Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Teakwondo-Laden

WarriorAngel
01-10-2011, 12:38
Guten Tag liebe Taekwondogemeinde ;)

Ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich wollte fragen ob mir jemand behilflich sein kann mit der Suche nach einem Laden im Umkreis von Bielefeld, wo man Taekwondo-Anzüge vor dem Kauf anprobieren kann.

Ich danke für alle kommende Hilfe^^

Date
01-10-2011, 12:41
denn einzigsten shop wo man sachen vor dem kauf anprobieren kann den ich kenne liegt in viekirchen, der kwon shop.

S(a)tan
01-10-2011, 14:06
Mmmhhhh...vielleicht solltest du erstmal anfangen zu trainieren...

In unserem Verein haben wir einen kleinen Anzugbestand bzw. machen Sammelbestellungen und da hat man auch die Möglichkeit den Anzug anzuprobieren.

Mein Tipp:
Such dir erstmal eine Schule / Verein, in den du trainieren willst (und auch am besten bleibst), da es auch ein paar Schulen gibt, bei denen du nur die Anzüge tragen darfst, die die Schule selbst anbietet (z. B. Asia-Sport-Schulen oder sonstige).

Ebenso gibt es 3 allgm. Anzugvarianten im Tae Kwon Do.
- Anzug mit Schnürung (ähnlich dem Karate)
- Anzug mit Klett
- V-Ausschnitt

Bei manchen Vereinen ist die Art des Anzuges egal...manche sind da doch etwas eigen und wollen es einheitlich haben (ist ja auch verständlich)

Gruß
Stan

WarriorAngel
02-10-2011, 13:05
Könnte mir denn jemand behilflich sein bei der Suche nach einem Taekwondo Anzug mit diesen Kriterien
"http://img522.imageshack.us/img522/4835/taekwondoanzug1.jpg

http://img52.imageshack.us/img52/7952/taekwondoanzug2.jpg

http://img684.imageshack.us/img684/8858/taekwondoanzug3.jpg"

Aber er sollte komplett in weiss sein, da ich noch kein Dan-träger bin.
Am wichtigsten ist mir allerdings die Eigenschaft, dass er beqem und aus dem bestmöglichen Stoff ist.

Ich danke für eure Mühe und Antworten

S(a)tan
02-10-2011, 13:31
Hast du denn jetzt schon angefangen, TKD auszuüben???

Date
02-10-2011, 13:40
Ich denke auch du solltest erst mal anfangen, bevor du dir teure Anzüge zulegst. Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass es dir vielleicht gar keinen Spaß macht? Und wenn man sich dann so einen teuren zugelegt hat ärgert man sich später.

WarriorAngel
02-10-2011, 13:53
Ja ich habe bereits angefangen Taekwondo auszuüben... schon bevor ich hier geschrieben habe :D... ich habe bereits den gelben Gurt und trainiere seid ca 2 Monaten.

Dies ist auch unter anderem ein Grund, wesshalb ich nach bequemen und qualitativen Anzügen frage ;)

Und ja ,es macht mir auch spass ^^

S(a)tan
02-10-2011, 15:33
mmhh.. seit 2 Monaten und schon den gelben Gürtel....respekt (irgendwas hab ich wohl damals falsch gemacht)

Welchen Stil betreibst du denn, bzw. welche Anzüge tragen denn deine Vereinskameraden? Den Anzug mit dem V-Ausschnitt???

WarriorAngel
02-10-2011, 21:24
Ich trainiere bei der Asia-Sport Akademie und auf meinem Anzug steht "Dragon Gi" und "Spi Black Belt" Siehe Fotos:
http://img534.imageshack.us/img534/481/img0389mk.jpg
http://img689.imageshack.us/img689/7332/img0390hn.jpg

.... Den Anzug haben eigendlich alle an aber mir ist auch jemand aufgefallen mit einem Nike Anzug.

Aus diesem Grund hinterfrage ich nochmal ob jemand eine Quelle für Anzüge hat.
Allerdings kenne ich noch keine anderen Anzugtypen, würde aber gerne einen haben, wo man nichts binden muss.

Metal
02-10-2011, 22:49
Den Dobok den du da hast gibt's u.a. bei ACS Budo:
ACS Budo Siegen - Online Shop - Sportswear (http://www.acs-budo.de/)

Hatte ich mir nach meinem Wiedereinstieg mal bestellt. Totaler Mist, schlechter Schnitt und klebt wenn man schwitzt. Da drin macht das Training auf Dauer auf jeden Fall keinen Spaß.

Von daher ist's schon sinnvoll auf was anderes umzusteigen. Empfehlen kann ich Anzüge von Mooto. Bei denen entspricht die Anzuggröße dann auch wirklich der Körpergröße. Also wenn du 1,70m groß bist kannste 'nen 170er Anzug bestellen.

Der Mooto Extera ist deren Wettkampfanzug und enthält auch etwas Stretchanteil und ja, den gibt's auch mit weißem Revers. Allerdings ist der Extera der (soweit ich weiß) einzige Mooto-Anzug der etwas größer ausfällt. Und er geht auch nicht ein! Also mein 180er ist bei 1,80m Körpergröße fast schon zu groß und ich kann eher einen 170er tragen.

Kommt aber halt auch drauf an was du ausgeben möchtest.

