Anmelden

Vollständige Version anzeigen : stimmts ?? ja oder nein

Andy mit y
01-10-2011, 20:35
Hey Leute, ich hab da mal ne frage :biglaugh:

alsoo dann fang ich mal an ..

ich bin 14j. jung , 51 kg leicht und mach seit ca. 3 wochen kraft-training sprich muskelaufbau.
Ich mache z.B. Bizeps training: in jeder hand 4kg. hanteln und mit den mache ich Curls (weiß nicht zu 100% ob das der richtige begriff ist :o) 60 wiederholungen.
Eine unbestimmte anzahl sit-ups
Höchstens 11 Liegestützen :p

jetzt hat mir ein freund gesagt dass das im jungen alter zu wachstums-stoppung führt...
und ich wollte fragen ob das stimmt wäre nett wenn ihr mir schnell antworten könnt :)

Mfg: der Andy mit y

ps: ich wollte den Smiley noch machen weil ich den irwie. cool fand :soldat:

DerLoot
01-10-2011, 20:48

ich bin 14j. jung , 51 kg leicht und mach seit ca. 3 wochen kraft-training sprich muskelaufbau.
Ich mache z.B. Bizeps training: in jeder hand 4kg. hanteln und mit den mache ich Curls (weiß nicht zu 100% ob das der richtige begriff ist :o) 60 wiederholungen.

jetzt hat mir ein freund gesagt dass das im jungen alter zu wachstums-stoppung führt...
und ich wollte fragen ob das stimmt wäre nett wenn ihr mir schnell antworten könnt :)

Solang du dein Krafttraining in "Maßen" (nicht in Massen) und deine Übungen in richtiger Ausführung(sonst gibt es schnell Rückenprobleme auch in so jungen Jahren) betreibst wirst du keine Probleme bekommen ABER mit dem oben beschriebenen "Trainingsplan" wirst du nicht wirklich Erfolge erzielen die du dir sicher erhoffst.

mfG. DerLoot

Andy mit y
01-10-2011, 20:57
ok
danke erstmal.

das war ja kein trainingsplan, ich meine das nur als beispiel :)
ich trainier einfach spontan :o

aber wenn du lust und die zeit hast könntest du mir einen trainingsplan sagen.

Hu Quan
01-10-2011, 21:11
Mach mehr Übungen die mit deinem Körper zu tun haben (Liegestütze auf verschiedene Arten, ev. Klimmzüge, Sit-Ups, Hängen und Beine hochziehen etc.). Bei den Gewichten kanns leicht passieren, dass man sich überschätzt und ich habe mich in deinem Alter viel besser gefühlt wenn ich Übungen gemacht habe, die für meinen Körper angepasst waren.

Affen haben auch eine unglaubliche Kraft in Armen und Beinen und haben keine Hanteln zum Trainieren. ;)

DerLoot
01-10-2011, 21:12
ok
danke erstmal.

das war ja kein trainingsplan, ich meine das nur als beispiel :)
ich trainier einfach spontan :o

aber wenn du lust und die zeit hast könntest du mir einen trainingsplan sagen.

Dir ist bewusst das du diesen "Plan" regelmäßig Trainieren musst und nicht einfach nach Lust und Zeit.

Andy mit y
01-10-2011, 21:20
kk :D

danke euch 2 jetzt weis ichs !

DerLoot
01-10-2011, 21:24
Sag wie oft und wie lange du Zeit hast, am besten auch noch welche Möglichkeiten dir für dein dein Training offen stehen.
Mit diesen Angaben kann man dir hier sicher weiter helfen auch wenn wir kein BB-Forum sind;)

ToeDai
01-10-2011, 21:30

Hallo Andy mit y ;) willkommen erstmal im KKB. Wie du bestimmt schon gelesen hast bei den anderen, ist es sehr wichtig, in deinem Alter nicht auf einmal zu viel zu wollen: Dein Körper ist noch im Wachstum. Es spricht aber natürlich nichts gegen Kraftsport auch bei Leuten in deinem Alter, nur natürlich in Maßen. Du musst dafür auch nicht viel Geld ausgeben ;) Auch mein Tipp wäre: Liegestützen, Klimmzüge, vielleicht auch leichte Expanderübungen (also dieses relativ preisgünstige Gerät mit den Gummibändern :D) Und vielleicht besorgst du dir ein paar Kurzhanteln. Du solltest aber bevor du mit den Übungen anfängst jemanden fragen, der sich damit auskennt (Sportlehrer oder ähnliche Leute). Das gilt generell bei allen Übungen. Wenn man etwas falsch macht, kann das gesundheitliche Probleme nach sich ziehen! Also besser einmal zu viel fragen, als zu spät. Viel Spass auf jeden Fall dabei :)

Andy mit y
01-10-2011, 21:35
Sag wie oft und wie lange du Zeit hast, am besten auch noch welche Möglichkeiten dir für dein dein Training offen stehen.
Mit diesen Angaben kann man dir hier sicher weiter helfen auch wenn wir kein BB-Forum sind
Google Bookmark this Post!

alsoo..

