Dänemark erhebt als erstes Land Fettsteuer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dänemark erhebt als erstes Land Fettsteuer



Amun-Ra
01-10-2011, 19:40
Erstes Land der Welt: Dänen müssen ab sofort*Fettsteuer zahlen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,789513,00.html)

Ich frag mich wie das alles weiterverläuft. Vielleicht haben wir irgendwann auch mal ne Fettprohibition.

F3NR1R
01-10-2011, 20:07
Ich finds schwachsinnig,
wenn man die Bevölkerung wirklich dazu "aufmuntern" würde, Gesund zu leben, dann würde man eher die Fetten höher besteuern usw...., so trifft es mal wieder jeden,:(
nichtsdestotrotz ist es jetzt ein gutes Gegenargument für Low Carb :D

JunFan
01-10-2011, 20:33
Als wenn uns das fett allein fett macht!

Simplicius
01-10-2011, 20:38
Schwachköpfe.

Ich hoffe unsere Enscheider ziehen nicht nach.
Wenn die irgendwo einen scheinheiligen Schröpfgrund sehen sind die ja dabei.

südberliner
01-10-2011, 20:41
Fällt das hier nicht unter Politik? :rolleyes: :D

EviLkNiveL
01-10-2011, 21:49
Ich find's clever von den Dänen. Alles wichtige steht ja schon im Artikel drin. :)

Amun-Ra
01-10-2011, 21:57
Was ist daran clever, ausser weiteres Geld was in die Kassen fließt?
So alles mögliche zu besteuern ist doch keine große Geistesleistung.

Anhand irgendwelche Studien die sich alle Jubeljahre ändern oder das Gegenteil besagen, dem Volk vorzuschreiben wie es leben soll ist erbärmlich.

EviLkNiveL
01-10-2011, 22:09
Na eben, geht doch nur darum Geld in die dänischen Kassen zu bekommen (und evtl. deren Gesundheitssystem/Staatskassen etwas zu entlasten) und da die Leute trotzdem weiterhin Fett konsumieren werden, wird damit erreicht, was erreicht werden sollte.
Die Dänen werden bestimmt alle etwas rummucken, aber die riesen Aufregung wird bestimmt ausbleiben.
Die wirklich entscheidene Frage ist doch nur, ob mit dem gesparten und/oder neueingenommen Geld auch was sinnvolles getan wird. :)

P.S.: durch eine Steuer, auch wenn der Name das sagt, wird weitaus weniger gesteuert/verboten/beeinflusst als man denkt. Vorgeschrieben - wie manch einer hier vorschnell vermuten mag (gut bis auf die Zahlung der Steuer an sich :o) - wird einem ansonsten nichts. Jeder der Fett essen will kann es weiterhin essen und jeder der diese Steuer als Anlass nimmt weniger Fett zu essen auch gut.

Simplicius
01-10-2011, 22:33
Ich bin dafür Muay Thai zu besteuern. :)
100 Euro pro Trainingsstunde.
Wer weiterhin trainieren will, kann das ja trotzdem tun, ist ja nicht verboten. :rolleyes:

Trinculo
01-10-2011, 22:34
Warten wir mal die Auswirkungen ab ... vielleicht wird das eine Lehre für die Zukunft sein :)

Underhook
02-10-2011, 03:00
Ich bin dafür Muay Thai zu besteuern. :)
100 Euro pro Trainingsstunde.
Wer weiterhin trainieren will, kann das ja trotzdem tun, ist ja nicht verboten. :rolleyes:

haha toller diskussionsstil:D

Mars
02-10-2011, 06:12
Fällt das hier nicht unter Politik? :rolleyes: :D

Allerdings. Daher schließe ich das Thema.