Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Ausdauertraining?

Aning
01-10-2011, 14:43
Hallo ihr alle,
ich traniere jetzt seit einem Monat Muay Thai und habe nun in einem Buch gelesen, dass 3 Trainingseinheit MT + 2 Ausdauereinheiten + 1 Krafteinheit empehlenswert sind.
Ich würde dann gerne zusätzlich zum 3-4x Muay Thai noch 1-2 Ausdauertrainingseinheiten machen. Krafttraining würde ich erstmal sein lassen, in dem Bereich bin ich durchs Muay Thai genug ausgelastet.
Aber wie sollte eine ideale Ausdauereinheit aussehen? Einfach Laufschuhe nehmen und losrennen für ne Stunde? Oder lieber Seilspringen? Wie macht ihr das so?

LowDiak
01-10-2011, 16:27
ich hab gehört seilspringen soll sehr gut für ausdauertraining sein und wenn du immer abwechselnd mit einem bein hüpfst soll das auch gut für die bein muskeln sein :D

OleBroder
01-10-2011, 17:15
ich bin der meinung es gibt verschiedene arten von ausdauer.
also einmal grundlagenausdauer und dann noch intervallausdauer.
dementsprechend würde ich dann die intervallausdauer trainieren.

Chiko
02-10-2011, 03:00
Am Ende zählt was für dich richtig ist und nicht was in irgendeinem Buch empfohlen wird.

Fitnesstom
04-10-2011, 12:21
Ausdaurtraining für Kampfsportler würde ich als Intervall Lauftraining gestallten. Keine 10km joggen...

200m-600m Intervalle. So ähnlich wie eine Vorbereitung eines 400-800m läufers. Ich selbst habe dies gemacht und war am Ende sehr sehr stark was die anaerobe Ausdauer angeht.

Ralph22
04-10-2011, 12:23
Am Ende zählt was für dich richtig ist und nicht was in irgendeinem Buch empfohlen wird.

Der Weg ist das Ziel :)

Gruss, Ralph