MO-FR von 15.15 - 23.00 Uhr
SA-SO von 13.00 - 23.00 Uhr

Möglichkeiten :D

ehm.. momentan hab ich bei mir nur die leichten hanteln heißt die 4kg.
bei meinem vater hab ich schwerere glaub 8-10kg. bin mir aber nicht sicher.
Dann vor meinem Haus hab ich ne stange für Klimmzüge und Beine hochziehen etc.
Sit-ups kann ich ja daheim machen..
Und ins McFit kann ich erst in einem jahr.

mal gucken ob ihr nun helfen könnt ;)

ToeDai
01-10-2011, 21:37
Mit diesen Angaben kann man dir hier sicher weiter helfen auch wenn wir kein BB-Forum sind
Google Bookmark this Post!

alsoo..

MO-FR von 15.15 - 23.00 Uhr
SA-SO von 13.00 - 23.00 Uhr

Möglichkeiten :D

ehm.. momentan hab ich bei mir nur die leichten hanteln heißt die 4kg.
bei meinem vater hab ich schwerere glaub 8-10kg. bin mir aber nicht sicher.
Dann vor meinem Haus hab ich ne stange für Klimmzüge und Beine hochziehen etc.
Sit-ups kann ich ja daheim machen..
Und ins McFit kann ich erst in einem jahr.

mal gucken ob ihr nun helfen könnt ;)von der ausstattung her perfekt. da kannst ein jahr trainieren und dann in mcfit voll einsteigen :)

ToeDai
01-10-2011, 21:41
Mach mehr Übungen die mit deinem Körper zu tun haben (Liegestütze auf verschiedene Arten, ev. Klimmzüge, Sit-Ups, Hängen und Beine hochziehen etc.). Bei den Gewichten kanns leicht passieren, dass man sich überschätzt und ich habe mich in deinem Alter viel besser gefühlt wenn ich Übungen gemacht habe, die für meinen Körper angepasst waren.

Affen haben auch eine unglaubliche Kraft in Armen und Beinen und haben keine Hanteln zum Trainieren. ;)Auf den Vergleich mit den Affen wär ich nie gekommen... hat aber was :D

totaler anfänger
02-10-2011, 10:18
Auch wenn Du das nicht hören willst...

Hör auf mit dem Unsinn und mach Sport in einem Verein oder in einer Kampfsportschule.
So wie Du schreibst trainierst Du alleine ohne Aufsicht und hast nicht die geringste Ahnung WAS Du WIE trainieren sollst. Klartext: Ich glaube Du machst die Übungen falsch und weißt nicht was für welche Muskelgruppe gut ist.

Du bist mit 14 noch nicht ausgewachsen, evtl. hast Du Haltungsschäden. Das kann man z.B. durch gezielten Sport verbessern oder vielleicht komplett beheben. Durch wildes Hantelgeschwinge daheim ohne Aufsicht wirst Du hingegen kaum was erreichen, vielleicht wirds schlimmer wenn Du das eine Weile falsch machst.

Geh Joggen, zum Schwimmen oder fahr Fahrrad. Joggen find ich z.B. langweilig, aber Du kannst ja z.B. in den Fussballverein gehen oder sowas...da bewegt man sich auch :)
Gibt so viele Sportarten die Deine Fitness steigern (oder bein Abnehmen helfen), es hat keinen Sinn ohne viel Ahnung Hanteln durch die Gegend zu schwingen.

Punkt
02-10-2011, 11:11
Ich gebe dem totalen Anfänger recht!

Geh, in nen Sportverein und hör auf irgendwas irgendwann daheim zu trainieren, wird sowieso nicht funktionieren.

Gibt bei Dir in der Nähe bestimmt nen Karate-Verein, geh da mal hin und mach mit. Sowas ist das Einzige, das Sinn macht.