kann mir jemand ein kampfkunst/sport verein in regensburg ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : kann mir jemand ein kampfkunst/sport verein in regensburg ?



jogiderelefant
13-01-2004, 20:02
Hi @ all

kann mir jemand einen Kampfkunst/sport Verein in Regensburg empfehlen, am besten Kung Fu oder etwas ähnliches.
Als ich bei google geschaut habe, hab ich diese Seite www.li-bo.org gefunden was haltet ihr da von?

MFG Jogiderelefant

pflanzenmoerder
13-01-2004, 21:42
Bin zwar aus Regensburg, kann dir aber keine der Schulen empfehlen weil ich hier nicht trainiere.
Versuch's doch einfach so wie's ich gemacht hab:
Zu den Schulen hingehen, reguläres Training mal mitmachen, Meinung bilden und entscheiden.
Ich würde danach gehen welchen Eindruck der Trainer auf mich macht, ob mir das Training paßt ,...
Kurzum: Trainier da wo du dich wohl fühlt, dann sind die Chancen am Größten, daß du auch wirklich was lernst.

Shogun
13-01-2004, 22:49
HI!

Eine Freundin von mir hat mal Li-Bo in Regensburg trainiert.
Naja, mein Geschmack ist es nicht, aber das heißt gar nichts.
Schau es dir einfach an und urteile dann.

Das Training soll u.a viel Formentraining erhalten auch Waffentraining (Schwert, Stock)
Was mich skeptisch macht, ist Li-Bo Kung Fu ist ein frei erfundener Name, der Trainer hat großer Wahrscheinlich nach diesen Namen wie auch seinen Stil selber "entwickelt". Es gibt auch ein Gürtel-Graduierungssystem - für Kung Fu eher untypisch.

Weitere Kung Fu Schulen kenn ich in Rgbg nicht, aber es gibt haufen anderes Zeug dort: Muay Thai, WT, Avci-WT, TKD, Kickboxen, Karate, gib einfach bescheid, wenn du info brauchst.

@Blumenmörder:
Wo trainerst du denn WT, wenn man fragen darf ?

Grüsse

pflanzenmoerder
13-01-2004, 23:03
Ich trainier in Kelheim und Schwandorf.

vikayo
14-01-2004, 00:04
kann mir jemand einen Kampfkunst/sport Verein in Regensburg empfehlen, am besten Kung Fu oder etwas ähnliches.


Nam Wah Pai Kung-Fu im Kampfsportzentrum Regensburg

Die Internetseiten sind leider etwas spärlich mit Informationen, aber bitte:
http://www.namwahpai-kungfu.de/

Shifu Andy Jobst (Cheftrainer Deutschland) selbst ist eine Autobahnausfahrt weiter und hält Training in Sinzing-Bruckdorf.


Wenn du weitere Fragen hast: einfach melden - ich betreibe selbst Nam Wah Pai Kung-Fu, allerdings in Karlsruhe.

jogiderelefant
14-01-2004, 13:22
Hi

weis jemand ob es in Regensburg auch jkd gibt?

@shogun muay thai und kickboxen interessiert mich nicht so aber erzähl mal mer über wt in regensburg wo es was gutes gibt kannst du mir ach mehr über das li-bo erzählen

@viakyo erzähl mal mehr über namwahpai, gibt es da auch waffen wenn ja welche und ab wann wird das trainiert, gibt es auch würfe und hebel und so etwas in der art?

MFG Jogi

Shogun
14-01-2004, 14:30
HI!

@jogi
JKD gibt es in Regensburg leider nicht.. :( (Sonst würd ich da schon lang trainieren :o )

WT gibts unter www.wolfgangmueller.de
War früher bei der EWTO ist jetzt mit H.J Reimers zu der Allianz gewechselt (nein, nicht die Versicherungsgesellschaft :p )

Dann gibt es noch einen Vertreter für Avci WT
www.wteo-regensburg.org
Leider kenn ich weder den Trainer persönlich, noch hab ich je Avci-WT gemacht, deswegen kann ich kein Urteil abgeben.

Ansonsten hilft dir vielleicht das:
http://www.regensburg.de/buerger/leben/vereine/sportvereine.shtml

Grüsse

jogiderelefant
14-01-2004, 14:41
hi

@shogun welche vereine in Regensburg kannst du mir noch empfehlen? Erzähl mal mehr über Li-Bo. Wo trainierst du jkd?

MFG Jogi

Franz
14-01-2004, 15:06
http://www.li-bo.org

da findest du die wichtigsten Infos zu Li Bo

Shogun
14-01-2004, 16:11
HI!

Franz, die Seite kennt er doch schon :-)

Als ich bei google geschaut habe, hab ich diese Seite www.li-bo.org gefunden was haltet ihr da von?

@Jogi
Weitere Vereine kann ich dir leider nicht empfehlen, kenne sonst nichts von dem, was dich interessiert. Falls du Student bist, vielleicht findest du im Uni-Sport was. Ist ne sehr günstige alternative.

JKD trainiere ich bedauerlicher weise nur auf Seminaren und dann für mich allein zuhause, (oder ab und zu in Berlin ;) ) die nächste Schule ist glaub ich in Passau..

Grüsse

Kazuko
14-01-2004, 16:59
Wenn du Infos über li-bo haben möchtest würde ich dir empfehlen eine private Nachricht an den Benutzer Ossi zu schicken. Der kann dir da sicher weiter helfen.

Kazuko

vikayo
14-01-2004, 23:09
@viakyo erzähl mal mehr über namwahpai, gibt es da auch waffen wenn ja welche und ab wann wird das trainiert, gibt es auch würfe und hebel und so etwas in der art?

Antwort auf alles: ja ;)
Waffen gibt es eigentlich die üblichen in diesem Land noch möglichen: Langstock, Kurzstock, Säbel, Schwert, Speer, diese 2 Hellebarden deren Namen ich mir nie merken kann, Sai, ... angefangen wird mit den Stöcken, dann kommen die anderen nach und nach.
Würfe und Hebel gibt es auch viele, und eigentlich von Anfang an immer mal wieder eingestreut.
Ich bin gerade dabei, eine Info zum Stil für unsere kommende Homepage zu schreiben, wenn dich das in der Rohfassung interessiert, schick mir bitte eine PM.

Lumberjack
12-06-2005, 15:47
Wer betreibt denn alles in Regensburg eine Muay thai Schule???

Mokume Dojo
03-10-2005, 11:11
Wenn es um SV geht kann ich dir folgendes Dojo empfehlen: http://www.sanjuro-dojo.de/ .

Gruß Felix

Lumberjack
03-10-2005, 11:19
Wer betreibt denn alles in Regensburg eine Muay thai Schule???


wie bin ich denn damals auf MT gekommen, ich meinte natürlich Kung Fu:rolleyes:

Deep_Water
19-08-2008, 14:48
Hey Pflanzenmörder, alias J... :)

Egal ob Du Kampfsport, Kampfkunst oder Selbstverteidigung in Regensburg suchst, schau mal auf:

Kampfkunstschule Regensburg (http://www.kampfkunst-regensburg.de)

Die Leute da sind sehr zufrieden hab ich gehört.
Aber einfach eigenes Bild machen. ;)

Grüße