wirst du kaum finden. Die meisten bieten Wettkampforientiertes Muay Thai/ K1.
Das ist hart genug, mach dir da mal keine Sorgen.

In Bonn gibt es außer dem CCB noch die Beez Neez direkt am Bertha von Suttner Platz, in Köln gibt es sowieso massig und zwischen Köln und Bonn, direkt am Bahnhof Hürth-Kalscheuren das Gym.
Vom Bonn HBF bist du in 20 min beim G2A.

hm am liebsten hätte ich das traditionelle muay thai aber ich nehme was ich kriege :D
und danke für den tipp das am bertha ist optimal :D:D da mache ich aufjedenfall ein probetraining :)

upps sorry für doppelpost dachte ist nicht angekommen^^

BoMb3rMaN
06-10-2011, 16:31
an der schule trainiert man muay thai nur 2 mal die woche. sind 2 std training die woche nicht zuwenig? oder ist das genug für mich anfänger?^^

und kennt jmd vllt diese kampfschule? hier der link : Akademie Köln, Chinese Boxing, Muay Thai, Kick Boxen (http://www.chineseboxing-akademie.de/)
lohnt sie sich? und ist das training da gut? kann mir vielleicht jemand was drüber sagen der da trainiert oder trainiert hat?

Hi, also ich trainiere hier.
Muss dich in einem Punkt berichtigen: Mittwochs gibts auch noch Sandsack- und Pratzentraining/Kraft- und Konditionstraing fürs MT, damit wäre es dann schon bei 3 mal die Woche. Gerade am Anfang würde ich nicht übertreiben, 3 mal wäre in meinen Augen ausreichend.

Insgesamt kann ich sagen: nette Leute, hartes Training, viel Spaß :) Komm doch einfach mal vorbei und schau bei nem kostenlosen Probetraining rein, der eigene Eindruck zählt :)

Grüße

derJonas
06-10-2011, 16:48
.

LowDiak
08-10-2011, 20:41
Hi, also ich trainiere hier.
Muss dich in einem Punkt berichtigen: Mittwochs gibts auch noch Sandsack- und Pratzentraining/Kraft- und Konditionstraing fürs MT, damit wäre es dann schon bei 3 mal die Woche. Gerade am Anfang würde ich nicht übertreiben, 3 mal wäre in meinen Augen ausreichend.

Insgesamt kann ich sagen: nette Leute, hartes Training, viel Spaß :) Komm doch einfach mal vorbei und schau bei nem kostenlosen Probetraining rein, der eigene Eindruck zählt :)

Grüße

ich kenne ja jetzt welche in meiner nähe köln ist zu weit aber mal sehen vielleicht komme ich doch noch vorbei :D

Zu Beez Neez kann ich leider nichts sagen, weil ich dort nie war.

In St. Augustin findest du noch das Assad Gym, welches aber auch "nur" K1-orientiert trainiert. Die Leute dort sind nett und das Training ist fordernd.

Komplettes (Ellenbogen, Clinch, etc) hab ich im Köln Bonner Raum leider nicht finden können.

hmm schade kann niemand was zu Beez Neez sagen? ^^ ist das Assad Gym nicht in köln?

MuayThai92
08-10-2011, 23:27
Muay Thai Boran ist doch das traditionelle, und das was in den meisten Vereinen trainiert wird ist die abgestumpfte Wettkampfvariante richtig?

Anton_
10-10-2011, 09:16
Nein, das Assad Gym ist in Sankt Augustin.

Was das Muay Thai angeht: hier von abgestumpft zu reden, da wäre ich vorsichtig mit. Muay Thai ist eine der härtesten Standup-Wettkampfsportarten mit relativ wenigen Regeln im Vergleich zu anderen Kampfsportarten. Die Basis, das Muay Boran, wurde "entschlackt" und nur die Techniken finden Anwendung, die a) regelkonform sind und b) funktionieren. Es ist keine Theorie, keine Formenlehre, kein Rumgehüpfe. Nur ein reiner, sauberer Wettkampfsport unter sehr großzügigen Regeln (vom MMA mal abgesehen, aber das ist ja auch kein Standup).

Was nützen einem die tollsten Chuck-Norris-Bäm-Kehlkopf-und-Kniescheibe-auf-einmal-weg-Techniken wenn Du die nicht trainieren und somit auch nicht im Ernstfall anwenden kannst? Hier gibt es, meiner Meinung nach, nichts besseres als Muay Thai mit allen seinen Facetten zu trainieren und diese Techniken in voller Schutzausrüstung im Ring auch unter Kampfbedingungen erproben zu können. Kämpfen lernt man nur durch kämpfen und nicht durch angedeutete Kehlkopfschläge in Slow Motion unter sterilsten Bedingungen.

haukee
13-10-2011, 17:19
Also, ich kann dir die Combat Clubs mehr als empfehlen. Klasse Trainer (Plural), nette Leute, gutes, hartes Training und spielen auf Wettkämpfen (mma, boxen, grappling) in der oberen liga mit.
Ruf doch einfach den Marcel vom Bonner Club mal an und vereinbar nen Probetraining.
Rudy (Beez Neez) kann auch empfehlen, war noch nicht dort trainieren, aber er ist nen sympathischer Mensch und bestimmt nen klasse Trainier.

Viel Glück bei deiner Suche!

FlyingTokat
13-10-2011, 17:43
also ich würde den combat club nehmen .. ich denke mal die sind nur am effektiven trainieren/kämpfen interessiert ohne faxen (komm aus berlin und hab nix mit denen zutun, bin also "unparteiisch") .. alleine anhand des auftretens im internet lässt sich aber so einiges erblicken, wenn man etwas erfahrung hat ... und immerhin haben die ja schon so ein paar namen produziert im vollkontakt kampfsport bereich ;-)