Ist sowas erlaubt? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist sowas erlaubt?



DerLoot
30-09-2011, 23:43
Hallo liebe KKB-Mitglieder,
ich habe hier dieses Video gefunden :
Anthony Pettis Off-The-Cage Kick best version - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ZfMMcXyJIl8&feature=related)
nun wollte ich fragen ob solche "Moves" erlaubt sind?

Vielen dank schon mal für die Antworten und falls ich hier falsch bin, bitte verschieben, danke.

mfG. DerLoot

Kicker
30-09-2011, 23:50
Jup, ist erlaubt! Du darfst den Käfig nutzen, nicht aber reingreifen, dich dran festhalten etc.

DerLoot
30-09-2011, 23:54
Ukay, danke für die schnelle Antwort, gibt es noch weitere so schöne Aktionen?

Kicker
01-10-2011, 00:41
Hmmm...Aktion wie diese fallen mir jetzt nicht ein...ansonsten gibts aber auf jeden Fall nen paar schöne Geschichten (zumindest für das halbwegs "geschulte Auge"); einfach Kleinigkeiten, bei denen der Käfig vom Kämpfer genutzt wurde/ wird!

DerLoot
01-10-2011, 02:45
Hmmm...Aktion wie diese fallen mir jetzt nicht ein...ansonsten gibts aber auf jeden Fall nen paar schöne Geschichten (zumindest für das halbwegs "geschulte Auge"); einfach Kleinigkeiten, bei denen der Käfig vom Kämpfer genutzt wurde/ wird!

Kannst du ein paar nette Beispiele zeigen?

Wir lernen im Training leider wenig dazu wie man den Käfig richtig nutzt außer halt 1-2 Takedown-Moves wo man den Käfig nutzt.

viper_ex
01-10-2011, 13:14
Alan Belcher Superman Punch Yoshihiro Akiyama UFC 100 Gif - Awesome MMA Gif Details (http://www.mma-core.com/gifs/_Alan_Belcher_Superman_Punch_Yoshihiro_Akiyama_UFC _?gid=10000793&tid=107)

Atze6000
01-10-2011, 14:29
Alan Belcher Superman Punch Yoshihiro Akiyama UFC 100 Gif - Awesome MMA Gif Details (http://www.mma-core.com/gifs/_Alan_Belcher_Superman_Punch_Yoshihiro_Akiyama_UFC _?gid=10000793&tid=107)

den wollt ich auch grade posten...

man man man bei dem fight hatte ****ama dann aber auch die fresse dick!

Kicker
01-10-2011, 19:55
Explizit zeigen eher nicht...ich würde fast sagen, in nahezu jedem Kampf wird der Käfig geschickt genutzt- mal mehr, mal weniger; mal zur Verteidigung ("dranlanglaufen" um besser zu sweepen/ die Position zu verbessern) bzw zum Angriff (Gegner pinnen, um seine Bewegung einzuschränken) etc.

Musste vielleicht mal bei einigen Kämpfen drauf achten!

Wenn es zu wenig im Training gemacht wird, sag es deinem Trainer doch einfach!

PS: wir machen solche Geschichten aber ehrlich gesagt auch eher mit den Wettkämpfern- da es für mich zur Taktik gehört... und das ist vielleicht nicht unbedingt das Wichtigste bzw spannenste für unsere "Breitensportler"!

DerLoot
01-10-2011, 20:41
Explizit zeigen eher nicht...ich würde fast sagen, in nahezu jedem Kampf wird der Käfig geschickt genutzt- mal mehr, mal weniger; mal zur Verteidigung ("dranlanglaufen" um besser zu sweepen/ die Position zu verbessern) bzw zum Angriff (Gegner pinnen, um seine Bewegung einzuschränken) etc.

Musste vielleicht mal bei einigen Kämpfen drauf achten!

Wenn es zu wenig im Training gemacht wird, sag es deinem Trainer doch einfach!

PS: wir machen solche Geschichten aber ehrlich gesagt auch eher mit den Wettkämpfern- da es für mich zur Taktik gehört... und das ist vielleicht nicht unbedingt das Wichtigste bzw spannenste für unsere "Breitensportler"!

Ich werde es auf jeden Fall beim nächsten mal ansprechen und ich werde mir ein paar Fights angucken und mal drauf achten.
Danke für die vielen und schnellen Antworten.
Falls jemand ein Video in dem Bereich finden sollte würde ich mich freuen wenn es hier rein gestellt werden würde.

mfG. DerLoot