Offizielle Mooto Vertretung in Deutschland ist 540Grad (http://www.540grad.de)

So, jetzt können die Adidas und Nike Verfechter auch was posten... :D

Ich habe einen außerdem einen Adidas Grandmaster, trage den Mooto Extera aber deutlich lieber.

Zu deiner Schule sage ich mal nix...

Date
03-10-2011, 00:13
2 monate und schon den gelben gürtel? o.O
ist das im taekwondo so üblich? denn in anderen kk/ks muss man min. ein halbes jahr vorbereitungs-, wartezeit haben.
bevor man die nächste gürtelprüfung machen kann.

Metal
03-10-2011, 10:42
2 monate und schon den gelben gürtel? o.O
ist das im taekwondo so üblich? denn in anderen kk/ks muss man min. ein halbes jahr vorbereitungs-, wartezeit haben.
bevor man die nächste gürtelprüfung machen kann.

Im offiziellen Taekwondo-Dachverband, der DTU ist das folgendermaßen geregelt:

9.-5. Kup
jeweils mind. 3 Monate Vorbereitungszeit und 45 Trainingseinheiten

4.-2. Kup
jeweils mind. 4 Monate Vorbereitungszeit und 64 Trainingseinheiten

1. Kup
mind. 6 Monate Vorbereitungszeit und 96 Trainingseinheiten

(1 Traningseinheit = 45 Minuten)

Aber es gibt auch eine Reihe Splitterverbände und verbandslose Vereine die das anders regeln.

Meine Vorbereitungszeit damals für den 9. Kup und 8. Kup war jeweils ca. 9 Monate. Heute kommt's mir so vor als ob manche Trainer ihre Schüler möglichst schnell durchschleusen möchten damit sie entweder möglichst oft Prüfungen ablegen und Prüfungsgebühren zahlen oder damit man ihnen genug Anreiz gibt dabeizubleiben.

S(a)tan
03-10-2011, 11:32
Als ob ich es geahnt hätte ;-)

Aber Spaß bei Seite....so WarriorAngel,

Spontan fällt mir nur ein Laden ein, der wäre in Melle ist gar nicht so weit weg von Bielefeld. budokonzept (http://www.budokonzept.de/shop/stores.php?sid=057a4ca8b69a4bcf54457aa3e20f255b&kat0=taekwondo-hapkido)

und hier auch das richtige Zitat von deren Seite für dich:

Wir können Ihnen aber gewünschte Artikel gerne bestellen und für Sie nach ca. 3-4 Werktagen zur Ansicht und ggf. Kauf im Shop bereit legen. Bitte scheiben Sie uns dazu eine Info per Mail, oder rufen Sie uns an.

Ich würde aber trotzdem deinen Trainer / Meister (Ist doch Hr. Pettker, oder?) um Erlaubnis fragen, ob das okay ist!!! Nicht das du den Anzug kaufst und dann später nicht tragen darfst!!! (Kenne da nämlich so ne Geschichte...deshalb FRAGEN!!!)

Gruß
Stan

S(a)tan
08-10-2011, 18:13
Und wie siehts aus...bist du irgendwo fündig geworden?

Kashi
09-10-2011, 10:23
Meine Vorbereitungszeit damals für den 9. Kup und 8. Kup war jeweils ca. 9 Monate. Heute kommt's mir so vor als ob manche Trainer ihre Schüler möglichst schnell durchschleusen möchten damit sie entweder möglichst oft Prüfungen ablegen und Prüfungsgebühren zahlen oder damit man ihnen genug Anreiz gibt dabeizubleiben.

Hmm, bei uns kann man sogar Gürtel überspringen. Ist das normal? Ich halte es aber für durchaus logisch, denn wenn ein wahres Talent, das pro Form eine Trainingseinheit braucht, um sie perfekt zu beherrschen, nur 8. oder 7. Kup ist, wär das doch ein bisschen komisch, oder? Immerhin ist die Graduierung (meiner Meinung nach) dafür da, um die Taekwondin ihrem Ausbildungsstand entsprechend einzuteilen. Und wenn dann jemand, der acht Formen beherrscht und über eine exzellente Körperbeherrschung verfügt nur z. B. 8. Kup oder dergleichen ist, würde es den Sinn der Graduierung doch gewaltig verfehlen, nicht wahr?
Ich spreche übrigens nicht von mir, aber in unserer Schule gibt es so jemanden.

Entschuldigt bitte für das Off-Topic, ich fand das Thema aber gerade ganz interessant.

WarriorAngel
09-10-2011, 21:15
Ich war noch nicht wieder beim Training und konnte daher auch leider noch nicht fragen, wegen des zweiten Anzuges.

Aber nun mal zu nem anderen Thema:
Ist eigendlich einer von euch am 15.10 im Espelkamp bei dem Turnier dabei?

S(a)tan
10-10-2011, 23:51
Aber nun mal zu nem anderen Thema:
Ist eigendlich einer von euch am 15.10 im Espelkamp bei dem Turnier dabei?

Der Asia-Cup, right?

Hier dürfen nur Sportler der Asia-Sport-Schulen teilnehmen...

Nehmen die Eintritt?

Gruß
Stan

WarriorAngel
13-10-2011, 16:21
Der Eintritt für den Cup kostet 10 € pro Person...
Und Freitag bestelle ich mir den Mooto Extra Anzug...

S(a)tan
22-10-2011, 11:07
Und wie war der Asia-Cup???

Und wie läßt es sich mit dem neuen Anzug trainieren?